• 24.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 14:17

Hiho...
Wollte nur mal Fragen ob jemande Erfahrungen mit dem oben genannten Thema hat.
http://www.jambaschutzbriefe.de

Hat jemand so eine Versicherung abgeschlossen und auch schonmal in anspruch genommen ?

ich bzw. meine Freundin wollten ihre Kamera versichern fürn Urlaub, weil sie immer relativ viel angst hat, das was kaputt geht oder das teil geklaut wird, und wenn das passieren sollte, bekommt man immerhin wieder nen bissel Geld zurück.

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 17:45

Wenn es durch Einbruch abhanden kommt und innerhalb Europas passiert zahlt sehr oft die Hausratsversicherung (der Eltern). Bei mir haben sie sogar den Neupreis und nicht nur den Zeitwert ersetzt, bei Cams etc. fast schon lohnend

Hat bei mir und 3 meiner Mitreisenden zumindest geklappt als unser Bungalow aufgebrochen wurde.

Würde mich für meine Sommerreise aber auch interessieren ob das Jamba-Ding was taugt

Mhm, ich seh gerade, 25% Selbstbehalt, is natürlich auch nicht so wenig wenn man bedenkt wie schnell das Zeug an Wert verliert. Lohnt sich wohl nur bei ganz neuen Sachen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 20:02

Hi

Es gibt spezielle Fotoversicherungen, die sogar Neugeräte, die VOR ORT, also im Urlaubsland erstatten. Gerade wenn du wo hin fährst UM zu fotografieren kann sowas sehr sinnvoll sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 20:07

ich meine Ma haben solche versicherungen für unsere cams, aber 25% selbstbeteiligung und ersatz des zeitwertes sind - für mich - ein No-Go.

und teuer ist das Jambadings da auch

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 20:15

Wo gibts denn so Versicherungen zB ?

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 20:22

äh wo meine versichert ist kann ich dir auswendig grad garnicht sagen, aber google spuckt z.B. http://www.gutguenstigversichert.de/fotoversicherung.html aus

Edit sagt http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

Re: Jamba Schutzbrief...?

Freitag, 4. Juli 2008, 21:44

ich hab meine hausrat bei der dbv-winterthur, und dort gilt der versicherungsschutz sogar weltweit, auch bei sachen die aus dem auto gestohlen werden.

gegen entsprechenden aufpreis auch bei "einfachem diebstahl", also handtaschenraub nehm ich an.

hierbei wird auch der neuwert gezahlt, bzw. man schickt die rechnung fürs neue gerät ein.

daher finde ich das jamba angebot gerade mal bei beschädigung überlegenswert.
und da muss man ja das gerät an eine "jamba autorisierte werkstatt" geben. Da kanns dann natürlich sein das die 10% mal etwas höher ausfallen, aber ich will nichts unterstellen.

außerdem finde ich die preise sehr hoch, wenn ich vergleiche wieviel meine komplette hausratversicherung kostet.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 01:23

muss man sich halt überlegen, bei ner richtig guten Cam und Ausrüstung lohnt sich finde ich ne richtige Versicherung auch.

Für die 200€ Mediamarkt-Cam würd ichs aber eher lassen, gute Versicherung ist da zu teuer und bei den billigen kommen bei 25% selbsbehalt und Zeitwert kaum noch nennenswerte Summen zusammen.

Zumal man den Extra-Schutz ja primär für (Taschen)Diebstahl und defekte braucht, und da ist das risiko imho nicht soo viel höher als hierzulande. Sand und Wasser vielleicht mal ausgenommen, aber ob jamba sowas zahlt müsste man auch erst mal prüfen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 01:31

frag mal deinen versicherungsheini. der hilft dir da besser als diese halbherzige loesung ;)

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 12:31

Hi

Nochmal: Es gibt normale Versicherungen, die decken Diebstahl usw. ab. Echte Fotoversicherungen laufen nach dem Motto "Die Fotos sind wichtiger als das Equipment". Soll heissen, dass wenn du nach Australien fährst, um Fotos zu machen, ist es für dich viel wichtiger WEITERHIN auch Fotos machen zu können, als dass du weisst, dass dir ein Diebstahl zu hause ersetzt wird.

Solche Fotoversicherungen erlauben dir vor Ort (z.B in Australien) eine neue Cam zu kaufen. Diese Versicherungen zahlen auch bei selbstverschuldetem Verlieren!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 12:43

Zitat von »Dino«

Diese Versicherungen zahlen auch bei selbstverschuldetem Verlieren!

:o dann werden die wahrscheinlich auch dementsprechend teuer sein..

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 18:28

Zitat von »notgnixeL«

frag mal deinen versicherungsheini. der hilft dir da besser als diese halbherzige loesung  ;)


Ich habe keinen Versicherungstypen und hab in meinem Leben auch noch nie einen gesehen...

Zwanghaft ne neue Kamera im Urlaub brauchen wir denke nicht, aber ersatz wär halt schon gut.

Re: Jamba Schutzbrief...?

Samstag, 5. Juli 2008, 23:44

deine eltern werden sicher einen haben, sowas sollte eigentlich jeder haben. ich weiss zwar momentan auch nicht mehr ganz genau wer das bei mir ist, das liegt aber daran, das ich größtenteils noch über meine eltern versichert bin und die eine versicherung die ich selber habe und zahle, bei unserem alten heini gemacht habe, der nu in ruhestand ist und den neuen habe ich noch nicht gesehen (ok das schon aber noch nicht gesprochen) ;D

Re: Jamba Schutzbrief...?

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:01

Wenn ich alleine Wohne ? und auch alleine in der Wohnung gemeldet bin muesste ich das doch selbst in die hand nehmen oder hat das eher was damit zutun ob ich auch noch Geld verdiene ?

Re: Jamba Schutzbrief...?

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:17

Im Prinzip ist die Hausratversicherung (um die gehts ja primär) für dich aktuell wenn du noch zu Hause wohnst.

Falls nicht gilt sie nur wenn es sich um die Kamera deiner Eltern handelt die sie dir für den Urlaub überlassen haben. Da liegt dann der Knackpunkt, sowas zu "beweisen" ist fast unmöglich. Also vor dem Urlaub den Eltern die Kamera schenken und dann mitnehmen ;)

Normalerweise sind die Hausratversicherungen in der Hinsicht recht kulant, die meisten Fälle bei denen spielen in ner anderen Liga als 200€ für ne Digiknipse
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Jamba Schutzbrief...?

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:25

Ganz nebenbei empfehle ich dir dringend einen besuch bei einem KOMPETENTEN versicherungsberater.

es gibt dinge die du einfach brauchst - z.b. eine haftpflichtversicherung; aber auch anderes

lass dich hier mal umfassend beraten!

Und - lass dich auch betreuen; internettarife und angebot sind günstig, keine frage - aber hier brauchst du im schadenfall jemdanden der dir zur seite steht und du nicht der angeschmierte bist weilst du etwas vergessen oder unbeabsichtigt falsch formuliert hast...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Jamba Schutzbrief...?

Montag, 7. Juli 2008, 14:41

Egal was ihr tut, schliesst nicht bei Jamba Versicherungen ab und denkt dann ernsthaft, ihr würdet irgendwas ersetzt bekommen. Ich hab in dem Laden mal gearbeitet... Finger weg!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay