• 26.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

(S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 21:58

Hi,

ich hab in der letzten nacht beim zappen einen rest von nem Bericht mitbekommen. Dort haben sich Leute verabredet, ne ganze menge, und dann den FastFood-Laden leer gegessen, und sollen auch noch andere Aktionen statt gefunden haben.

Kennt das einer ? Da gibts doch sicherlich nen Namen dafür ?!

Grüße

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 21:58

Das passiert jeden Samstag während einer Silo-LAN, ja, das ist bekannt :)

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 21:59

joa...

nennt sich flashmob.. ;)

hab bei sowas schonmal bei uns beim burgerking mitgemacht. allerdings nich leergegessen, sondern nur mit 100 leuten die angestellten auf trab gehalten ;)


edit:
oke. und auf der silo.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 22:01

das ganze nennt sich
http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob

wer mitmachen will:
http://www.flash-mobbers.net

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 22:09

Zitat von »cyberx_urlaub«

joa...

nennt sich flashmob.. ;)

hab bei sowas schonmal bei uns beim burgerking mitgemacht. allerdings nich leergegessen, sondern nur mit 100 leuten die angestellten auf trab gehalten ;)


edit:
oke. und auf der silo.. ;)


In durchschnittlichen Fast-Food-Restaurants wird schon ab Gruppen von ca. 30 Leuten aus dem fast food ganz schnell slow food. Sogar an Autobahnraststätten.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Montag, 18. August 2008, 22:13

naja, es war die regel, jeder nur einen burger.. dann hatten sich die meisten die warten mussten noch schön hingesetzt...

es war das pure chaos ^^

ich war nich bis zum ende da... weil irgendwann nach ner viertelstunde haben die die komplette kontrolle verlohren . Irgendwann wurds dann langweilig, und alle sind wieder abgezogen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Dienstag, 19. August 2008, 19:36

Sorry ^^ mir erschließt sich der Sinn gerade nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

dragonfood

unregistriert

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Dienstag, 19. August 2008, 19:38

Das hat keinen Sinn ^^ Das ist einfach nur lustig... :-)
Gabs auch mal bei Gallileo einen bericht drüber.

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Dienstag, 19. August 2008, 22:18

Zitat von »Man_In_Blue«

Sorry ^^ mir erschließt sich der Sinn gerade nicht...

Man In Blue



oh man ...

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Dienstag, 19. August 2008, 23:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Sorry ^^ mir erschließt sich der Sinn gerade nicht...

Man In Blue

Hat den selben Sinn wie Autos zu tunen ;D

*scnr*

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Dienstag, 19. August 2008, 23:39

Einer der schönsten Flashmobs: Stopping time at Grand Central Station

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Mittwoch, 20. August 2008, 01:34

Zitat von »Iunatic«

Hi,

ich hab in der letzten nacht beim zappen einen rest von nem Bericht mitbekommen. Dort haben sich Leute verabredet, ne ganze menge, und dann den FastFood-Laden leer gegessen, und sollen auch noch andere Aktionen statt gefunden haben.

Kennt das einer ? Da gibts doch sicherlich nen Namen dafür ?!

Grüße


naja-flashmob ist-so wie ich es verstehe- doch noch um einiges davon entfernt.
macht es dir auch spass einen stau zu provozieren und bilder davon zu machen??

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Mittwoch, 20. August 2008, 02:38

findest du den vergleich passend? also bei mc oder bk wärs mir fast egal ob einer da sowas machen würde, ich würde mir das schauspiel anschauen und entweder lachen oder nen döner essen fahren, auf der autobahn hingegen kotzt mich sogar nen wirklicher stau der durch nen unfall passiert ist an, weil ich nicht mal eben weg kann, wie ich das irgendwo inner stadt kann und mir so fix ne alternative suchen kann ;) ;D

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 01:26

Zitat von »Seppel^«

findest du den vergleich passend? also bei mc oder bk wärs mir fast egal ob einer da sowas machen würde, ich würde mir das schauspiel anschauen und entweder lachen oder nen döner essen fahren, auf der autobahn hingegen kotzt mich sogar nen wirklicher stau der durch nen unfall passiert ist an, weil ich nicht mal eben weg kann, wie ich das irgendwo inner stadt kann und mir so fix ne alternative suchen kann ;) ;D


ich finde den vergleich schon passend. mit einem flashmob wie z.b. von woodstock zitiert kannste andere zum nachdenken bringen indem du die realität so wie sie als normal gesehen wird karikierst.
der unterschied, so wie ich das sehe, liegt darin andere zu provozieren ohne sie tatsächlich in ihrem tagesablauf zu stören. interessant ist es doch, wenn andere sich an kleinigkeiten reiben, die sie nicht wirklich stören bzw. ganz einfach zu ignorieren sind ( z.b. tanzen vor denkmälern)
wenn ich hunger hab und eine meute aus spass sehen will, wie unterbezahlte hilfskräfte burger bruzzeln und die nachfrage nicht bedienen können, werde ich gestört (schlimmer als beim stau)
... aber es gibt offensichtlich noch keine feststehende definition bzw. noch keine genauere differenzierung dieses begriffs.

Re: (S) Treffen .. z.B. BurgerKing leer essen ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 13:00

ist ja wohl ein Unterschied ob ich einen öffentlichen Raum (wie Autobahn z.B.) störe oder eben so eine Burger-King Filiale stürme.

Das interessante ist ja auch weniger den dortigen Betrieb zu stören sondern vielmehr zu sehen wie gut deren System ist und ob es überhaupt theoretisch möglich ist die leer zu essen. Die Betreiber können einen ja jeder Zeit vor die Tür setzen, werden sie in aller Regel aber nicht machen, warum auch, das ist ja auch ein Geschäft wie man es nicht alle Tage bekommt.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir