• 19.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:12

Bitte helft mir meine Bewerbung zu optimieren da mir dieser Job SEHR VIEL bedeutet!!!

Bilder sagen mehr als 1000 worte...



es geht wie solls anders sein - um einen Job als "PC-Freak für alles"

Beratung, Verkauf, Technik usw....

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:25

18 Views - kein Kommentar ? Gibts nix zu verbessern ?

Leute BITTE !!!!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:31

Nur so meine ersten Gedanken beim Drüberlesen...

Zitat

wie gerade telefonisch besprochen

Vielleicht eher "wie am 29.07.2008 mit Herrn Jobs besprochen". Bis deine Bewerbung dort ankommt ist "gerade" ziemlich lange her ;)

Zitat

Softwaretechnisch

Müsste man klein schreiben wenn mich nicht alles täuscht.

Beim zweiten und dritten Absatz stelle ich mir natürlich schon eine Frage: wenn du bereits in meheren großen IT-Stores gearbeitet hast; warum hast du diese dann wie auch den letzten wieder verlassen zumal dir der Job doch laut eigenem Bekunden Spass gemacht hat?!

Im vorletzten Absatz stört mich das Wort "mache" irgendwie zumal es auch zwei mal drin vorkommt.

Lieber "indem ich für viele Leute den Support ihrer Rechner übernehme" und "ein Fernstudium als Netzwerkmanager absolviere".

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:35

ja grade telefonisch - ich habe mit ihm einen termin für ein weiteres telefonat mit ihm da der job 1000km weg ist ;) danach würde dann die mail direkt rausgehen... ggf. nehm ich den satz auch raus und bring es pers. hin ...

deine anderen Änderungen dankend angenomemn und umgesetzt!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:36

Im zweiten Absatz stören mich die Strichpunkte hinter den Aufzählungen... und ist da ein Doppelpunkt hinter "Technikleiter"?

Zitat

Privat und Firmenkunden

Müsste afaik "Privat- und Firmenkunden" heißen. Der zweite Absatz ist weiterhin ein einziger Satz und kompliziert zu lesen, gerade mit der Aufzählung.

Dritter Absatz:

Zitat

Fehlersuche und deren Beseitigung

klingt komisch... "deren" bezieht sich ja auf das vorhergehende Wort, also Beseitigung der Fehlersuche? Vielleicht lieber " die Suche von Fehlern und deren Beseitigung".

Das wars was mir jetzt so aufgefallen ist...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:37

@Shoggy:
Den Job möchte ich wechseln da ich mit kind und kegel mit einem zu einem Freund und seiner freundin in ein Haus ziehen will - er arbeitet schon dort - wir ziehen quasi nach ;)


Zitat von »-Joker-«

Im zweiten Absatz stören mich die Strichpunkte hinter den Aufzählungen... und ist da ein Doppelpunkt hinter "Technikleiter"?

Müsste afaik "Privat- und Firmenkunden" heißen. Der zweite Absatz ist weiterhin ein einziger Satz und kompliziert zu lesen, gerade mit der Aufzählung.

Dritter Absatz:
klingt komisch... "deren" bezieht sich ja auf das vorhergehende Wort, also Beseitigung der Fehlersuche? Vielleicht lieber " die Suche von Fehlern und deren Beseitigung".

Das wars was mir jetzt so aufgefallen ist...


ja doppelpunkt - nicht gut?

wie soll ich das machen mit der aufzählung?


rest dankend umgesetzt!!

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 02:57

Optimierten text oben als jpg aktualisiert

Bleibt die sache mit der aufzählung falls das wirklich nciht ok ist - hätte da gern noch ne Meinung bitte ... ?!

Technikleiter; aufzählung, bla, bla, - also semikolon und dann kommas ? ist das besser?


EDIT: hey Post 555 für so ein Thema ! Na das mal n Feines Omen hehe !

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:18

a) Bearbeiten-Button

b) denk mal über Rechtschreibung und Satzbau nach

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:22

Zitat von »fabelmann«

a) Bearbeiten-Button

b) denk mal über Rechtschreibung und Satzbau nach


ja bearbeiten button - is grad schon alles toll weil ein post gelöscht wurde von nem mod ;) ausserdem wie du siehst mache ich fleissig gebrauch davon! ;)

b) im forum oder in der bewerbung? - ich hoffe du meinst hier (in der bewerbung wäre schlecht wenn ich was übersehen hätte hehe )  - du hast ja auch wohl recht aber ich tipp recht schnell und hab ziemlich fette finger *g* - notebooks sind nix für mich - also verzeih mir hier und da mal den ein oder anderen buchstaben zuviel oder an der falschen stelle ... ;) :)

nix für ungut - wäre schön wenn jemand noch etwas zum "letzten problenm schreiben könnte bitte!

Zitat von »mARC«

Bleibt die sache mit der aufzählung falls das wirklich nciht ok ist - hätte da gern noch ne Meinung bitte ... ?!

Technikleiter; aufzählung, bla, bla, - also semikolon und dann kommas ? ist das besser?


Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:32

Zuletzt habe ich inder Firma Hastenichgesehen als Technikleiter in den Bereichen Beratung, Verkauf, Montage (oder was habt ihr da wirklich produziert?), Qualitätssicherung, Reparatur und Installation gearbeitet und auch den Vor-Ort-Service bei Privat- und Firmenkunden übernommen. Dabei hat mir der Kontakt mit Menschen und die Beratung der Kunden großen Spaß gemacht, die Erfolgserlebnisse in Form von guten Umsätzen haben mich zusätzlich motiviert.

So als Vorschlag...

Was mir noch aufgefallen ist: Du betonst mehrfach die Optimierung und Problemlösung bei Software - welcher denn? Ich würde zumindest die aktuellen Betriebssysteme Windows, Unix/Linux und MacOS erwähnen (natürlich nur was zutrifft) und u.U. auch Erfahrungen mit besonderen Standard-Paketen wie z.B. SAP oder Firmenlösungen erwähnen. Sowas würde mich als Firmenchef mehr interessieren als Freizeit-Webdesign.

Edit:
Nochwas: Durch meine jahrelange Erfahrung in dem Bereich...

Äh - in *welchem* Bereich? Und unten kommt dann noch der private Bereich...

Wie wär's mit: Durch meine langjährige (oder vieleicht "mehrjährige") Berufserfahrung beherrsche ich...

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:40

ok wir haben halt auch schaltschränke und server "produziert" - aber montage klingt auch gut ;)

ansonsten klingt dein absatz sehr gut! danke!

software optimierungen angefangen von simplere inkopatibilitäten durch varieren beheben bis zu anpassen von treibern und installationsroutinen (diese ein bissel "verarschen" damit man eben doch bekommt was man möchte bzw zusäzliche features adden) oder eben auch für kunden kleinere progrmamme stricken

Sachen automatisieren etc

alles aber nur dos/win3.x/95/98[SE]/ME/nt3.51+4.0/2000/xp basis ...bin also net son überflüger wie unser Yogi hier *g* also keine unix beos weis der geier geschichten

EDIT: Vista ist obwohl ichs nu auch auf der HDD hab immer noch graus - deswegen niht in der aufzählung *g*

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:49

willst du n paar bewerbungshilfen von mir haben? würde sie dir fotografieren zwecks mangel an scanner und per email schicken, sind recht aktuell da ich mich vor 2 wochen damit auseinander setzen musste, da ich schon gewaltige 3 wochen arbeit suche und die argentur nichts besseres zu tun hatte als einen gradenochschüler in ein bewerbungstraining zu stecken ;D

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:55

ja bitte geht auch icq wenn du magst 124205343 is simpler...
asonsten email per kn... danke !

was hälst du denn ansonsten von der bewerbung wenn du dich schon selbst damit auseinander setzen must `?

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 04:07

achja wenn das was wird - dann muss ich ja maln fässchen für die nächte grillparty schmeissen!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 04:57

Na gut:

- vor's Datum den Ort der Erstellung der Schrift und Monat ausschreiben (etwas ansehnlicher), also etwa "Hannover, den XX. Juli 2008"
- Ist "Technischer Verkäufer" ein Titel? Denn das Adjektiv schreibt man normalerweise klein.
- "Ich befasse mich mit Computern, seit ..." <- Komma?!
- Hattest du mehrere Brotkästen oder warum schreibst du "meinen ersten"?
- "... softwaretechnisch optimiert." - Satzende, dann neuer Satz
- "Des Weiteren", also "Weiteren" groß - bitte mal im Duden nachsehen, ich hab' da schlechte Erfahrungen mit ;)
- "Computer*läden*" -> "geschäfte" o. Ä.?
- das Komma nach "bzw." weg, Abkürzungen möglichst vermeiden
- "+sowie+ die Suche von Fehlern ..." (statt Komma)
- "Leute" -> "Personen"/"Bekannte"/"Freunde" ... sowas halt
- Blocksatz ist hier wohl angebracht
- Du solltest möglichst unterbringen, warum du genau zu diesem Unternehmen willst bzw. dass du es als idealen Platz ansiehst, sowas eben.
- Kannst du deine Kompetenzen im Kundenkontakt besser beschreiben? Wortgewandt, geduldig und freundlich?
- "Vielen Dank ..." klingt komisch. Würde da eher auf was Offensives wie "Ich freue mich darauf, mich Ihnen im Rahmen eines Vorstellungsgespräches näher präsentieren zu dürfen." setzen.
- So wie ich das kenne und handhabe, kommt nach "MfG" ein Komma - auch da ist der Duden aber das Maß der Dinge.
- Ist das irgendwie möglich, dass das nicht nach Word aussieht? LaTeX mag dir zu weit gehen, doch irgendwie sollte sich doch ein horizontaler Strich oder sowas einbringen lassen? Brieflayout-Experten hier?
- ordentliches, möglichst etwas größeres Foto auf einer weiteren Seite (z. B. als Intro-Seite mit Bewerbungstitel, Name, Alter, Anschrift) hast du? (Tabellarischen, ) Vollständigen Lebenslauf mit Zeugnissen und so?

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 06:05

soweit alles geändert .- bis auf:

Stellenbeschreibung ist "Technischer Verkäufer" denke das ist dann richtig so ?!

BLocksatz ? sieht irgendwie komish aus (hab nur den haupttext blocksatz gemacht falsch? )



Warum und Kompetenzen füg ich ggf. noch hinzu aber ich will ihn jetzt nciht gleich zu tode langeweilen mit nem 2 seiten anschreiben,...

naja Vielen Dank - dachte ist nett und das mit v-gespräch da bin ich im nächsten Satz ein Sück weiter - wie würdest du denn den "nächsten satz" umbauen das ein vorstellungsgespräch mit drin steckt also so:
Über ein V-gespräch würde ich mcih sehr freuen um "bei interesse" ihr team unterstützen bla . ..."

hmm wie soll ich in ein anschreiben einen horizontalen strich realisieren? ich habe schon lebenslauf so eine horiz. linie als trennung - aber im anschreiben wüsste ich nciht wie ...
ansonsten lebenslauf, zeugnisse alles klar ->

foto is ok so? und wie sollte denn so eine introseite aufgebaut sein? :




VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE  !!!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:48

Also den zweiten Satz kannste nicht so lassen. "Des Weiteren in mehreren Computergeschäften Praktika absolviert", das ist ja kein kompletter Satz  ;). Also entweder mit Komma abtrennen oder vervollständigen.

Dann ist noch das im dritten Absatz, wurde schonmal gesagt: "Durch meine jahrelange Erfahrung in dem Bereich..." liest sich so, als würde noch kommen "in dem Bereich XY". Der Bezug zu dem Rest vorher wird nicht klar. Also evtl. "in diesem Bereich", wobei dann auch fraglich ist ob der Bezug klar ist, oder eben den Bereich nennen, oder z.B. "in den genannten Bereichen".

Blocksatz würd ich auf jeden Fall lassen. Achja, und das "Vielen Dank für ihr Interesse" würd _ich_ weglassen. Es sieht bissel verloren da aus. Lieber vielleicht nochmal über den letzten Satz Gedanken machen und optimieren...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:11

Ich würde zu Beginn deiner Bewerbung etwas bringen in der Richtung wir haben telefoniert, hier jetzt die bewerbung, ich will genau zu euch weil.

Danach erst den Rest.

Finde es merkwürdig ne Bewerbung zu schreiben in der nur im Betreff die Bewerbung angesprochen wird und dann direkt mit den Sachen "seit ich ein kleines Kind war" anzufangen. Versuch zumindest den Anfang vielleicht etwas professioneller zu gestalten, also was hast du für außerordentliche Qualifikationen und warum willst du genau zu denen.

tauchen die mehreren IT-Stores auch im Lebenslauf auf? mehrere klingt ziemlich großspurig wenns nicht wirklich mehrere waren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

M3rl1N

Senior Member

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:31

Zitat von »-Joker-«

Also den zweiten Satz kannste nicht so lassen. "Des Weiteren in mehreren Computergeschäften Praktika absolviert", das ist ja kein kompletter Satz  ;). Also entweder mit Komma abtrennen oder vervollständigen.

Dann ist noch das im dritten Absatz, wurde schonmal gesagt: "Durch meine jahrelange Erfahrung in dem Bereich..." liest sich so, als würde noch kommen "in dem Bereich XY". Der Bezug zu dem Rest vorher wird nicht klar. Also evtl. "in diesem Bereich", wobei dann auch fraglich ist ob der Bezug klar ist, oder eben den Bereich nennen, oder z.B. "in den genannten Bereichen".

Blocksatz würd ich auf jeden Fall lassen. Achja, und das "Vielen Dank für ihr Interesse" würd _ich_ weglassen. Es sieht bissel verloren da aus. Lieber vielleicht nochmal über den letzten Satz Gedanken machen und optimieren...


habe hinter "absovliert" das "bzw." durch "und" ersetzt...

"Durch meine jahrelange Erfahrung in dem Bereich..." einfach mal in dem Bereich weggelassen- klingt doch net schlecht

vielen dank gelöscht...

ich update nur noch das Blocksatz bild ;) (wobei mir immer noch nicht klar ist wie yogi das meinte im anschreiben eine horiz. linie zu verwenden)


und interessant wäre noch wie so eine Introseite aussehen soll: ?!

Re: Meine Bewerbung -> Eure Meinung

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:10

Moin,

ich finde dein Anschreiben mittlerweile recht gelungen. Alles was mich an deinem ersten Entwurf noch störte, hast du ja mittlerweile verbessert.
Meiner Meinung nach gehört dein Absender aber oben links hin, nicht rechts.
Des Weiteren würde ich sagen, dass man nur noch schreibt:
Münster, 01. August 2008 (also "den" weglassen und natürlich hinter August keinen Punkt).
Ansonsten find ich auch, dass du auf deinem Foto sehr sympathisch rüber kommst - da sollte es wohl keine Probleme geben.
Wie auch schon von manch anderen angemerkt, ist es wichtig, dass du alles was du hier an Erfahrungen, Firmen, in denen du tätig warst, aufzählst, auch im Lebenslauf auftaucht und durch Zeugnisse belegt wird.

Viel Erfolg!

dami