• 19.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Womit "großes" Paket versenden???

Donnerstag, 4. September 2008, 17:40

hey leute habe mal ne frage

hab hier nen relativ großes paket (für meine verhältnisse) welches ich auf die reise schicken müsste. die außenmaße betragen (lxbxh) 115x55x55 und das gewicht beträgt ca 35kg. paket bleibt innerhalb deutschland und kann ruhig eine woche unterwegs sein. also was hättet ihr für ideen/vorschläge/erfahrungen ????


danke schonmal für hilfe ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Donnerstag, 4. September 2008, 17:45

Wenn du dich bei den ca. 35Kg etwas verschätzt hast, dann wäre es noch im Rahmen eines DHL Paketes für 12,90,-.

Eine Nummer größer wäre der DHL Maxitransport für 44,90,-

DHL
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Donnerstag, 4. September 2008, 17:46

reduzier das gewicht irgendwie auf unter 31,5kg, dann kann man es noch relativ günstig mit dhl verschicken ;D

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Donnerstag, 4. September 2008, 17:48

Zitat von »elbarto`«

reduzier das gewicht irgendwie auf unter 31,5kg, dann kann man es noch relativ günstig mit dhl verschicken ;D


Lieb gucken lässt in meiner DHL Filiale öfters mal ein paar Kilos wegschmelzen! ;) :D ;D ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 12:24

bei uns arbeitet ein roboter in der filiale (fühlt sich zumindest so an (charakterlich ;D))

da is nix mit lieb gucken, 1 gramm zuviel ist 1 gramm zuviel!

die wollte mich schonmal wieder nach hause schicken, weil ich da noch kopien mit in ein paket packen musste und ich dann noch klebeband haben wollte mit nem warenwert von nichtmal einem cent ;D um das paket dann zuzukleben

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 13:45

Zitat von »oNek«



Lieb gucken lässt in meiner DHL Filiale öfters mal ein paar Kilos wegschmelzen! ;) :D ;D ;D



Sorry, abär das ist selten dämlich, wenn sich die Posttante darauf einlässt.


Bei nochmaliger Übärprüfung den Paketzentren kann es passieren, dass dem Empfänger ordentlich Nachporto aufgebrummt wird...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 14:24

Blos ned...Erfahrungsbericht:

Hab mal n Bike verschickt...Posttante in der Nebenfiliale meint kein Problem, hat nur ne Mörderasche gekostet.....Kam nie an, sondern wieder zur lokalen Haputpost zurück. Durfte da dann antanzen und umverpacken. Nur nach langer Diskusion ging es nochmal auf die Reise , ohne nochmal zu bezahlen (waren um 50€)....
******* *******

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 14:24

Zitat von »FUNKMAN«



Bei nochmaliger Übärprüfung den Paketzentren kann es passieren, dass dem Empfänger ordentlich Nachporto aufgebrummt wird...


Hatte noch nie Probleme mit Nachzahlungen, also hatte ich bis jetzt wohl einfach nur Glück, oder die DHL verlässt sich blind auf ihre Mitarbeiter an den Schaltern.

Mal abgesehen davon ist in den meisten fällen -je nach dem von wem ich bedient werde- die Waage selbst bei >25Kg Paketen kein Thema.
Nach dem Motto:
"Ooh, heute mal wieder die größeren Kaliber"
"Jep, soll ichs gleich aufn Wagen stellen?"
"Ja, dass wäre natürlich nett!"

So verschicke ich meine Pakete mit LEICHTEM Übergewicht für 5,90, und die Dame am Schalter kann sich auf eine Rente mit intakten Bandscheiben freuen. :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 14:24

Zitat von »Seppel^«

bei uns arbeitet ein roboter in der filiale (fühlt sich zumindest so an (charakterlich ;D))

da is nix mit lieb gucken, 1 gramm zuviel ist 1 gramm zuviel!

die wollte mich schonmal wieder nach hause schicken, weil ich da noch kopien mit in ein paket packen musste und ich dann noch klebeband haben wollte mit nem warenwert von nichtmal einem cent ;D um das paket dann zuzukleben



Ich sollte mal Klebeband kaufen.... Dabei lag die grosse Rolle hinter ihm.... Irgendwie hart.

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 16:21

Stellt euch vor, jeder der ankommt will den Brief angeleckt bekommen, die Marken vom Schalter-menschen aufgeklebt oder das Packet mit Post-eigenem Klebeband verklebt haben - das macht schule.
Ich versteh den Menschen, dass er da hart ist und auch keine Ausnahmen bei liebäugelnden Menschen macht :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 16:48

Zitat von »Les_Conrads«

Stellt euch vor, jeder der ankommt will den Brief angeleckt bekommen, die Marken vom Schalter-menschen aufgeklebt oder das Packet mit Post-eigenem Klebeband verklebt haben - das macht schule.


Wenn man deine Übertreibungen etwas außer acht lässt, dann könnte man glatt zu dem Schluss kommen, dass solche Sachen unter dem Begriff "Kundenservice" allgemein bekannt sind!

:) ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 18:05

Paket zukleben, nachdem die Nachnahmerechnung (?) drin verschwunden ist mit Klebeband vom Paketschaltermann war bei mir noch nie ein Problem... ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Samstag, 6. September 2008, 19:16

Zitat von »Les_Conrads«

Stellt euch vor, jeder der ankommt will den Brief angeleckt bekommen, die Marken vom Schalter-menschen aufgeklebt oder das Packet mit Post-eigenem Klebeband verklebt haben - das macht schule.
Ich versteh den Menschen, dass er da hart ist und auch keine Ausnahmen bei liebäugelnden Menschen macht :)


ich wohne in dem wohl kleinsten ort der erde (gefühlt ;D) und ich würde ihr sogar 50cent trinkgeld geben wenn die mich nicht jedes zweite mal so dumm anquatschen würde von wegen "das kann man aber auch zuhause machen" klar KANN man das, wenn man nicht die beknackte rechnung kopieren müsste. das habe ich ihr dann auch erklärt und das ich nicht bereit bin für 1k€ mir nen kopierer zu kaufen ;D