• 25.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 13:57

Hi

Ich suche SCHLAFLIEDER!! ;D

Ich kann in Moment nur zwei: La Le Lu und das Schlaflied der Ärzte :-X

Bei ersteren schlafe ich selbst ein, und es ist mir zu kurz, bei ersteren möchte ich später nicht gefragt werden, ob ich auch den Text dazu (nicht nur die Melodie) kann ;D

Also aufgepasst ich suche Schlaflieder mit:

- Text
- netter und einfacher Melodie
- eventuell mit Youtube links
- oder aus Sounddateien
- ich kann keine Noten lesen
- ich kann singen ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 14:01

Das einzige was ich weiß was mir mein Vater immer vorgesungen hat und woran ich mich erinnern kann ist Kein schöner Land in dieser Zeit


Edit:

Wo ichs grad sehe, spontan erinner ich mich auch an Der Mond ist aufgegangen. Aber das war immer von meiner Mutti ;D

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 14:25

Zitat von »back_orifice«


Wo ichs grad sehe, spontan erinner ich mich auch an Der Mond ist aufgegangen. Aber das war immer von meiner Mutti ;D

und dazu kauft papa sich das buch "der weisse neger wumbaba" ;D

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 15:18

Hmm, ich nehme an es dreht sich um Klein-Luca? ;)

Wenn ich dran denke schau ich nachher zu Hause mal ins Liederbuch, aber grad fällt mir nix ein. Da die Fuzzis aber sowieso nix verstehen ist's textlich eigentlich fast egal, da geht auch der Bi-Ba-Butzemann. Mir wurde übrigens schon mehrfach gesagt, dass Neil Young Songs eine nahezu magische Wirklung auf Kinder haben. Vielleicht wegen der hohen Stimme? Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Naja, auf jeden Fall hat sich unser Kleiner auch ganz gut durch rauschendes Geräusch beruhigen lassen. Meeresrauschen ist ja auch schön. Letztlich hat das bedeutet, dass ich unseren Wäschetrockner mit dem Handy aufgenommen und das dann als Loop für ihn abgespielt habe (Handy wegen der Strahlung natürlich im Flight-Mode!). Hat nicht immer geklappt, aber oft! :D Liegt wohl daran, dass das Rauschen die Lebensbedingungen im Mutterleib imitiert, da rauscht und rumpelt (Wäschetrockner!) es ja auch die ganze Zeit ...

Das nur für den Fall, dass beim Singen mal die Stimme oder die Lust versagt. Ansonsten ist das aber super. Ich singe meistens selbstausgedachten Nonsense, das ist wenigstens auch für mich lustig ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 15:22

Hier mal auf die schnelle 8 stück mit Hörprobe ergooglet. :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 15:26

Zitat von »oNek«

Hier mal auf die schnelle 8 stück mit Hörprobe ergooglet. :)


Die Stimme ist aber mehr für nen Psycho Thriller gut. :o

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 15:29

Gut das ich nicht auf den Play Button geklickt hab! ;D
Text steht glaube auch bei jedem Liedchen dabei.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 16:07

müssen es denn zwnghaft schlaflieder sein? irgendein anderes, einfaches und ruhiges lied würde es sicherlich genauso tun und du ersparst deinem kind und dir das bibalalebububah gebrabbel und bringst ihm vielleicht sogar früher vernünftiger sprechen und spache als solche bei.

nebenbei von mir auch nochmal gratulation zum kleinen, hoffe mal, dass er auch so munter und gesund wie er auf dem foto aussieht bleiben wird.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 17:40

Die Idee von Napalm find ich gut, wie wärs denn z.B. mit den Beatles? Die ham reichlich relativ simple, friedliche Lieder und man gewöhnt das Kind gleich an guten Sound. ;) ("I'm so tired" würde mir spontan einfallen)

Oh stimmt, hab das andere Topic auch vergessen, alles gute zur gelungenen Genweitergabe! :)

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 17:57

hm... was sagt das über mich aus wenn ich spotan an das hier gedacht habe? :-X ;D

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 18:05

Zitat von »r1ppch3n«

hm... was sagt das über mich aus wenn ich spotan an das hier gedacht habe? :-X ;D


das du einen brauchbaren Musikgeschmack hast?

knorkator hat leider kein schlaflied XD



mh alle die ich kenne, sind schon genannt...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 19:29

ich würde jetzt ja noch "(what a day for a) daydream"
einwerfen und paar sachen von
cat stevens:
-moonshadow
-cats in the cradle
-morning has broken
-where do the children play

etc..ruhige sachen, und da englischer text sind auch aufwühlende texter erstmal wurst.

Ausserdem hab ich noch eins im kopf, glaub mit französischem text, ich weiß aber den namen nicht ::) ???
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 19:48

Zitat von »cyberx_«



knorkator hat leider kein schlaflied XD



Soll ich Gero mal fragen ob er mir eins einsingt ?  ;D

Edit: Wobei ... http://de.youtube.com/watch?v=oOeugwd4vqs&feature=related

Sonni

Senior Member

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 21:50

Zitat von »r1ppch3n«

hm... was sagt das über mich aus wenn ich spotan an das hier gedacht habe? :-X ;D

Zitat von »cyberx_«


das du einen brauchbaren Musikgeschmack hast?

ja das auf jeden fall.
Und wenn du Kinder hast, ist es wohl das Einzige das bei Fun-Metal einschläft ;D

Momentan fallen mir auch keine mehr ein..
Mal überlegen.. vllt kommt mir ja heute im Schlaf was ^^

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Freitag, 5. September 2008, 23:00

ich kenn da eins von eisblut, aber das is eher nix für kinder ;D

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Samstag, 6. September 2008, 02:38

kommt ein vogel geflogen? sehr sentimentales lied bei dem ich weinen muss wenn ichs hör ;D ganz so schlimm isses nicht, aber ich habe irgendein kindheitstrauma wegen diesem lied und ich weiss nichtmal wieso?! magie? aliens? ;D

Text:

Kommt ein Vogel geflogen
setzt sich nieder auf mein FUSS-
hat ein' Zettel im Schnabel
von der Mutter einen Gruß.

Lieber Vogel fliege weiter
nimm ein' Gruß mit und ein' Kuss
denn ich kann dich nicht begleiten
weil ich hierbleiben muss.

mehr...

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Sonntag, 7. September 2008, 14:57

Mein aktueller Kinderlied-Hit ist Fitze-Fitze-Fatze 8)
Kann man auch ganz leise und vorsichtig als Schlaflied singen, oder sonst auch in zirka 1000 Variationen. Leider finde ich die Solo-Version nicht online (Das Stück ist auf der "Da Humm"-Platte), da wird das deutlicher als bei der Version mit Band aus dem Video.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Montag, 8. September 2008, 18:07

für was für lieder hat sich dino denn jetzt entschieden?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Montag, 8. September 2008, 21:35

Hi

Komm vorbei, und hör dir meine Konzerte an ;D Aber bitte keine illegalen Bootlegs! ;)

Am ehesten singe ich die, dessen Melodie mir bei Lesen des Textes wieder einfällt. Beatles hab ich rund 20 Lieder mit allen Strophen im Repertoire, die singe ich ihm sowieso vor.

Fitze-Fatze hab ich heute mal angestet - bei meiner Frau ;D Sie: "Ist das von Helge Schneider?" ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Dinos besondere Liedsuche...

Montag, 8. September 2008, 22:15

hat mich nur interessiert, wie welche empfehlungen angekommen sind. vielleicht hab ich ja auch mal so nen süßes windelpaket zu hause, da lohnt es was im hinterkpof zu haben ;) auch wenn ich mir mit meinen 23 jahren da erstmal noch ne ecke zeit lasse ;D

edit:

kannst aber gerne mal ne aufnahme online stellen ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.