• 19.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 00:30

Zitat von »cyberx_«


soll das foto jetzt dazu gut sein das wir sagen wie haesslich die felgen sind oder willst du dir die auf dein autoli schrauben ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 02:21

willsu mit den dingern den zentralrat der juden beschwören ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 02:23

ich find die ganz nett, mir is erst jetzt aufgefallen das die felgen vws-zeichen darstellen ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 02:38

Zitat von »gemini«

willsu mit den dingern den zentralrat der juden beschwören :-D

lol wie geil.. das is mir noch garnich aufgefallen

muss man schon genauer hinschauen aber mit ein wenig phantasie!


so oder so aber extremst reeeetro

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 19:19

Zitat von »Gemini_8«

ich find die ganz nett, mir is erst jetzt aufgefallen das die felgen vws-zeichen darstellen ... ;D

Zitat von »notgnixeL«


so oder so aber extremst reeeetro


Es passt aber zum Auto..

Ohne Witz.. die dinger gefallen mir besser als somanche 180euro das stück tuning Felgen.. und für 192euro incl versand kann man eigentlich nich meckern :)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 20:38

teuer sagt nur bedingt was über die felge aus.

was manche rapper-gangsta-blingbling teile kosten..., ne stahlfelge wär schöner :P
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 31. März 2008, 22:49

sooooo, heut ma 3 fahrzeugscheine beim dekramann meiner wahl vorgezeigt, 15€ gelöhnt und 3 so komische grüne aufkleber wieder mitgenommen :)
-plaketten besorgen: check!
-plaketten kleben: hoffentlich denk ich dran das bis oktober zu machen :P ;D


edit:
soviel zu der diskussion die wir mal hatten ob jetzt alle benziner mit gKAT ne grüne plakette bekomm oder nicht:

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 1. April 2008, 22:19

Area wird sich bestimmt noch an den Weißen Qualm am Auspuff erinnern...


Zylinderkopfschraubensatz
Dichtung, Zylinderkopf
Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube
Zahnriemensatz
Dichtung, Abgaskrümmer
Dichtung, Ansaugkrümmer

sind bestellt..
gnarf.

und ein Thermoschalter für den Kühlerlüfter war warscheinlich der Auslöser.

Stelle mir das so vor:
Irgendwo auf der Hannover Tour is der Schalter kaputtgegangen. (Der war morgends noch ok! hatte das Lüftergeräusch noch gehört)
Auf der Rückfahrt sind wir en Bissl gestocht (Sowie auch hinzu^^ )
Dann hab ich getankt und wir warn bei BK.
(Da is dann wohl die Zylinderkopfdichtung kaputtgegangen, weil die Währme nicht mehr weg geführt wurde)
Als wir weitergefahren sind, hats halt mal weis gequalmt.. hab mir nix bei gedacht.
Dann irgendwann (immernoch fullspeed auf der bahn) hat die Kühlerlampe angefangen zu Blinken. Bin dann vom Gas, und alles war wieder ok.

Tjoa.. Und gestern hab ich dann festgestellt, das gute 3-4L Kühlwasser fehlten.

Die hab ich nachgefüllt.

Nach meinen Täglichen 80Km war der Behälter schon wieder leer.

Fazit: Zylinderkopfdichtung fratze.

Jetzt steht das Auto im keller und wartet auf ein päckchen von 100pro-ersatzteile
-.-
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 1. April 2008, 22:27

@ JoFreak:

Tabelle sit ned annähhern Korrekt...öhstens als Richtwert genommen werdne...


Mein Civic hat en Benzinmotor mit U-Kat... und ne grüne Plakette... nur mal so als beispiel...

Der Civic 1 zB. hat en CVCC Motor ganz OHNE Kat und bekommt je nach Motor auch ne grüne...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 1. April 2008, 22:38

Zitat von »Man_In_Blue«

@ JoFreak:

Tabelle sit ned annähhern Korrekt...öhstens als Richtwert genommen werdne...


Mein Civic hat en Benzinmotor mit U-Kat... und ne grüne Plakette... nur mal so als beispiel...

Der Civic 1 zB. hat en CVCC Motor ganz OHNE Kat und bekommt je nach Motor auch ne grüne...

Man In Blue


mag sein, is mir aber auch verhältnismäßig egal
ich hab meine grünen plaketten und hab halt zufällig die tabelle beim umweltbundesamt gefunden und gedacht ich stells hier mal rein.
aber wenn dann ist die tabelle falsch und kein "richtwert" ::)
aber wiegesagt, mich interessierts nimmer, für mich hat sich das thema erledigt :D

mich interessiert viel eher wann der kaltlaufregler für muttis 316i kommt... damit kommt der karren dann von schadstoffarm Euro1 auf D3, und das spart ma ganzschön ordentlich steuern. die kosten sind im ersten jahr schonwieder reingeholt und das bei nur 1,6l hubraum :o

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 1. April 2008, 22:50

Stimmt es oder ist es ein Aprilscherz, dass Köln die Umweltzonen wieder abschaffen will ?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 1. April 2008, 22:52

ja sowas stand am samstag shon bei uns in der zeitung, in diesem jahr war die Feinstaubbelastung in köln und hannover so gering wie die letzten 10 jahre nicht mehr, und as hat nix mit der feinstaubplakette zu tun angeblich.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:29

Zitat von »JoFreak«

mich interessiert viel eher wann der kaltlaufregler für muttis 316i kommt...
...
und das bei nur 1,6l hubraum :o

Warscheinlich sind's eher 1.8l
BMW neigt hier oft zu Untertreibungen (x16 = 1.8l ... x40 = 4.4l).

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:35

Zitat von »Tom«


Warscheinlich sind's eher 1.8l
BMW neigt hier oft zu Untertreibungen (x16 = 1.8l ... x40 = 4.4l).

mfg, Thomas


BMW weiß eifach nur ned was für Motoren se eigendlich bauen...

BMW 125 und 135 Coupé werden beide von einem 3 Liter Motor angetrieben... :-X


Nuja wurscht... egal wieviel Hubraum die 316er nun wirklich haben... geben allesamt gute Opfer ab... ;D

@ Feinstaub: Schonmal wer en Omnibus mit Feinstaubplakette gesehen? ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:38

Zitat von »Man_In_Blue«

Nuja wurscht... egal wieviel Hubraum die 316er nun wirklich haben... geben allesamt gute Opfer ab... ;D

Man In Blue


Du musst das auf die Gesamtdistanz sehen... Was bringt Dir die satte Leistung, wenn Du an jeder 3. Hauswand kleben bleibst ? ;D ;D :-X :-X :P :-*

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:42

Zitat von »Tom«


Warscheinlich sind's eher 1.8l
BMW neigt hier oft zu Untertreibungen (x16 = 1.8l ... x40 = 4.4l).

mfg, Thomas

nein, sind 1,6l
du meinst warscheinlich den motor mit 1,9l der sie als 318i im e36 verkauft haben....
und das mit den angaben kenn ich zu genüge:
E46 320i und die späten E39 520 hatten 2,2l
der alte 750i (e38) hatte auch nen 5,4l-motor
die e28 525i, 525e und 528i hatte auch jeweils deutlich mehr als man vermuten möchte
der aktuelle E60 550i (bzw e65 750i) hat nur 4,8, der e60 523i hat 2,5l; usw....

wie schon ein paar mal angemerkt, ich arbeite bei denen ;)

übrigens, der e34 540i und der e32 740i hatten beide wirklich 4l


P.S.&OT: so, genug mit zahlen um mich geworfen jetzt werd ich ma losziehen und futter jagen :D

P.P.S.: weiß jemand was die ganze geschichte mit nem neuen fahrzeugschein und evtl auch FZGbrief kostet wenn man den kaltlaufregler nachgerüstet hat und man sich die neue schadstoffklasse eintragen/nachtragen lässt?


edit:

Zitat von »Man_In_Blue«

BMW weiß eifach nur ned was für Motoren se eigendlich bauen...

BMW 125 und 135 Coupé werden beide von einem 3 Liter Motor angetrieben... :-X


1. sagt wer?
2. wissen se schon, nur warum sollen se auf beide autos 130i draufschreiben wenn der eine 218(oderso)PS hat und der andere dank 2 turbolader 306PS hat? na? na? na? da bin ich aber mal gespannt was da für ne sinnvolle antwort kommt :P ;D


Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:44

Zitat von »Möppel«



Du musst das auf die Gesamtdistanz sehen... Was bringt Dir die satte Leistung, wenn Du an jeder 3. Hauswand kleben bleibst ? ;D ;D :-X :-X :P :-*



du musst das im großes sehen Möppel!!! Irgendwann gehts bei genug Leistungs DURCH DIE WAND HINDURCH!! :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:45

Zitat von »Man_In_Blue«




du musst das im großes sehen Möppel!!! Irgendwann gehts bei genug Leistungs DURCH DIE WAND HINDURCH!! :P

Man In Blue

wie will man mit 0 masse etwas sehr masives durchschlagen? ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:48

@ JoFreak: mir ist schon klar warum BMW entsprechende Bezeichnungen auf die Wagens schreibt... Performance-Rating halt...

Und das mit der Motorgrößte kannste zB. in der BMW-Detail-PDF zum 1er Coupé nachschlagen...

Und mit Genug kinetischer Energie kannst du so ziemlich alles durchschlagen... :P

Außerdem: wer spricht von durschlagen... ich möchte mich durch die hohe geschwindigkeit dematerialisieren... :P

zu guter letzt: Gibt ned viele die genug in der Hose haben um das Angsthasenspielchen mit ner massiven Mauer aus zu tragen ya... also bissel mehr respekt bitte!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 2. April 2008, 00:50

Zitat von »Man_In_Blue«


@ Feinstaub: Schonmal wer en Omnibus mit Feinstaubplakette gesehen? ;)


Bus noch nicht, aber müllabfuhr. (mit gelber)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"