• 25.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay: Lieferzuschläge? *Andere Frage*

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:51

Hi,

Ich habe vor kurzem eine LED-Taschenlampe bei ebay ersteigert. Diese für 1€+ 4,90€ Versand. In der Rechnung steht jetzt es würde ein Lieferzuschlag dazukommen von 4,50€. So wtf? Bzw. wieso muss ich jetzt sowas dazuzahlen und vor allem: Wie genau definiert man Lieferzuschlag? Soweit ich das gesehen hab dtand in der Auktion nix dergleichen...

MfG,
..;-
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:52

Augen aufmachen, bevor man bietet. :P :P ;D :P :P ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:02

Auch einige gewerbliche Anbieter verlangen bei Bestellungen unter einem bestimmten Wert einen Lieferzuschlag, ist also definitiv legitim, wenns auch irgendwo beim Anbieter steht.

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:04

hmm..ok aber das system versteh ich nicht. Also wenn ein Artikel zu günstig verkauft wird, dann wird der Differenzbetrag durch so einen Lieferzuschlag aufgemöbelt?

Wasn scheiß. Da kann isset ja so gut wie ausgeschlossen, dass man nen schnäppchen macht :(
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:42

Muss man sich halt nur vorher genau das kleingedruckte durchlesen. Selbstverständlich ist das reine Abzocke

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:45

Ich hab die Artikelbeschreibung und den Shop mal durchforstet aber keine anmerkung diesbezüglich gefunden.

Ich werde dem Shop mal schreiben das ich die Ware unter diesen Bedingunge nnicht haben möchte. Vllt lässt der sich ja drauf ein
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:46

Wenn da tatsächlich nix von steht, würde ich das selbstverständlich auch nicht zahlen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:32

warum kompliziert wenns auch einfach geht?

Wenn in der Auktion keine Kosten angegeben waren / auf keine entsprechenden Dokumente/Infos verwiesen wurde, dann dürfen auch keine Kosten verlangt werden.

Daher würde ich wie folgt vorgehen:

1) Klar formuliertes Schrieben an den Verkäufer mit der Bitte um Stellungnahme (Erlaß der zusätzlichen Kosten)
2) Bei Ablehnung: Meldung an Ebay und schlechte Bewertung
3) Klärung - ggf. unter Mitwirkung von Ebay
4) Erfüllung des Vertrages (beideitig - Zahlung und Lieferung)

Wozu gibt es denn sonst die Versandkosten wenn man sich auf die Angaben nicht verlassen kann?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:56

Zitat von »Frodo«


2) Bei Ablehnung: Meldung an Ebay und schlechte Bewertung


das kann man neuerdings als Käufer ja bedenkenlos tun. Verkäufer können ja nicht mehr negativ bewerten :-X

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:33

Hier wäre einer der Artikel:

Klick

Ich habe da nix mit Lieferzuschlägen gesehen. Vllt gibts da ja eine "professionellere Ausdrucksweise" ? Vllt findet ja einer von euch was.

Hab dem Shop auch schon mehrfach geschrieben..
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:13

hast du genau einen Artikel bei diesem Shop gekauft oder noch mehrere, andere? Das ist so ein Verkäufer der dir für jeden Artikel die Versandkosten neu aufbrummt.. >:(
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:44

Ich habe 3 Artikel für je 1€ gekauft. In der Rechnung steht:

1 Artikel: 1€ + 4,50 LZ
2. Artikel 1€ + 4,50 LZ
3. Artikel 1€ + 1,99 LZ

+ 4,90€Versand.


E: LZ = Lieferzuschlag
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:56

Naja wird wohl dann folgende Passage sein:
"Kaufen Sie das obige Angebot mehr als 1 mal, gewähren wir Ihnen für die zusätzlichen Artikel einen rabattierten Versandpreis:
Die rabattierten Versandkosten je weiterem Artikel aus obigem Angebot betragen dann nur: 4.50 € "

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:48

Zitat von »..;-«

Ich habe 3 Artikel für je 1€ gekauft. In der Rechnung steht:

1 Artikel: 1€ + 4,50 LZ
2. Artikel 1€ + 4,50 LZ
3. Artikel 1€ + 1,99 LZ

+ 4,90€Versand.


E: LZ = Lieferzuschlag


also ein "LZ" ist da zu viel!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 00:18

wieso? Es gibt 3x nen LZ.

@Trauma: Das passt dann aber nicht, da sich diese passage so wie ich das sehe darauf bezieht, dass ich EINEN Artikel mehrfach kaufe und nicht das ich bei Kauf von mehreren Artikeln jeweils nen Lieferzuschalg blechen muss .... oder? ^^
für die Menschen!

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 00:53

Du kaufst einen Artikel zu 1 Euro und 4,90Euro Versand. Den zweiten Artikel bekommst du ebenfalls zu einem Euro + 4,50Euro Versand, du sparst also 40Cent ("rabattierter Versand"). Dritte Artikel dito...

Also stimmt James T.s Kommentar: Einmal LZ zuviel :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 00:55

Bei Bestellung von weiteren Artikeln aus unseren anderen Angeboten gilt:
Sie zahlen den rabattierten Versandpreis je weiterem Artikel, der in dem anderen Angebot beschrieben ist.

Viele unserer ebay-Shop Artikel können Sie ohne weitere Kosten mitbestellen.


das liest sich wie abzocke ;D
ich würds bei ebay melden, denn das was die da machen geld verdienen über zuschläge ist nicht im sinne von ebay.
[CENTER][/CENTER]

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 03:11

ob es moralisch korrekt ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn es so in der auktion steht.. machen sehr viele ebay-händler.. deswegen augen auf beim china-schrott-kauf ;) Die wenigen, die es nicht machen kosten dann halt 1,99 statt 1,00.. Muss man aufpassen.. dennoch ist ein mal LZ zu viel bei dir :-/
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 13:02

wir alle könnten den shop ja mal anschreiben, warum er im angebot nicht auf den lz=lieferzuschlag eingeht..... dann hat er vielleicht ein wenig mehr zu tun und trägt es nächstemal mit in das angebot ein.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 13:15

Steht doch da. Ob es nun in der Artikelbeschreibung als "rabattierte Versandkosten" und auf der Rechnung dann als "Lieferzuschlag" steht, ist doch egal. Er hats halt hingeschrieben und mit dem Sofort-Kauf/Bieten hat man sich damit einverstanden erklärt. Klar ist es Abzocke und moralisch nicht toll, aber das wusste man doch vor dem Kauf :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."