• 16.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 02:38

Hi,

ich spendiere ne Runde Platz zum weiterschreiben und weniger Ladezeit.

Viel Spaß

Stefan

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 02:43

na danke... nu darf ich neu schreiben... ::)







"Ich sag ja nicht mal das die Kisten unterm Strich langsam sind... das was in den Kurven fehlt kann man sicher auf der geraden ganz gut wieder wett machen... und selbst die Kurven können selbst in schweren Autos heut zu tage recht schnell gestaltet werden...

Aber ich hab an diesen schweren Dingern absolut 0 spaß... Die teile sind gut für lange strecken auf der Autobahn... gerade mit den kniffen der heutigen technick (Mercedes S420 CDI zB. ist en absoluter traum auf ner halbwegs leeren autobahn... mit dieser super-intelligenten-abstanfshaltenden-tempomatik und den geilen massagesitzen (ya ich steh auf die dinge rund steh dazu ;D ;D) ist das fahren mal super entspanend) sind das wirklich tolle Autos... aber es macht einfach keinen spaß mit den Dingern schnell auf ner Landstraße zu fahren... jede Kurve ist irgendwie stress... klingt doof aber mir kommt das immer vor wie harte arbeit... erst wird untersteuert... dann bissel weiter einlenken zum korrigieren... denn kommt die lenkungen und das ganze wird wakelig... im Amaturenbrett ist dann eh permanent ESP, ABS, SM Disco angesagt... und gerade bei den Benz dann beim rausbeschleunigen auch noch übersteuern in IRGEND eine richtung... also ne ^^ für mich sit das nix... kann ja sein das andere auf so ne Arbeit stehen... ich nicht...

Meinen Erfahrungen nach (was ned so arg viel heißt da 80% unserer Fahrzeuge Diesel sind... und Diesel halt durch die schweren, sehr weit vorne liegenen Motoren generell ein wenig unsportlicher sind) fängts an Spaß zu machen so irgendwo zwischen A3 2.0q TDI SB SL und A4 3.0 TDI SL... (wenn man schon in Audi-Dimensionen bleiben muss)

Und an den Spaßfaktor von nem Porsche kommen die alle beisammen ned ran... (warum Leasen die Leute eigendlich ned mehr Porsche und weniger A8 oder S Klassen? Kosten doch ca. das selbe... und würde mir bei der arbeit mehr spaß machen... :-X )

so... egal ^^ ich find jedenfalls letzten endes das ein S8 zwar schnell ist... aber nicht sportlich ;)

Man In Blue"
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 02:57

Zitat von »Man_In_Blue«

na danke... nu darf ich neu schreiben... ::)



Und ich dachte um die Zeit ist das gefahrlos. ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 10:29

Genau genommen ists von nem S8 doch gar net das Ziel, so agil zu sein wie ein Porsche. Er bleibt eine fette Luxuslimousine mit sehr viel Power und wird auf der Autobahn viele Sportwagen einfach stehen lassen.
Mehr ist doch gar nicht seine Aufgabe. Der ist für irgendwelche Firmenchefs und wohlhabende Leute gedacht, die möglichst bequem durchs Land fahren. Diese Zielgruppe hat ihre Porsche meistens zuhause für die Wochenenden rumstehen.

wieso ist eigentlich bei 125 Seiten schon schluss mitm Thread? Das ging doch mal bis 200 ?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 11:44

Warum reicht weniger Ladezeit nicht als Begründung aus ?
Wo wäre der Vorteil das Topic länger werden zu lassen ?


Übrigens:

Teil 1 113 Seiten

Teil 2 126 Seiten

Teil 3 152 Seiten

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 11:52

Zitat von »Stefan«

Warum reicht weniger Ladezeit nicht als Begründung aus ?
Wo wäre der Vorteil das Topic länger werden zu lassen ?


Übrigens:

Teil 1 113 Seiten

Teil 2 126 Seiten

Teil 3 152 Seiten



ganz cool bleiben, war nur ne Frage. Ladezeiten sind eh unerträglich beim antworten, deshalb brech ich immer manuell ab und schreibe in Ruhe.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 12:03

Keine Angst, bin cool ... wollte halt nur den Vorteil wissen. Vielleicht empfinden das ja viele so.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 14:07

Ich finds so auch besser. Die vielen Bilder usw. überlasten immer die Antwort-Seite, mit DSL 768 ist das dann immer so langsam.

Zum Thema S8: Man muss halt wissen was man als Sportlich empfindet, ein S8 ist aber bestimmt sportlicher als ein normaler A8.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 14:16

Deswegen heißt er ja auch "S"8. Aber das tut ja auch niemand bestreiten.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 17:47

Apropos S: Ich hab heute auffer Bahn nen schwarzen S5 gesehen. Das mit den LED-Tagesfahrlicht schaut echt geil aus... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 18:01

Zitat von »Stefan«

Keine Angst, bin cool ... wollte halt nur den Vorteil wissen. Vielleicht empfinden das ja viele so.


Jepp - für die jeweils neuen Topics könnt Ihr Euch übrigens auch bei mir bedanken, siehe mein Posting damals im ersten Autothread auf Seite 100:

"BTW: Vielleicht sollte man - nach nunmehr 100 Seiten - dieses Topic schließen, Änderungen aber zulassen (damit man seine Bilder pflegen kann und so) ein neues aufmachen und darin auf dieses hier verlinken. Ich surfe nämlich ganz gerne mit meinem Epia, der nach Betätigung des "Antworten"-Buttons erstmal ca. eine Minute Ladezeit braucht, bis man wirklich flüssig schreiben kann..."


Auch mit einem schnelleren Rechner plus lahmer Internetverbindung wird es sonst irgendwann nervig - und fürs "Stop"-Drücken bin ich zu faul ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 18:58

JUHU!
grad mal geschaut welchen standheizer ich hab weil er gestern bei mehreren versuchen nicht anspringen wollte (zwecks ersatzteilbeschaffung und evtl allgemein bekannten problemen mit dem typen), habs nochmal probiert und zum glück isser wieder angesprungen :D
das hät teuer werden können :-/

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 19:16

Zitat von »Hannibal-Lecter«


und fürs "Stop"-Drücken bin ich zu faul ;)


Dann kann es ja so nervig nicht sein.
Tipp: Escape drücken.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 19:30

Citronensäure hilft nicht nur bei siffigen Wasserkühlern. Auch übelst versiffte halterungen von standlichtbirnchen sehen nach 1h in Konz. Citronensäurelösung wieder wie neu aus.
(Und Funktionieren wieder)

*freu*


edit:
Muss die Woche eh mal alle möglichen Birnchen am Auto auswechseln. Nummernschildbeleuchtung, Kofferraumleuchten usw gehen nicht..

Die Innenraumbeleuchtung wird wieder gegen Blaue LEDs ersetzt.

Nächste/Übernächste Woche bau ich wieder meine Anlage ins Auto :)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 19:51

Nimm weisse LEDs, die sind wenigstens edel. Blau ist einfach nur noch billiger Protz und hat Corsatuning Niveau. Und du hast doch nun wirklich nen Kultauto, wo was edles reingehört.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 20:37

So...

^^ gerade meine vollverstrebung und den kleinen Überrollkäfig geordert ^^

*freut*

warum muss ich eigendlich jedes bissel Kohle was ich bekomme direkt verpulvern? XD

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 20:44

Word! Würde auch keine blauen nehmen.

@Stefan: Kannst Du noch einen Link auf den alten Thread setzen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 20:47

Zitat von »Man_In_Blue«

So...

^^ gerade meine vollverstrebung und den kleinen Überrollkäfig geordert ^^

*freut*

warum muss ich eigendlich jedes bissel Kohle was ich bekomme direkt verpulvern? XD

Man In Blue


Vor allem in so unnützes zeug ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 20:54

Hey ^^ safety first :P

Jetzt wo das neue Fahrwerk drin ist, ist "Verwindung" kein Fremdwort mehr für mein Auto... mit der vollverstrebung und dem Käfig sollte sich das Problem lösen lassen... und für einen gesamtpreis für alles zusammen von gerade mal 350 € ist das denke ich ziemlich okay (also domstreben oben und Stabis unten + Käfig)

Nuja... hauptsache freude dran oder nicht? ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 26. Januar 2008, 20:58

Zitat von »Man_In_Blue«

Hey ^^ safety first :P

Jetzt wo das neue Fahrwerk drin ist, ist "Verwindung" kein Fremdwort mehr für mein Auto... mit der vollverstrebung und dem Käfig sollte sich das Problem lösen lassen... und für einen gesamtpreis für alles zusammen von gerade mal 350 € ist das denke ich ziemlich okay (also domstreben oben und Stabis unten + Käfig)

Nuja... hauptsache freude dran oder nicht? ;)

Sören

und was bringt das wieder an extras zum fahrzeuggesamtgewicht?

edit: @dr.strange:
die links zu allen vorherigen autothreads stehen doch im 5. post ;)