• 29.05.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Sonntag, 14. September 2008, 14:39

Zitat von »notgnixeL«



per se ist der dann perfekt wolltest du sagen ;)


Ich garantiere Dir, dass Du auch ein solches Stück Fleisch mit schlechter Zubereitung ungeniessbar machen kannst ;D ;D ;D

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Sonntag, 14. September 2008, 15:20

Da gibts sogar Büffel :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Sonntag, 14. September 2008, 16:00

Hi

Die haben auch günstigeres Fleisch. Ich gebe lieber MAL 50€/Kg Fleisch aus und weiss dann "was ich bekomme", als 37,99€/Kg Supermarktfilet zu nehmen.

Wenn du 400g x 2 Personen rechnest, bist du bei 40€ nur für das Fleisch. 2x Steak beim ortsansässigen Argentinier ist teuerer...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Sonntag, 14. September 2008, 16:35

Danke für den Link:) Werde den Shop wohl demnächst ausprobieren

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Sonntag, 14. September 2008, 22:12

Naja, wenn das Fleisch ordentlich pariert ist, finde ich bei gelegentlichem Konsum €40/kg für geliefertes gutes argentinisches Rumpsteak nicht arg viel, da man das Zeuch ja nicht zentnerweise verbraucht. Falls da noch jede Menge Gekröse dranhängt, isses allerdings (zu) teuer. Ich bezahle für unparierte argentinische oder brasilianische Fleischerware so um die 20 plus Mwst., da ist gewichtsmäßig so zirka 20% Parüre (Abschnitte) bis zum schieren Fleisch dabei. Die Abschnitte friere ich weg und verwende sie für Fonds.

Mach dich mal schlau, ob es nicht einen Lebensmittelgroßhandel in der Nähe gibt, dort bekommst du in der Regel gutes Fleisch zu realistischen Preisen. Falls Du da einen Gewerbeschein o.Ä. zum Einkaufen benötigst sollte das ja kein Problem sein ... Hier in "meinem" Großhandel sind geschätzte 50% der Kunden Privatleute, am Samstag ist es noch krasser.

Ich kauf da sehr gerne ein. Ist zwar nicht unbedingt billiger, aber das Angebot ist einfach genial: Ich liebe zum Beispiel das 3x2m Marmeladen-Regal ... Meine Fruity Orange Thick Cut English Marmelade finde ich nirgendwo anders :D

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Dienstag, 16. September 2008, 09:22

Zitat von »Dino«

Hi

Ich hab NEWS!!!

In Göttingen ist es nahezu nicht möglich ein gutes Stück Rindfleich zukaufen. Bei diesen Spiegel-Artikel

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,577868,00.html

bin ich auf diesen Fleischlieferanten gestossen:

http://www.otto-gourmet.de

Alleine vom Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ist sowas empfehlenswert? Diese Frage richtet sich eher an Jordy und andere Hobbyköche ;D

Dino


Hi Dino, erst jetzt hab ich dein Posting gesehen.
Ich halte persönlichnicht viel von solche "angebote"
Du solltest dich wenigstens vorher das Fleisch ansehen können.
Bekommst du wirklich kein gutes Rindersteak/Filet bei euch in der umgebung?
Auch nicht beim Fachmetzger?
Wie wärs wenn du zum Schlachthof fährst?
Da bekommst du dann Teilstücke vom Rind zum selber zerlegen/parieren.
Für ein "alltagssteak" reicht das auf jeden fall. Für besseres empfehle ich Grossmarkteinkauf wie Render gesagt hat, oder eine Delikatesse laden wie es zB. im KDW gibt.



Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Dienstag, 16. September 2008, 10:31

das problem fuer mich (hamburg) ist das kdw soweit weg ist... mal eben dort einkaufen in die pfanne und gib ihm geht da leider nicht ;)

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Dienstag, 16. September 2008, 15:09

na aber gerade hamburg, da muss es doch feinkostläden geben?

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Dienstag, 16. September 2008, 15:28

Zitat von »Nemesis«

na aber gerade hamburg, da muss es doch feinkostläden geben?

logo, schließlich bin ich da aufgewachsen ;D

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Dienstag, 16. September 2008, 23:49

die hamburger ecke sollte einiges zu bieten haben...

http://www.pointoo.de/o/DE/Hamburg/Hamburg/Feinkost.html
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"