• 19.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:20

Zitat von »JoFreak«


dann mach doch alle der muttern mal mit loctite fest ;)


Laut Montageanleitung vom hersteller gehört da nix zwischen, aber wenn das nochmal passieren sollte (sofern die Mutter die Ursache war --> wird sich ja erst noch in der nächsten zeit herausstellen) wäre das der nächste Schritt, stimmt.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:52

Grad was interessantes gefunden.
Wollte es mal bei euch in die Runde werfen ;)

http://www.totallycrap.com/galleries/gal…ar_from_latvia/

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:05

Ein Hingucker zweifellos, aber sehr merkwürdig gestylt. Der kantige Frontgrill fügt sich gar nicht ins Gesamtbild ein und das Armaturenbrett schaut riesig hoch aus. Aber die Felgen sind geil :D Passen die überhaupt auf irgendwelche "normalen" Autos? Sowas sieht man ja ab und zu bei nem Hummer, aber selbst dafür halte ich die Felgen gerade für viel zu groß.
Ich hätte den Benz bevorzugt ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:43

Der Lackierer, der das lackieren durfte, muss einen Spaß gehabt haben. Ich mein, so viel Spachtel, wie der da verarbeitet hat ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 01:19

Gewichtsoptimiert ist aber auch anders... ;)


Momentan schein ich vom Pech verfolgt... mir hat gestern en Kind mitem Fahrrad dessen BRemsen durch den Regen versagt haben die Fahrertür aus der halterung gerissen und gleich noch den Koti mit genommen... (hab anner einbanstraße links gepakt... Kind hat die Tür von hinten nach vorne mit genommen... war aufem Gehweg unterwegs...)

Dem Kind ist gott sei dank nix passiert... aber die Eltern machen nun en riesen Affenzirkus... bin mal gespannt wie die genaue rechtslage ist... (immerhin hab ich die tür ja auf gemacht... allerdings nicht unmittelbar bevor das Kind eingeschlagen ist... sondern schon ein paar momente davor...)

Wird so oder so jetzt wieder ne stressige und teure angelegenheit...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 03:28

Kinder bis 14 Jahre haben immer recht :X das ist so ungefähr die Rechtslage..

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 13:00

waren das nicht 10 jahre?

Das kind muss ja schon ganz schön schnell (oder sehr schwer ;D) unterwegs gewesen sein, wenn das die gesamte tür mitgenommen hat...


edit:
§ 828 Abs. 2 BGB.

"§ 828 Minderjährige
(1) Wer nicht das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist für einen Schaden, den er einem anderen zufügt, nicht verantwortlich.
(2) Wer das siebente, aber nicht das zehnte Lebensjahr vollendet hat, ist für den Schaden, den er bei einem Unfall mit einem Kraftfahrzeug, einer Schienenbahn oder einer Schwebebahn einem anderen zufügt, nicht verantwortlich. Dies gilt nicht, wenn er die Verletzung vorsätzlich herbeigeführt hat.
(3) Wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist, sofern seine Verantwortlichkeit nicht nach Absatz 1 oder 2 ausgeschlossen ist, für den Schaden, den er einem anderen zufügt, nicht verantwortlich, wenn er bei der Begehung der schädigenden Handlung nicht die zur Erkenntnis der Verantwortlichkeit erforderliche Einsicht hat."

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__828.html
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 13:16

ich würd mir da auf jeden Fall sehr genau überlegen was ich sage und wie ich es sage.

In jedem Fall dürfte die Rechtslage da schwierig sein, je nachdem wie schnell und alt das kind war und ob auf dem gehweg radbenutzung erlaubt ist usw.

Obwohl ich da eigentlich auf deiner Seite stehe und das sehr gut nachvollziehen kann dass man da sauer wird (das ginge mir ähnlich) isses irgendwo auch klar dass die Eltern da Stress machen, wäre es mein Kind wäre mein erster Gedanke vermutlich auch "Immer diese jungen wilden Autofahrer, haben keine Kinder und schauen deshalb auch nicht um sich".
Wünsch dir aber das du das irgendwie sauber und ohne allzu hohe Kosten hinbekommst
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 21:45

Kann mir jemand einen Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel empfehlen (ca. 40-210Nm, bis 60 Euro)?
Meiner hat sich nach einer sehr harten Landung verabschiedet.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 22:57

Zitat von »Draco«

Kann mir jemand einen Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel empfehlen (ca. 40-210Nm, bis 60 Euro)?
Meiner hat sich nach einer sehr harten Landung verabschiedet.


click

bin mehr als zufrieden damit.

edit: 1. link war falsch :)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 22:59

Hae da steht aber nur bis 30nm ?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 2. Juni 2008, 23:01

Zitat von »cronix«

Hae da steht aber nur bis 30nm ?


ja hab das modell verwechselt. link hab ich nu ausgetauscht :)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 01:18

Hab das gleiche Modell nun schon einige Jahre. Funktioniert tadellos. Verarbeitung ist sehr gut.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 01:51

dito, nix zu meckern

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 04:34

@ Kanud: jo... son scheiß dacht ich mir schon...

wobei ich das schon heftig finde... im prinziep hätte mir das blag dann ja auch ins parkende, geschlossende auto fahren können und wäre nicht schuld?

HAften da nicht irgendwann auch mal die Eltern? Was ist denn zB. mit aufsichpflicht?

naja... ich rechne jedenfalls damit das ich auf den Kosten sitzen bleibe... und das OBWOHL das die Familie ne Haftpflicht hat...

naja... kann ich wohl nur hoffen das sich das Kind beim nächsten mal mit etwas deutlich stabielerem anlegt und sich so dermaßen wehtut das es nicht mehr so rücksichtslos übern wehweg holpert... hätte immerhin ja auch mich oder sonst wen umnieten können...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:49

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Kanud: jo... son scheiß dacht ich mir schon...

wobei ich das schon heftig finde... im prinziep hätte mir das blag dann ja auch ins parkende, geschlossende auto fahren können und wäre nicht schuld?

HAften da nicht irgendwann auch mal die Eltern? Was ist denn zB. mit aufsichpflicht?

naja... ich rechne jedenfalls damit das ich auf den Kosten sitzen bleibe... und das OBWOHL das die Familie ne Haftpflicht hat...

naja... kann ich wohl nur hoffen das sich das Kind beim nächsten mal mit etwas deutlich stabielerem anlegt und sich so dermaßen wehtut das es nicht mehr so rücksichtslos übern wehweg holpert... hätte immerhin ja auch mich oder sonst wen umnieten können...

Man In Blue



Nun.... Kinder sind sehr oft abgelenkt... Bzw absolut woanders mit ihren Gedanken. Das muss man nicht kritisieren.
Du musst halt irgendwie beweisen, dass deine Tür schon länger aufwar. Dann gilt das so als ob das Kind dir ins stehende Auto gefahren ist.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:32

Ja stehendes Auto ist wieder was andres, da wird dem Kind schon die Fähigkeit zugerechnet, dass es erkennt, dass hier ein bewegungsloser Gegenstand steht, in den man nicht einfach reinfährt ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:51

Zitat von »cronix«

Ja stehendes Auto ist wieder was andres, da wird dem Kind schon die Fähigkeit zugerechnet, dass es erkennt, dass hier ein bewegungsloser Gegenstand steht, in den man nicht einfach reinfährt ;)


was noch vorgehend zitierten Paragrafen absolut keine rolle spielt...

aber das kann ich erlich gesagt nicht recht glauben...

Als ich ein Kind war hab ich auch mal was kaputt bekommen (Scheiben, Brillsen... solche sachen eben) und das hat immer unsere Haftpflicht abgedeckt...

nuja... abwarten und Tee trinken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 01:09

so, gerade auto in eine rollende festung verwandelt :P
naja, nun schließt der golf auch ab wenn man fährt.
und bestätigt abschließen mit kleinem hup-ton.

schon interessant, was da noch so alles an komfort funktionen versteckt ist...

demnächst kommt noch gra (ist nur lenkstockschalter austauschen und im steuergerät freischalten) :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 02:14

Zitat von »Kanud«

und bestätigt abschließen mit kleinem hup-ton.

Oh nein, nicht noch so einer -.-
Ich hätte schon immer kotzen können wenn ich bei der FH geparkt habe (um zur Schule zu gehen - hab jetzt übrigens auch endlich mein Abi ... mit 23 :P ... ^^) und dann dieses lächerliche Abschließ-Hup-Konzert losging.

Als ob der komisch Zirkus den manche Auto mit den Blinkern beim Abschließen veranstalten nicht reichen würde. Meiner Blinkt einfach einmal kurz aber manche... 5x lang 6x kurz 3x halbkurz bedeutet zu und beim Aufschließen blinkt es fast noch wenn man schon unterwegs ist...


Aber Abschließen beim Losfahren müsst ich bei mir auch mal aktivieren lassen. Find ich schon irgendwie angenehmer zu wissen, dass - selbst wenn es noch so unwahrscheinlich ist - niemand einfach mal an ner roten Ampel oder so ne Tür öffnen und wer weiß was anstellen kann.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: