• 20.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 18:52

Zitat von »Draco«


nachdem alle LKW ein generelles Autobahnverbot haben. So ;D



und du dann dein steak selbst abholen mußt beim bauern, und deine kochzutaten selber aus der natur holen mußt. >:(

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 18:55

Ich lerne nur von unseren Politikern. Die denken ja auch net über den Unsinn von Tempolimits nach, sondern tun lediglich das, was Wahlstimmen bringt.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 18:58

Zitat von »area50«




und du dann dein steak selbst abholen mußt beim bauern, und deine kochzutaten selber aus der natur holen mußt. >:(


Die Bahn... kommt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 19:02

da stimme ich dir zu, aber ein tempolimit auch für PKW's bringt viel mehr sicherheit auf Deutschen Autobahnen, frag einfach mal ein LKW fahrer der die ganze woche auf der Autobahn unterwegs ist, was da alles für idioten rumfahren.



Aber LKW's verschwinden lassen und den Transport auf die Bahn zu bringen (komplett und per gesetzt) habe schon einige politiker gefordert, das sind dann aber auch die ersten die schreien wenn es im Supermarkt nicht mehr 20 verschiedene Joguhrts gibt oder das Lieblingsbier ausverkauft ist. Von den Anwohnern (wo neue bahn strecken gebaut werden müßen) und den Milllarden an Steuergeldern mal ganz zu schweigen. Die Autobahnen werden leerer wenn die Politiker mal ein mindest Transportpreis festlegen dann gibt es auch weniger unternehmen wie RiCö (sind insolvent weil sie unteranderem für 65cent pro kilometer gefahren sind) und die ganzen ausländischen LKW's verschwinden (was aktuell ca. 40% aller LKW's auf Deutschen Autobahnen ausmacht).

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 19:21

ich bin jedenfalls für eine umstrukturierung des LKW Fahrverbots... der Sonntag sollte für LKW freigegeben werden... dafür sollte es ein generelles LKW Fahrverbot zu den üblichen Verkehrsstoßzeiten geben... - zumindest in NRW würde das den Berufsverkehr sehr viel erträglicher machen...

Vom generellem Tempolimit halte ich nichts... ich bin da mehr für Matrix-Zeichen welche das Tempolimit an die aktuelle Verkehrslage anpassen... oder eben Zeitlich begrenste Tempolimits...

Aber ich haltte es für schwachfug zB. Nachts um 3 mit 120 über leere Autobahn tuckern zu müssen wo auch absolut gefahrlos 180++ möglich wären...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 19:34

Für alle die es interessiert .. Das Ende meines geliebten Autos

Der Unfallgegner geht jetzt auch noch echt vor Gericht. Ich hasse Leute, die nicht zu Ihren Fehlern stehen. Sprich Versicherung wird die volle Zeit warten. In einem jahr kann ich dann mal weiterschauen.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 19:35

Zitat von »Man_In_Blue«

ich bin jedenfalls für eine umstrukturierung des LKW Fahrverbots... der Sonntag sollte für LKW freigegeben werden... dafür sollte es ein generelles LKW Fahrverbot zu den üblichen Verkehrsstoßzeiten geben... - zumindest in NRW würde das den Berufsverkehr sehr viel erträglicher machen...



wenn das so sein sollte, hättest du nicht ein Paket innerhalb von 2 tagen, und auch kein frisches brot beim bäcker. auch Benzin würde teurer werden weil es länger für den transport dauert. und wo mit den ganzen LKW's in der zeit hin? es fehlen aktuell in deutschland über 20000 LKW Parkmöglichkeiten an der Autobahn. und wenn dann auf einmal für 2-3std. alle LKW' stehen müßten, würden die auf der autobahn stehen und ein noch größeren stau verursachen (ab 16uhr sind 90% aller parkmöglichkeiten an den Autobahnen belegt, es wird zum großteil daher schon zwischen den zapfsäulen und auf den zufahrten zum Parkplatz/Tankstelle geparkt wo es noch gefährlicher ist, und in den meisten Industriegebieten dürfen keine LKW's mehr stehen (nur zum anliefern und abholen) weil sich die anwohner beschweren). das ist also nur eine verlagerung des problems.


Wenn kein Tempolimit dann auch ein Digitaln Fahrtenschreiber und pro fahrer eine Karte dafür und dann eine maixmale fahrzeit von 8std, und dann 11std ruhepause wie bei den lkw fahrern, weil dann ist ma ausgeruht und kann auch konzentriert schnell fahren.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 20:02

so.. zahnriemen *done*
Abbeitzen und neu Lackieren vom Ventieldeckel *done*
Keilriemen wieder ran bauen *done*

Ich hoffe/denke mal, das mein Autole zum ende der Woche wieder läuft. :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 20:49

Zitat von »Stefan«

Für alle die es interessiert .. Das Ende meines geliebten Autos

Der Unfallgegner geht jetzt auch noch echt vor Gericht. Ich hasse Leute, die nicht zu Ihren Fehlern stehen. Sprich Versicherung wird die volle Zeit warten. In einem jahr kann ich dann mal weiterschauen.


So nen schöner Mercedes, echt traurig wie der jetzt aussieht.

Und das mit dem Unfallgegner ist total typisch. Hauptsache scheiße bauen und dann versuchen ohne Strafe weg zu kommen.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 21:34

Zitat von »El_PResidente«

(...)
Jetzt der Knaller.. Der Serviceberater !!!!! zu mir am Telefon auf meine Terminfrage und grobe Kostenschätzung für die o.g. Servicepunkte:
"Oh, das wird dann etwas mehr Aufwand. Bei 90.000 km kommen noch Standard-Wartungen dazu. In jedem Fall muss der Zahnriemen gewechselt werden. Das ist etwas aufwendiger."
Ich: "Öh... Sie meinen sicher den Keilriemen zum Lima, Ölpumpe und Wasserpumpe-Antrieb?"
Er mit einem belehrenden Ton: "Nein Nein. Ich spreche von dem Zahnriemen der den Motor steuert. Der ist für die Ventile wichtig. Der wird ab 90.000 km porös und wenn der reißt ist der Motor hin!"
Ich "Ähh Öhh ZAHNRIEMEN????... Öhhhmm, jaa, danke ich meld mich noch mal."

Ich fahre einen E91 Diesel! BMW verbaut schon seit Jahren nahezu wartungsfreie Steuerketten udn keine Zahnriemen mehr.  :o :o :o :o  >:(
Was ein Schwachmat! Da geht mein Auto nicht hin..  ::) ::)
Ich warte dann doch besser bis ich an der Galluswarte einen Termin bekomme.

Ich bin echt fassungslos ob solcher Dreistigkeit, Hirnlosigkeit und geballtem Nixwissen.



El_PResidente



nicht nur bmw hat schwachomaten; bestes beispiel: audi. hier wurde zu mir folgendes gesagt: "na, der is jetzt auch schon im alter in dem man an den zahnriemen denken muss."
darauf ich: "nach 46.000 km in 4 jahren?"; Anwort: wie oben: ventile, motor kaputt etc. darauf hin ich: "auch wenn ichs nicht verstehe warum audi keine steuerketten einbaut - wieviel würd's denn kosten?"

Antwort: "800,00 Euro"

Audi - vorsprung durch technik... ich verstehe ::) >:( :-X

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 22:26

Zitat von »El_PResidente«

Moin Moin.
Da hatte ich doch ein sehr lustiges Erlebnis gerade.. Tse Tse Tse..
Mein Auto muss aufgrund extremer Langstrecken-Fahrerei (ca. 50.000 km im Jahr) etwas öfter zum Ölservice und Wartungsservice. Bei den modernen BMW gibt es keine Kilometerbedingten Standard-Wartungsumfänge. Das Auto sagt immer genau je nach VErschleiß, Öltrübung, Fahrweise, Startzyklen usw. an, was es jetzt wieder will.
Das kann der Kundenberater einfach aus dem Autoschlüssel auslesen.
Bei mir ist seit 3 Monaten Bremflüssigkeit wechseln fällig und (deshalb hab ich damit gewartet .. ;) ) jetzt bei 93.000 km wieder Ölwechsel und Bremsen (Zunächst nur hinten).
ICh also grad bei der BMW Niederlassung in FFM angerufen wegen nem Termin und grober Kostenschätzung. (Die Niederlassung Galluswarte bei der ich sonst bin, hat keinen Termin kurzfristig frei..)
Jetzt der Knaller.. Der Serviceberater !!!!! zu mir am Telefon auf meine Terminfrage und grobe Kostenschätzung für die o.g. Servicepunkte:
"Oh, das wird dann etwas mehr Aufwand. Bei 90.000 km kommen noch Standard-Wartungen dazu. In jedem Fall muss der Zahnriemen gewechselt werden. Das ist etwas aufwendiger."
Ich: "Öh... Sie meinen sicher den Keilriemen zum Lima, Ölpumpe und Wasserpumpe-Antrieb?"
Er mit einem belehrenden Ton: "Nein Nein. Ich spreche von dem Zahnriemen der den Motor steuert. Der ist für die Ventile wichtig. Der wird ab 90.000 km porös und wenn der reißt ist der Motor hin!"
Ich "Ähh Öhh ZAHNRIEMEN????... Öhhhmm, jaa, danke ich meld mich noch mal."

Ich fahre einen E91 Diesel! BMW verbaut schon seit Jahren nahezu wartungsfreie Steuerketten udn keine Zahnriemen mehr. :o :o :o :o >:(
Was ein Schwachmat! Da geht mein Auto nicht hin.. ::) ::)
Ich warte dann doch besser bis ich an der Galluswarte einen Termin bekomme.

Ich bin echt fassungslos ob solcher Dreistigkeit, Hirnlosigkeit und geballtem Nixwissen.

Nächste Woche Samstag gibts bei mir meine Sommerfüsse wieder drauf. Endlich bin ich dann für ein paar Monate die miesen RFT-Spurrinnen-Nachläufer-Pellen los. ::)

El_PResidente


tröste dich damit, ich steh auf der anderen seite und muss mit solchen idioten arbeiten ::)
und jap, bei 90tkm wird das wohl der dritte ölservice sein, da kommen kraftstofffilter, luftfilter und entlüftereinheit dazu...
gott wie ich dritte ölwechsel hasse :P ;D

edit:

Zitat von »Stefan«

Für alle die es interessiert .. Das Ende meines geliebten Autos

Der Unfallgegner geht jetzt auch noch echt vor Gericht. Ich hasse Leute, die nicht zu Ihren Fehlern stehen. Sprich Versicherung wird die volle Zeit warten. In einem jahr kann ich dann mal weiterschauen.

oh man, echt ne schande was dem schönen auto da passiert ist :(
was ist denn alles kaput gegangen das es gleich zum totalschaden geworden ist? (isses egtl "nur" finanzieller totalschaden oder kompletter totalschaden?)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 22:44

ich denk mal, das der Längstträger was abbekommen hat, so wie das ausschaut..
dann isses ja warscheinlich finanziell ein totalschaden.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 22:46

Laut meinem letzten Telefonat mit Stefan finanzieller Totalschaden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 23:01

schade drum :P

ich denk mir mal das das ne schöne abzockmasche ist, wenn man kein plan hat, wird dann halt nen zahnriemen getauscht ...

nach 4 jahren ists echt ne dreistigkeit, hat deiner 90k intervall? oda schon 120k?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 00:45

Zitat von »B4sti«

Hier ne andere Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/a…/verkehr/553681

Geht um generelles Tempolimit 120 Km/h im Bundesland Bremen.


Interessant finde ich, was unter "Fakten zum Tempolimit" steht. Zwar auch höchst einseitig, aber die Richtung gefällt mir schon besser ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 00:57

Sagt mal, hat jemand ne Ahnung, was die bei BMW mit ihren Scheiben machen?

Wir hatten ja mal hier nen Thread über polarisierte Sonnenbrillengläser, und dass man damit so Muster ein Scheiben sieht die man sonst nicht erkennen kann.

Nun sind mir schon ein paar mal zwei BMW X begegnet, habe bisher nicht aufgepasst ob nun X3 oder X5. Jedenfalls sieht deren Frontscheibe durch die polarisierten Gläser meiner Oakley komplett lila aus. Aber nur die Frontscheibe.

Das habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gehesen, weder bei anderen Herstellern noch bei anderen Modellen von BMW. Es ist auch kein Muster, es ist einfach ne durchsichtige lila Fläche, zumindest aus der Entfernung.

Das wirkt auch irgendwie total komisch, nicht so als wäre die Scheibe "in echt" irgendwie getönt sondern als hätte jemand das RealLife in Photoshop geladen und an der Scheibe einfach mit Lila im Farbtonmodus drübergemalt.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 01:31

vielleicht sind sie entspiegelt.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 01:33

ich könnt mir eher vorstellen dass das irgendwas mit der wärmeschutzverglasung zu tun hat. da muss das glas ja auch irgendwie behandelt/beschichtet werden

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 01:43

Das seltsame ist ja auch, dass ich das vorher noch nie so gesehn habe. Könnte natürlich sein, dass ich es übersehen habe aber es ist schon sehr auffällig. Oder es ist halt irgendwas komplett neues.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 10. April 2008, 02:05

Hi

glaube das nennt sich bei BMW Klima-Komfort Färbung.Soll Lila/Rot/Rosa irgendwie in der Richtung aussehen.

mfg Dark-Modder