• 20.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 21:24

Uff...

sehr gemischte fefühle...

Rein optisch seh ich keine wirklich große Ähnlichkeit mit dem echten Scirocco... "der neue" wirk sowohl als Studie als auch als Seriennahes Fahrzeug total aufgepumpt... der ale rocco hatte ne klare markante und betont sportliche linienführung... der wirkt für mich wie ein Golf V im "fat suite"...

Ob mir nun die Studie oder das Serienfahzeug besser gefällt... teils teils... die Abgaslösung bei der Studie schaut besser aus... die Front war zwar "stimmiger" aber dieser Metallfarbende "Frame" ging gar nicht klar... der neue look schaut irgendwie komisch aus...

Als wirklicher "Erbe" oder als wirkliches Remake versagt der Wagen für mich jedenfalls komplett weil das Ding einfach ned ausschaut wien Rocco... Fords 2005er Mustang war en sehr cooles Mustang Revievel... da stimmt nämlich die Grundform und Markante Punkte wie zB. die Scheinwerfer wurden aufgegriffen und teils wieder integriert... BMW hats mit dem Mini meiner Meinung nach auch gut hin bekommen... der neue Mini ist zwar keine Mini mehr (zu groß usw.) aber er schaut noch so aus wie einer... auch hier stimmt die Grundform und das gesamte Bild passt... das VW das kann wissen wir ja auch... der Beatle war nämlich rein optisch schon irgendwie ein Käfer... und beim großen/kleinen Bruder Porsche liegts ja in den Genen... die bauen mittlerweile seid 3. Menschheitsepochen das gleiche Auto... ;D

Daher denke ich muss man den neuen "scirocco" nicht als Scirocco-Remake sondern als neues Sportcupé von VW sehen welches geneu wie der Scirocco auf dem Golf basiert und darum einfach nur Scirocco heißt...

und als solchen... entäuscht mich das Auto fast genau so... guckt euch mal die Leistungsdaten an... bei der stärksten Variante mit 200 PS von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden... kommter noch klar? Ein Golf mit dem Motor schaffts in unter 7... und verdammt der Golf ist en Hatchback... und das Sportcupé ist langsamer...? irgendwie sollte VW dringend die Deffinition von "Sport" mal verinnerlichen... und dann so als super perversum: en optionaler TDI Motor... ach ne...

Leute... über das Ding... kann ich mich nur aufregen... das ist doch nur wieder son modisches Fashion-Produkt mit "bling-Faktor" zum schick aussehen und pralen... aber es hat Fahrerisch mal so gar keine berechtigung...

Ich kanns vorm Geistigen Auge schon genau sehen... Jeremy Clarkson wärend der S12 von TopGear: "If you want a propper, fast Volks-Wagen... just take the GTI..."

so... ^^ *nach den Blutdrucktabletten sucht*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 21:29

Jo so isses ja auch. Jeder zweite Golf ist gefühlt nen GTI und somit schneller als son Scirocco. Übrigens hat der aktuelle GTI Golf, der ja bei seiner Erscheinung ach so groß in den Himmel gehoben wurde, mit dem Ur GTI optisch auch rein gar nichts zu tun.

Naja, wird schon seine Käufer finden, denke ich.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 21:37

@ Draco: mit der optik vom GTI stimmt schon so halb...

denn der mehr oder minder große Unterschied zum Rocco ist das der Golf fortwärend gebaut wurde und eine durchgehende, von Modell zu Modell nachvollziehbare entwicklung hinter sich hat... aber ich geb dir recht... der Golf V schaut von allen Golfs am wenigsten gölfisch aus... (viel zu rund gelutscht der Karren) aber der neue GTI fährt sich wenigstens wieder GTIisch... und dinge wie zB. der rote "Lippenstift" am Kühlergrill ist wieder mit an Board... ;)

Denke das ist kein wirklich guter vergleich... der GTI wird halt durch seine fahrleistungen zum GTI und nicht wegen seiner Optik...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 22:23

für mich isses einfach ein sinnloses auto mehr am markt.

gekauft wird er sicher, aber ein problem ist einfach das heute alle autos wie seifen ausschauen müssen.

da gibts keine klaren linien, genauso gut könnte der scirocco auch ein gummiboot mit rädern sein.

die front geht ja mal gar nicht, er hat irgendwie das kotflügel-trauma vom tiguan geerbt ... *würg*

ein tiefergelegter tiguan, oder golf plus .... eh alles des selbe klump

vw baut macht aus einem auto 4, ohne es eigenständig werden zu lassen

golf unter beetle interessiert niemand, aber derartig große ähnlichkeiten untereinander wie golf, golf plus, tiguan & scirocco haben ::)

oder jetta & passat - aber die schauen noch schön aus
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 22:28

Glaub das soll sowas ähnliches wie ausgestellte Radkästen andeuten... geht jedenfalls gar nicht soviel steht schonmal fest...

Und mit dem Seifensyndrom haste leider bei dem großteil der Mainstream Hersteller recht...

Allerdings gibts auch hier unterschiede finde ich... der (bisherige) Focus ST oder der neue Mondeo... schauen beide trotz "modernem" look ziemlich cool aus... aber wirklich abheben tut sich die optik eigendlich nur bei exoten wie dem Mustang oder dem neuen Camaro oder diversen Itakern...

Man In Blue

EDIT: Sehr interessanter Artikel zu dem aktuellen "optikproblem" sehr vieler Autos: KLICK
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 4. März 2008, 23:05

jojo, gibt auch heut noch gute designer.

der 4er mustang war ja nicht so der burner, der 5er aber umso mehr :D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 5. März 2008, 00:49

Zitat von »Gemini_8«

der 4er mustang war ja nicht so der burner, der 5er aber umso mehr :D

Also ich hab gestern nen getunten Mustang GT gesehen, da stand an der Seite "VTR" oder "GTR" drauf, weiß nimmer so genau. Aber auf alle Fälle war der sehr schwarz und sehr böse, schaut richtig geil aus... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 5. März 2008, 10:40

Ich musste gestern sehr an den Leif denken, da in HH ein netter oranger GT3 RS vor mir stand ;D

Beim rocco bin ich mal gespannt wie der in Natura aussieht. Von den Bildern her finde ich den nicht so schlecht.

Was mich geschockt hat, ist der Nachfolger vom Delta :o Der ist wirklich :-X

Ich will wieder böse Ecken und Kanten!

Muss ich wohl doch nen alten Charger auf Gas umbauen oder einen Weg finden, nen Delta lagfristig haltbar zu machen ;)


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 5. März 2008, 12:23

@ Onkel Glasauge: Sicher das du ned einfach SVT meintesT?

@ da_zero: wenn man bei uns über die Kö fährt ist gefühlt jeder 2. 911 en Turbo odern GT3 RS... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 5. März 2008, 12:50

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Onkel Glasauge: Sicher das du ned einfach SVT meintesT?

Durchaus wahrscheinlich, ich weiß es halt nimmer genau. SVT ist ja das Haus-Tuning von Ford... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 5. März 2008, 12:58

Joa so in etwa...

Der Mustang GTR war jedenfalls ne Designe Studie von 2005/2006... ne art ToCa Mustang... sehr übertrieben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 11:33

Yachten auf 4 Rädern, schön anzusehen. Über Sinn (= Null) und Zweckmäßigkeit (= Doppelnull) brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber als Scheich in Dubai würde mich sowas auch gefallen. Schaut einfach edel aus

Audi Q7 coastline

BMW 760 Li yachtline

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 15:19

geht ya mal überhaupt gar nicht... also bin mal gespannt wann sowas mal bei uns geordert wird... ::)


ach ya... XD am Sonntag hab ich meinen D16Z5 geholt XD ihr glaubt ya gar ned was son scheiß Motor + Getriebe wiegt... :o :o

Nuja ^^ nun wird sich strickt an den Tuning-Guide Stage I gehalten... (Fächer, Sportkat, individuelle, verkürtzte Abgasanlage, geänderte Ansaugbrücke, leichte Schwungscheibe, größere Drosselklappe und angepasster LuftfilteR) und die 150 PS sollen mir angeblich sicher sein... ^^ mal gucken... vielleicht noch 2 Scharfe Nockenwellen rien... ;D ;D

*BRUMM BRUMM* sag ich nur ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 15:21

Zitat von »Man_In_Blue«

*BRUMM BRUMM* sag ich nur ^^


mir fällt da eher
*GRUNZ GRUNZ* ein ;)
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 15:31

*HERR HERR HERR* MEHR POWER...

ya schon recht ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 15:49

Zitat von »Man_In_Blue«

geht ya mal überhaupt gar nicht... also bin mal gespannt wann sowas mal bei uns geordert wird... ::)


solange es sich um Designstudien handelt, wird sowas wohl eher gar nicht geordert ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 15:55

ich find diese schiffe geil ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 18:33

Zitat von »Man_In_Blue«

*HERR HERR HERR* MEHR POWER...

ya schon recht ^^

Man In Blue


nach clarkson stile reicht einfach nur "power, power, power"


zu den schiffen:
den bmw find ich jetzt nicht so prickelnd, aber der audi hat auf jedenfall stil.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 7. März 2008, 19:24

Zitat von »Draco«



solange es sich um Designstudien handelt, wird sowas wohl eher gar nicht geordert ;D

der 7er is nur ne designstudie von 2002 wenn man das mal aufmerksam durchließt ;D
davon fahren schon ein paar rum in dt. und das auch schon seit längerem...

@mib: vonwegen "ihr glaubt garnicht was das wiegt"...
wir haben vor ein paar tagen nen 4,8l V8 ausm 7er ausgebaut, du glaubst garnicht was DAS wiegt und wie verdammt eng das vorallem zugeht :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 8. März 2008, 10:45

Zitat von »JoFreak«

wir haben vor ein paar tagen nen 4,8l V8 ausm 7er ausgebaut, du glaubst garnicht was DAS wiegt und wie verdammt eng das vorallem zugeht :-X


Da kannst du nur noch ein Ferrero Küsschen zwischenpacken... ach, lasset man 2 sin... ;D ;D ;) :-* :P :P 8) :P :P :-* ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D