• 19.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:27

Vielleicht wird mein nächstes Auto wieder nen Skoda, nachdem ich gestern abend die Bilder des Octavia II Facelift (bestellbar ab 10/2008) gesehen hab ( http://skoda.de/index.php?e=1-33-6 )

[img]http://skoda.de/getpic.php?id=52559&kat=192&w=450&h=350&name=706bd647f5fc153b41bc360104043b54[/img]

[img]http://skoda.de/getpic.php?id=52557&kat=192&w=450&h=350&name=e4e6eee9b30c72419c40266ad7726698[/img]

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:33

urghs. von hinten wars vermutlich der selbe designer wie bei porsche (laziest guy in the world) und von vorne versuchen sie einen auf renault laguna zu machen oder wie?

wobei ich ganz ehrlich sein muss, ich war von funks octavia schwerstens begeistert, und bei autos bin ich eigentlich nich so schnell zu begeistert. aber die ql von dash und seats sah wirklich sehr gut aus!
mal sehen was die jetzt so basteln... mein seat ist toll aber gibt 2 gravierende maengel die mir tierisch auf den pipi gehen und noch dazu schick teuer sind!

noooch schlimmer ist aber das der neue seat exeo so schrecklich langweilig aussieht?! wieso ham die das ding so langweilig gestaltet?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:52

Also ich find man kann noch gut den Octavia erkennen. Von hinten hat sich nichts nennenswertes getan, die Limo gefällt mir weiterhin überhaupt nicht von hinten. Vorn hat er nun das Skoda Gesicht verpasst bekommen, was bei Fabia und Superb schon auf dem Markt ist.

Zitat von »notgnixeL«

noooch schlimmer ist aber das der neue seat exeo so schrecklich langweilig aussieht?! wieso ham die das ding so langweilig gestaltet?


Das Dingen ist imho die totale Lachnummer seitens Seat. Wie kann man diese Gelegenheit nur so verblasen... Audi hat die Technik des alten A4 an Seat weitergegeben. Anstatt aus der bewährten Technik was ordentliches zu machen, schafft es Seat nur zu einem lächerlichen Abklatsch des alten A4. Vergleicht mal den Exeo mit dem alten A4! Form und Seitenlinie sind völlig identisch. Und sogar der Innenraum ist praktisch der Clon zum A4. Sogar das Lenkrad unterscheidet sich nur durch den Pralltopf. ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:15

der superb sieht aber super aus :)

und ja das mit exeo ist echt das letzte. seat hat gerade einige neue sachen in peto aber den exeo haben sie ja mal gruendlichst in den sand gesetzt. auch der neue leon sieht wieder richtig schick langweilig aus. ende vom lied, das war vermutlich mein letzter leon :(
ich hoffe ja irgendwo noch auf den gelaendewagen von denen im tiguan/q5 style aber wann der kommt kann noch keiner sagen...

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:12

komm gerade von 400km BAB und muss ganz ehrlich sagen es wahr eigentlich relativ angenehmes fahren immer so zwischen 120-150km/h da konnte man gut mitschwimmen und musste auch nicht bei jedem der von rechts rüberkommt auf die bremse.

Der wagen war allerdings alles andere als angenehm...
-Golf Plus 1.6
Für ältere leute mag der wagen ja ganz in ordnung sein hohe sitzposition... aber so ist die kiste schrecklich. wenn man schneller als 160 fährt denkt man der wagen hebt gleich ab und man hat ne geräuschkulisse vom startenden jet.
Dann ist der wagen sowas von seitenwindanfällig...
und zusätzlich zieht der keinen toten hering vom teller.
das schlimmste ist aber der verbrauch von 9L die gleiche strecke mit schnellerer fahrweise hab ich das mal davor mit nem C 320 CDI T mit 7.5 Litern gefahren.
den verbrauch finde ich doch schon ganz schön happig.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:26

Ist halt der alte 1,6l Motor, der schon ewig verwendet wird. Den habe ich meinem Golf V leider auch und bin froh, wenn ich unter 9 Liter in der Stadt komme. Aber ansonsten plane ich vorsichtshalber immer mit 10 :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:42

also der Golf Plus kommt auch mit dem 1.9er TDI ned außen Puschen..

Die Windanfälligkeit ist zudem wirklich extrem... und der Geradeauslaufen quasie nicht vorhanden... ist vom fahren her ner A klasse sehr ähnlich... aber man sitzt besser und ist geäumiger... ist halt wirklich ne kleiner Familienbomber...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:19

hmm, wobei ich finde, dass die A mit der kleinsten maschine also 1.5L besser losgeht als der golf+
vom platzangebot stimmt es schon, ist wirklich nicht schlecht mit beinfreiheit auch hinten wirklich gut.

ist der 1.6 FSI genügsamer was den spritverbrauch angeht oder ist der genauso durstig wie der standard 1.6?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:30

Hi

ist halt Geschmacksache. Unser "normaler" Golf V mit 1,9TDI reicht mir aus vom Durchzug. Klar isses keine Rakete aber die brauch ich normalerweise auch nicht. Aus dem Alter hoffe ich raus zu sein.


Zu meinem Audilampenproblem:

Hab jetzt gemessen:
An der Lampe liegen 12,9V an.
Messer ich den Plus der Lampe gegen Masse der Batterie bin ich
bei 13,4V.

Also die 0,5V Verlust wird man kaum bemerken, wenn man Sie versucht noch auf die Lampe zu bekommen.

Werde jetzt Oma ein paar Gebissreiniger mopsen gehen und mal eine Reinigung versuchen.

Gruß
Ö

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:36

Zitat von »Oetsch«


Werde jetzt Oma ein paar Gebissreiniger mopsen gehen



ohne Pix glauben wa nix ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:41

Zitat von »Kanud«


ist der 1.6 FSI genügsamer was den spritverbrauch angeht oder ist der genauso durstig wie der standard 1.6?  


Ein Freund von mir fährt seinen 1.6 FSI mit nem guten Liter weniger durchschnittlich. Kann aber auch daran liegen, dass es Schaltung ist, wobei ich ausschließlich halbautomatisch fahre...

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:47

Zitat von »Kanud«

hmm, wobei ich finde, dass die A mit der kleinsten maschine also 1.5L besser losgeht als der golf+
vom platzangebot stimmt es schon, ist wirklich nicht schlecht mit beinfreiheit auch hinten wirklich gut.

ist der 1.6 FSI genügsamer was den spritverbrauch angeht oder ist der genauso durstig wie der standard 1.6?  


hmm... bei den Benzinern kann ich da 0 zu sagen... haben den Golf Plus nur als 1.9er TDI und die Klasse nur als 180 CDI...

und da tun die sich beide nicht viel... - die A Klasse hat natürlich en kleinen Gewichtsvorteil... aber mal erlich: es ist bei beiden Tod langwielig ;D ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:50

hmm, immerhin ein liter, aber den vorteil braucht man dann wahrscheinlich wieder auf, wenn man 8L super + tanken muss anstatt 9L super.
wenn man bedenkt, dass wenn mal auch groß volumigere motoren mit doppelter oder dreifacher leistung gemütlich gefahren nur mit 4/5 litern mehr unterwegs... :-/

edit:
@mib
joa, fahrspass kommt dabei nicht wirklich auf...
den 1.9er fahr ich normalerweise im Golf IV variant (ist ja auch nicht der leichteste) als 96kW und der marschiert schon ganz gut los.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:53

Wieso denn Super+?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:55

soweit ich weiß soll der FSI mit super+ betankt werden.
inwieweit der wohl auch mit super läuft weiß ich nicht.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:55

Zitat von »Man_In_Blue«

Wieso denn Super+?

Man In Blue


Weil bei allen FSI "Super+" im Tankdeckel steht und der Verbrauch bei Verwendung von "normalem Super" leider tatsächlich steigt...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:55

pohohohoooo ^^

die VOLKSwagen brauchen Super+... hier hart ist das denn?

naja gut das ich das weiß... ab und zu haben wa ja dann doch Benzin VWs und Audis ^^ die hab ich bisher immer mit Super betankt... "weil... normal" ^^

Aber nunja... egal... "wir sagen einfach... das war schon so...!" ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:13

kann mir mal einer bitte was erklaeren

Seat Leon FR 2.0tdi 170PS -> 7.2l Durchschnitt
Volkswagen Golf (irgendwas ich glaub GT oder sowas) 2.0tdi 170PS -> 5.8l Durchschnitt

sind ueber 100km nebeneinander gefahren, 140 durchschnitt. alles stressfrei. ich weiss kann man so nich direkt vergleichen aber hej wir sprechn hier nicht von 0.2l oder sowas sondern von 1.4l unterschied!
ich wusstse auch das die motorsteuerung vom seat scheisse ist aber sooo scheisse?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:21

ungeachtet der Automarke sind 7,2 Liter bei deiner beschriebenen Fahrweise für den Motor schon etwas hoch. Das Motörchen gibts ja auch noch in zahlreichen anderen Autos, z.B. Octavia II RS, A4, A6, A3....
Aber gut, 140 als Durchschnitt stressfrei kann man in alle Richtungen interpretieren ;D Wenn der Fahrer nur Vollgas und Bremse kennt, sind bei durchschnittlich 140 sicherlich auch noch andere Verbräuche drin ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:07

Zitat von »notgnixeL«

kann mir mal einer bitte was erklaeren

Seat Leon FR 2.0tdi 170PS -> 7.2l Durchschnitt
Volkswagen Golf (irgendwas ich glaub GT oder sowas) 2.0tdi 170PS -> 5.8l Durchschnitt

sind ueber 100km nebeneinander gefahren, 140 durchschnitt. alles stressfrei. ich weiss kann man so nich direkt vergleichen aber hej wir sprechn hier nicht von 0.2l oder sowas sondern von 1.4l unterschied!
ich wusstse auch das die motorsteuerung vom seat scheisse ist aber sooo scheisse?


hmm... sicher das das so stimmt? Ich mein wo haste die werte her? (also unsere Golf GT brauchen mehr
;D)

Naja... der Verbau streut genau so wie die Motorleistung... zudem passen sich morderne ECUs en stück weit an die Fahrweise des fahrers an...

und dann unterscheiden sich Golf und Seat noch in Gewicht und Airodynamik... und zu guter letzt hast du ja noch die "elektrischen verbraucher" wie Klima, Xenons usw. ... :)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!