• 19.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:39

Zitat von »Man_In_Blue«



hmm... sicher das das so stimmt? Ich mein wo haste die werte her? (also unsere Golf GT brauchen mehr
;D)

Naja... der Verbau streut genau so wie die Motorleistung... zudem passen sich morderne ECUs en stück weit an die Fahrweise des fahrers an...

und dann unterscheiden sich Golf und Seat noch in Gewicht und Airodynamik... und zu guter letzt hast du ja noch die "elektrischen verbraucher" wie Klima, Xenons usw. ...  :)

Man In Blue


Ich melde mich hier mal als der Fahrer des GT (übrigens GT Sport Gnixel...) zu Wort :) Was die zusätzlichen Verbraucher angeht, sind die beiden Wagen mehr oder weniger gleich Ausgestattet, beladen war nix großartig.

Ist schon etwas komisch mit den Verbräuchen, ich habs eigentlich auch aufs Motormanagement schieben wollen, aber das kanns ja nun bei weitem nicht allein ausmachen...

Und MiB, ja, normal verbraucht der DEUTLICH mehr :) Wenn ich ab und zu mal fluxx 700km zurücklegen will bin ich meistens bei 10-12 Liter im Durchschnitt, aber egal. Zum gemütlichen Fahren hab ich ja noch meinen T5..... (der Übrigens bei 140 so ca. 8-9 Liter braucht... Es lebe die Schrankwand)

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:07

und wie sieht das aus mit reifen bei euch?
Größe, Umfang, Luftdruck, Rollwiderstand...

dann würde mir noch einfallen verluste im antriebsstrang, obwohl die ja eigentlich sehr vergleichbar sein sollten.
aber da könnten noch schleifende bremsklötze sein?!

edit:
zusätzlich habt ihr unterschiedliche öle?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:26

naja im Zweifelsfall gilt auch hieR: wer viel mist, mist Mist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:33

Zitat von »notgnixeL«

kann mir mal einer bitte was erklaeren

Seat Leon FR 2.0tdi 170PS -> 7.2l Durchschnitt
Volkswagen Golf (irgendwas ich glaub GT oder sowas) 2.0tdi 170PS -> 5.8l Durchschnitt




Ganz einfach: Datt Leifinger kann nicht autofahren... :P ;D ;D ;D :P





;) :-* ;) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:14

word :P

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:27

Zitat von »kite«

word :P



;D ;D ;D :-* ;) :-* ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:17

4 zylinder diesel ist ja auch kein 6 zylinder boxer :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:18

Zitat von »notgnixeL«

kann mir mal einer bitte was erklaeren

Seat Leon FR 2.0tdi 170PS -> 7.2l Durchschnitt
Volkswagen Golf (irgendwas ich glaub GT oder sowas) 2.0tdi 170PS -> 5.8l Durchschnitt

sind ueber 100km nebeneinander gefahren, 140 durchschnitt. alles stressfrei. ich weiss kann man so nich direkt vergleichen aber hej wir sprechn hier nicht von 0.2l oder sowas sondern von 1.4l unterschied!
ich wusstse auch das die motorsteuerung vom seat scheisse ist aber sooo scheisse?

Nach was seid ihr denn mit dem Verbrauch gegangen? Multi-funk-tionsanzeige? Dem würde ich nicht vertrauen: Nur volltanken, fahren und dann rechnen ist halbwegs sicher... Passt der Wert nicht zur MFA kann der Händler das elektronische Schätzeisen etwas anpassen um dichter dran zu sein.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:39

Zitat von »Meidscha«


Nach was seid ihr denn mit dem Verbrauch gegangen? Multi-funk-tionsanzeige? Dem würde ich nicht vertrauen: Nur volltanken, fahren und dann rechnen ist halbwegs sicher... Passt der Wert nicht zur MFA kann der Händler das elektronische Schätzeisen etwas anpassen um dichter dran zu sein.



Das werde ich bei der Inspektion Ende Oktobär bei meinem Octi machen lassen. Die MFA zeigt idR 0,3L zu wenig an, wenn man hinterher den Rechenschieber oder abär Spritmonitor bärmüht...


Ist abär kein Beinbruch, bleibe damit trotzdem meist unter 6L... ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 16:18

da kommt dann ja auch mir rein, dass der Tacho nach oben abweicht, mit dem wert rechnet der BC ja, und dann muss ja ein wertrauskommen der zu gering ist.

[unvernünftig]
mal was anderes zum thema verbrauch:
Komm gerade von ner probefahrt im C63 AMG wieder :D
verbrauch: 21,8 L/100km ;D
die kiste ist einfach unglaublich damit ist man sowas von schnell bei 250 und vorallem die beschleunigung das kleinste fenster im gegenverkehr reicht zum überholen. 8)
[/unvernünftig]
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 17:34

Zitat von »Kanud«

da kommt dann ja auch mir rein, dass der Tacho nach oben abweicht, mit dem wert rechnet der BC ja, und dann muss ja ein wertrauskommen der zu gering ist.

na und jetzt rate mal wie der kilometerstand im kombi entsteht mit dem man dann den verbrauch selbst ausrechnet ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 19:33

Zitat von »Kanud«

Komm gerade von ner probefahrt im C63 AMG wieder :D
verbrauch: 21,8 L/100km ;D

Sparsam gefahren?
Ab Mach 0.25 nähert sich das (egal welches Auto) schnell der 0,5 l/km Marke.

Zitat

... und vorallem die beschleunigung das kleinste fenster im gegenverkehr reicht zum überholen. 8)

Nicht übertreiben - gelle.
Je kürzer das Fenster auf der linken Spur ist, umso mehr Platz braucht man rechts (zum Bremsen).
Und... immer mit unkontrollierten Panik-Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 19:39

Zitat von »JoFreak«


na und jetzt rate mal wie der kilometerstand im kombi entsteht mit dem man dann den verbrauch selbst ausrechnet ;D


Owened ^^


Hab heute ürbigens meinen neuen Eclipse abgeholt ^^ der wagen ist prima ^^ jeder erdenklihe schnickschnack ^^ Klima, Ergonomisch verstellbare sitze, beheitzr Außenspiegel usw. usw. ^^

naja... von Leistung kann ich noch ned viel Erzählen... durch die lange standzeit ist nun erstmal einfahren angesagt... *nerv*

Pics kommen die Tage...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 20:47

juhu, morgen gibts ne neue Windschutzscheibe :)

Und nächsten Monat gehts glaub ich mal an den Lack.. Solangsam geht mir das gefrage von allen Leuten auf die nerfen ^^
Ich brauch nur nen Längeres Wochenende, weil die Verbreiterrung auch an soll.. Die Stoßstangen müssen auch runter, damit ich dahinter sauber machen uns auch streichen kann..
(Die kommen dann, wenn das Fahrzeug neu vermessen is, ganz ab)

Dann bin ich (Auch wenn ich nur schlechtes über die Lichtausbeute am lesen bin) mit schwarzen Golf 1 Klarglasscheinis am liebäugeln (Nur fürs Nebellicht, und vielleicht Standlicht.
(Wenn der TÜV das oke gibt, sind die dran, sobald ich Lackiert hab)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 21:01

Zitat von »Tom«


Sparsam gefahren?
Ab Mach 0.25 nähert sich das (egal welches Auto) schnell der 0,5 l/km Marke.

Nicht übertreiben - gelle.
Je kürzer das Fenster auf der linken Spur ist, umso mehr Platz braucht man rechts (zum Bremsen).
Und... immer mit unkontrollierten Panik-Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

mfg, Thomas


ja, bei mach 0,25 war dann der kleine elektronische zeigefinger am zug und hat gesagt bis hier und nicht weiter :P
aber bei der geschwindigkeit ist man ruckzuck.

übertrieben hab ich nicht, war alles noch im kontrollierbaren rahmen, vor allem auch weil "die Chefin" nebendran saß, die wird da immer sehr schnell laut. ;)

auf der BAB war auch nicht viel los, da konnte man mal ein wenig ausprobieren...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 21:02

...und ich denke langsam über Winterreifen nach. Morgens isses bei uns schon permanent unter 7 Grad und die relativ abgefahrenen und breiten Sommerreifen (besonders vorn) machen sich bei starkem Regen mittlerweile auch negativ bemerkbar.
Shit, ich mag die dunkle Jahreszeit nicht wirklich.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 21:04

jip, temp ist wirklich rapide gefallen hier, der wagen von der probefahrt war heute morgen zugefroren bei uns im norden.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 21:10

Zitat von »Draco«

...und ich denke langsam über Winterreifen nach. Morgens isses bei uns schon permanent unter 7 Grad und die relativ abgefahrenen und breiten Sommerreifen (besonders vorn) machen sich bei starkem Regen mittlerweile auch negativ bemerkbar.
Shit, ich mag die dunkle Jahreszeit nicht wirklich.

jo, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann hatte es heute morgen wieder 14°C ::)
ausserdem hab ich momentan keine 450€ für 4 wintergummis rumliegen (jaja, wenns ums geld ausgeben geht is der staat plötzlich garnimmer so schnell wie beim einsammeln), was muss ich auch felgen für 235er winterreifen haben :P
aber ich wüsst eh nicht welche reifen ich mir da holen soll, die adac-listen kann man getrost vergessen, weils die ganzen reifentypen, die sie da testen, garnicht in der benötigten größe gibt...

aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus: gibts ne liste/tabelle in der felgenbreiten mit entsprechend passenden reifenbreiten stehen?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 22:18

Da waren "Fachleute" am Werk:

http://my350z.com/forum/lounge-off-topic…50z-ruined.html

Ab dem dritten Posting gehts los...... ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 6. Oktober 2008, 22:18

235er Winterreifen?

Was fährst du denn dann im Sommer und vor allem auf was für nem Auto ^^

Winterreifen soll man doch eigentlich immer etwas schmaler nehmen falls man wirklich ma in Schnee kommt. Zumindest habe ich das bisher immer gedacht ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: