• 20.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:51

Zitat

Was die Gas geschichte angeht... wenn das LPG netz besser ausgebaut wäre und man GANZ auf den Benzientank verzichten könnte... fänd ichd as ne gute alternative für mich...


Kannste doch .
Problematisch wirds höchstens, wenns mal richtig kalt is..
(Kommt aber aufs auto und die anlage an)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:06

Kann ich nicht... begründung steht doch auch schon in dem Post: Das Netz ist nicht ausreichend erschlossen...

Ich will mir bei längeren Fahren (besonders bei nacht) keine gedanken machen müssen wo ich wie tanken kann... und bei den 24h tanktstellen und autobahntankstellen haben doch ned mal 25% LPG Gas...

Und mit nem Benzin UND Gastank will ich ned fahren... dann kann ich mir die ganze rum-stripperei am Auto direkt sparen...

btw. LPG ist afaik Klopffester wie Super... wenn man auf 100% LPG umrüstet kann man auch den Motor entsprechend anpassen und mehr Leistung freisetzen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:18

achso.. gut, ok ....
stimmt schon.

Ich bin halt vom arbeitsweg ausgegangen..

da hats zb. bei mir 4 tanken..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:25

Ja... ich kenn hier in der Umgebung auch genug Tanken wo ich LPG tanken kann... aber ich wohn hier ja auch recht zivilisiert...

und wenn ich den Benzin-tank ganz verbanne und ka. mal abends nach München fahr hab ich keinen Bock am Ende an ner geschlossenen Tanke warten zu müssen oder am ende GAR keine LPG Tanke in reichweite finde... - da müsst ich die Route vorher planen... und das ist mir zu aufwendig... jedenfalls beim Preis der so ne Anlage ja auch noch kostet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:51

also leuds. heute ists passiert, ich bin doch tatsaechlich mal aus allen wolken gefallen und das beim auto fahren!

folgende lustige situation.
leif faehrt auf a3 in richtung naechstem termin. schoen mit  nem 7er hinter sich. ~220, schoene business kolonne... ging ganz gut, haben uns abgewechselt und brav gefahren.
jetzt kommts
leif vorne
frau hinter lkw sieht uns definitiv kommen (nen silbernen leon und nen schwarzen bmw sieht man wenn sie versetzt mit 230 fahren!)
zieht volle moehre raus.
ich nach rechts, bmw gerade aus. beide vollbremsung.
frau faehrt als waere nix gewesen weiter auf der linken seite (is ja nich so als waeren noch knapp 100m bis zum frei!)
aber wieder links einschaeren waere mir zwar moeglich aber am schluss is die frau noch bescheuerter und verreisst das lenkrad.
egal. also wir (bmw und leif) gebremst bis zum erbrechen.
hinter dame geblieben, ordentlicher abstand und alles. keine lichthupe, kein geblinke (was mich jetzt noch wundert!)
aber anstelle nach dem lkw nach rechts zu ziehen faehrt die dame noch zum naechsten lkw (sind ja nur 500m)
bmw fahrer faehrt rechts von mir, symbolisiert rechts vorbei, ich wink ab. beide hinter der dame geblieben. sind ja brave buerger.
aber was jetzt kommt, da waere sogar mir die hutschnur beinahe geplatzt.
anstelle nach dem lkw einzuscheren. faehrt die dame gute 400-500m noch laenger links.
und faehrt erst dann nach rechts.
nungut, ich dran vorbei, deute freundlich (also nich ironisch freundlich sondern wirklich freundlichst mit handzeig) auf den rueckspiegel und schau der guten ins gesicht.
in dem moment zeigt die alte mir nen stinkefinger und flucht und schimpft wild im auto rum

ej... ich hab gedacht ich fall aus allen wolken.




zum thema lpg, rund um hh/sh sind fast alle tankstellen selbst in den schlimmsten provinzen mit lpg ausgestattet! wird zeit das der staat die steuer erhoeht wie bei biogas ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:13

jo Leif... keine Seltenheit... aber reg dich ned auf... stinkefinger hab ich mir auch schon angucken müssen... geilerweise meist in Situationen wo man MIR die vorfahrt genommen hat oder ähnlich geiles... Manschmal wünscht man sich dann doch das es alle 10 Jahre die Verkersregelkentniss aufgefrischt werden muss.... (also pflichtseminare oder sowas) - denn das wirklich gemeine ist: Die Leute fühlen sich dann meist auch noch im Recht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:34

Was mich vielmehr stutzig macht.... 230?? Mitm Leon?
Laut Tacho oder? ODer Du hast nen FR oder Cupra.
Aber doch kein Diesel oder?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:34

@leif,
das is der neid..
weil sie nich so ein tolles Auto hatte..

(und die blödheit mit der halt so manche gesegnet sind..)



Ich bin heute schön gechillt mit immer genau der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und ohne Manöver nach heim gefahren.
Aber zu den Uhrzeiten, wo ich immer unterwegs bin, is ja auch keine sau auf den straßen..

Und mit was dankt mir mein auto?
RICHTIG!
genau das selbe problem, wie ich es heir vor ein paar seiten beschrieben hatte..
(Wollte vorhen zum Autowaschen umparken.. da ging nix mehr)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:40

tja, der is halt ein schmutzfink, der hat gspürt das du ihn waschen willst ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:44

@ cyberx_:

Das ist übel... :-/


Naja... da kann ich mich glaub ich glücklich shcätzen das die Honda Motor so unverwüstlich sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:07

Zitat von »El_PResidente«

Was mich vielmehr stutzig macht.... 230?? Mitm Leon?
Laut Tacho oder?  ODer Du hast nen FR oder Cupra.
Aber doch kein Diesel oder?

El_PResidente

jo irgendwas zwischen 220 und 230
und ja den leon diesel. der laeuft ganz gut inzwischen.. noch dazu wars bergab (bei hoechstadt der berg runter in richtung wuerzburg)

so oder so find ichs ne frechheit von der dame, aber wie mibbes schon sagte, manche lernen es einfach nich das der rueckspiegel vom auto mitbezahlt wurde (geschwindigkeiten abschaetzen ist nicht leicht, aber bei hellichtem tage zwei autos praktisch uebersehen ist schon nen hartes stueck!)


eben anruf vom autohaus. mit viel glueck gibts naechste woche den neuen seat :) dann sogar vielleicht mit nem chip! ich freu mich schon tierisch drauf!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:14

^^
dachte immer die VWs währen unverwüstlich..

grml..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:24

Ich bin ja net so der Großstadtkenner, weil ich relativ auf dem Land wohne, beschützt von Wäldern und Wiesen...

Heute war ich in Düsseldorf zu einem Termin bei der Siemens AG und bin auf der Suche danach an einer RIIIIIEEEESIIIGGEEEENNNN Autowaschstraße vorbeigefahren, wie ich sie nur aus dem Fernsehen kannte. Auf 2 Etagen waren die Leute Autos am putzen, woah geil ;D ;D ;D
Da muss ich demnächst auch mal durchfahren!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:28

jo... CarWash in nähe des Medienhafens (Rheinufer-tunnel) die sind sogar ganz gut... wenn man da ne Autowäsche bucht wird man erst durch en RIESEN Waschtunnel geführt... danach ists wien Parkhaus wo man selber nacharbeiten kann... beim ausfahren sind da noch ein paar Waschboxen wo man sein auto kostenfrei wachsen LASSEN kann...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:53

So um mal nicht mehr ganz so sehr über Fahrfehler anderer zu sprechen, möcht ich euch einfach mal meinen jetzt fertig ausgebauten Bus zeigen...

In der Hoffnung das ich von den ganzen "täglichunfehlbarschnellfahrern" jetzt mit 100ps auf ca. 2to nicht als Verkehrhinderniss aufgefasst werde.

[img]http://www.birdbusters.de/bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6812&g2_serialNumber=2[/img]
[img]http://www.birdbusters.de/bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6819&g2_serialNumber=2[/img]

Eingebaut wurde u.a. Bett, Schrank (:D), Kühlschrank, 2te Batterie, Halogenspots in der Decke, 12V / 230V hinten, Spüle, Herd, Frischwasser&Strom von aussen.

Gescheite Bilder und ein paar Details reich ich bei gelegenheit mal nach, findet sich dann im Album der Bilder (siehe url...)

Gruß Malte

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 21. Mai 2008, 00:30

@leif:
da gibts nur eins...
anzeigen, das is nurnoch leichtsinnige gefährdung anderer verkehrsteilnehmer.
siehs so: auf den verkehr achten ist bestandteil der führerscheinprüfung, wers nicht macht bekommt im normalfall keinen. und imo gilt dann auch, wer nicht aufn verkehr achtet und damit andere gefährdet => kein führerschein

sone geschichte hatte ich letztes jahr auch schön mit ~200m abstand hinter nem x5 hergebrettert, mit etwa 200km/h.
wir beiden ganz links auf ner 3spurigen autobahn, kaum verkehr. nur alle heiligen zeiten mal an nem auto vorbei, keine LKWs unterwegs gewesen also wirklich frei.
langsam kommt ein auto in sicht vermutliche hatte der gute so 100km/h drauf und fuhr auf der mittleren spur (er hätte zwar auch ganz rechts fahren können aber nun gut, war ja eh nix los da wollen wir mal nicht so sein).
der knaller kommt jetzt, wir kommen nah genug an das auto auf der mittleren spur das man langsam mal von "Überholen" reden könnte im bereich einer autobahnauffahrt. auf einmal kommt die auffahrt einer auf die autobahn, zieht von ganz rechts nach komplett links rüber, also vom beschleunigungsstreifen über 3 spuren. direkt vor den x5 rein, ich schätze mal höchstens 20m abstand kann mich aber täuschen da ich ja nochn bischen weiter weg war und schon mit bremsen und "was macht der i***t da!?"-denken beschäftigt war, um den anderen der um die 100 gefahren ist mit 105 zu überholen (zu erinnerung wir waren mit 200 unterwegs).
ich habs noch nie gesehen das es beim bremsen (wies der x5 machen musste, wiegt ja auch was das schiff) solche dichten schwarzen wolken an den rädern rausstaubt...
nach seinem überhol vorbeikriechmanöver ist der "held vom dienst" dann doch recht zügig rechts wieder rüber gefahren, der x5 schön langsam hinter ihm geblieben. ich bin dann langsam vorbeigefahren und hab gesehen wie der x5-fahrer eine recht kurze nummer aufm handy gewählt hat (is glaub ich in der situation zu vertreten das man unterm fahren telefoniert ;) ) und mit ziemlich unfreundlichem blick auf das auto vom "held vom dienst" geschaut hat...
würd mich arg wundern wenns was anderes als ne anzeige war.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 21. Mai 2008, 05:13

Ach wa... sowas passiert...

das geislte find ich halt and er Aktion den Stinkefinger... weil der Zeigt das sie einfach ned rafft das was verkehrt gelaufen ist...

Scheiße baut jeder mal... auch im Straßenverkehrt... das nervt zwar aber dafür gehört niemand erschossen... wenn wenigstens bissel lerneffekt da ist...

Aber dann noch so ne provokation/beleidigung zum abschied?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:09

Problem ist wahrscheinlich eher, das die Gutste von sich denkt alles richtig gemacht zu haben und sich über die blöden Raser aufregt. Da bleibt der Lerneffekt dann aus :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:29

Zitat von »kite«

So um mal nicht mehr ganz so sehr über Fahrfehler anderer zu sprechen, möcht ich euch einfach mal meinen jetzt fertig ausgebauten Bus zeigen...

In der Hoffnung das ich von den ganzen "täglichunfehlbarschnellfahrern" jetzt mit 100ps auf ca. 2to nicht als Verkehrhinderniss aufgefasst werde.

[img]http://www.birdbusters.de/bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6812&g2_serialNumber=2[/img]
[img]http://www.birdbusters.de/bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6819&g2_serialNumber=2[/img]

Eingebaut wurde u.a. Bett, Schrank (:D), Kühlschrank, 2te Batterie, Halogenspots in der Decke, 12V / 230V hinten, Spüle, Herd, Frischwasser&Strom von aussen.

Gescheite Bilder und ein paar Details reich ich bei gelegenheit mal nach, findet sich dann im Album der Bilder (siehe url...)

Gruß Malte


Kann man das Bett umklappen und daraus eine Sitzecke machen? Weshalb gehen die Schränke nicht bündig hoch bis zur Decke?
Schaut auf jeden Fall gut aus.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:44

Ja, das Bett ist klappbar und es entsteht dann eine Sitzecke.
Nicht bis zur Decke hochgezogen, damit es da noch ne Ablage gibt.

Und ja, ist schon nicht schlecht...