• 20.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 21. April 2008, 21:40

ab jetzt 16 tage ohne eigenes auto, oh man :) son mist :D

hat von euch wer erfahrungen mit dem nachrüsten einer GRA in nen T5 Trapo MJ 07 ?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 17:27

die original oder die ausm zubehör?

... sollte aber beides kein thema sein ^^
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 18:08

@ cyberx_: Grats... was fürn karren war de snoch gleuch? Der B-mer?


@ Topic:

Ich bekomm hoffentlich morgen endlich das letzte Fehlende Ersatzteil (zwischenwelle) und komm dann endlich wieder auf die Straße...

Und das natürmlich mit... MEHR POWER... *HRR HRR HRR*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 19:54

Denk ans eintragen lassen, MiB...

Nicht das die dich deswegen an den Hacken kriegen...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 19:56

Und denk an die Bäume. Die kommen jetzt auch schneller entgegen

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 20:13

Zitat von »Draco«

Und denk an die Bäume. Die kommen jetzt auch schneller entgegen




Vor allem mit dem Rückwärtsgang. Denn wenn man schon die Parkpiepser eines nagelneuen A6 Avant nicht hört, wird das beim Civic wegen nicht vorhandenen Parkpiepsern unschöne Dellen ins Blech bringen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 22:39

Zitat von »FUNKMAN«


Denn wenn man schon die Parkpiepser eines nagelneuen A6 Avant nicht hört


Deshalb schrauben die ja auch die Spiegel, innen und aussen, ans Auto :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 23:17

Der neue Audi Q5 erinnert mich total an den VW Tiguan und passt für meinen Geschmack erneut gar nicht auf die Straße. Schaut aus wie ein A4 auf Stelzen.
Während ich den aktuellen X5 von BMW wenigstens noch hübscher als den Audi Q7 finde, ist es bei den kleineren Versionen genau anders rum. Wenigstens ist ein weiteres sinnloses Auto nicht hässlich ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 22. April 2008, 23:25

Zitat von »Lorby«



Deshalb schrauben die ja auch die Spiegel, innen und aussen, ans Auto :P




Die scheint er ja nur extremst rudimentär zu benutzen. Siehe Crash A6 Avant beim einfachen Ausparken.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 23. April 2008, 00:11

@ da_zero: ya... die sollen mich erstmal bekommen... von 0 auf 100 in 7,2 Sekunden ^^ (jedenfalls bei 900 kg und 130 PS... mit 800 kg und 140 PS wird hoffentlich weniger *sabber*)

@ Funk: War das jetzt ne Anspielung auf meinen A6 ver-ausparker? ::)

@ Draco: Mach dir da um mich mal keine Sorgen... irgendwofür muss der Käfig doch gut sein... :P

aber mit dem Q5 haste recht...

aus der Ganzen VW/AUDI/Porsche SUV Failie gafallen mir eigendlich nur der Touareg und der Allroad Quattro...

Der X5 ist zwar auch kein Auto für MICH... aber der sieht in sich wenigstens gut aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 23. April 2008, 01:43

Muss ja nicht nur der Schnittlauch sein, auch wenn die Kiste plattgefahren wird und sich ein Gutachter ansieht, wirds kritisch. AFAIK müssen mehr als 10% Leistungsveränderung eingetragen werden?
Was machst du eigentlich mit den Bremsen?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 23. April 2008, 03:21

Mit den Bremsen mach ich erstmal nichts außer vielleicht GreenStuff oder RedStuff Beläge... Der CRX aus welchem der Motor kommt hat die gleiche Bremsanlage wie mein Civic bei 100 kg mehr gewicht (sprich der CRX ist dabei noch schwerer)... die Modelle gleichen sich abgesehen von der hinteren Karosserieform (Coupe - Hatchback) und dem Zylinderkopf (SOHC zu DOHC) in fast allein belangen... der TÜV verlangt auch das wenn man den D16Z5 Motor zB. in einen 75 PS Civic EC9 verbaut wird eben genau diese Bremsanlage (oder eine nachweislich stärkere) an dem Fahrzeug verbaut wird...

Bremsanlage (hinten wie vorne Schreiben) ist stark genug und wird so übrigens auch im 150 PS Civic (EE9) VTI verbaut... sprich bis 150-160 PS sollte ich da auch noch spielraum haben...

Da weiß ich schon was ich tu... alle Teile die für die Mehrleistung verstärkt werden müssen (Differential, Antriebswellen, Kupplung) wurden gegen stärkere Komponenten getauscht... und selbst das gilt in den Honda Kreisen schon als föllig übertrieben...

Ist übrigens auch der Grund warum es das "nur" 130 PS starke D16Z6 Agregat geworden ist und nicht der 16V, DOHC, V-Tec B16A2 Motor mit 160 PS... beim D16Z5 passt wirklich alles Plug&Play... sämtliche Kabel, aufnahmen usw. ... man muss abgesehen vom Motor und dem Getriebe mit den passenden Anbauteilen nichts ändern...


Die Bremsanlage tausch ich erst wenn ich zur nächsten Leistungsstufe übergehe... (~200 PS) dann kommt da entweder die NSX Bremse rein oder ne K-Sport Anlage... jeweils mit 280er Scheiben gelocht... (der NSX ist für Honda Modder sowas wie die 911 Komponenten bei VW Bastlern... die NSX Bremse spielt auch von der Bremswirkung her durchaus in der Liga einer 911 993 oder 911 996 Bremse...)

Mit dem Eintragen... ist das so ne sache... ich werd den Motor jedenfalls nicht sofort eintragen... ich will erst wissen wie gut die Maschine rennt... wenn die nicht gut läuft fliegt die eh wieder raus und da kommt en D16Z6 Aggregat oder sowas rein... wenn ich nach 1-2 Wochen die bestätigung hab das sie gut läuft gehts zum TÜV in Mönschengladbach... der hat den Umbau in der Form schon mehrfach eingetragen... auffallen tut der Motor übrigens weder dem TÜV noch sonst wem... da alles original Honda Teile sind und soweit auch alles mit den papieren übereinstimmt... aber sicher ist sicher...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 24. April 2008, 23:04

Hu hu ^^

also falls heute an einem von euch auf der A46, A3, A67, A5 oder der A8 zwei quasie aufeinander hängende 911er S vobei geknallt sind... in dem schwarzen saß ich... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Man In Blue (der sich jetzt mit Rückenpbolemen und dauergrinsen ein Fußbad genemigt...)
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 25. April 2008, 01:54

Achsooo. Du meinst die beiden Struller die da heute auf der Autobahn geparkt haben... ::)
MAn MAn MAn... Schau mal in den Rückspiegel beim fahren. ICh hing Stunden, Tage udn Wochen hinter Dir bevor Du mich vorbei gelassen hast...



;D ;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 25. April 2008, 01:55

Zitat von »Man_In_Blue«

Man In Blue (der sich jetzt mit Rückenpbolemen und dauergrinsen ein Fußbad genemigt...)


Ja ja, PASM im Sport Modus geschaltet und jetzt jammern wenn der Rücken schmerzt ::)

Und immer schön auf den Abstand achten ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 25. April 2008, 02:10

@ MiB

Schön wenn das von den Bremsen her auch beim Plug&Play bleibt, klingt ja angenehm einfach.

Ich hab mal nebenher so einen ähnlichen Job gemacht wie du, aber den Porsche Turbo hat sich leider mein Chef vorbehalten, den durfte ich nicht holen >:( ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 25. April 2008, 11:37

Zitat von »Man_In_Blue«

... zwei quasie aufeinander hängende 911er S vobei geknallt sind... in dem schwarzen saß ich... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D




Na ein Glück, dass du vom extrem kostspieligen Parkrempler gelernt hast und ab dann wesentlich vorsichtiger, kontrollierter und umsichtiger die dir anvertrauten Fahrzeuge auslieferst...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 25. April 2008, 14:08

@ Funke: :P Spielverderber...

Aber ich konnte nix dafür... hab die Porsche zusammen mit meinem Chef geholt... (Fahrzeugtransfehr von München nach Neuss) und er hat das Tempo-vorgelegt... (nicht das es mich gestört hätte ;D)

Außerdem: wer hat den was von unkontrolliert gesagt? :-*

@ da_zero: "Einfach" ist übertrieben... aber es ist der "Einfachste" Swap der für meinen Wagen möglich war... (da selbst dinge wie der Kabelbaum übernommen werden...)

en 911 Turbo hab ich bei uns noch nie gesehen... glaube der ist dann auch schon ZU exotisch...

En Bethley hab ich mal bei uns inner Tiefgarage gesehen... aber glaub den hat der Stellvertretende Chef ausgeliefert... jedenfalls keiner von uns Fahrern...

@ Manu: ;D ;D ;D ;D

Ich hab jeden "More Power" Button gedrück den ich gefunden hab...

@ El_PResidente: :P ich hab gestern niemanden vorbei gelassen :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 27. April 2008, 19:27

is es eigentlich schlimm wenn man beim batterie abklemmen zuerst den plus pol löst und erst dann minus ?

anders rum wärs ja richtig ... ;D

beim anklemmen dann zuerst plus, oder?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 27. April 2008, 20:07