• 27.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 19:36

Hi

Wir bekommen schon seit längerer Zeit Anrufe vom Forsa Institut, die eine Untersuchung zum Thema Fernsehen machen. Dafür brauchen die jedesemal die person im Haushalt, die als letztes Geburtstag hatte.


So, das komisch daran ist, dass die wie gesagt, schon länger versuchen uns anzuquatschen, obwohl wir denen bereits mehrmals ausdrücklich mitgeteilt haben, dass wir keine weiteren Anrufe mehr wünschen.

Außerdem erscheint mir der Aspekt, mit der Person, die als letztes Geburtstag hatte sinnlos. Welche Auswirkung hat bitte dieses Kriterieum aufs Fernsehverhalten?


Leider ist bei denen immer Rufnummernunterdrückung aktiviert, so dass ich nicht weiß, woher die Anrufe wirklich kommen.

Langsam bekomme ich den Verdacht, dass das da gar kein Richtiges Institut ist dahintersteht.


Bekommt ihr auch solche Anrufe? Kann ich was dagegn unternehmen?

Cu Hurra

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 19:57

Schreib dir richtige Forsa an und schildere denen, dass du keine weiteren Anrufe mehr willst etc oder du gehst den umgekehrten Weg und machst dich schlau ob sie bei Euch immer anrufen und denjenigen haben wollen, der zuletzt Geburtstag hatte.

Entweder sie belästigen dich nicht mehr oder du bekommst Gewissheit, dass es gar nicht die Forsa ist, die da ständig anruft ;)

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 19:58

GEZ wir lieben dich!

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:01

Sag ihnen ihr habt den Fernseher gerade aus dem Fenster geschmissen nachdem ihr "Popstars" und "Mein grosser dicker peinlicher Verlobter (oder so ähnlich)" gesehen habt ;D.

Manchmal hilft auch richtig die Meinung sagen, die Ausdrucksweise überlasse ich mal dir 8).

Sehe die Frage nach dem Geburtstag auch als sinnlos an.

Wollen die denn auch deine Anschrift oder andere persönliche Daten haben? Ich bezweifle auch etwas das es wirklich eine Forsa Umfrage ist. Ich jedenfalls habe noch keinen dieser Anrufe bekommen.

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:10

Also solche Anrufe finde ich immer merkwürdig. Bei uns wurde mal angerufen, obwohl wir nicht im Telefonbuch stehen und auch die nummer nur an Verwandte und Freunde weitergeben, gefragt wurde was für Banken wir benutzten und ob wir bei denen Kredite haben. Ich fand das ein bischen frech vor allem nachmdem wirkausbekamn das uns da Jemand von der Deutschen Bank auspionieren wollte. :P

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:13

ansonsten mal nach der sog. robinson liste googlen :)

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:30

boar hör mir auf mit denen. Die haben iirgendwie meine Nummer bekommen und rufen alle 8 Wochen oder so an und jedes mal muss ich höflich bleiben >:(

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:31

warum höflich?

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:36

Ich schätz auch mal das es mit dem GEZ zu tun hat. Anscheinend haben sie die Masche mit dem TV-Zeitschriften Verkäufer aufgegeben/umgestellt >:(
Mfg Smitty

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:36

Immer schön unhöflich bleiben. Seit dem ich einfach auflege sobald die zu labern anfange oder denen irgendetwas anderes weniger nettes an den Kopf werfe hat die Anzahl dieser nervenden Anrufe doch stark abgenommen ;)

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt *tralala*

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 20:58

Frah, ob die dir nicht erstmal näheres erzählen können und leg den Hörer daneben (nicht vergessen nach ner halben Stunde nachzufragen, ob er/sie das nochmal wiederholen kann) ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 21:09

dafür gibts sowas :D
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 21:11

mir (16) hat mal eine angestellte der NKL 47 minuten versucht lose anzudrehen...
Hab ihr erzählt ihc wäre knapp 50 hätte drei kinder und meine frau würde unterbinden dass ich eigenene entscheidungen treffe...
Dann hat sie gesagt ich tue ihr leid und sollte was daran ändern...

Am Ende hab ich ihr dann gesagt dass ihc kein Interesse an den Losen hab und hab aufgelegt...
Die können ganz schön hartnäckig sein...

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 21:23

Zitat von »hurra«

So, das komisch daran ist, dass die wie gesagt, schon länger versuchen uns anzuquatschen, obwohl wir denen bereits mehrmals ausdrücklich mitgeteilt haben, dass wir keine weiteren Anrufe mehr wünschen.

Laß Dir (ähnlich wie in diesem "Antwortskript") genau sagen mit wem Du sprichts (Name des Gesprächspartners und Anschrift der Firma, alles aufschreiben), dann weise darauf hin daß Du schon mehrfach mitgeteilt hast daß Du keine weiteren Anrufe mehr wünschst und daß Du Dir rechtliche Schritte vorbehälts sollten sie Dich weiter belästigen. Könnte mir vorstellen daß das wirkt. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Body

unregistriert

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 21:29

Das wirkt immer, sprech da aus erfahrung ;D

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 23:17

Also den Bogen werd ich mir ausdrucken und nebens Telefon hängen. *g*

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Freitag, 24. September 2004, 23:23

gar nich erst ans phone gehen. ;D

90% der anrufe sind eh für meine frau der rest is spam und da ich da nie dran gehe hab ich meine ruhe.

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Samstag, 25. September 2004, 12:36

schade das wenn überhaupt die anrufe meist vormittags kommen (jedenfalls bei uns so) wenn nich , hätte ich schon meinen spass (der fragebogen is genial) ....
wenn die mal nich die rufnummer unterdrücken kannste wenn du GENAU weist das die wieder dtran sing ja auch mal als begrüßung sagen:
Krematorium .... Sie killen wir grillen .
hat bei uns schonmal gewirkt *hrhr*
man glaubt garnich wie schnell die auflegen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Anrufe von Forsa Institut?

Samstag, 25. September 2004, 14:19

Zitat von »Andreas«


Laß Dir (ähnlich wie in diesem "Antwortskript") genau sagen mit wem Du sprichts (Name des Gesprächspartners und Anschrift der Firma, alles aufschreiben), dann weise darauf hin daß Du schon mehrfach mitgeteilt hast daß Du keine weiteren Anrufe mehr wünschst und daß Du Dir rechtliche Schritte vorbehälts sollten sie Dich weiter belästigen. Könnte mir vorstellen daß das wirkt. :)


Genau,eben warn wa schön am frühstücken auf einmal rufen die auch an,meine Mami ;) is rangegangen hat mir dann erzählt das die schon ca 5 mal angefrufen haben,da hat sie nach der firma und so gefragt alles auf geschrieben,wenn se dann nochmal anrufen sind se dran,hoffentlich rufen die nochmal an und ich geh ran...lol,dann verarsch ich die bissl,das kann ich noch am besten!!!

Naja,scheiss telespamer#

cya neo