• 25.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die kasse?

Montag, 5. Mai 2008, 17:53

moin,

ich hab jetz seit ner woche kontaktlinsen und bin damit auch eigtl sehr zufrieden.
allerdings stellt sich für mich die frage nach den kosten: bei mir kostet die anpassung einmalig 60€ und dann 240€ im jahr für die linsen (weiche).
das kommt mir recht viel vor, zumal einer meiner kollegen in holland das gleiche für 90€/jahr bekommt (wir haben beide weiche monatslinsen).
ist das bei euch auch so teuer? oder ist es in den niederlanden einfach nur konkurrenslos günstig?
übernimmt die versicherung die kosten für die linsen (bin privat versichert)?

messi

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 18:11

war einmal beim optiker,
und hab mir direkt beim ihm die linsen gekauft.
war zwar ziemlich teuer, aber für meine augen darfs ruhig was mehr sein.

danach hab ich mir dann die linsen bei lenscare.de bestellt.
allerdings nur tageslinsen.
hab gerade mal nachgesehen, monatslinsen kosten dort 9,90.
also 120euro pro jahr.

krankenkasse zahlt bei mir gar nichts zu den kontaklinsen,
kann mir aber vorstellen das das auch unterschiedlich gehandhabt wird.

und was meinst du mit anpassen?

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 18:45

angepasst wurde bei mir auch nichts, wohl ausgemessen und das direkt bei fielmann. krankenkasse übernimmt nix, aber ich zahl auch so nur 80€ im jahr - das ist mir die sache auf jeden fall wert

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 19:33

Ich zahl ca. 160€/Jahr beim Optiker.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 19:35

Zitat von »Chris«

angepasst wurde bei mir auch nichts, wohl ausgemessen und das direkt bei fielmann. krankenkasse übernimmt nix, aber ich zahl auch so nur 80€ im jahr - das ist mir die sache auf jeden fall wert

stichwort fielmann

eigentlich war ich ja "gegen" diese firma,
da mir die ständige werbung auf die nerven ging.

allerings da ich jetzt einen in der nähe hab,
war ich vor 5monaten mal dort,
und hab mir ne standard brille für 40euro geholt.

muss sagen echt top!

und meine alte haben sie bereits als ich das erste mal in den laden reinkam gereinigt und neue bügel montiert.
und da war ich noch kein bezahlender kunde! :o

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 20:06

jo, die preise und der service von fielmann sind echt top.
die leute da haben meiner mutter zu gleitsichtgläsern geraten.
sie kam dann jedoch nicht mit klar, ihr war davon immer schwindelig und so, nach 2 wochen is sie zu fielmann, die haben die brille zurückgenommen und das geld komplett erstattet, fand ich schon ziehmlich krass! (400€ btw)

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 20:09

Zitat

allerings da ich jetzt einen in der nähe hab,
war ich vor 5monaten mal dort,
und hab mir ne standard brille für 40euro geholt.


Glas oder Plaste Gläser? Entspiegelt?
(Oder nur des Gestell?)

Ich hab an den Plaste Gläsern einen recht hohen verschleis.. daher frag ich.
(Zahle um die 80euro/paar)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 20:14

Zitat von »cyberx_motorrad_oO«



Glas oder Plaste Gläser? Entspiegelt?
(Oder nur des Gestell?)

Ich hab an den Plaste Gläsern einen recht hohen verschleis.. daher frag ich.
(Zahle um die 80euro/paar)


Bei Fielmann kriegst du beim Standardpreis nur Standardgläser und ein inklusive-Gestell. Willst du bessere Gläser (kann dir leider nicht sagen, ob Standard Plastik oder Glas ist), zahlst du den mehrpreis. Willst du ein besseres Gestell, z.B. mit Federbügel, whatever, zahlst du den Aufpreis.
Zu den 80Euro: Da krieg ich nicht mal ein Glas für, hab bei der letzten Brille 98,50Euro pro Glas bezahlt, waren zugegeben aber auch die entspiegelten Markengläser mit extra großem Brechungsindex (dünner) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 20:16

aso..
Ja .. hab halt für meine Alltagsbrille nur einfache plastegläser, entspiegelt und gehärtet..

Glas will ich auf keinen Fall ^^

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 20:57

wie bereits geschrieben,
alles einfach standard.

glaub einfach entspiegeln ist aber drinnen.

hatte auch mal ne plaste, aber glass stört mich jetzt irgendwie auch nicht.
für mich als student ideal ^^
zumal ich mir für den gleichen preis auch noch gleich ne sonnenbrille geholt habe ^^

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 21:41

Ohen Anpassung und sowas 29€ für ne Halbjahrespackung Monatslinsen. Hatte eigentlich nie Probleme damit ;D

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Montag, 5. Mai 2008, 21:56

Anpassen hat mich beim Optiker nichts gekostet, weil ich schon lange Kunde war (normal 30€) - pro 3 Monatpackung würde ich in D 33€ zaheln - hab mir für 85 für 1,5 Jahre Linsen aus den USA bestellt (aclens.com)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:00

mh, dann seh ich das denke ich ned falsch wenn "meine" linsen irgendwie doch ein bisschen arg teuer sind, oder?

messi

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:58

Hi,

also meine statischen Linsen kosten ca. 270 Euro das Stück (sprich ca. 540 Euro das Paar) - die Kasse zahlt leider nichts (+6,25 und +6,5 Diop... glaub ab 8 oder so zahlt die kasse)...

Allerdings pflege ich die Linsen so gut das sie problemlos 2-3 Jahre halten... (lasse die ca. alle 1 1/2 Jahre nachschleifen...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Dienstag, 6. Mai 2008, 03:53

Hi,

Zitat von »messi«

mh, dann seh ich das denke ich ned falsch wenn "meine" linsen irgendwie doch ein bisschen arg teuer sind, oder?

messi


nein, muss nicht sein. Auch unter den weichen Linsen gibt es immer noch Unterschiede was z.B. Dauerverträglichkeit der Materials oder Sauerstoffdurchlässigkeit angeht. Und da macht sich selbst ein geringes "Mehr" in einem deutlichen Preissprung bemerkbar. Was sich unter anderem auch sofort niederschlägt, ist eine torische Linse (weiß ja nicht, ob Du eine solche hast).
Du kannst also wirklich nur exakt gleiche Linsen im Preis miteinander messen, alles andere ist nicht aussagekräftig. Von daher solltest Du einfach mal ein paar Händler nach Deiner Line abklappern, um zu erfahren, ob Dich Dein Optiker gut beraten hat oder nicht.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Dienstag, 6. Mai 2008, 07:10

Zitat von »Man_In_Blue«

Allerdings pflege ich die Linsen so gut das sie problemlos 2-3 Jahre halten... (lasse die ca. alle 1 1/2 Jahre nachschleifen...)

Man In Blue


Hab ick ja noch nie jehört.......Linsen nachschleifen.....
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:59

bei harten Linsen kein Thema.

@messi: Du könntest mal sagen, welche Linsen du hast;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:40

wenn ich das wüsste? muss ich wohl mal nachfragen.

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:16

Auf der Verpackung deiner Linsen sollte es auch stehen;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kontaktlinsen - was kosten eure/bezahlt die ka

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:34

eben nicht.