• 19.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 12:18

Hi,
Ich hab ein Problem mit unsren Katzen. Meine Mutter will sie von ihrem Arbeitszimmer fern halten.
Kennt jemand einen Katzenschreck fuer ein Zimmer? (ca. 9qm)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 12:26

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 12:34

sagt meine mum auch, aber die umkosten um ein Zimmer zu schuetzen sind dann doch etwas zu hoch ::)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 12:52

bei unserer Katze reicht auch ein Hase ;D

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 12:56

Bärenfalle...



MfG
Ripper

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:03

Es gibt doch so Pflanzen, deren Geruch für Katzen so unangenehm ist, dass sie die Umgebung meiden. Wäre das nicht was ?

Bei der Pflanze handelt es sich um einen Harfenstrauch-Hybriden (Plectranthus caninus)(Synonym: Coleus caninum)

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:16

Tür zu?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:20

Blumenspritze?
Sorry, aber sowas bringt man denen bei, wenn sie klein sind.

Türen sind eine Lösung. Lautes meckern eine andere.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:25

Du kannst eine Katze relativ gut erziehen mit eine Wasserspritze für Pflanzen.
Das ist übrigens keine tierquälerei, sondern eine sehr sanfte erziehungs methode.
Wenn die Katze reinlaufen will, solll deine Mutter die Katze einfach ein wenig Nass sprizen und laut "Nein" dazu sagen.
Nach eine Weile kapiert das jede Katze.

Wichtig ist konsequent durchgreifen, und die Katze nicht für jeder kleinigkeit Nass sprittzen. Nur bei schwere vergehen.
Immerhin ist es eine Katze, und die haben (zum glück) ihre eigene Kopf  ;)

Ich finde diese Lösung optimal, kostet fast nichts (ausser Zeit) und braucht auch keine Chemische Duftstoffe oder sonst irgendwelche "scharfe" mitteln wie Cayenne Pfeffer oder so.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:32

Sehr passend, dass "Herr Hund" Tips zur Katzenabwehr gibt ;D ;D ;D

Bezüglich meines Tips mit der Pflanze glaube ich, dass dieser Geruch auch für Menschen wahrnehmbar ist. Das müsste man mal klären. Nicht dass Deine Mutter dann auch nicht mehr in den Raum gehen kann^

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 13:42

zum thema pflanzen,

entweder sie wirken/funktionieren nicht,
oder unsere katzen können nicht riechen.

nunja, das mit dem nassspritzen würde ich unseren katzen nicht
"antun" wollen.
kann zwar sein das es nicht schlimm ist, aber für mich wäre es schlimm ^^

seitedem werden einfach die türen geschlossen die den katzen unzugänglich bleiben sollen.

kostet weder zeit noch geld...
wenn ichs mir recht überlege ist so ne tür ne genial erfindung ::) ;D

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:01

unsere katzen können normale zimmertüren selbst öffnen ;) der schwere kater von nem freund schafft sogar die wohnungstür, seit dem dort immer abgeschlossen :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Sonni

Senior Member

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:09

Zitat von »Safti«

unsere katzen können normale zimmertüren selbst öffnen ;) der schwere kater von nem freund schafft sogar die wohnungstür, seit dem dort immer abgeschlossen :)

omg
ernsthaft???
wie hast ihnen das denn beigebracht?

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:33

das haben wir ihnen nicht beigebracht.. sie müssen irgendwie beobachtet haben, wie es funktioniert :)

sie springen dann an die türklinke, ziehen sie mit schwerkraft nach unten und dann machen sie so "tombraider" schwünge bis die tür auf ist.. in die eine Richtung (wo sie danach die tür einfach mitm kopf aufdrücken können) brauchen sie nur einen Anlauf, in die andere Richtung 4-5.. :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:40

Zitat von »Safti«

das haben wir ihnen nicht beigebracht.. sie müssen irgendwie beobachtet haben, wie es funktioniert :)

sie springen dann an die türklinke, ziehen sie mit schwerkraft nach unten und dann machen sie so "tombraider" schwünge bis die tür auf ist.. in die eine Richtung (wo sie danach die tür einfach mitm kopf aufdrücken können) brauchen sie nur einen Anlauf, in die andere Richtung 4-5.. :)


Lass mich raten: Deine Katzen heisen Lara Croft I und Lara Croft II? ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:47

Zitat von »BlackBird«



Lass mich raten: Deine Katzen heisen Lara Croft I und Lara Croft II? ;D


Vielleicht ist ja auch ein McGyver dabei ;D

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:48

@Safti, ihr könnt auch einfach die Türklinke vertikal einsetzen, haben wir bei unsrem Hund gemacht, der sonst die Haustür auch mal so aufgemacht hat ... ;D

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 16:55

Zitat von »Katzenfreund«

Blumenspritze?
Sorry, aber sowas bringt man denen bei, wenn sie klein sind.

Türen sind eine Lösung. Lautes meckern eine andere.


Oder erst garkein son Viech anschaffen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 17:02

Zitat von »daNiel«



Oder erst garkein son Viech anschaffen.


Deinem Avatarbild nach hättest Du sogar eine Lösung für vorhandene Tiere parat, oder ? :-X :-X :-X :-X

Re: suche Katzenschreck!

Sonntag, 6. April 2008, 17:15

Zitat von »Möppel«



Deinem Avatarbild nach hättest Du sogar eine Lösung für vorhandene Tiere parat, oder ? :-X :-X :-X :-X


Nicht anschaffen != "entsorgen"