• 28.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 01:39

... dabei ist DPD noch viel schlimmer. >:(

Hatte mir Online eine Wandhalterung für meine LCD Fernsehr bestellt, die auch nach ~48 Stunden dem Versandunternehmen (=DPD) übergeben wurde. So weit so gut.

Nach dem ersten ANGEBLICHEN gescheiterten Zustellversuch war meine Adresse falsch. Natürlich war die Adresse korrekt (auf dem Paket steht sie auch korrekt - darüber in Handschrift nochmal die korrekt Adresse ...) Trotzdem wurde es einen Tag später noch mal versucht zuzustellen. Wieder war angeblich keiner anzutreffen und ich schrieb dem Support & dem Shop ne Mail mit der bitte mir zu helfen. Auf die Email an den Support hab ich natürlich nie eine Antwort erhalten. Allerdings auf die vom Shop - laut DPD wären in meiner Straße nur Firmen ansässig und deswegen hätte man das nicht beim Nachbarn abgeben können.

Nunja ... leider wohne ich in einer reinen Wohnsiedlung ohne jegliche Firmen auch nur im Umkreis von einem Kilometer ...

Also hab ich den Support angerufen (für 14Cent/min bekommt man dort schicke Warteschleifen-Musik) und die Dame teile mir mit, dass DPD ausschließlich zwischen 11-12 Uhr und auch nur Wochentags ausliefern würde (welcher berufstätige Mensch ist da Zuhause ...?!) aber ich könne ja einen Zettel unterschrieben in Flur hängen, womit ich dem DPD Kurier erlaube das Paket beim Nachbarn abzugeben.

Heute komme ich nach Hause und das Paket ist da. Der Kurier hat es einfach vor die Tür gelegt - nein nicht in den Flur vor die Wohungstür sondern vor die Eingangstür mitten auf die Straße. Hätte ein Nachbar das nicht schnell genug gemerkt, wäre meine 150€ Halterung wahrscheinlich binnen Minuten geklaut worden (der Nachbar war Zuhause und er Kurier hat natürlich dort nicht geklingelt ...)

Und jetzt zur absoluten Krönung der Geschichte.
Ich weiß nicht genau WAS die mit dem Paket gemacht haben, aber das Teil war total ramponiert. Leider war trotz guter Verpackung auch der Inhalt mitgenommen worden:









So das musste ich mal loswerden ... Ich bin echt stinksauer >:(
Mail an den Shop ist schon raus - an DPD werd ich auch gleich noch ne gesalzene Mail schicken und wenn darauf nicht reagiert wird, ruf ich da nochmal an.

Meint ihr ich hab da ne Chance? Nicht annehmen konnte ich das Paket ja nicht bzw habe ich ja eh nicht. Zurück zum Shop will ich es auch nicht senden weil ich das Paket natürlich schon geöffnet habe und auch nicht nochmal zich Wochen warten will ...

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 01:44

DPD wird dir in erster Linie erst mal sagen, dass das Ding falsch verpackt war...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 01:44

Ganz klarer Fall-----> Zurück zum Shop und der Shop darf sich mit Dpd streiten und du bekommst eine neue. ISt halt so wie es ist...


Mein Paketbote legt die Pakete jetzt immer in unseren Strandkorb und findet dort auch Nachnahme Geld+Trinkgeld wenn ich so bestelle. Hat bis jetzt bei 10-20 Paketen mit Dhl super geklappt.

Zen

Full Member

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 02:58

Zitat

wäre meine 150€ Halterung wahrscheinlich binnen Minuten geklaut worden


In welcher Gegend wohnst du denn :o

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 03:17

hast du dem boten denn so nen zettel in den flur gelegt das du das paket gerne vor die eingangstuer gestellt haben moechtest?

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 04:31

nun die macken von außen würd iich schon fast als normal ansehen die waren bei mir bei fast jedem paket bis her.
ob die allerdings mit den kratzern im innenraum zusammenhängen, weiß ich nich.

zurück schicken und die sollen sich ma streit aufjedenfall musst du als kunde, zumindest von nem ordentlichen versender, nen neuen artikel erhalten.

also Nachname Geld in Strandkorb legen würd ich mich ja nich trauen o0

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 08:53

hast du son zettel an die tür gehängt das er es da abstellen darf?
wenn nicht -> das paket ist nie bei dir angekommen ;), und viel spaß mit deiner gratis wandhalterung, auch wenn sie etwas ramponiert ist

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 09:58

Naja der Strandkorb steht absolut uneinsichtig und nur der Postbote weiss bescheid^^ Zumindest der eine, mit dem das agesprochen ist. Der Rest könnte da sogar reingucken ohne das Geld zu finden.

Wie gesagt bis jetzt passt es.

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 10:04

Zitat von »Benny«

DPD wird dir in erster Linie erst mal sagen, dass das Ding falsch verpackt war...


Sehe ich auch so. Das Teil ist ja relativ schwer, der Originalkarton (in dem offensichtlich verschickt wurde) ist scheinbar aus Wellpappe und an der Stelle, wo die Beschädigungen sichtbar sind, nicht durch irgendwelche Streben aus Styropor oder so verstärkt. Die "Brücken" (also die Container auf den Lastern) haben eine Innenhöhe von 2,50m, die aus Kostengründen natürlich auch gerne ausgenutzt werden. Und da muss so ein Paket es auch aushalten, wenn vielleicht gerade in diesem kleinen, ungeschützten Bereich ein würfelförmiges Paket mit 20cm Seitenlänge draufgepackt wird, das Bolzen enthält und 30kg wiegt. Insofern hätte aus meiner Sicht noch ein Umkarton mit zusätzlichem Füllmaterial rundrum gehört, den Aufwand wollte sich der Händler bei dem großen Paket wohl sparen...

Ich würde mich zunächst mit dem Shop in Verbindung setzen - der ist ja Vertragspartner vom DPD und soll sich bitteschön damit auseinandersetzen!

Gruß Hannibal

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 11:13

DPD ist bei uns der letzte Haufen von Vollidioten. Alle vom Schlag "ey döner fett krass alter, pass auf wasse sachs!" und sowas von inkompetent.
Die können nicht parken (Nachbars parkendes Auto angematscht), die können nicht rückwärts fahren(unsere Hecke platt gemacht), die rasen nur so mit ihren Transportern durch bewohntes Gebiet (30 beschränkt) und die Hälfte kann kein deutsch (tut zumindest so). Mein Kumpel hat sich mal einen Fahrer zur Brust genommen und ihm die Meinung gegeigt. Um ein Haar hätts ne Prügelei gegeben. Ich hab das bereits auch schon paar mal gemacht (meistens, weil die Deppen einfach mitten auf der Stichstraße stehen bleiben und kein Auto mehr rein oder raus kommt obwohl direkt daneben ein freier Parkstreifen ist!! könnte da jedes mal ausrasten) und ebenfalls nur "verpiss disch" zu hören bekommen. >:(
Vielleicht gibts die netten Leute woanders, aber hier jedenfalls nicht. Da muss man zu DHL oder GLS oder Hermes greifen, mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 11:48

Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem DPD.


Und auch ich habe einen Ausländer, der meine Tour fährt und nicht hochdeutsch spricht.

Der Mann ist wirklich nett, kompetent und weiß zB bei mir, dass er mich immer gegen 18h antrifft - dementsprechend plant er seine Route um.



Wer sich solche Mühe gibt, bekommt von mir Bestnoten - außerdem mag ich solche Pauschalisierungen à la "ALLE Fahrer... türkisch* und "ALLE Fahrer (deswegen?) schlecht" überhaupt nicht!




Es hängt - wie auch bei DHL (mit denen ich solche "einfach mal in den Hausflur legen"- oder "ich klingele nicht, lege nur Zettel hin"-Aktionen schon zu Hauf hatte! >:( :-X >:() und anderen Lieferservices - IMMER an der Person und deren Gründlichkeit bzw. Einstellung zur Arbeit, ob alles gut abläuft.







Bzgl. Transportschäden: Das kann immer mal passieren und liegt zu einem Großteil wirklich an der Sorgfalt des verpackenden Händlers.

Vom DPD bekomme ich pers aber auch nur Lieferungen à la Poster in Versandrollen, Bürobedarf und Sendungen meiner "Haus"druckerei.

Die Jungs und Mädels verstehen aber wirklich etwas von Produktschutz durch mehrfach abgepolsterte Verpackungsmaterialien. :D :D ;) :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 11:54

Zitat von »FUNKMAN«

außerdem mag ich solche Pauschalisierungen à la "ALLE Fahrer... türkisch* und "ALLE Fahrer (deswegen?) schlecht" überhaupt nicht!


Deswegen solltest du genauer lesen, denn in meinem Posting steht

Zitat von »Draco«

DPD ist bei uns der letzte Haufen von Vollidioten.


und

Zitat von »Draco«


Vielleicht gibts die netten Leute woanders, aber hier jedenfalls nicht.


Was ist da pauschalisiert? Das gibt lediglich meine persönlichen Erfahrungen an meinem Wohnort in meiner Straße wieder, weiter nichts ::)

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 12:12

Sorry, aber für mich ist das immer noch seeehr pauschal. Denn die Fahrer wechseln sich auf den Routen ab und du bekommst maximal 2-3 von denen zu Gesicht, die dir negativ auffallen.


Deswegen halte ich es in meinen Augen für vermessen, das Ganze auf "ALLE bei uns" auszudehnen.





Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich unterstelle dir auch nicht, dass du vorurteilbehaftet oder borniert wärst - ich halte deine Einschätzung nur für zu vorschnell.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Mittwoch, 9. April 2008, 13:43

Zitat von »FUNKMAN«

Sorry, aber für mich ist das immer noch seeehr pauschal. Denn die Fahrer wechseln sich auf den Routen ab und du bekommst maximal 2-3 von denen zu Gesicht, die dir negativ auffallen.


bei mir kommt *immer* die gleiche Frau vom UPS, der gleiche "nette ältere Mann" vom Hermes und der gleiche vom DHL ;) DPD kann ich nix zu sagen, da drüber wird eigentlich nie für mich geliefert ::)

Mit allen drei keinerlei Probleme, die kennen mich schon quasi per Du ;)

Nur dass der Hermes Mann das Zeugs nicht direkt beim Nachbarn abgibt sondern extra nen Haus weiter geht ("damit man sich mal kennen lernt") wenn ich nicht da bin ist etwas nervig ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Donnerstag, 10. April 2008, 04:17

Hi!

Idioten und Leute die ihren Job nicht ernst nehmen gibt es überall.
Du hast jetzt schlechte Erfahrung mit einem Boten von DPD gemacht. Nächste Woche wird er gekündigt und bewirbt sich bei DHL.

Wie auch immer. Die einen meckern über den Paketdienst die anderen sind 100% zufrieden.

Es liegt nicht am Paketdienst sondern immer an dem jeweiligen Mitarbeiter.

Re: Und da meckern alle immer über DHL...

Donnerstag, 10. April 2008, 15:56

Zitat von »gr3if«

Ganz klarer Fall-----> Zurück zum Shop und der Shop darf sich mit Dpd streiten und du bekommst eine neue. ISt halt so wie es ist...


Mein Paketbote legt die Pakete jetzt immer in unseren Strandkorb und findet dort auch Nachnahme Geld+Trinkgeld wenn ich so bestelle. Hat bis jetzt bei 10-20 Paketen mit Dhl super geklappt.


Könnt ich mal deine Adresse haben ?  ;)

;D


Übrigens, bei uns gibts weder mit DHL, DPD noch Hermes Probleme, zumindest da schein ich glück zu haben, bei mir ist das Problem meistens im Paket... :(


Zu der Wandhalterung:
Ob du nun ne neue forderst oder mit dem Ding leben kannst musst du selbst entscheiden, ich würds gleich zurücksenden...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II