• 19.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 17:04

ich weiss nicht ob ich mit sowas hier jemanden begeistern kann, aber ich find es immer wieder toll anzusehen wenn ein und diesselbe zaunkoenig familie jedes jahr unter unsere markise bei der terasse bruetet.
heute sind die drei kleinen racker ausgeflogen und versuchen sich an ihren ersten (ueberaus holprigen) kurzfluegen. da kann es schonmal passieren dass eines der kleinen ein meter tief auf die markise faellt - das macht denen aber nix aus, im gegenteil; mit wildem gezwitscher kuendigen sie ihren naechsten (sturz)flug an.

so genug gesabbelt, fuer die bildergeilen gibt es natuerlich auch bilder ;D














messi

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 17:10

süüüüßßßß *knuddl* :D ;D

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 17:16

sehr niedlich, vor allem auf dem letzen bild :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 18:47

Süß ;D

Das letzte Bild erinnert mich an einen Freund, auch nach einem Flugversuch ;)

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 18:58

Da ich mich mit Ornithologie nicht wirklich auskenne: Woher weißt du, dass es jedes Jahr die selbe Zaunkönig-Familie ist?
Reality is almost always wrong!

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 19:53

cool! meine eltern haben die gleiche markise ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 20:47

Zitat von »Christian«

Da ich mich mit Ornithologie nicht wirklich auskenne: Woher weißt du, dass es jedes Jahr die selbe Zaunkönig-Familie ist?


ok erwischt. ich als ebenfalls laie gehe einfach mal davon aus, da das nest jedes jahr an der gleichen stelle ist.. kann aber auch genausosein dass es eine andere familie ist.

Re: zaunkoenige fliegen aus (2008)

Dienstag, 26. August 2008, 23:19

man kann aber schon fast davon ausgehen, da ich pers. sonen vogel noch nirgends gesehen habe obwohl ich doch recht ländlich lebe. vermute einfach mal das die dann son angeborenes "boomerang" gen haben, das wenn se groß sind an den wurfort (welch zweideutiges wort) zurückfliegen ;D