• 25.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:33

mein tipp:

nimm lieber gleich nen porsche bevor du versuchst aus dem seat nen porsche zu machen :P :D
[CENTER][/CENTER]

dale_jr

Junior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:52

keine chance die schienen anzupassen?? weil wenn du die schienen veränderst sagt der tüv normal nix...muss ebend stabil sein. hab so schon bride sitze im mitsu gto (3000gt) bekommen. und eingetragen.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:58

die schienen müssen drin sein, weil der sitz verstellbar sein muss, für den fall dass jemand anderes das auto fährt.
Auch wenn in der realität nur du das auto fährst - muss anpassbar sein.

gleiches prinzip bei der lehnenneigung, wobei es da imho noch weniger sinn macht :P

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:45

Zitat von »Patrickclouds«

mein tipp:

nimm lieber gleich nen porsche bevor du versuchst aus dem seat nen porsche zu machen :P :D



OWNED. ;D ;D ;D :-* :P ;) :P :-* ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:44

@ notgnixeL:

Besorg dirn Festigkeitsgutachten von dem Sitz... dann sollte das recht problemlos und günstig über ne Einzelabnahme gehen...

wenn du gar keine papiere hast dann wirds teurer weil der TÜV eben mehr überprüfen muss... aber vom Prinziep seh ich da kein so großes Prob...

ach ya...

1. ich will Pics
2. ich will mal mit fahren =P


@ll - Hab heute meinen Civic wieder bekommen... Kotflügek und Tür hab ich durch gebrauchte Teile ersetzen lassen... zudem hab ich noch einige Buchsen am Fahrwerk machen lassen und den Motor feinabstimmen...

1230 Dollas wolten die haben :o :o

wenn ich das gewusst hätte... nur drück mir die Däumchen das die Versicherung auch zahlt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

dale_jr

Junior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:09

@mib: und nagelt er noch? also der motor. haste eigentlich auch teile überholen lassen oder so eingebaut?

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:22

Ne nagelt nicht mehr... der Motor klingt jetzt richtig schön gesund... und zieht auch besser...

IM Motor wurde noch nichts überholt... dazu ist die Laufleistung auch viel zu gering... ist jan Honda ;)

Die ganzen verschleißteiel sind halt neu gekommen... (Filter, Zahnriemen, Kupplung, Kerzen, diverse Dichtungen)

Lediglich ein paar Geräische aus dem Getriebe stören mich noch... aber das ist angeblich nichts was mir sorgen machen müsste... kliungt halt nur scheiße... ;)

Aber nu gehts weiter im Programm.. .fertig ist noch langen icht.. :-/

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 00:08

hab mnir heute beim vw mal wieder ein überteuertes originalteil für mein auto bestellt...
nicht mal kippenschachtel groß, und 60euro...

so ein beschissener thermoschalter....

grml...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 00:41

das Kann ich toppen: Ventieldeckelschmuttern mit Unterlegdichtungen: 96 € bei Honda Dresen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 17:42

so.. habs jetzt hier liegen...
echt witzig... hat im endeffekt 74,95 gekostet....

Jetzt warte ich nur noch drauf, das mein auto soweit abkühlt, das ich da aufschrauben kann (Kühlkreislauf)
(MUHAHA, da hat sich der VW mann gestern derbe die Finger verbrannt... hatte wohl gedacht, ich hätt das Auto zu denen auf den Hof geschoben...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 17:55

aus unserem alten 35i is mir mal der komplette inhalt in einer 1m hohen fontaine entgegen gekommen ^^ der war ein WENIG überhitzt und ich dachte das wasser is leer.... hatte aber wohl andere gründe :-D
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 18:37

scheissn is...
war nich das bauteil....

grml...

umtauschen is nich, weil elektronisches Bauteil....


*KOTZ*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 19:18

Ich habe gerade in der Stadt einen neuen BMW X6 gesehen. Was für eine Marktlücke sucht dieses Auto denn? Schaut aus wie ein Z4 Coupe auf Stelzen und erinnert mich sofort an den Golf 2 Country.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 19:31

alsooooo
1) der 2009er faehrt sich anders als der 2007er seat leon fr
2) die kupplung ist weniger kaputt als meine alte  ;D
3) das neue fahrwerk is noch nich mein ding, muss sich noch setzen, aber bisher noch nich so happy damit, viel zu weich in meinen augen. noch dazu sitzt das auto noch tiefer :X. vorher hatte ich nen hartes kw und jetzt nen weiches tieferes... setzt aber nich auf (bin gestern 3 std lang auf meiner "teststrecke" hinterm haus gefahren...)
4) das auto verbraucht mit der neuen ecu merklich weniger, wuerde mal locker nen liter tippen
5) abgedunkelte scheiben sind scheisse. aber man sieht es kaum :) erst wenn sonne aufs auto faellt, dann siehts garnich mal schlecht aus!
6) fotos gibts dann morgen mal
7) ich werd noch vieeeele tausend kilometer brauchen bis mir das ding wieder gehorcht. irgendwie kein gutes gefuehl bisher! vorallem aber bei schnellen kurven und huegel kombinationen (manu weis welche stelle ich meine.. porsche und roter golf is das stichwort  ;D) noch dazu das harte bremsen aus hohen geschwindigkeiten hab ich das gefuehl das auto wackelt die ganze zeit.. strange irgendwie


so long
leif


edith: eben nochmal ne halbe stunde mit autohaus telefoniert. hab sehr weiche federn reinbekommen weil die meisten die kw zu hart finden. tolle wurst. naja, jetzt fahr ich die mal vll machen die mir nen gutes angebot dann bastel ich mir wieder mein geliebtes kw fahrwerk rein! heute nacht erst nochmal ne runde fahren und testen! der neue zieht auf jedenfall schoener an und in weiss is das auto die wucht! echt total happy mit der farbe :)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 20:44

@ Leif: Fahr erst mal ne weile! Hart != mehr traktion... guck erstmal wie schnell du mit dem Wagen bist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 20:49

neneee mibbes nich falsch verstehen. ich moecht nich schnell sein, wenn ich schnell sein will ist das das falsche auto ;)
ich will aber nen sicherers und gutes gefuehl haben. und ein hartes fahrwerk zoegert den grenzbereich weiter raus, ergooo laenger besseres gefuehl da wo die kurve passiert .. oder so aehnlich ;D
werd jetzt uach erstmal noch 2 wochen damit fahren, meinem arbeits und lernplan nach bin ich dann eh 4000 kilometer weiter, mal sehen was das fahrwerk dann macht, zur not kommts kw wieder rein.

werd jetzt aber erstmal nich ein wenig das fahrwerk quaelen sobalds dunkel ist :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 20:55

oh mann, wenn ich schon höre "zögert den grenzwert in kurven weiter hinaus" wünsche ich mir, dass du ein auto mal gehörig in ner kurve zerlegst, dir dabei nichts passiert, nur dass viele hier im thread einfach mal etwas runterkommen von ihrem "schnellfahr-grenzbereich"-trip.

net böse gemeint leif, aber du bist hier einer der wortführer der fraktion, die im allgemeinen auf deutschlands straßen eigentlich nur als "raser" bezeichnet werden.

just my 2 cents

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 21:18

najo, irgendwann kommt ehs kreuz, ob sich harte fahrwerke negativ darauf auswirken, kein plan.

Also solangs kreuz in ordnung ist, spricht nix gegen bisschen fahrspaß, welcher mit nem weichen fw ned so schnell zustande kommt ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 21:20

@ Spani: Schonmal daran gedacht das es Straßen gibt die fürs schnellfahren gebaut wurden?

Norschleifen, Hockenheimring, Sachsenring... nur mal so als Beispiele... ;)

Und selbst wenn Leif aufer öffentlichen Straße schnell unterwegs sein sollte: solang er das da tut wo er allein ist und niemand anders damit aufen Sack geht ist das zumindest MIR ziemlich egal... ;)

und sowas wünscht man ned =P ich hab mich mit meinem Civic letztes Jahr 2 mal übel raus gefreht... und das in völlig normalen Kurven... das passiert mir mit dem neuen (und vor allem funktionsfähigen Fahrwerk) sicher nicht so schnell... den Wunsch nach besserem Fahren und vor allem sichererem Fahrgefühl kann ich schon verstehen... auch wenn ich persönlich die prioritäen bei ner alltagsschüssel anders setzen täte... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 21:34

Vorallem bei der scheinbar sehr hohen Kilometerleistung von Leif würde ich niemals freiwillig ein Sportfahrwerk in das Auto reinbauen wollen.
Ich hatte letzes Jahr beim Autokauf bewusst auf jedes erdenkliche "Sport" verzichtet (ok Spirtsitze hätt ich gern gehabt, aber sonst nix). So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.