• 20.04.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 14. April 2008, 22:20

hmmm... wie der heißt? Bimbo, Arschfüralles, Versklaver... ka... such dir was aus ;D

also ganz Konkret wird die Stellung die ich bekleide bei uns (LeasePlan) als "Fahrer" bezeichnet... bin aber letzten endes en Aushilfskraft auf Stundenbasis...

Als "Fahrer" muss ich Fahrzeuge liefern und Fahrzeuge abholen... sowohl Mietfahrzeuge wie auch Leasingfahrzeuge... je nachdem kann es auch sein das ich den Kunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen muss... oder mit diesen vom Kunden zurück kommen muss... beim "abholen" ver Fahrzeuge müssen diese natürlich gründlich eingecheckt werden... und so ziemlich jeder Meter den ich mit nem Auto fahre muss schriftliche rhitnerher irgendwo nachvollziehbar sein ect. ... ist also auch schriftkram...

Weitere Aufgaben sind das einsteuern von Fahrzeugen wenn eben Neufahrzeuge geliefert werden, das managemend der VIEL zu engen Tiefgarage und das Vermietfertig machen von KFZ... (sprich von der Reinigung holen, alle Fremdaufkleber ab und raus... unseren eigenen unauffälligen Aufkleber rein, unsere Mappe rein usw. muss alles aussehen wie neu...)

Der Zeitdruck ist immenz und die Bezahlung lausig... (7 € bei 400 € Basis und 8 € bei Steuerkarte) - dafür kommt man viel rum, erlebt viel und hat halt immer die neuen Autos unterm Hintern...


wie man da rein kommt? Gute frage... nur über den offiziellen weg... hab mich auf ne Stellenanzeige telefonisch gemeldet... die haben da in der telefonzentrale mich schon gut ausgehorcht... hat wohl auf 5 freie Stellen weit über 600 interessenten gegeben... die 30 die in Frage kamen (bevorzugt Studenten und Rentner) wurden eingeladen... da ging das schon bissel mehr zu sache mitem Stationsleiter von Neuss & Hamburg... war abern netter Kerl... joa... irgendwie hab ich die überzeugen können das des ne gute Idee ist mich da ein zu stellen... ;)


Also Augen auf halten... Leaseplan hat aber "nur" 6 oder 7 Stationen in deutschland von wo wir den gesamten Bund bedienen... Europcar und Avis bieten aber was ähnliches an... aber da fährste nur 08-15 Kisten und musst die auch Waschen usw. ... ^^

hoffe hab dich bissel aufgeklär xD

Man In Blue

EDIT:

Gerade erfahren das meine Antriebswellen für den neuen motor ned passen *brech*

ich hab einmal Li und einmal Re bestellt... und scheinbar zwei mal Re bekommen... nimmt kein Ende heute...

nuja... gerade für 50 Murmeln nochmal eine nach bestellt...

Aber Motor ist mitlerweile drin...

1,6 Liter 16V DOHC... *HERR HERR HERR*
130 PS ab Werk *HERR HERR HERR*
Hunderundenpaar*grummel... hust... röchel* Nm Drehmoment...
Begrenzer bei 7600 RPM... ^^

oh man ^^ das ding mit den entsprechenden Bauteilen heiß gemacht... ich schmielze XD
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 14. April 2008, 23:23

Loooool!
Ich lach mich scheckig.. Was ne geile Geschichte.
Sören, you made my Day. ;D Lange nicht merh so herzhaft gelacht..

Sorry für Dich und Deine Klamotten, aber Du hast das so köstlich geschildert, da muss man einfach lachen..
:D :D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 18:37

Moin,

bräucht mal euren Rat ... bin grad auf der Suche nach nem (günstigen im Anschaffungspreis) Wagen und hab von nem ehemaligen Klassenkameraden nen Angebot bekommen, da er seinen BMW e30 318is mit 136PS BJ'91 2 Türer Coupe mit M-Paket verkaufen bzw gegen nen 1er Oakley austauschen will. Der Wagen hat schon ordentlich was gelaufen (+180k km) aber wäre halt sehr günstig, da Freundschaftspreis.

Meint ihr das lohnt noch?

Gruß Ray

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 19:12

Kann man nur schwer sagen. Durch das hohe Alter und die Tatsache, dass es ein 4- statt 6-Zylinder-Benziner ist, kann es durchaus in naher Zukunft Probleme geben.


Wenn er seeehr günstig zu bekommen ist, kannst du vllt vorher ein Gebrauchtwagen-Gutachten beim ADAC oder der Dekra machen lassen - damit kannst du besser abschätzen, auf was du dich einlässt.



Kostet ca. 100€. Kann aber vor dem "Faß ohne Boden" retten... ;) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 19:26

@ TrOuble:

Die Motorenpalette der E30 Serie steht leider im Ruf (im gegensatz zu den Motoren aus der E36 Serie) bei höheren Laufleistungen zu versagen...

Wenn du ein wirklich günstiges Autos suchste biste hier total falsch... da wirste zumindest nach en paar Monaten mit diversen verschleißteilen hantieren müssen... und die sind bei BMW auch nicht umsonst...

Ansonsten halte ich den E30 für ein SEHR schönes auto... wobei... wenn BMW dann reihen Sechzylinder...

Also Hobby also bestimmt interessant... als Alltagsfahrzeug eher suboptimal... jedenfalls auf längere Sicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 20:26

Bin echt am grübeln ... Wagen wäre 8-fach bereift und TÜV hätte er auch noch 1 1/2 Jahre ...

Aber ich hab natürlich keine lust den Kaufpreis dann im Endeffekt x-fach in Reperaturen stecken zu müssen :-/ ::)

Wäre so einer: (Fotos sind allerdings nicht vom Wagen sondern von Mobile.de)


Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 20:33

Das DIng säuft wie ein Loch, mein Nachbar hat genau das selbe Modell mit dem gleichen Motor. Er beschwert sich mittlerweile, den Wagen überhaupt gekauft zu haben. Bei ihm ists auch ein Alltagsauto.

Ich persönlich würde sone alte Gurke auch nicht haben wollen. Vielleicht lieber eine weniger Prestige-reiche Marke, aber dafür moderneres Auto mit weniger Hang zu Mängeln.

edit:
er hat doch nur den 1,6 mit 100 PS, hab grad nachgefragt. Damit relativieren sich meine AUssagen.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 20:48

Also'n kollege von mir hat auch nen e30 318i, allerdings als touring, bei ihm ist bislang noch nichts mit gewesen.
der müsste auch so um die 200k auf der uhr haben.
Ist schon ziemlich nobel die kiste von ihm, mit voll leder und klima..
aber verbrauch dem alter entsprechend halt raltiv hoch so um 10-11L.
Kann ja auch'n glücksgriff sein den er mit dem wagen gemacht hat, was langlebigkeit angeht.


edit:
@ draco, darf man dir zu etwas gratulieren :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 20:51

Zitat von »Kanud«


@ draco, darf man dir zu etwas gratulieren :D


OT:
ein klein bisschen vielleicht. Bin seit gestern nachmittag Diplom-Ingenieur :)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 21:08

Ja dann mal nen herzlichen Glühstrumpf ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 21:28

@ TrOuble: naja.. immerhin sieht man nix großartig an Rost...

Aber so auf anhieb würd ich mals Fahrwerk kontrollieren... das sieht ausgelutscht aus... (vorne höher wie hinten...) Fahrwerke sind eh so ne "never ending story"... neben Dömpfern und Feder gehören noch Lager, Buchsen, Streben und 100 andere Dinge dazu die teuer werden können...

haste denn ne Angabe was der an Öl braucht momentan?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 21:49

Zitat von »Man_In_Blue«

@ TrOuble: naja.. immerhin sieht man nix großartig an Rost...



Wer genau liest, stellt fest, dass das exemplarische Bilder von Mobile.de und nicht von Ray's angepeiltem Kaufobjekt sind. :P ;D ;D ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 21:55

:P

sorry mein Fehler...

aber was sollte denn des? Wie E30 aussieht weiß man ya wohl... xD

@ Trouble: mach mal pics von dem Eimer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 22:54

Zitat von »Dipl.-Ing.«



OT:
ein klein bisschen vielleicht. Bin seit gestern nachmittag Diplom-Ingenieur :)


[OT]
ja dann auch mal von mir alles gute, in welchem gebiet denn?
[/OT]


@trouble.
ich würde auch auf jedenfall jemanden drüber gucken lassen, der davon ahnung hat und du musst dir auf jedenfall bewusst sein, dass du'n altes auto kaufst, wo immer mal was sein kann.

was du dafür bezahlen sollst wäre auch mal interessant *neugierigist*
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:01

Zitat von »Kanud«



[OT]
ja dann auch mal von mir alles gute, in welchem gebiet denn?
[/OT]


FB Maschinenbau, Fachrichtung Mechatronik

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:01

Ahh... ein Rolltreppenschrauber... ;D :P ;) ;) :-* ;) ;) :P ;D





Auch von mir allet Jute.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:12

thx :)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:13

ach Leude... spammt wo anders rum!!


PS: Gratz XD ;D ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:22

ja schuldigung, ich hab damit doch nich angefangön :(

danke MIB ;)

weitere Grüße werden jederzeit per PN entgegen genommen. Dort bekommt ihr auch meine Kontonummer für spontane Geschenk-Überweisungen sowie meine Adresse für Geschenke per Post ;D ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:24

Ich schenke dir eine Säge zsk, damit du das Bäumchen für anständige Audifotos fällen kannst... ;D ;D :P ;) :-* :-* :-* ;) :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D