• 23.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:14

soo hier mal 2 bilder vom verganenden wochenende (leider mit handykamera gemacht):



Mein Karren mit dem neuen Hiltrac Gewindefahrwerk. Ich bin sehr zufrieden. Bald werden dann auch die Winter-Alus gegen meine Tomason TN1 getauscht :-)



Ford Focus vom Schrauberkollegen mit MAM Nuvo in 17" und dem gleichen Fahrwerk.
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:47

Mahlzeit

Bilder, Bilder, Bilder: ;)


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Click pic 4 big!


Der einzige Schaden ist nur das eine Auslassventil, von dem ein Stück abgebrochen ist. In der Zylinderlaufbahn sind keine Riefen drin! :D 8)

Allerdings gibt es noch einige Verschleißbedingte Teile zu machen:
-Die Lager der Wasserpumpe klackern schon wie wild
-Der Zahnriemen hat schon die Altersgrenze erreicht
-AGR-Ventil war fast dicht
-Bremsbeläge + Bremsscheiben werden auch gleich noch mit gemacht

Alles in allem kommt ne stattliche Summe zusammen. Der Kostenvoranschlag ohne die Bremsen kommt schon auf knapp 1100€, die Hälfte davon sind alleine Arbeitsstunden...
Allerdings bekomme ich da noch Prozente drauf, aber mit den Bremsen werden das wohl immer noch über 1000€ bleiben...

Morgen wird der Zylinderkopf in die Schleiferei geschickt, übermorgen wird dann alles wieder zusammengeschraubt. Also ist mein Autoli Donnerstag, spätestens Freitag wieder fahren kann... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:53

Da hast du aber Spiderschwein gehabt... :D :D ;) :D :D




Und unser gemeinsames Daumendrück0rn war vllt doch nicht umsonst bzw. für ein solch gutes Ergebnis sogar ausschlaggebend... ;) ::) ;D ;D :-* ;D ;D ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:57

hey glückwunsch das alles so glimpflich verlaufen ist :)
kannst sie das auto ja noch mal kurz an nen AU-tester hängen lassen wenn sie fertig sind um zu gucken ob mitm kat auch noch alles in ordnung ist, oder haste da schon ne info wies dem geht?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:59

Jo, wirklich Glück, dass da net mehr kaputt gegangen ist. Das andre sind ja auch nur Verschleissteile, die müssten sowieso irgendwann gewechselt werden ;)

Sagt mal kennt ihr ne gute Seite, wo mal ein Auto genau und übersichtlich erklärt wird ? Also so von Benzintank bis Abgas, bzw auch Getriebe und Bremsen. Würde mich mal wirklich intressieren, was es da alles für Details gibt, die da zusammen spielen müssen, damit alles rund läuft und wo es kritische Punkte gibt.

Gruß
cronix

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:38

Danke! :D
Allerdings sind 1000€ nunmal auch keine kleinigkeit, aber dafür wird mein Auto dann sicher noch 5 Jahre fahren können... 8)

Und ich hab gerade mal in der Werkstatt angerufen, der Kat hat nichts abbekommen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:03

na dann Glückwunsch :)


So, gleich wenn mein dad die Monster Chrimpzange(bis 100mm²) mitbringt, endlich mal den Sub anklemmen :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:57

Zitat von »Tom«


Wenn Du das Ding noch ein paar mal zerlegst, hast Du ein zweites Motorrad ;)

BTW: Das war ein (alter) Witz in der Lehrwerkstatt:
Beim Kollegen unauffällig im Vorbeigehen noch ein paar Teile zusätzlich auf den Tisch legen.

mfg, Thomas


Schön wärs ^^ es bleiben nämlich wirklich NUR Schrauben (und Unterlegschreiben oder SprengringE) über...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:08

hi,
auch ich melde mich mal wieder in diesem thread zu Wort (man kann ja nicht immer nur mitlesen). Ich hab einen neuen Fahrbaren untersatz und den will ich euch nicht vorenthalten (für mich ging dabei um einen Kompromiss aus vernünftig und unvernünftig (wie immer hat bei mir dann doch ein bisl die unvernünftige Seite überhand genommen) also hier isses:



GolfV GTI edition 30



mit verdunkelten Heckscheiben (ab Werk also nicht nur so eine Folie)



und diesen wahnsinnig guten halbleder Sitzen (das Karo is Kult, wers nicht versteht...)



und noch von vorn (wie man sieht sind bei der edition30 die ganzen Plastikteile lackiert und was man nicht sieht sind die 30PS die er mehr hat unter der haube). Also ich bin echt begeistert von dem Wagen, der Sound wenn der Turbo nachsaugt macht einfach süchtig und noch sind ja die kleinen 17 Zöller drauf....im Sommer kommen dann die Gummiarmen 18 Zöller ;-) und dann wirds sportlich (weil mehr grip und härter).
Mir gefällt vorallem das understatement das auch schon der urGTI hatte und die volle Alltagstauglichkeit (golf eben) und am Nachhauseweg ein Abstecher über die Bergstrasse ;D

wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:26

Zitat von »wolken_los«

[...]das Karo is Kult, wers nicht versteht...


... der hat Geschmack! ;D

Aber ansonsten solides Auto, hat mein Nachbar auch. Bin zwar kein GTI Fan und schon gar kein Golf Fan, aber hey, Toleranz ist alles und der Golf V ist alles andere als schlecht.
Ist nen Neuwagen?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:37

ja ein Neuwagen...hat jetzt 2000km drauf also grad mal warmgefahren. Und das mim karo is echt eine Streitsache aber in echt hats mir dann viel besser als auf den Fotos gefallen.
Aber bei der Beschleunigung is dann alles vergessen....
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:52

Die Beschleunigung wäre mit Ledersitzen ganz sicher viel heftiger ;D ;D ;D

Hast du auch diese schwarzen Alufelgen für den Sommer?
edit:
die da, die gehen auf nem schwarzen GTI mal GAR NICHT *würg* (hat Nachbar)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:08

oh gott nein die gehen wirklich nicht (würg) nein bei mir liegen die in der garage und warten aufs warme wetter (find ich passen sehr gut zum wagen):



wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:19

Die Karo-Bezüge find ich super :) Und ansich auch nen super Auto, obwohl mir nen Golf auch nicht so zu sagt, zu Mainstream für mich ^^

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:22

jo BBS Felgen gehen immer am Golf

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:41

jeah 8)

Zitat

Abarth fertigt Sportversion vom Fiat 500




Zitat


1,4 Liter großer Turbo-Benziner mit 99 kW/135 PS. Das Aggregat entwickelt ein maximales Drehmoment von 180 Newtonmetern. Wird ein spezieller Sportmodus gewählt, sind sogar 206 Newtonmetern möglich.


Quelle

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:43

Zitat von »Onkel«

Danke! :D
Allerdings sind 1000€ nunmal auch keine kleinigkeit, aber dafür wird mein Auto dann sicher noch 5 Jahre fahren können... 8)

und das is die schlechte nachricht daran oder wie >:(

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:45

Find den Fiat500 urhässlich :/ da gefiel mit der Seicento tausendmal mehr, den gabs afaik auch mit 110PS ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:46

schicker wagen :)

Könnte glatt tauschen...

oder..?!?

Neeeee :)


Aber selbst die Karos find ich schön :)
;)



So Bass läuft auch...

lol,; Bei dem "Power Cap" (Kondensator) is eine Glimmlampe bei, um den schonend zu laden und zu entladen...
Die Anschlussdrähter sind gerade bei dem Versuch den Schonend zu laden dezent verglüht..
(So mit einem *Pufff* und weg XD)

jaja....

:P

Aber endlich schepperts wieder im Auto :)

*freu*

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:53

naja, der 500 ..., schöner als die anderen (alten) von fiat is er ja schon, aber kaufen ?, nee ;D , v.a. wer braucht 6 augen ? (multipla :-X )

die schwarzen folgen vom gti sind zumindest pflegeleicht :)
Life´s too short to drive bad cars.