• 19.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:29

Das ist Dekobaum Diskreminierung >:( >:( >:( ;D ;D ;D

Außerdem - mach du ersma überhaupt brauchbare Fotos von deiner Schüssel ;)

PS: ich hab noch soviel China-Hartholz vom Balkonbau übrig, ich könnte mein A4 im Innenraum auf Audi Q7 Coastline Look umrüsten *drüber nachdenk* ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 15. April 2008, 23:44

@trouble:
mir würde sich da hauptsächlich eine kombination der fragen "wie schauts mit rost aus?" und "was soller kosten?" stellen...

dazu kommt das ich persöhnlich mir von keinem kollegen/bekannten mehr ein auto kaufen würde, das hab ich einmal gemacht und niewieder :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 03:18

Zitat von »JoFreak«

@trouble:
mir würde sich da hauptsächlich eine kombination der fragen "wie schauts mit rost aus?" und "was soller kosten?" stellen...

dazu kommt das ich persöhnlich mir von keinem kollegen/bekannten mehr ein auto kaufen würde, das hab ich einmal gemacht und niewieder :-X


hmm... rost ist zwar ne ekelige angelegenheit... aber nur daran würd ich den Zustand nicht fest machen... wenn ich mal auf meine instandsetzungkosten zurück blicke dann war der Rost eigendlich das günstigste... und ich hatte VIEL Rost an meinem Eimer...

Wenn das Fahrwerk Platt ist kann das komplett (inkl. Buchsen usw.) gern mal 1500-2000 E kosten wenns mindestens wieder Erstausrüster Qualität haben soll...

Bei nem Motorschaden kann des noch viel mehr Kosten... ich hab zwar an meinem keinen Schaden aber tausch den Motor ja trozdem... bisher hat mich der Spaß bereits knapp ca. 800 Euros gekostet... und weitere 500-600 Euros kommen jetzt noch drauf bis alles fertig ist... und en kleiner Honda Motor ist günstiger zu bekommen als en BMW Motor...

dann noch die ganzen anderen verschleißdinger die son Auto haben kann...

-neue Bremsanlage ~600 €
-neue Ausupuffanlage ~500 €
-Zylinderkopfdichtung + Kolbenringe ~600 €


da sind die 300-400 € bei typischen Roststellen wie den Radläufen wirklich nicht das Problem... solangs eben nicht am Rahmen nagt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 11:37

Zitat von »Dipl.-Ing.«

Außerdem - mach du ersma überhaupt



DAS ist hier die Frage und in gewisser Weise ein bärechtigter Anklagepunkt..





Zitat

brauchbare Fotos


DAS lässt mich nur müde lächeln bzw. halte ich für pure Blasphemie. :P :P :P ;D :P :P :P ;D :P :P :P









Wenn ich neben der Arbeit mal wieder Lust verspüren sollte, privat die Kamera in die Hand zu nehmen, schwebt mir entweder der Verladehafen oder eine westfälische Kate als "Surrounding" für den Octi vor... :P ;D ;D ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 17:38

ein jammer um die Felgen :(
hab se grad zur post gebracht.

Die Tage will ich dann mal gucken, was neues ran kommt..
bin ja doch irgendwie bei den weißen supertourismos von oz hängen geblieben..

gebt mir mal ne vorlage für ne Felge is 14" 4x100 bis 600 euro (der Satz)
Schön und Dezent sollte se sein.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 17:45

Hi,

Zitat von »cyberx_«

ein jammer um die Felgen :(...


aber wirklich! Ich fand die insbesondere in Hinsicht auf das Baujahr und den allgemeinen Stil des Wagens in der Zeit seeeehr gut und passend. Ich drück Dir die Daumen, dass Du da einen mindestens gleichwertigen Ersatz für den Scirocco findest.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 18:11

Zitat von »cyberx_«

ein jammer um die Felgen :(
hab se grad zur post gebracht.

Die Tage will ich dann mal gucken, was neues ran kommt..
bin ja doch irgendwie bei den weißen supertourismos von oz hängen geblieben..

gebt mir mal ne vorlage für ne Felge is 14" 4x100 bis 600 euro (der Satz)
Schön und Dezent sollte se sein.


Was hälst du von Ronal Turbo Felgen?

Allerdings würd ich dir 15"er empfelen... auch wegen der Reifenwahl... (Reifen mit 55er oder größeren Seitenwand sind jetzt nicht wirklich toll fürs Handling...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 19:40

hm lochkreis 4x100 ...
Mazdafelgen? ne lass mal besser...
OZ Ultraleggeras würden preislich auch passen, passen aber nicht wirklich zum scirocco imho
von dem was ich so gesehen hab könnt ich mir am ehesten noch

vorstellen
soll lt. dem thread

Quellcode

1
2
3
4
felgenhersteller: ETA BETA
felgentyp: Alpina
felgengröße: 7x15 ET 13
felgengewicht: ca. 7,2kg
sein

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 21:29

Zitat von »Man_In_Blue«


Was hälst du von Ronal Turbo Felgen?

Die sind nich soo mein fall... nich hässlich, aber halt nich mein Geschmack.

Und 15" muss ich erst testen, obs passt. Dazu brauch ich aber 4 Felgen in 15" mit LK 4x100 ... und wir und alle kumpels haben des nich -.-
Schön währe es ja, aber wenns nur mit Blecharbeiten möglich wird, nehm ich abstand davon.

Die OZ machen sich eigentlich gut auf dem Auto. Sind halt auffallen, aber grundsätzlich nich unpassend.

Die geposteten gefallen mir garnich :P

Ultraleggereas sind sehr geil, aber auch erst ab 15" .. leider -.-
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 21:33

äm... also 15" sollten wirklich KEIN Problem sein...

bei meinem Civic (der kleiner ist wie dein Rocco) passen sogar 16"er und viele 17"er...

also mach dir mal wegen einem Zoll mehr mal ned ins Hemd... das ist wirklich kein Prob...

ich hab hier sogar noch 4 15" Intra Felgen mit 4x100er Lochkreis... ;D

aber die sind erstmal Reserviert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 21:59

Obs ins Radhaus passt oder nicht, hängt mal in erster Linie meist von der Breite der Felge ab und von der Einpresstiefe (ET). Es soll Leute geben, die auch die schmalsten 17" (7" Breite) mit extrem hoher ET (so um die 52) an ihren Kleinwagen (in dem Fall Fiesta) geschraubt haben. ;)

Ich würd mich da mal in Fahrzeugspezifischen Foren schlau machen und fragen, was man dort so fährt. Möglichst fügst du deiner Frage noch hinzu, dass du keine Lust auf Blecharbeiten wie Bördeln oder Ziehen hast.

A propos Felge...

Ich überleg mir grad diese hübsche Felge aus dem hause Ford/Oz zu kaufen:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 22:00

ja, die meisten fahren 15" auch so..
muss es halt erst mal ausprobieren, bevor ich felgen kauf ;)

für 16" musst du auf jeden fall beim rocco Blecharbeiten machen.


Naja.. morgen kommt hoffentlich erstmal der Zahnriemen, dann mach ich den mal rein, und brin das Auto zum Sturz und Zündung einstellen weg..
Dann läufts erstmal wieder :)

edith:
Ich bin ja bei sciroccoforum.de dabei ;) daher weis ich ja, das ich die 15" er erst testen muss ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 16. April 2008, 22:09

Ich finde 16" sieht auch nicht mehr aus... das dann nicht mehr Zeitgemäß udn sollte nur bei Sport/Rennumbauten sinvoll sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:14

So ...

mein Auto ist verkauft. Hat ein W123 Club Vorsitzender gekauft und der weiß den wenigstens zu schätzen. Auf die gewerblichen Rupfer hatte ich dann doch keinen Bock. :'(

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:36

Wenigstens etwas... wenn auch nur ein verdammt schwacher Trost... :( :'( :( :'( :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:38

So wie es aussieht geht die Innenausstattung in ein Auto, der Motor mit Getriebe in ein anderes und der Rest an andere Mitglieder.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:39

OK, dann hat der Schaden zumindest für den W123-Club noch einen gewissen Nutzen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:46

Mein Beileid Stefan.  Traurige Geschichte..  :'(

El_PResidente

P.S: @Funk+Jörg  Neues Panschöl ist angekommen. Ein kleines 25l-Schächtelchen. Jetzt haben sie grad keins mehr im Shop. Obs das letzte vor ner Preiserhöhung war??  ;)
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 15:49

Zitat von »El_PResidente«

P.S: @Funk+Jörg Neues Panschöl ist angekommen. Ein kleines 25l-Schächtelchen. Jetzt haben sie grad keins mehr im Shop. Obs das letzte vor ner Preiserhöhung war?? ;)



Bärfürchte ich zumindest. :-/ :-/ :-X :( :-X :-/ :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 17. April 2008, 16:31

Hi

Es ist endlich soweit , Lachgas(N2O) gibt es jetzt in Deutschland legal und zwar mit ABE.

Sinn dieser Angelegenheit sei mal dahingestellt , ich finde den Preis für diese Art von Mehrleistung etwas übertrieben und die Folgekosten für neue Flaschen darf man ja auch nicht vergessen , aber für manche bestimmt ganz interessant.

Ganz Interessant finde ich wie das System in dem Video an dem Cupra verbaut wurde.

N2O Aktivieren und dann :

Vollgas : N2O aktiv
kein Vollgas : ganz normaler Betrieb.

Zusaätzlich zeigt das Display an für wielange das Lachgas noch reicht (erinnert irgendwie ans Aquaero :P)

Hier das Video :

http://youtube.com/watch?v=rlJBTtX_XN0

mfg Dark-Modder