• 20.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 28. September 2008, 22:20

Zitat von »JoFreak«


standlicht war nicht ausreichend?
das is ja bescheiden...

lol Standlicht... wie wärs mit Teelichtern auf'm Armaturenbrett... da kann man's ja auch gleich ganz lassen... Als ob zwei 5W Funzeln am Tage in irgendeiner Form auffallen würden...

Ich fahre immer mit Abblendlicht. Kostet zwar immer mal wieder neue Lampen aber besser als einmal übersehen zu werden und das Auto is Schrott.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 01:46

Zitat von »deeptera«


lol Standlicht... wie wärs mit Teelichtern auf'm Armaturenbrett... da kann man's ja auch gleich ganz lassen... Als ob zwei 5W Funzeln am Tage in irgendeiner Form auffallen würden...

Ich fahre immer mit Abblendlicht. Kostet zwar immer mal wieder neue Lampen aber besser als einmal übersehen zu werden und das Auto is Schrott.

ich hab nicht nach deiner loligen lolomatik lolmeinung gefragt sondern nach den vorschriften wie sie in österreich waren....
und wer echt davon ausgeht das solche gesetze nach sinn (sinn/unsinn von standlicht) entschieden werden tut mir eh leid, sry aber lol ey ::)


und bei den preisen für xenon-brenner und steuergeräte (wobei ich nur die originalteilkosten kenne) kann ich auf "kostet zwar immer mal wieder neue lampen" verzichten wenn ich ehrlich bin, muss ich wirklich nicht haben...
(und jetzt komm mir bitte keiner mit "xenon geht nicht kaputt", stimmt einfach nicht, eigene erfahrungen)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 02:04

Zitat von »JoFreak«


ich hab nicht nach deiner loligen lolomatik lolmeinung gefragt sondern nach den vorschriften wie sie in österreich waren....
und wer echt davon ausgeht das solche gesetze nach sinn (sinn/unsinn von standlicht) entschieden werden tut mir eh leid, sry aber lol ey ::)

hmm... Dann solltest du halt deine Formulierungen überdenken.

Du hast geschrieben:

Zitat von »JoFreak«


standlicht war nicht ausreichend?

Das impliziert ganz klar, dass du der Meinung bist das Standlicht wäre ausreichend und das ist schlicht Blödsinn. Standlich hat 4-6W je nachdem und das reicht nunmal nicht. Tut mir echt total leid wenn dir das nicht passt aber es ist halt so.

Das Argument mit den teuren Xenon Brennen kann ich aber durchaus verstehen, nur dadurch wird das Standlicht nunmal auch nicht plötzlich zum TFL. Da gibt es ja die Möglichkeit zusätzliches TFL nachzurüsten. Wobei ich da auch schon Anbieter gesehen haben, die scheinen deine Idee mit dem Standlicht auch gehabt zu haben ^^

Um es mal anders auszudrücken, wenn du nach Sinn oder Unsinn fragst. Dass das Standlicht nicht ausreicht gehört eindeutig zu den Regelungen die einen Sinn haben.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 02:19

Zitat von »deeptera«


hmm... Dann solltest du halt deine Formulierungen überdenken.
und das sollte ich machen weil? du mit kiddy-speech hier plötzlich meintest rumpoltern zu müssen? mmmmmmneeeee...

Zitat von »deeptera«

Du hast geschrieben:
Das impliziert ganz klar, dass du der Meinung bist das Standlicht wäre ausreichend und das ist schlicht Blödsinn. Standlich hat 4-6W je nachdem und das reicht nunmal nicht. Tut mir echt total leid wenn dir das nicht passt aber es ist halt so.
stimmt, hab ich geschrieben, aber zurechinterpretierst hast dus dir schon selber....
ich persönlich halte nämlich sowohl als auch für schwachsinn, nur hät ich mir durchaus vorstellen können dass das in gesetzesform bis auf standlicht runterverhandelt wird von allen möglichen lobbyisten und dann so verabschieded wird. und deshalb hab ich nachgefragt. und da ich die lösung mit zwangsweise TFL oder abblendlicht bescheiden finde hab ich das noch dazu gefügt.

Zitat von »deeptera«

Das Argument mit den teuren Xenon Brennen kann ich aber durchaus verstehen, nur dadurch wird das Standlicht nunmal auch nicht plötzlich zum TFL. Da gibt es ja die Möglichkeit zusätzliches TFL nachzurüsten. Wobei ich da auch schon Anbieter gesehen haben, die scheinen deine Idee mit dem Standlicht auch gehabt zu haben ^^
das war keine idee, das war lediglich eine vermutung auf dem was mir solchen gesetzen ja öfters mal passiert: pläne die von politikern nicht zuende gedacht wurden und dann von entsprechenden lobbyisten ins sinnlose "runtergehandelt" werden. obs da jetzt um den PKW-bereich geht, oder um rauchverbote is komplett egal...
zeigt sich ja auch schonwieder an der jüngsten variante "erst bei neuwagen ab..." danach dauerts dann nochmal was? 20? 30? 40? jahre bis dann der großteil der fahrzeuge die tatsächlich auf unseren straßen fahren TFL haben?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 17:23

Zitat von »JoFreak«

und das sollte ich machen weil? du mit kiddy-speech hier plötzlich meintest rumpoltern zu müssen? mmmmmmneeeee...

Der Teelicht-Vergleich? Der war sogar nur geklaut ^^ Den gab's sogar hier im Thread schon mehr als einmal wenn's um kfz-Beleuchtung ging.

Zitat von »JoFreak«

hät ich mir durchaus vorstellen können dass das in gesetzesform bis auf standlicht runterverhandelt wird von allen möglichen lobbyisten und dann so verabschieded wird.

Naja, was sollten die schon gegen erhöhen Leuchtmittelverbrauch und den Verkauf zusätzlicher TFLs haben. Die werden wohl erst dann auf den Plan treten, wenn das Gesetz wieder abgeschafft werden ^^

Zitat von »JoFreak«

zeigt sich ja auch schonwieder an der jüngsten variante "erst bei neuwagen ab..." danach dauerts dann nochmal was? 20? 30? 40? jahre bis dann der großteil der fahrzeuge die tatsächlich auf unseren straßen fahren TFL haben?

Welcher Neuwagen hat denn heutzutage nicht schon mindestens TFL in der Sonderausstattung?


Eigentlich sehr interessant, wenn man beides im Zusammenhang sieht ^^ Es gibt schon ein paar Monate die ersten Autos mit extra tollen Scheinwerfern mit integrierten TFLs... Und die Nachrüst-TFLs sprießen wie Pilze... Wenn man da an die Lobbyisten denkt hätte es gar nicht anders kommen können, denn die sind ja schon seid langem dran TFLs auf den Markt zu werfen wo sie nur können.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 17:33

ok, um mal wieder auf'n anderes thema zu kommen ;)

heute lief die erste folge von Top Gear australia.
hat sie jemand gesehen?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 18:24

Zitat von »deeptera«

Naja, was sollten die schon gegen erhöhen Leuchtmittelverbrauch und den Verkauf zusätzlicher TFLs haben. Die werden wohl erst dann auf den Plan treten, wenn das Gesetz wieder abgeschafft werden ^^

dann sollte man sich doch fragen warum es erst eines gesetzes bedarf damit die dinger an allen neuen autos dran sind?

genau wie bei sicherheitsgurten, kats und esp ist es doch die industrie die sich sträubt sowas serienmäßig in alle autos zu bauen.

als zubehör kann man dafür nämlich mehr geld verlangen als es eigentlich wert ist und außerdem mit einem günstigen preis des autos werben, nur das eben wichtige ausstattung fehlt.

und schwups kostet das auto nicht mehr 9999,-, sondern 11000,- mit tfl, esp und seitenairbags.
serienmäßig könnte man vielleicht nur 10500,- nehmen. Das sieht natürlich nicht so gut aus im schaufenster.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 20:19

Zitat von »Kanud«

ok, um mal wieder auf'n anderes thema zu kommen ;)

heute lief die erste folge von Top Gear australia.
hat sie jemand gesehen?

bin grad dabei, die ersten minuten sind ja schonmal verheißungsvoll, auf jedenfall deutlich besser als der deutsche formatklau a.k.a. D'motor...
und bestimmt eine sehr gute überbrückung bis in vermutlich 3 wochen orig. TG wieder loslegt :D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 20:33

jo, besser als der deutsche kram auf jedenfall.
bin noch nicht ganz durch, aber mit dem original kann es eindeutig nicht mithalten...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 20:41

Zitat von »Kanud«

jo, besser als der deutsche kram auf jedenfall.
bin noch nicht ganz durch, aber mit dem original kann es eindeutig nicht mithalten...

jo, glaub mit dem "australischen" muss ich mich noch anfreunden, und deren variante einer "strecke" is arm...

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 21:52

standlicht war nicht erlaubt.

gibt TopGear Australia irgendwo zum saugen?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 29. September 2008, 23:29

huhu ^^

ich habs getan ^^ ich war heue shoppn...

yau... hab mirn neues töff töff gekauft... muss jetzt einfach raus!

und zwar:
Mitsubishi Eclipse 2000 GSI GT
75.000 km
BJ1994
Chekheftgepflegt (wirklich en Aktenordner mit jeder noch so kleine Rechnung... alles beim selben Händler machen lassen.. .da wo ich den wagen aug gekauft hab) - Zahnriemen bei 60.000 neu bekommen, neue bremsen, neur Auspuff... das war so in letzter Zeit... absolut kein Rost... einziger Mängel: Beule Kotflügel vorne rechts... (such schon jemand der da suasbessert...)

Vorbesitzer ist laut Brief BJ1929 XD

jau... ach ja... 2 Liter 4-Zyl Reihenmotor DOHC 16V - 150 PS

Dienstag (in 8 Tagen) kann ich ihn abholen ^^

oh man... bin gespannt wien flitzebogen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 30. September 2008, 01:12

Zitat von »Man_In_Blue«

huhu ^^

ich habs getan ^^ ich war heue shoppn...

yau... hab mirn neues töff töff gekauft... muss jetzt einfach raus!

und zwar:
Mitsubishi Eclipse 2000 GSI GT
75.000 km
BJ1994
Chekheftgepflegt (wirklich en Aktenordner mit jeder noch so kleine Rechnung... alles beim selben Händler machen lassen.. .da wo ich den wagen aug gekauft hab) - Zahnriemen bei 60.000 neu bekommen, neue bremsen, neur Auspuff... das war so in letzter Zeit... absolut kein Rost... einziger Mängel: Beule Kotflügel vorne rechts... (such schon jemand der da suasbessert...)

Vorbesitzer ist laut Brief BJ1929 XD

jau... ach ja... 2 Liter 4-Zyl Reihenmotor DOHC 16V - 150 PS

Dienstag (in 8 Tagen) kann ich ihn abholen ^^

oh man... bin gespannt wien flitzebogen...

Man In Blue


Glückwunsch, klingt ja erstmal nach nem gut gepflegten Wagen, wenn da kein Pferdefuss mehr auftaucht... Und Du weisst ja PIX sonst glauben wir NIX :-)

ABER : Ich würde Dir raten, jetzt täglich bis zur Abholung (und am besten auch danach) 1kg Glückskekse vom Chinesen zu essen, nicht dass der neue Wagen dann in ein paar Monaten auch wieder einem Unglück zum Opfer fällt :-)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 30. September 2008, 01:27

hihi lol ^^ ya... erstmal beim chinman ne riesen ladung ordern ^^

Pics gibts sobald ich den wagen hier ab... kann den halt am dienstag (in 8 tagen) abholen... dann mach ich fotos :-)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:42

so, der release termin für TopGear Season 12 ist raus.
Das ganze startet am 2. November, also sind noch gut 32 Tage geduld gefragt...
Solange muss dann mit TG australia überbrückt werden.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:39

Zitat von »Kanud«

so, der release termin für TopGear Season 12 ist raus.
Das ganze startet am 2. November, also sind noch gut 32 Tage geduld gefragt...
Solange muss dann mit TG australia überbrückt werden.

:'( aber James hat doch 3. oktoberwoche "angekündigt"

naja, 2 wochen länger, werd ich schon überleben

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:42

was erwartest du wenn so ne ankündigung von Capitain Slow kommt?
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:00

Zitat von »Man_In_Blue«

was erwartest du wenn so ne ankündigung von Capitain Slow kommt?

von captain slow erwarte ich das er furchtbar langsam fahrend keine ahnung hat wo er grade ist, aber nicht das er keine ahnung hat wann seine sendung läuft...

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:43

heute nachmittag hatte ich den ganzen Beifahrerfußraum nass..
Hab gut 4L Wasser rausgeholt..

Ist allem anschein nach die Dichtung der Frontscheibe kaputt..

Diese wird dank Steinschlag im Fahrersichtfeld am Dienstag ausgetauscht :) *freu*

Aber das is eine Sauerrei.. innen is alles feucht^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:25

Zitat von »cyberx_«

heute nachmittag hatte ich den ganzen Beifahrerfußraum nass..
Hab gut 4L Wasser rausgeholt..

Ist allem anschein nach die Dichtung der Frontscheibe kaputt..

Diese wird dank Steinschlag im Fahrersichtfeld am Dienstag ausgetauscht :) *freu*

Aber das is eine Sauerrei.. innen is alles feucht^^


das ist übel...

hoffen wa das des keine bleibenden Folgen hat... bei vielen Fahrzeugen sitzt die ECU nähmlich unterm Beifahrerfußraum...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!