• 18.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 10. Mai 2008, 22:53

Zitat von »cyberx_motorrad_oO«

naja, besser zu wissen, warum er nagelt, als wie...

naja...

schei* halt..

mein Auto läuft immernoch nciht.
Das Relais ist ganz, die Vorförderpumpe hab ich getauscht.Benzin bekommt er auch genug ..
Nun hab ich keine Idee mehr, was es sein könnte.. bzw. es könnte alles sein.
Mein dad tippt drauf, das er luft in der Benzinleitung zieht, ich glaube das was mit der Zündung nicht stimmt (aber was??? )

Bin im Moment echt überfragt, und die (teure) Werkstatt, die ja auch nix anderes macht, als fehler suchen, kann ich mir immo garnich leisten :/

wenn einer noch ne bradheiße idee hat.. her damit ;)

naja, zündung kann ja "nicht viel" sein...
zündverteiler, zündspule(n), zündkerze(n) alle kabel dazwischen...
wackelkontakte, marderbisse, oxidationsspuren an steckern...

krafstoffdruckregler in ordnung? zB der unterdruckschlauch vom anschluss gerutscht oder irgendwo ein loch drin?
kraftstofffilter dicht? so das zwar "etwas" sprit durchgeht aber halt nicht genug das er läuft?

was genau is denn der fehler? springt er kurz an und geht dann wieder aus? oder orgelt er nur ohne zu zünden? oder was?

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 10. Mai 2008, 23:05

Also Benzin kommt genug durch.. (Also wenn noch mehr raussauen würde, würd ich mir gedanken machen XD )

Der Motor läuft, aber halt nur gaaanz schlecht, mit 4-500U/min, stottern, und beim Gasgeben geht der fast aus.
Wenn ich dann läger (30sek) auffem Gas bleibe, kommt er langsamm, dreht dann auch bhoch, geht aber erstmal wieder runter, geht fast aus usw...
Wenn der Motor kalt ist (Morgends zb.) geht er auch wieder aus...
Fehlzündungen kommen immer beim Gasgeben.

Zündkerzen sind schwarz. Die Kontakte im Zündverteiler sind auch schwarz..

Die Zündkabel an sich, und die Stecker sind in Ordnung (Optisch jedenfalls)
die sind auch noch recht neu.

Morgen wollt ich mal die Zündung checken, gucken ob überall auch ein Funke ankommt usw..
Viele Stecfker hats ja nicht. und die die da sind, ist fest und nicht oxidiert.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 10. Mai 2008, 23:14

Zitat von »cyberx_motorrad_oO«

Also Benzin kommt genug durch.. (Also wenn noch mehr raussauen würde, würd ich mir gedanken machen XD )

Der Motor läuft, aber halt nur gaaanz schlecht, mit 4-500U/min, stottern, und beim Gasgeben geht der fast aus.
Wenn ich dann läger (30sek) auffem Gas bleibe, kommt er langsamm, dreht dann auch bhoch, geht aber erstmal wieder runter, geht fast aus usw...
Wenn der Motor kalt ist (Morgends zb.) geht er auch wieder aus...
Fehlzündungen kommen immer beim Gasgeben.

Zündkerzen sind schwarz. Die Kontakte im Zündverteiler sind auch schwarz..

Die Zündkabel an sich, und die Stecker sind in Ordnung (Optisch jedenfalls)
die sind auch noch recht neu.

Morgen wollt ich mal die Zündung checken, gucken ob überall auch ein Funke ankommt usw..
Viele Stecfker hats ja nicht. und die die da sind, ist fest und nicht oxidiert.

hm, da würd ich mir aber am ehesten den zündverteiler mal anschauen und testweise neue kerzen verbauen
das du testweise mal nen funktionierenden zündverteiler einbaust und am besten die zündspule auch gleich mal testweise ersetzt, die möglichkeit haste nicht, oder? hast die kabel auch auf marderbisse in den isolierungen kontrolliert? wenn die isolierung beschädigt ist und feuchtigkeit reinkommt kann das gedöns auch im kabel selbst korrodieren, und da ist dann egal wie neu das eigentlich ist.
weil: "fehlzündungen beim gasgeben" hört sich mir mehr danach an das der sprit nicht verbrannt wird den er einspritzt

edit: grad nochmal das fachbuch gewälzt, ich die zündkerzen haben auch den richtigen wärmewert? wann treten die fehlzündungen beim gasgeben denn auf? wenn der motor schon ein bischen läuft, oder auch schon direkt nach dem anlassen?

edit2: vielleicht kannste (morgen) mal nen paar bilder machen wie die zündkerzen aussehen

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 11. Mai 2008, 03:33

@ cyberx:

kann vieles sein... auf den Zündverteiler hatte ich ja schonmal verwiesen... (ist halt en sensiebles bauteil)

Die Schwarzen kerzen können ihren ursprung im zu Fetten gemisch haben... des muss aber nichts heißen... wenn der Wagen jetzt mehrmals so scheiße lief und dabei nicht warm war kann das schon die ursache für die Kerzen sein...

Das verhalten vom Motor klingt für mich sehr nach steuerzeiten oder eben Zündung...

Hast du die ECU schonmal ausgeblinkt?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:15

Fehlzündungen sind immer, ob direkt nach em anlassen, oder bei warmem Motor..
Aber halt nur beim Gasgeben...

Die Zündkerzen sind einfach Schwarz. Das sieht aus wie Ruß, und lässt sich auch rel leicht abwischen.

Ich werde das Auto nachher mal in ne Garage fahren, und dann dabei gucken.

Danke schonmal :)

btw.: ECU?

edit:
http://de.youtube.com/watch?v=hCpLALjzMbw

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:53

ECU ist dein Steuergerät ;)

das kannste (allermeistens) mit ganz einfachen Hilfsmitteln ausblinken (also dir den Fehelrcode auslesen)... bei Opel musste dazu eine Ader am OSB kurzschließen, bei meinem Honda hab ich direkt ne LED auf dem Steuergerät... damit haste dann oft schon en anhaltspunkt...

Fehlzündungen + Schwarze kerzen klingt SEHR nach zu fettem gemisch... wenn der Motor überfettet kann er auch scheiße laufen und aus gehen usw. ... alleridngs sollte dann auch die Motorkontrolleuchte angehen und deine ECU dir Fehler im gemisch ausgeben... wozu hat die Karre denn ne Lamdasonde? ;)

Am zahnriemen warste nicht dran oder?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 12. Mai 2008, 03:16

klar war ich am zahnriemen..
hab den neu gemacht.
Hab aber alles 100% richtig.. (Hat auch die werkstatt kontrolliert.)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 12. Mai 2008, 07:05

naja... meine Werkstatt hat des bei mir auch kontrolliert nachdem sie das selber gemacht haben... letzten endes warens trozdem die steurzeiten... bei dem thema kann man eben super viel falsch machen...

was für ne Maschiene issen da genau drin? (Hubraum, Zylinder, Ventiele, Nockenwellen...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 12. Mai 2008, 12:38

Mh..

joa.. ich muss mir morgen mal strathilfespray kaufen, dann tste ich damit mal auf undichtigkeiten.
Dann Kann auch der Wahrmläuftregler fratze sein... , da muss ich erst ein ersatzteil besorgen..

Ich glaub ja nicht, das es was mit dem Riemen zu tun hat, weil das auto ja nach dem Zahnriemenwechsel gut 800km sauber lief.

Motor ist ein 4Zylinder 8V 1,8L "JH" nockenwellen? mh .. eine.. ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 12. Mai 2008, 15:03

Aso... wenn der mit dem Zahnriemen so lief wird ders vermutlich nicht sein... richtig... ^^

auf den kaltlaufregler deuten jedenfalls die Zündkerzen hin... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:10

Langsam bin ich am überlegen, ob sich mein Diesel noch rechnet, wenn die Preislage sich nicht ändert. Am Wochenende war der Diesel an der Tankstelle zeitweilig 2 Cent teurer als Super Plus! Steigende Spritpreise und ehe schon teurere Steuern lassen kaum noch was lukratives übrig. Einzig der Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise ist noch etwas niedriger als bei einem vergleichbaren Benziner. Aber das ist ja auch schon längst nicht mehr so ein Unterschied, wie es mal war.
Außerdem mache ich mir schon fast Sorgen um den Restwert des Wagens. Bislang waren die TDIs immer ziemlich wertstabil im Wiederverkauf. Wenn die Spritpreise so bleiben kauft doch kaum noch wer einen Diesel. ::)
Ob nun Benziner oder TDI ist mir mittlerweile völlig egal. Fahrspaß hab ich mit beiden, deshalb kommts mir bei meinen Fahrleistungen mehr aufs finanziell bessere an.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:18

gaaaanz am anfang konnte man von 15tkm und mehr ausgehen wo sich diesel lohnt. vor 4 jahren waren es noch pauschel 25tkm und vor 2 jahren 35tkm. jetzt sind es schon fast 50tkm :-X


wer jetzt sagt das kann man so pauschalisieren, nein kann man reintheoretisch nicht, allerdings kam das so raus bei meinen berechnungen bei klein/kompaktwagen.
irgendwie gings bisher immer auf aber inzwischen ists ja echt voll fuer die katz.

die paar cent, da kann man sich auch mit steuer und co ein wenig was sparen!

und lpg ist auch die total lachnummer geworden leidergottes :(

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:47

was ist klein, schwarz lackiert, und kaputt?













der warmlaufregler...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:46

hier in österreich bin ich trotzdem mitm diesel more happy, da ich beim benziner mehr ps brauch um das selbe feeling wie beim tdi zu haben, is der diesel besser - bei uns wird ja nach ps besteuert

geringerer verbrauch als ein entsprechender benziner


schlimm wirds wenn der diesel bedeutend teurer wird und das Aus kommt wenn hier bei uns auch solche Umweltzonen eingeführt werden.

Dann heißts, schön wars, lieber Diesel.

Nen neuer Diesel geht sich nicht so schnell aus, und bei den Gebrauchten isses dann auch nicht leicht einen diesel mit grüner plakette zu finden.

Und auch lustig ist dann der verkauf vom diesel - wer will einen pkw mit dem er nicht in die umweltzone kann ? ::) :P
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:55

Die Umweltzonen sind sowieso der größte Quatsch. Ich fühle mit allen Betroffenen mit, die innerhalb einer solchen Zone wohnen und ein Auto mit keiner grünen Plakette haben können. Da wird ein Schild hingestellt und dir gesagt, dass du ab dem Jahr X nicht mehr mit deinem Auto zu deiner Wohnung fahren darfst, wenn du keine solche Plakette XY am Fenster hast.

Mein Diesel hat zwar eine grüne und ich bin auch kein Betroffener einer Umweltzone, aber dennoch hatte ich das letztes Jahr etwas anders durchgerechnet. Wenn der Diesel wirklich auf Super Niveau bleibt, reißt es der etwas niedrigere Spritverbrauch nicht mehr raus. Mit Vaters Benziner mit vergleichbarer Leistung verbrauche ich im Durchschnitt auch nur 1-1,5 Liter mehr. Naja mal abwarten, aber ich glaube nicht, dass sich das mittelfristig wesentlich bessern wird.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:45

Stefan warum hast du mein Thread zugemacht?? Ich hatte nur eine spezielle Frage? Hier habe ich oft mal fragen gestellt aber habe Sie nie beantwortet bekommen. Naja kann man nichts machen ::) ::) ::)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 01:14

Zitat von »iPh0n3«

Stefan warum hast du mein Thread zugemacht?? Ich hatte nur eine spezielle Frage? Hier habe ich oft mal fragen gestellt aber habe Sie nie beantwortet bekommen. Naja kann man nichts machen ::) ::) ::)

ich vermute mal weil deine frage schon beantwortet war (keine allgemeine aussage möglich, einfach bei einer versicherung anrufen und durchrechnen lassen, alternativ gibts ja auch versicherungsrechner online zumindest von der HUK weiß ich ganz sicher das es einen gibt, der auch noch ziemlich genau ist vorausgesetzt man weiß welches fahrzeug man genau versichern will) und das geposte vom thema abzuschweifen begann (diskussion über altagstauglichkeit von cabrios hat ja wohl nichts mehr damit zu tun ob cabrios in der versicherung teurer sind oder nicht, ausser das es beide male um cabrios geht)

@ deine fragen die hier nicht beantwortet wurden: joa, das kann mal passieren aus verschiedenen gründen (grade hitzige diskussion über anderes thema, oder ungünstig den letzten post vor einer neuen seite gesetzt das es einfach übersehen wurde usw...), einfach die frage nochmal stellen und nicht beleidigt aufgeben und gar die ganze geschichte am ende noch persönlich nehmen :)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:04

So ich melde mich mal zurück mit einer Frage.

Und zwar folgendes meine Freundin war heute auf der A61 unterwegs hatte einen lkw überholt (keine Geschwindigkeitslimit oder co.) und auf einmal kam von hinten ein schwarzer Bmw angerast und Sie musste gas geben dass er ihr nicht auffährt.

Er fuhr ihr extrem dicht auf und als Sie wieder rechts einscherren wollte drängte er sich an ihr links vorbei und schnitt sie dann beim überholen bzw. einscherren in die rechte Spur.
dann zog er vor ihr rechts rüber, rast in die ausfahrt und zeigt ihr noch den Stinkefinger...

Ihr Vater saß bei der ganzen Aktion auf dem Beifahrersitz hat sich fleißig das Kennzeichen notiert und kann alles bezogen.
Der gute Bmwfahrer hatte keinen Beifahrer.

Jetzt ihre Frage anzeigen oder nicht?
Da ich bzw. Sie keine Ahnung hat was da auf Sie zu kommt.

Danke euch im voraus für eure Hilfe ;-)

Gruß Markus

Tante Edith sagt:

Sie ist noch in der Probezeit

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:57

wenn die geschichte tatsächlich so war: anzeigen.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:34

naja...

wenn die geschichte so passiert ist.... hej wieso nich anzeigen

wenn allerdings die geschichte genauso passiert ist, deine freundin allerdings nach hinten haette sehen koennen und den bmw fahrer haette sehen koenne.. ahem.. ja dann is das doof gelaufen aber mit so spasten muss man rechnen

gutsein lassen und fertig, mit sowas muss man immer wieder rechnen auf deutschen strassen, wird durch ne anzeige auch ned besser