• 25.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:07

dann will ich mal die meinungen spalten:

;D

Also ich finds geil..
nur leider is schwarz matt pflegeaufwändiger als ein glanz lack..

edit:

@ möppel:
Da wirst du riesen spazz mit haben..
Mein Vater fährt ja 944t .. Pflegen, Schrauben, Fahren, Pflegen..
Es macht aber sogar einen riesenspass so einen vollendeten motor zu putzen.. (Zumal der sich bei dem zumindest nicht einsauen kann)

Der 911er (in alt) is ein ganz tolles auto. Auch wenn ich nach wie vor von den GT3 Sitzen mehr fasziniert bin.. (Wenn du einmal drin bist, willst nimmer raus
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:10

Ich bin kein Fan von matten lackierungen... das ding schaut dann selbsepflegt aus wie ne Ratte... ;D

Dabei mag ich die alten roccos sonst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:13

sinn der sache XD


Ich denke aber das ich erstmal nur Fehlstellen ausbessern werde, sowie Stoßstangen und Spoiler lacken...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:55

wenns nach ratte aussehen soll dann streichste den wagen und lackierst ihn ned... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:17

@MiB:

scheinst dich ja ordentlich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben. Aber bei einem muss ich dir widersprechen. Den Motor (ohne Getriebe etc) bekommt man schon für weniger als die Hälfte. Ein Kumpel von mir "sammelt" den S2000 und hat schon unzählige Male Motoren ge- und verkauft.
Aber viel Erfolg noch mit deinem Umbau - und halte uns auf dem Laufenden.
Bei mir steht diesen Sommer auch noch ein Motortausch an...

zum Porsche:
genau sowas will ich auch haben. Kenn die genaue Bezeichnung nicht, aber einen 911er aus den Siebzigern in grün oder braun ;)
Sooo geil!

dami

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:18

Joa..
Hab ernsthaft überlegt, den "einfach" schwarz matt zu rollern..
Vorher noch en bissl cleanen usw..

Und dann einen schneeweißen Vipernstreifen drauf rollern XD

Problemstellung is nur, das ne ratte möglichst tief liegen sollte..
Ich aber auf nen schneeschieber kein bock hab^^


edit:

Zitat von »dami«

@MiB:
aber einen 911er aus den Siebzigern in grün oder braun ;)
Sooo geil!

dami

mir gefällt dieses "caramell braun" so unglaublich gut..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:29

@ dami: vielleicht mit guten Verbindungen einen Motorblock + Jopf... aber als normalsterblicher kostet en guter(!) K20 mit allen anbauteilen sehr, sehr viel Geld...

Im HP Forum werden gute B18 Maschienen aus dem ITR schon für 3000 Euros und mehr gehandelt...

was fürn Motor willst du denn tauschen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:10

mein 90 PS Golf 3 bekommt einen GTI Motor (und den nötigen anderen Kram). Das Spenderfahrzeug gibt es schon, hab nur noch keine Zeit...

dami

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:47

hmmm...

was spricht gegen den VR6?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:59

der verbrauch und die tatsache, dass das spender FZ wahrscheinlich günstig geschossen wurde ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 00:10

Zitat von »Kanud«

der verbrauch und die tatsache, dass das spender FZ wahrscheinlich günstig geschossen wurde  ;)


korrektemundo ;)

Wobei Letzteres eher ausschlaggebend ist. Und ich den VR6 einfach nicht mag. Und außerdem würden mich die Steuern sonst auffressen ;)

dami

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 00:22

Zitat von »dami«


IIRC ist auch der aktuelle GTI schneller als der R32.


Wie kommst du darauf?

Golf V GTI: 200 PS, 0-100 in 7,2s und Vmax 235 km/h
Golf V R32: 250 PS, 0-100 in 6,5s und Vmax 250 km/h

Quelle: Volkswagen.de

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert, gilt der R32 bei VW doch als Topmodell

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 00:29

joaaa... das sind argumente... letzteres mehr wie ersteres... die GTI Motörchen saufen unter vollast nähmlich je nachdem (kommt jetzt genau aufs Modell an) mehr als der VR6...

Wenn ich den Markt jedoch nicht ganz falsch kenne sind die VR6 Motoren nicht wirklich selten und auch nicht so super teuer...

Swappen bei VW ist übrigens ein "genuss" da VW selber für fast alles Papiere raus gibt was den Tüv Krempel enorm vereinfacht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 00:41

es soll aber auch leute geben, die mit ihrem auto mehr teillast fahren als vollast. ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 00:47

deswegen hab ich´s ja schon editiert. Es war der Vergleich S3 gegen R32, wo nämlich der Golf wegen seinem schweren Motor schlechter abschnitt.
Was gibt denn VW für Papiere zum Eintragen raus?

dami

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 01:01

oh man, grad mal wieder für 110€ getankt... es lebe der knufflige diesel Preis von 1,45€ im Norden... Mal gut das der Tank nicht ganz leer war.....

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 01:03

Zitat von »Draco«



Wie kommst du darauf?

Golf V GTI: 200 PS, 0-100 in 7,2s und Vmax 235 km/h
Golf V R32: 250 PS, 0-100 in 6,5s und Vmax 250 km/h

Quelle: Volkswagen.de

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert, gilt der R32 bei VW doch als Topmodell


da steht doch der aktueller GTI... ::)

Der schaffts dank DSG unter 7 Sek auf hunder und hat 230 PS...

Man In Blue

EDIT:

@ Kanud: echt? wie langweilig... ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 01:05

Zitat von »kite«

oh man, grad mal wieder für 110€ getankt... es lebe der knufflige diesel Preis von 1,45€ im Norden... Mal gut das der Tank nicht ganz leer war.....


darf man mal fragen was der herr denn für einen tank hat, wenn er 75 liter nachtankt und der tank noch nicht ganz leer war?
also hier lag der preis vor 4 tagen noch 10 cent drunter.

wo tankst du denn im norden städte technisch so?

@mib:
jaa, hab ich gehört... ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 01:10

das Dumme ist nur, dass ich beim Tausch auch neue Felgen brauche, weil meine zu klein für die GTI Bremse und nur 4 Loch sind...
Aber was genau für Papiere meinst du MiB? Was alles für die Eintragung getauscht werden muss?

dami

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 01:17

jo... von VW gibts Motorfreigaben wo drin steht was alles mindestens zu beachten ist...

bei Honda gibts das nicht... daher ist das immer SEHR schwierig mit dem Tüv... selbst bei 20 PS Leistungsunterschied...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!