• 23.04.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:12

Zitat von »Dark-Modder«


die geilsten felgen ever sind die ultraleggera!! ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:01

das kommt immer aufs Auto an. Mir gefallen die Felgen auch, aber ich würde sie niemals auf meinen A4 schrauben, auch nicht geschenkt.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:20

Yay... alsi die Ultra-leggera find ich hässlich... die lässt zu viel sicht auf die meist recht leeren Radkästen zu... (mit ner richtig großen Bemsanlage ginge das vielleicht noch)

aber die Superzurismo find ich sehr schick... die ein Weiß... auf nem Auto mit Ralley-Art Lackierung oder Ralley Streifen?

SCHICK ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:21

Zitat von »Man_In_Blue«

Yay... alsi die Ultra-leggera find ich hässlich... die lässt zu viel sicht auf die meist recht leeren Radkästen zu... (mit ner richtig großen Bemsanlage ginge das vielleicht noch)

aber die Superzurismo find ich sehr schick... die ein Weiß... auf nem Auto mit Ralley-Art Lackierung oder Ralley Streifen?

SCHICK ^^

Man In Blue


jo foto

edit, shit das sind die ja gar net :-)


Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 16:06

Zitat von »Vitektim«

Hab die Nightbreaker nun auch seit Montag drin und absolut begeistert. Hatte aber vorher auch so "tolle" blaulich gefärbte drin, die doch recht viel Licht geschluckt haben.


ich hab seit gestern die Phillips Vision Plus drin, es ist zwar ein Unterschied zwischen den Bilux die vorher drin waren und den neuen sichtbar, aber so wirklich groß ist der Unterschied nicht

Bilux
Vision Plus
gleiche Blende, gleiche Belichtungszeit, bei beiden Bildern die Gamma auf 2 hochgedreht um überhaupt was erkennen zu können

irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft :-/

mmmh Ultraleggeras, leider viel zu teuer für meinen Geldbeutel.... :(

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 18:28

In einem Felgengutachten steht, dass neben den aufgeführten Reifendimensionen nur die ebenfalls aufgeführten Reifenhersteller gefahren werden dürfen. Ist das überhaupt zulässig?
Ich mein, jeder Reifentyp ist eindeutig durch seine Parameter gekennzeichnet, an die sich die Hersteller selbstverständlich alle halten müssen (sonst gibts erst keine Zulassung für den freien Markt). Deshalb wundert mich, dass ein Gutachten einige Hersteller bevorzugt.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 19:29

jo, sowas hab ich auch schon gesehen.

ich denke das wenn nur bestimmte hersteller aufgeführt sind, es sich schon um die größt mögliche dimension handelt welche gefahren werden darf.

da testet der hersteller nur ein paar ausgewählte reifen, und den rest erlaubt er nicht, da diese nicht getestet wurden und es eventuell zu schwierigkeiten kommen könnte.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 19:40

Google sagt: Die Reifen-Herstellerbindung aus Gutachten wurde durch die EU aufgehoben. Es dürfen alle Fabrikate gefahren werden, sofern die üblichen Parameter (Traglastindex, Geschwindigkeitsindex, Breite.....) stimmen.

Vielleicht sind die Gutachten entsprechend alt.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 19:40

jemand ne ahnung was nen 911er porsche an versicherung kostet?
bzw, wie kann man sowas rausfinden?

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 19:51

Zitat von »futureintray«

jemand ne ahnung was nen 911er porsche an versicherung kostet?
bzw, wie kann man sowas rausfinden?



bei huk24 oder ner anderen versicherung einfach mal alle daten eingeben. oder meinst du die einstufungsklassen? die findet man sicherlich im konfigurator oder bei den daten des fahrzeugs
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 19:59

jo, auf der seite war ich auch schon,
aber ich hab ja keinen porsche... leider...
daher fehlen mir die daten.

hatte halt mal spasshalber bei autoscout geguggt was
so nen teil kostet.
und da die dinger bereits ab 30000euro zu haben sind...
is eben auch nicht mehr als nen a3 oder a4.
aber wenn der anschaffungspreis das einzige wäre
würden wohl vielmehr damit rumfahren... denke ich.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 20:08

wenn man keine schlüsselnummer hat, kann man einfach über die fahrzeugsuche das auto auswählen. und da musste halt das auswählen, was du dir kaufen würdest.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 20:23

Grad im ZDF gesehen: 40 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg gibts ab heute in der Berliner Innenstadt für Umweltplaketten-Sünder. Die Polizei hat fröhlich die Autos rausgewunken und Knöllchen verteilt

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 21:11

@draco,
richtig so^^ find die plakette zwar scheiße, aber ok, wenn leute einfach zu bequem sind, 3euro für so en ding auszugeben..

*heul*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 21:19

Zitat von »cyberx@scirocco«

@draco,
richtig so^^ find die plakette zwar scheiße, aber ok, wenn leute einfach zu bequem sind, 3euro für so en ding auszugeben...

dito, das mit den plaketten ist jetzt lang genug breit getreten worden und somit isses jedem bekannt. obs einem passt oder ned is egtl wurscht, es ist vorschrift und daran hat man sich zu halten oder man darf halt in den entsprechenden gebieten ned auto fahren, imo ganz einfach :-X
wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die doofe plakette herbekomm ;D
in münchen is mir zwar immer noch kein termin bekannt, aber die wollen das ja bis spätestens oktober eingeführt haben ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 21:23

is die frage ernst?
^^
die bekommt man zb. auf der zulassungsstelle... oder beim adac, oder beim autohändler, oder bei ebay.. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 21:30

ja war ernst, aber die frage war nicht WO ich sie überhaupt bekomme, sondern wo ich sie für 3€ bekomme ;)
mir sind nämlich nur preise von 5-9€ bekannt und da ich 3 plaketten brauche und diese auch nur weil ein haufen dreckschleudern a.k.a. "diesel" angeblich die luft verpesten und nicht die 3 benziner die wir hier haben möcht ich dem staat, oder wer auch immer sich da bereichert, so wenig geld wie möglich in den rachen werfen...

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. Februar 2008, 21:33

achsoo...
in Kirchen (AK) auf der Zulassung^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 11:10

Es hat geschneit, juhu :D ca 12 cm tief und der Audi ging grad problemlos den Berg hoch

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. Februar 2008, 11:40

Näää, Schnee fällt für den Rest der Saison aus wegen iss nich... :P ;) ;D

Schnee & glatt auf Straßen mag ich einfach nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy