• 20.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:05

Hier darf über aktuelles rund um die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing diskutiert werden.
Was haltet ihr davon dass die OS in China ausgetragen werden, was hat das für China und den Rest der Welt für Folgen?
Rechnet ihr mit vielen Dopingfällen trotz den stärksten Kontrollen seit Anfang der Olympischen Spiele?

Ich mach mal den Anfang:
China bleibt bei der Zensur stur:
http://winfuture.de/news,41196.html

Kann man die Informationen der Journalisten nicht auch über Satelit o.ä. unzensiert übertragen?
Ich wette sobald Menschenrechtskritische Beiträge über das Internet übertragen werden sollen, werden die von dem Regime abgefangen und zensiert.... >:(

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:19

Ich bin der Meinung das die Olympische Spielen niemals nach China hätten gehen sollen.
Diese Olympische sind reiner Propaganda für das Chinesiches Regime.
Verzeihe mir bitte den vergleich, aber die Spielen von 1936 in Berlin hatten damals genau den selben zweck.
Ich finde es traurig dass ein Sportfest so misbraucht wird durch Sponsoren, Politik und Medien.

Ich werde mir die Spielen nicht anschauen, keine zeit und auch keine lust.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:31

Was ich den Joke find....

Keiner geht hin...
Keiner findets gut....
Alle sind im Boykott....

Ist aber kpl ausverkauft >:(
******* *******

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:49

Parallelen zwischen 1936 und Chinas Politik in Hinblick auf die Ausnutzung eines solchen Großereignissen zu ziehen, halte ich für zwar denkbar aber dennoch etwas überzogen.



Am meisten tun mir die Sportler leid, die in dieser verpesteten Luft sporteln müssen. Schön is was Anderes... ;) :-X :-X ::) :-X :-X ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:47

Zitat von »ThaDog«


Ich finde es traurig dass ein Sportfest so misbraucht wird durch Sponsoren, Politik und Medien.


Ohne diese Gruppen würde es aber nicht möglich sein, seine Sportart hauptberuflich auszuüben.

Zu den Spielen in Peking: Aufgrund der Umweltbedingungen denkbar schlechte Location für Sommerspiele. Mal sehen was sie draus machen

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:53

Zitat von »fabelmann«



Ohne diese Gruppen würde es aber nicht möglich sein, seine Sportart hauptberuflich auszuüben.

Es sind trotzdem einige Sportarten bei Olympia vertreten, die (z.T. nur in D.) man als Sportler nicht hauptberuflich genug ausüben kann, um davon leben zu können. :P

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:44

Zitat von »Sashispatz«

... Ist aber kpl ausverkauft  >:(


Jap, alle Sponsoren & Friends, bobos und VIPs so wie "hohe" Politiker und IOC freundlich gesinnte menschen (Spenden und Geschenken) sorgen dafür dass natürlich die Stadion schon recht gut gefüllt sind...

Das war beim EM hier bei uns in der Schweiz auch so.. leider..

Zitat von »FUNKMAN«

Parallelen zwischen 1936 und Chinas Politik in Hinblick auf die Ausnutzung eines solchen Großereignissen zu ziehen, halte ich für zwar denkbar aber dennoch etwas überzogen


Wieso? Ich rede hier nichts von Nazi Zeugs sondern reine Propaganda..
Die Volksrepublik China wird (möchte) sich und seine Ideologien die Welt als das einzig Ware verkaufen.
Das war in 1936 nicht anders





Zitat von »fabelmann«

Ohne diese Gruppen würde es aber nicht möglich sein, seine Sportart hauptberuflich auszuüben.


sorry, aber absoluter Bulls.hit!
Es gibt tausende Topsportler die nebenher einen ganz "normalen" Job haben.
Vor 40 Jahren gab es nicht diesen riesen Kommerz und Sponsoring
Erst die Sponsoren haben aus vielen Sportarten einen Job gemacht.


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:50

ich frage mich nur wie stark die chinesen die dopinglabore beeinflussen werden wenn all die gedopten chinesischen sportler ans tageslicht kommen werden.

warum sind es eigentlich immer diese kommunisten-länder die so stark auf sport setzen und die sportler unter druck setzen (+ doping)?? das war ja auch schon in der DDR so. haben die ein minderwertigkeitskomplex und meinen durch gefakte titel im spiel könnte man andere länder von einer politischen ideologie überzeugen?? ::)
hier steht nichts

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:13

Zitat von »ThaDog«


sorry, aber absoluter Bulls.hit!
Es gibt tausende Topsportler die nebenher einen ganz "normalen" Job haben.
Vor 40 Jahren gab es nicht diesen riesen Kommerz und Sponsoring
Erst die Sponsoren haben aus vielen Sportarten einen Job gemacht.




Ja vor 40 Jahren. Heutzutage kannst du ohne Sporthilfe oder Sponsoren kein vernünftiges Leben führen, wenn du auf internationaler Ebene erfolgreich sein willst. Zumindest bei Sportarten, die mehr als nur eine Trainingseinheit verlangen.

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:17

Zitat von »fabelmann«



Ja vor 40 Jahren. Heutzutage kannst du ohne Sporthilfe oder Sponsoren kein vernünftiges Leben führen, wenn du auf internationaler Ebene erfolgreich sein willst. Zumindest bei Sportarten, die mehr als nur eine Trainingseinheit verlangen.

Dann frag ich mich, wieso viele dt. Sportler Studenten sind..

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:22

Zitat von »Anonymous«


Dann frag ich mich, wieso viele dt. Sportler Studenten sind..


Weil sie eben die genannte Sportförderung bekommen. Wo der durchschnittliche Student halt einen Nebenjob hat, ist bei dem Leistungssportler meistens keine Zeit mehr dafür. Diese werden dann finanziell unterstützt, wobei eben dieses Geld je nach Sportart von einem privaten Sponsor oder vom Bund/ Land kommt.

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:17

Beispielsweise von der Bundeswehr.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:11

Also, ich finde das sehr gut, dass die Spiele dort ausgetragen werden, und ich hoffe, es gehen möglichst viele westliche Besucher dort hin. Insbesondere auch reichlich Vertreter der Medien!

Wie fängt denn eine Revolution an ? Schaut euch die ehemalige DDR oder auch die UdSSR an. Dort sind Mauern gefallen, weil sich die Welt interessiert hat, und halt keiner "nicht hingesehen" hat. Nur wenn wir der chinesischen Bevölkerung den Wunsch nach Freiheit näher bringen, wird sie auch dafür eintreten und politische Systeme können modernisiert werden.

Wenn man ein Land oder einen Kontinent boykottiert, isoliert und mit Desinteresse straft, dann darf man sich nicht wundern, wenn in 50 Jahren dort noch die selben Verhältnisse herrschen wie vor 50 Jahren.

Edith sagt noch : Das dies mit gewaltvoller Einmischung von Dritten nicht funkioniert hat Mr. Bush im Irak deutlich gezeigt. Daher muss der Wunsch für Veränderung ganz klar vom "inneren" des Landes ausgehen, und die Umwelt darf bzw. muss dies aktiv unterstützen. Siehe auch Reagan´s Forderung “Mister Gorbatschow, tear down this wall!”



In dem Sinne : Love peace and unity :-*

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:16

hi,

das ganze ioc ist in meinen augen ein haufen verlogener und korrupter geldgieriger säcke. das kann man leider schon fast nicht mehr anders ausdrücken. was da bei der wahl bestochen wurde und wird, geht auf keine kuhhaut.

mittlerweile ist ja jede sportart, die sich nicht wehrt (außer baseball und eisstockschiessen), als "olympisch" vertreten. was für ein schwachsinn, da geht´s nur um sehr viel geld.

die vergabe nach china hätte nie sein dürfen. die scheren sich einen dreck um wirklich berechtigte kritik, und ziehen "ihr ding" rücksichtslos durch.


gruß,
seaslug

Re: Die Olympische Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:51

ich frage mich, was die so für programme geplant haben, wenns mal ne pause gibt...haben ja schon irgendwie erfahrung ind alternativer sportplatznutzung, die kollegas.

in der vergangenheit wars durchaus üblich, das stadion schön mediengerecht für ne massenexekution von zum tode verurteilter menschen zu nutzen.....nit lang schnacken, schuss in`nacken....

:-/

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:43

Hi

1.: Eisstockschiessen (Curling) ist Olympische Disziplin. :P

2.: Ich mag Olypiaden, und bin gespannt auf Peking.

3.: Ich stelle mal die These auf, dass in China das Individuum nicht so viel "zählt", wie in anderen Staaten. Das mag an der Menschenmasse liegen, dass mag Hintergründe in den jahrtausenden lang dauerdenen Monarchien liegen.

Dazu hab ich auch ein Beispiel aus dem Schwimmsport. Chinesische Schwimmerinnen werden/wurden stark des Dopings verdächtigt. Zumindest ist es schon krass, eine 19-jährige zu sehen, die breiter als hoch ist und mit ihrem Latissimus durch Wasser fliegen kann.

Einige dieser Sportlerinnen wurden jahrelang trainiert (und gedopt), ohne an internationalen und kontrollierten Turnieren teilzunhemen. Quasi "gezüchtet" für Olympia. Das hatte zur Folge, das es Schwimmerinen gab, die keiner kannte und sich aber alle einmal qualifiziert hatten.

So wie sie aus dem Nichts kamen, konnten sie auch wieder verschwinden, ob gewonnen, gedopt, erwischt, vorlohren oder auch nicht :)

"Hier" lässt sich im Gegensatz dazu keiner für eine Olympiade "eine Jugend lang missbrauchen".

"Hier" dopt man für sich, sein Geld, seine Zukunft - in China für den Staat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Freitag, 1. August 2008, 13:04

Hi

ich freu mich auch schon auf Olympia und die Übertragungen.
Hier noch 2 Tipps:

http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang
Olympiaberichterstattung in HD.

http://www.olympia.ard.de/peking2008/radiotv/olympiaradio/index.html
Und einen Radioseder für alle Infos.

mfg Scott

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 13:51

Also bei manchen Sportarten wundert mich die extrem gehäufte Anzahl an neuen Weltrekorden irgendwie schon ziemlich.

Unsere Deutschen machen wenigstens bislang keine Anstalten mit Doping-Vermutungen auf sich aufmerksam zu machen - wir sind gar nicht erst auf Medaillenkurs ;D

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 14:11

mal was zum thema doping (v.a. mit bezug zur leichtathletik) aus dem aktuellen SPIEGEL:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Die Olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing

Dienstag, 12. August 2008, 14:27

auch herr phelps aus den usa geht ja mal krass ab oder? 3x gold 3x weltrekord 3x bestzeit...

aber dino, die 19 jaehrige chinesin is auch krass

und ja ich schau die spiele auch nich an. keinen bock auf sowas. aber zeitung lesen is ja auch mal nich verkehrt fuer sowas!