• 18.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität?

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:14

mein jetziger stuhl (so nen leder chefsessel) gibt nach ca 6 jahren seinen dienst auf, das gestell is verbogen und dadurch total instabil...
er hatte damals ca 250€ gekostet

ich hätte nun gerne mal nen "richtigen" stuhl. also der wirklich mal min 10+ jahre hält, und am besten auch so lange garantie hat ;)

ich fände ja sowas toll:
http://www.backinaction.co.uk/images/atw…g-h09-9230b.jpg
also son netz gewebe am rücken, das schwitzen im sommer is bei meinem jetzigen schon nervig....
(der auf dem bild is mit 1500€ leider ne nummer zu teuer für mich....)


also, was muss man ausgeben für sowas damit er net in nen paar jahren wieder kaputt is?

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:38

Ich sitz hier auf einem AluMedic5 von Wagner. Der ist eigentlich ganz gut. Zu hause hab ich auch so ein Billigteil und bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt ein paar € mehr auszugeben. Gerade wenn man viel sitzt. Der Stuhl hier kostet ca 680€, wenn ich richtig geschaut habe. Im Vergleich zu dem den Du rausgesucht hast also ein echtes Schnäppchen.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:46

Bei ebay suchen ;)
also für den medic...

Ich hatte grade mal geschaut, da ich auch nen neuen brauche..

519euro ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:04

Gute Bürostühle kosten ein Schweinegeld, das ist leider so.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:26

Vitra hat echt geile Sachen. Hauptkunden sind wohl Architekturbüros.
Sind auch schweineteuer.
Ich sitz hier auf einem Billigledersessel von ebay, der langsam drauf geht. Such also auch. Wenn die nur nicht so teuer wären... :-/

dami

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:08

wilkhahn. sitz ich schon seit jahren drauf. es gibt chefsessel in firmen die ueber 40 jahre alt sind und immernoch halten
nich ganz guenstig mit 1000 euro aufpreis aber sehr geile stuehle in meinen augen!

absolut top :)

wilkhahn modus executive heisst das dingens uebrigens!

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:30

hi

noch nicht genannt sind Sedus und Dauphin ;-)
Auch gute Marken in Sachen Büromöbel.

mfg Scott

Ein Klassiker
Der Aeron Miller
http://www.aeronchair.de/de_photogallery.html

den

Senior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:33

sedus kann ich absolut empfehlen, sitze auf einem open up. dieses modell dürfte deinen geschmack treffen... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:38

gibts auch noch mehr sachen für unter 1000€? ;D

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:37

ich hab nen interstuhl, den dürfte man für 999,- bekommen  ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:51

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:35

Zitat von »Inade«

empfehlung:

http://cgi.ebay.de/MIRRA-Chefsessel-Mode…iewItem[/quote]

der sieht aus wie ein UFO ;D :-X

im Büro sitz ich auf nem recht unauffälligen Dauphine - recht bequem das Ding...

dami

Maber

Junior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:52

Oh, so ein Thread kommt genau passend. Bin auch schon eine Weile am Gucken.

Zitat von »den«

sedus kann ich absolut empfehlen, sitze auf einem open up. dieses modell dürfte deinen geschmack treffen... ;)

Glaube das wird mein nächster. Ergonomie scheint zu stimmen, Design schaut gut aus und Preis ist auch noch ok, nimmt man die Basis-Version auf eBay mit knapp 1000 EUR. Wenn man wirklich lange auf Bürostühlen sitzen muss, denke ich mir, sollte es schon eine gewisse Qualität sein. Wie sieht es mit den Sitzbezügen/Polstern aus bei denen? Sind die schnell durchgesessen? Gibt ja auch Bezüge wo es dann bspw. 10 Jahre Garantie (die Frage natürlich auf was alles ::) ) gibt.
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:57

Zitat von »Inade«

empfehlung:

http://cgi.ebay.de/MIRRA-Chefsessel-Mode…iewItem[/quote]

mal abgesehen davon das mir das teil durchaus gefällt, besonders auch weil die sitzfläche ebenfalls netzartig zu sein scheint, und die herman miller klassiker des ergonomischen sitzens sind:

Zitat

12 Jahre Garantie!
(Von dieser Garantie ausgenommen sind Stoffe, pneumatische Zylinder und Bedienteile.)

was bleibt da bitte noch übrig? Das fußkreuz und das rückenteil?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:05

Also wir haben auf Arbeit im OP-Raum ne Eigenkreation von Dauphin, die kosten glaube ich über 1500€ das Stück. Sehr hohe Rückenlehne + Leder-Kopfstütze, voll verstellbar, dynamisches Sitzen. Die Stühle sind 24/7 im Einsatz und werden echt null geschont ( ;D ). Kopfstützen und Armlehnen gehen ab und zu mal kaputt dank einiger übermütiger Kollegen, aber die Stoffbezüge machen das jetzt schon über 3 Jahre mit.... 8)

Also ich würde zumindest für die Sitzfläche eher einen strapazierfähigen Stoff als Leder empfehlen, macht sich auch im sommer besser... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

den

Senior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:42

Zitat von »Maber«

Oh, so ein Thread kommt genau passend. Bin auch schon eine Weile am Gucken.

Glaube das wird mein nächster. Ergonomie scheint zu stimmen, Design schaut gut aus und Preis ist auch noch ok, nimmt man die Basis-Version auf eBay mit knapp 1000 EUR. Wenn man wirklich lange auf Bürostühlen sitzen muss, denke ich mir, sollte es schon eine gewisse Qualität sein. Wie sieht es mit den Sitzbezügen/Polstern aus bei denen? Sind die schnell durchgesessen? Gibt ja auch Bezüge wo es dann bspw. 10 Jahre Garantie (die Frage natürlich auf was alles ::) ) gibt.

bis jetzt keinerlei probleme mit dem sitzbezug, ist ein recht robustes und strapazierfähiges leder. garantie kann ich jetzt gar nicht sagen, müsst ich morgen mal nachschauen. aber meiner hat nach ca. 1/2 jahr angefangen zu quietschen (nichts dramatisches, aber auf dauer nervig) - kundendienst angerufen, kam dann einer mit ner ölkanne raus und hat das problem behoben. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Alex

Senior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:55

Am wichtigsten ist es sich die Stühle live anzuschauen und v.a. sich dann auch mal drauf zu setzen. ;)

Ich werde dazu mal in München verschiedene Händler abklappern.
Danke auch für eure Vorschläge, das hilft auch mir.

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:56

Zitat von »den«

sedus kann ich absolut empfehlen, sitze auf einem open up. dieses modell dürfte deinen geschmack treffen... ;)


Kann ich bestätigen, der Stuhl is absolut geil... :D

(Basis ca 830 €)

gruß
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Freitag, 25. Juli 2008, 13:23

jaja, die teuren super-stühle.
auch wenn da material, technik und verarbeitungsqualität ne rolle spielen, so hab ich doch den eindruck, dass man da AUCH ein statussymbol bezahlt...

ich will mal nen billigen in die runde werfen, mit dem ich sehr zufrieden bin, und zwar das modell karsten von ikea.

hat netz-rückenteil, armlehnen gibt's für ein paar euro auch als extra.

der ist hier im privaten arbeits-/PC-zimmer seit nem guten jahr im einsatz (in schwarz/schwarz), sehr bequem, robust, schick, ist nix dran.

kostet 60 euro 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Maber

Junior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Freitag, 25. Juli 2008, 14:09

60 EUR, klingt ja schon verlockend, nur habe ich momentan auch ein eher günstigeres Modell aus der Preisklasse und das ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Mechanik klappert, Kunstleder anfangs nach einer Woche kaputt, war aber ein Verarbeitungsfehler und wurde anstandslos ersetzt und naja, es ist schon so eine Sitzkuhle drin ;D
Dabei sei erwähnt, dass ich mit rund 80kg und einer schlanken Figur nun kein extrem darstelle :)

Was mir vorallem noch wichtig wäre, ist eine vernünftige Unterstützung für den Rückenbereich, wo man meistens dann doch tiefer in die Tasche greifen muss. Und wenn sich der Stuhl 10 Jahre hält, dann wäre das zumindest für mich ohne Frage eine lohnende Investition.

Den Open Up gucke ich mir mal bei einem unserer Fachhändler an und höre mal was der sich dann preislich vorstellt. :)
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.