• 25.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 12:28

Zitat von »Dark-Modder«

Hi

Ja bei der Lichthupe gehen standardmäßig Abblend und Fernlicht und somit beide Drähte an. Allerdings fährst du ja nie mehrere Minuten bzw. Stunden mit Lichthupe durch die Gegend ;) Die hast du ja immer nur 1-2 Sek an oder so , weshalb die Wärmeentwicklung dabei dann nicht so hoch ausfällt.

mfg Dark-Modder


wenn du wüsstest... :-X

*ins Lenkrad verbeißt, Lichthupedauer an, blinker links, vorgeschriebener Sicherheits-mindestabstand von 0,45m bei Tempo 249...*




öm... ja... aber hmm... es gibt die Umbauanleitung... und die Leute fahren mit dem Ralley-Mod teilweise wohl ziemlich gut... halt mit der Ausnahme das Fehrnlicht nur noch super selten zum einsatz kommt...

Man In Blue

EDIT:

sagt mal: ist das richtig das die KFZ Steuer so ganz ohne vorwahrnung einfach vom Konto weg gebucht werden? Ich würd da gern mal 4 Wochen vorher von in kenntnis gesetzt werden... am besten mit überweisungsträger und nicht LSV... o.0 nu sind mal eben 260 € weg vom Konto (was bedeutet das ich bei -80 steht... ohne dispo o.0) mit denen ich erst in 2 Monaten gerechnet hab...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 12:59

So, ich war vornst beim Stahlgruber gewesen. Jetzt hab ich endlich den passenden Zünkerzenschlüssel (Opel verwendet bei meinem Motor die kleinen 16er Zündkerzen) und Schlauch für das Tankentlüftungsventil. Dank Marder fahr ich ich vielleicht schon seit ein paar Jahren so rum, ich weiß es halt net genau. Auf alle Fälle wurde da ständig ungefilterte Motorluftangesaugt, original geht die eigentlich durch nen Aktivkohlefilter... ::)

Um 15 Uhr gehts los, bin mal gespannt. An nem Auto hab ich noch nie die Zündkerzen gewechselt...


@Sören: Das ist natürlich doof... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:07

@ Manu: ach Zündkerzenwechel ist easy... das bekomm selbst ich bei meinem Honda hin... (wos als ned so wirklich einfach gilt da die Kerzen im Zylinderkopf sitzen... auf dem Kopf aber noch die Nockenweillen und der Ventieldeckel sitzt... letzteres hab icha uch shcon getauscht XD)

und wegen ungefilteter luft: Nimsu 15 € konischen Luftfilter und bissel Klohrohr... - mit letzterem haste ya auch shcon erfharung... :x

und ya... das mal sehr doof...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:13

Zitat von »Man_In_Blue«

EDIT:

sagt mal: ist das richtig das die KFZ Steuer so ganz ohne vorwahrnung einfach vom Konto weg gebucht werden? Ich würd da gern mal 4 Wochen vorher von in kenntnis gesetzt werden... am besten mit überweisungsträger und nicht LSV... o.0 nu sind mal eben 260 € weg vom Konto (was bedeutet das ich bei -80 steht... ohne dispo o.0) mit denen ich erst in 2 Monaten gerechnet hab...




Womit wir mal wieder bei der Diskussion "Auto und laufende Kosten" von vor ein paar Tagen wären.

Und zu der Tatsache, dass DICH die Abbuchung ÜBERRASCHT hat, sage ich mal besser nichts.




Vor allem im Lichte deiner geldintensiven und "dringend erforderlichen" Umbauten in den letzten Wochen könnte das, was ich gerade denke, verdammt zynisch ausfallen, wenn ich es hier aufschreiben würde... ::) :-X :-X >:( :-X :-X ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:22

Naja, bei mir schaut das so ohne die Abdeckung aus:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!

Die sitzen ganz schön tief drin, aber nen passenden Schlüssel hab ich ja jetzt... ;)



Das Ding mit dem rot-blauen Stecker ist das Tankentlüftungsventil:


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!

Das Röhrchen, worauf der rechte Anschluß zeigt, gehört da an den selbigen. Die Zeichnung von Opel für den Austausch des Ventils zeigt auch ein gerades Verbindungsstück zum Anschluß. Deswegen ist es mir völlig unverständlich, warum da ausgerechnet ein Winkelstück verbaut wurde... ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:41

Ich hab grad massiv tiefe Kratzer in den Chromrahmen meiner vorderen Seitenscheiben entdeckt. So als ob jemand versucht hat, zwischen Blech und Scheibe einen Draht zu kriegen. Die Kratzer sind richtig tief im Chrom drin >:(
Nur wundert mich, daß die Stelle etwa dort sind, wo die eingeklappten Spiegel sonst wären (die aber unmöglich den Chromrahmen berühren können) und nicht in der Nähe vom Türschloss.

Son shit.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:43

@ FUNKMAN:

:P ich bin dvon ausgegangen das die Steuer alle 12 Monate fällig wird... letztes Jahr haben die am 03.04.2007 abgebucht... und das war bei mir auch so eingeplant... das gehalt vom März sollte sein für 250 Piepen steuer und 130 Piepen versicherung... nur sind 250 zu früh dran... das heißt letzten endes das es kommenden Monat knapp wird und ich die Reifen vom Ende März auf Ende Aprill schieben muss... egal...

Man In Blue

EDIT:

@ Manu: Oh mann... und ich dachte mein Motorräum sähe gammelig aus...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:57

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Manu: Oh mann... und ich dachte mein Motorräum sähe gammelig aus...

Och, ein über 10 Jahre alter Opel, der nie eine Motorwäsche gesehen hat, darf schonmal so aussehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 13:59

Zitat von »Man_In_Blue«

...letztes Jahr haben die am 03.04.2007 abgebucht... und das war bei mir auch so eingeplant...



Nimm doch einfach DIESEN Bescheid in die Hand und LIES ihn. Sofern man dessen mächtig ist, kommt keine Überraschung, wann das nächste Mal die Steuer fällig ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 15:33

warum werden eigentlich manche teile im motorraum so fleckig? v. a. krümmer und so

Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 15:34

Dreck? Schmutz? Ablagerungen? :P

Oder dein Auto wird nachts von kleinen Fleckenzwergen heimgesucht.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 15:37

Zitat von »Sternchen-Waz«

Oder dein Auto wird nachts von kleinen Fleckenzwergen heimgesucht.



Problem ist nur, dass der Weiße Riese seinen "Tätigkeitsschwerpunkt" auf Wäsche gelegt hat, oder was? ;D ;D :P :P :P :P ;) :P :P :P :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 15:40

Genau. Aber ehrlich.. Weißer Riese im Motorraum? Super, ein schämenden Auto..

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 16:01

Zitat von »Gemini_8«

warum werden eigentlich manche teile im motorraum so fleckig? v. a. krümmer und so


Primär durch die Salzablagerungen im Winter. Das am Hitzeschild vom Krümmer ist aber Rost... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 16:05

Zitat von »Gemini_8«

warum werden eigentlich manche teile im motorraum so fleckig? v. a. krümmer und so



Beim Krümmer ists wie bei eigendlich allen teilen der Abgasanlage leicht zu erklären: Rost/Korrusion...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 16:41

Zitat von »Sternchen-Waz«

...schämenden Auto..



Warum muss es das denn tun? Muss es sich wegen seiner vielen Beulen oder dem ganzen Dreck peinlich berührt fühlen, wenn die anderen Autos es anschauen?


??? ;D ;D :P :P ;) :-* :P :-* ;) :P :P ;D ;D ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 18:55

Jaja.. ein Tippfehler und dieser wird direkt schamlos ausgenutzt :P ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 18:56

Sodele, der Bastelmeister ist ferdich! ;D ;)

--> Zündkerzenwechsel

--> Die Röhrchen (runterscrollen)

--> Nebelscheinwerfer (runterscrollen)


Die Thumbnails können angeklickt werden, die Bilder liegen auf meinem Webspace... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 19:36

@ Manu: ich weiß ya ned wies mit den andern steht... aber ich werd mir die blöße ned geben mich in nem Opel Forum zu regestrieren... auch ned um deine Fotos zu gucken... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 15. Februar 2008, 19:37

deswegen liegen sie ja auf seinem webspace ;D
Life´s too short to drive bad cars.