• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:32

moin zusammen,

hatte gerade ne diskussion mit meiner mutter :P

folgender sachverhalt:


mal angenommen ihr habt ne gute idee was ihr am we mit euren freunden machen wollt,
sagen wir mal als bsp grillen.

also sitzt ihr zusammen, und du schlägst grillen vor.

reaktion der freunde:
(eher gedämpfte begeisterung)
A1: ja, mal schaun, hab schon was vor.
A2: hmm, weis nicht, gibts alternativen?



reaktion 2:
(begeisterung (etwas übertrieben))
A1: ja, coole idee, hab zwar was vor aber vllt kann ichs verschieben
A2: fein, ich besorg nen salat und getränke

aus reaktion 1würde ich davon ausgehen das das ganze nicht stattfindet, meine mum meinte es hat niemand deutlich abgesagt.
also ist noch alles offen.

reaktion 2 würde ich davon ausgehen das alle kommen,
und das es auf jedenfall stattfindet.

meine mum meinte das hier aber auch n och niemand direkt zugesagt hat...

ich würde mich eher von den emotionen lenken lassen,
meine mum von "tatsachen".

hoffe jemand liest das, und versteht meine frage... ^^

schönen tag noch btw ;)

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:36

...mal ehrlich: da kannst du draus lesen was du willst. Wenn du's wirklich wissen willst ruf die Leute an und frag Sie ob Sie kommen, also JA oder NEIN - keinsfalls VIELEICHT (setz denen die Pistole auf die Brust).

Grüße,
Cheiron.

PS: und auch dann kann es noch ganz anders kommen als du denkst.

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:37

ausgehend von meinen erfahrungen im studentischen dasein würde ich sagen dass in beiden fällen genau die hälfte der personen kommt, unabhängig davon ob du das ganze tatsächlich veranstaltest oder absagst.

Findet sie statt wird dich die hälfte die nicht kommt anmaulen, weil du ihnen nicht rechtzeitig gesagt hast dass was stattfindet

Findet sie nicht statt wird die hälfte maulen die trotzdem kam, weil sie extra $ganzwichtigentermin verschoben haben und du ihnen ja wenigstens hättest absagen können.....

;D

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:46

also bei uns muss ich die leute auch immer verbindlich festsetzen..
dieses "ja mal gucken" heist meistens "nein"

Daher plane ich meistens erst ab 10 leute, alles andere mach ich (Dank dem bis 22h offenem Rewe) spontan ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:56

Ehm, wenn bei mir die Leute emotionslos zu sagen, dann plan ich mit andren Kumpels was ^^ Da sind die dann zwar angefressen, wenn nix is, aber sie verstehns auch weil sie net zugesagt haben ^^

Wenn da allerdings alle gleich juchezen, dann wir gleich losgefahrn und fürs Grillen eingekauft ;D

(man setze vorraus, dass die Planung frühstens um 3 Uhr am gleichen Tag stattgefunden hat ^^)

Also bei mir is das alles immer spontan, obwohl ich meistens als Organisator fungieren muss ^^ Bis jetzt isses für mich immer gut ausgegangen und bisjetzt hat sich noch kein Freundeskreis beschwert *g*

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:53

offtopic wird immer geiler ;D
jungs ihr seids top! :D

Sonni

Senior Member

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:17

.. es gibt dann auch immer noch diejenigen,
die voller Emotionen "Ja fralle, bin ich dabei!" zusagen
und dann oft doch ned kommen ::)

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:54

Das sind dann meist die Leute, die vom Charakter schon überschwingliche Emotionen aufweisen....der schwierigste Typ da man bei denen nie sicher sein kann ob sie kommen oder nicht weil sie bei jedem "Typ" so reagieren aber letztendlich doch die Entscheidung rein egoistisch treffen. ;D

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:05

KA. wie du auf die Frage kommst... ich kann nur aus erfahrung sprechen...

ich hab letztes Jahr im späteren Sommer ne Grillfete (auch alles von mir gestellt... sowohl Fleisch wie auch getränkte usw. usw) gegeben... eigendlich waren alle begeistert von der Idee... bzw. der Vorschlag kam sogar aus dem Freundeskreis (da ich meine Burzeltage nie feier und da dann gerade meine Ausbildung bestanden hatte usw. usw.)

Naja... das ganze war der totale rienfall... gegen 20 uhr haben wir angefangen... die aller meisten waren um 22 uhr schon weg... der jenige der die sache ins rollen gebracht hat ist erst gar nicht gekommen... bin auf viel Bier und Grillfleisch sitzen geblieben...

War auch die letzte Fete die ich veranstaltet hab...

Sprich:

Denke das kommt wohl immer sehr auf die Situation an...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:06

[x] nein ich komme nicht ;D

Sonni

Senior Member

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:51

[x] aber ich bin glei dabei ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:56

Zitat von »Man_In_Blue«

KA. wie du auf die Frage kommst... ich kann nur aus erfahrung sprechen...

ich hab letztes Jahr im späteren Sommer ne Grillfete (auch alles von mir gestellt... sowohl Fleisch wie auch getränkte usw. usw) gegeben... eigendlich waren alle begeistert von der Idee... bzw. der Vorschlag kam sogar aus dem Freundeskreis (da ich meine Burzeltage nie feier und da dann gerade meine Ausbildung bestanden hatte usw. usw.)

Naja... das ganze war der totale rienfall... gegen 20 uhr haben wir angefangen... die aller meisten waren um 22 uhr schon weg... der jenige der die sache ins rollen gebracht hat ist erst gar nicht gekommen... bin auf viel Bier und Grillfleisch sitzen geblieben...

War auch die letzte Fete die ich veranstaltet hab...

Sprich:

Denke das kommt wohl immer sehr auf die Situation an...

Man In Blue



Hättest DU rechtzeitig ein Offtopic Thread dazu aufgemacht, wäre das nicht passiert .... ;-)

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 12:12

Zitat von »Möppel«




Hättest DU rechtzeitig ein Offtopic Thread dazu aufgemacht, wäre das nicht passiert .... ;-)




Ich glaube, das wäre auch MIT Ansage im OT so passiert... ::) :P :P :P ;D :P :P :P ::)







BTT: Hast du sonst noch irgendwelche Lebensprobleme, die du lieber in einem Internetforum als mit echten Menschen besprechen willst?


Wie zB Schnürsenkel zugehen und ob man die Schleife links- oder rechtsherum binden sollte?

Ob du heute / morgen / in 2 Wochen / halbem Jahrhundert lieber eine dicke Jacke anziehen solltest, weil es draußen kalt werden könnte?

Ob die Frau, die dich beim Burgermann mit "guten Morgen, ihre Bestellung bitte!" begrüßt hat, dir damit zu verstehen geben wollte, dass sie dich vom Fleck weg heiraten will?




Sag mir Bescheid - ich bin für alles offen.
Und immer schön daran denken: Den Kontakt mit richtigen Menschen im RL zu vermeiden.

Es könnten ja unter Umständen bei Nachfrage konkrete und schnelle Reaktionen erfolgen... ::) >:( >:( :P >:( >:( ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kite

unregistriert

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 12:25

also ich find den delay bei gesprächen im internet eigentlich recht angenehm, da kann mann immer nochmal n bissl nachdenken... vieeeeel entspannter als telefonieren oder echte gespräche, da muss man immer so auf zack sein.

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 12:35

....was ja anstrengend wäre ;D

Sie: Schatz, liebst du mich eigentlich noch?
Er: wart ma, erstma n delay machen und aufs Klo gehen....
Sie: Hey!
Er: relax, ich muss erst überlegen... ich geh ersma off

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 12:46

Zitat von »Draco«

....was ja anstrengend wäre ;D

Sie: Schatz, liebst du mich eigentlich noch?




und übers internet fliegt man bei einer lüge nicht durch rot werden auf ;D

kite

unregistriert

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 12:56

vollkommen richtig :) Hoffentlich wird das komplette RL bald umgestellt..

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 13:38

Zitat von »FUNKMAN«



Ob du heute / morgen / in 2 Wochen / halbem Jahrhundert lieber eine dicke Jacke anziehen solltest, weil es draußen kalt werden könnte?


muss ich morgen ne jacke anziehen???



;D

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 13:41

Zitat von »sPani-yAk«



muss ich morgen ne jacke anziehen???



;D


http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersi…5&ort=Oldenburg

ergo: nein, wird schön sonnig ;D

Re: findet die party statt, ja oder nein?

Montag, 5. Mai 2008, 14:38

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...Wie zB Schnürsenkel zugehen und ob man die Schleife links- oder rechtsherum binden sollte?...


guckst Du bei Ian's Shoelace Site. ;D ;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!