• 20.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu EBay/Recht

Sonntag, 24. August 2008, 22:57

Nabend,

ein bekannter hat ein Laptop bei Ebay gekauft.
Er hat 30€ für Windows Vista bezahlt, Vista war vorinstalliert und der Lizenzaufkleber klebt unten am NB.
Er hat aber keine Vista CD/DVD dazubekommen, der Ebay Händler hat im dazu gesagt da wenn Windows neu drauf gemacht werden muß soll er den Laptop einschicken (auf seine Kosten), ist das Rechtens?

Auf dem Lizenzaufkleber steht:
Microsoft Vista tm Home Premium OEMAct
Acer Incorporated

Der Laptop ist aber von Medion macht das was aus und/oder wurde der Bekannte veräppelt und hat die 30€ Umsonst ausgegeben?

mfg

Edit im Ebay Angebot steht drin:

Zitat

Betriebssystem

Ohne.

gg. Aufpreis:

Windows Vista Home Basic noCD gg Aufpreis (39Euro)

Windows Vista Home Premium noCD gg Aufpreis (49Euro)

Windows XP Home noCD gg Aufpreis (49Euro)

Windows XP Professional noCD gg. Aufpreis erhältlich (59Euro)

Re: Frage zu EBay/Recht

Sonntag, 24. August 2008, 23:20

fuer was glaubst du steht nocd? ::) ;D


und ja das ist rechtens was er macht. du kannst dir aber gegen weiteren aufpreis von 5-15 s euro oder sowas von microsoft ne oem cd schicken lassen :)

Re: Frage zu EBay/Recht

Sonntag, 24. August 2008, 23:54

irgendwo hatte ich mal gelesen das es wohl nen trick in dem ms shop gibt das man sich ne original cd für 0€ bestellen kann, und die kommt wohl auch an, am besten mal danach googlen ;D

Re: Frage zu EBay/Recht

Sonntag, 24. August 2008, 23:58

Der Trick klappt nicht mehr.

den

Senior Member

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 10:28

es soll verschiedene methoden geben aus einer vista-recovery installation eine vollwertige installations-cd herzustellen, schau dir mal vlite an...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 13:00

wieso nicht gleich ne cd im netz runterladen?
gibts doch bestimmt bei rapidshare und co.
den key hat er ja.
[CENTER][/CENTER]

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 14:20

sehe ich auch so; runterladen, fertig
man zahlt ja nicht das programm sondern nur die lizenz und die hat er ja mit dem key

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 20:10

Zitat von »den«

es soll verschiedene methoden geben aus einer vista-recovery installation eine vollwertige installations-cd herzustellen, schau dir mal vlite an...



Recovery ist Vorhanden als *.GHO dateien, die von Norton Ghost sind, aber die lassen sich nur mit der passenden Support CD wiederherstellen. Ich hab schon 3 Norton Ghost Versionen ausprobiert und keine klappt.

@rs: dort findet man nur die Ultimate Versionen und schon fertig mit keks.

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 20:16

Es gibt doch nur eine Vista-CD pro Sprache, obs nur eine Ultimate, Business oder sonstwas ist, hängt doch nur vom Key ab?!
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 20:42

Ich hab eine Ultimate hier die sagt das der Key Falsch ist.

den

Senior Member

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 21:07

vermutung: vorinstalliertes vista mit falschem key verkauft...?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Frage zu EBay/Recht

Montag, 25. August 2008, 21:52

kein plan wie es bei Vista ist, aber damals bei XP liefen auch nicht alle Keys mit allen CD's.. (Volumenlizensen, ... bla schmarn)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Frage zu EBay/Recht

Mittwoch, 27. August 2008, 20:10

ich missbrauch das mal hier:

hab mir bei ebay ein kassettenradio bestellt, eigentlich ziemlicher schrott, das war auch eher so ne schnellschussaktion in einer feucht-fröhlichen Nacht. Hat ja auch nur 3€ gekostet.

Jetzt aber das "Problem". Gerade kam das Gerät bei mir an, war ne Kasette drin, also einfach mal angemacht. Jetzt handelt es sich bei dieser Kasette um sehr sehr rechtsextremistisches Liedgut was mit Sicherheit so in Deutschland nicht legal ist. Einerseits will ich da nicht auf Grund irgendwelcher Vermutungen (ich weiss ja nicht wo das herkam) was unternehmen, andererseits brennts mich unter den Nägeln wenn ich dran denke nem Glatzenheini eins verpassen zu können.

Was meint ihr, Anzeige erstatten? Anschreiben? Einfach ignorieren?

Werde das Gerät auf jeden Fall entsorgen, ich möchte in meinen 4 Wänden kein Kassettenspieler der für irgendwelche Nazi-partys benutzt wurde
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Frage zu EBay/Recht

Mittwoch, 27. August 2008, 20:22

zur Polizei gehen, die wissen, was zu tun ist.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Frage zu EBay/Recht

Mittwoch, 27. August 2008, 20:37

Zitat von »Lev«

Werde das Gerät auf jeden Fall entsorgen, ich möchte in meinen 4 Wänden kein Kassettenspieler der für irgendwelche Nazi-partys benutzt wurde


sry, aber: lol, man kann sich halt auch an sinnlosen sachen stören ;D

Re: Frage zu EBay/Recht

Mittwoch, 27. August 2008, 21:46

Zitat von »elbarto`«



sry, aber: lol, man kann sich halt auch an sinnlosen sachen stören ;D


Genau das hab ich auch beim Lesen gedacht, mit der Begründung das Ding weghauen ist mehr als nur dämmlich :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."