• 20.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 12:42

Zitat von »Man_In_Blue«

@ deeptera: na na na... also Allrad mit Mittelmotor... da gibts so einige Fahrzeuge die wesendlich mehr quer gehen wie en Frontmotor mit Heckantrieb...
..Man In Blue


Welche Allrad-Fahrzeuge mit Mittelmotor gehen denn mehr quer als ein Frontmotor mit Heckantrieb?  Und welche davon bist du schon selbst gefahren?

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 12:54

Zitat von »El_PResidente«



Welche Allrad-Fahrzeuge mit Mittelmotor gehen denn mehr quer als ein Frontmotor mit Heckantrieb? Und welche davon bist du schon selbst gefahren?

El_PResidente



Lass den Mibbes doch spielen. Wenn er - der große Experte - etwas sagt, sollten wir kleinen Lichter eh Pause haben...

Denn wir sind ja auch unfähig, trotz Rückfahr-Parkpiepser einen dicken Heckschaden zu produzieren...














/Ironie
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alex

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 15:29

Zitat von »Tom«



Wenn man nicht gerade im Gebirge über 2000m ü.NN lebt, halte ich Allrad für eine nette (technische) Spielerei.
- in 80% aller Fahrsituationen braucht man das Ding nicht und man schlept nur einen Haufen überflüssiges Gewicht und zusätzliche Verluste im Antriebsstrang mit sich herum.
- in 10% der Situationen wäre man mit Allrad schneller. Macht nix - mit Heck macht's dafür mehr Spaß.
- in 10% der Situationen bleibt man ohne Allrad stecken. Das macht auch nix - schenk' dem Bauern mit dem Trecker eine Flasche Schnaps; der zieht den Karren dann aus dem Dreck.
Das macht sicher auch mehr Spaß, als wenn man da langweilig einfach durchgefahren wäre.



Da gebe ich dir sogar Recht.
Wenn ich dann aber von Allrad schwärme, muss man auch bedenken, dass wir im Winter oft auch mal nur fürs Wochenende zum Ski fahren in die Berge fahren. Da macht es dann einfach Laune, wenn man ohne Probleme an den anderen (die vll sogar Schneeketten haben) vorbeiziehen kann.
Wer unbedingt etwas herumrutschen will, sucht sich eine freie Fläche (!) und schaltet die elektronischen Hilfen aus. Da kann man dann auch mit einem S8 viel Spaß haben.
(Aber bitte im Straßenverkehr mit so etwas aufpassen
;))

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 15:50

im gegenzug sind aber auch die gesicher derer interessant die zwar schneller und besser beschleunigen können aber denken das würde auch aufs bremsen zutreffen... :-X ;)

das ist halt die kehrseite der medaille, klar beschleunigen kann man damit gut bei schnee und eis, aber genau so fahren dann halt auch viele :-/

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 17:32

Zitat von »Alex«


Wer unbedingt etwas herumrutschen will, sucht sich eine freie Fläche (!) und schaltet die elektronischen Hilfen aus. Da kann man dann auch mit einem S8 viel Spaß haben.

Yo, der Klassiker ist dann aber ein verschneiter Parkplatz und nach ein paar Runden Spaß eine verbogene/gebrochene Radaufhängung rechts hinten, weil man nen kleinen Graben/Bordstein übersehen hat... :-X ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 1. August 2008, 17:57

mhh.. oder verschneite kurven, ne Handbremse, und um die kurve rum, in ner hauseinfaht leute, die man vorher nicht gesehen hatte, und die dann klatschen, wenn man angerutscht kommt ^^
ja, kenn ich....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Alex

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 2. August 2008, 02:53

Zitat von »Onkel«


Yo, der Klassiker ist dann aber ein verschneiter Parkplatz und nach ein paar Runden Spaß eine verbogene/gebrochene Radaufhängung rechts hinten, weil man nen kleinen Graben/Bordstein übersehen hat... :-X ;D ;D ;D ;)


Ich habe nie gesagt, dass ICH solche Spielereien unterstütze oder empfehle, aber wer es braucht. ;D Dass dabei die Gefährdung anderer ausgeschlossen sein muss, sollte selbstverständlich sein.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 17:30

so.. unterbodenbeleuchtung ist grad gekommen ^^

Wirkt ganz solide. Plastikrohre mit Glasklaren blauen LEDs drin, auf ner weißen Platine ...

Wenn ich wollte, könnte ich jede röhre noch in 4 einzelnen segmenten ansteuern.. aber wozu? ^^

Mal sehn, ob ich die überhaupt unterm auto verbaut bekomm ^^ Ansonsten geben die auch so ne schicke Beleuchtung ab ;)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 19:19

hmm, bekommt man sowas überhaupt sinnvoll unter ein Auto das man auch zum Fahren benutzt? Ich mein so von wegen Dreck und Hitze, beides sicher ausreichend vorhanden aber nicht gut für den Lichteffekt ^^

Wenn ich bedenke, dass mir meine Auspuff bei längeren Autobahnfahrten die Teppichmatte im Kofferraum ansengt -.-
Da hätt ich bedenken mir ne Plastikröhre unters Auto zu basteln ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 19:25

Zitat von »deeptera«

hmm, bekommt man sowas überhaupt sinnvoll unter ein Auto das man auch zum Fahren benutzt? Ich mein so von wegen Dreck und Hitze, beides sicher ausreichend vorhanden aber nicht gut für den Lichteffekt ^^

Wenn ich bedenke, dass mir meine Auspuff bei längeren Autobahnfahrten die Teppichmatte im Kofferraum ansengt -.-
Da hätt ich bedenken mir ne Plastikröhre unters Auto zu basteln ^^


Wenn Du das auf Cyber_Xs Scirooco beziehst, hast Du Dir im ersten Satz die Begründung schon selbst gegeben.
Wenn man sich ne beleuchtete Kirmes-Karre im Döner-Komplett-Style zusammenhämmert, ist die nicht zum fahren.
;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 19:57

hey.. nich so fies, ja.. ;)

also ich hab mal kurz drunter geguckt, und festgestellt, das ich zumindest die seitlichen Röhren bequem in eine welle im Unterboden verstauen kann...

Darüber das es am Auspuff recht warm wird, habsch mir auch shcon gedanken gemacht... mal sehn, wie das so hin passt.

Weiteres Bling bling kommt auch nich rann..


Im übrigen is mein Scirocco kein "tiefer breiter lauter" auto... ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 20:31

@cyber: hast Du ihn schon schwarz lackiert?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 20:43

der ist doch schon länger matt schwarz oder irre ich mich da?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 21:59

Lackiert?? Ich denk der wird gerollert...  ;D ;D ;D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. August 2008, 23:04

der deep hat recht...

diesen monat isses nur ziemlich mau, da ich auch noch in Urlaub (*freu*) will .

Wenn geld fürn "Lack" da is, wird der schwarz.. denke mal ende des Monats.. *hoff*

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 00:45

@cyber
aso, hab grade auf nochmal geguckt, der scirocco auf seite "114" ist garnicht deiner, sondern der soll blos so werden *verwirrtwar*
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 03:06


So eine ähnliche Farbe hatte meiner heute Morgen auch noch.
Ganz kostenlos - Null Euro für Farbe/Lack.

Nach massivem Druck seitens der Family, hab' ich ihn dann doch mal wieder waschen müssen.
Nu isser wieder blau (Ich halte Autowäsche für überflüssigen Luxus).
... jaja - ich weiß, daß Dreck TopSpeed kostet - iss mir aber wurscht ;)

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 03:27

sofern er innen nicht auch so versifft ist ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 13:05

Zitat von »Gemini_8«

sofern er innen nicht auch so versifft ist ...  ;D

Nö, natürlich nicht (da würde mich das auch erheblich stören).
Es sind auch alle technisch relevanten Teile, sowie der Motorraum blitzblank und peinlichst genau gewartet.
Sicherheitskritische Bereiche (Fahrwerk & Bremsen) bekommen auch noch zusätzliche Inspektionen zwischen den normalen Wartungsintervallen.

Nur das stete Waschen/Polieren des Blechkleides macht irgendwie keinen Sinn.
Ganz im Gegenteil: Wenn der Wagen so richtig schön dreckig ist (Farbe siehe oben), halten die Leute automatisch etwas Abstand und Kratzer/Lackschäden werden vermieden.

Apropos Abstand & Kratzer: Die Krönung an Dreistigkeit durfte ich vor vielen Jahren in einem Einkaufszentrum in Zürich erleben.
Da hatte so ein schmerzbefreiter Spinner seine Bierkiste auf der Motorhaube vom 280ZX abgestellt.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 14:34

Ich bin garantiert auch nicht der Penibelste, wenn es um die Autopflege geht. Aber von Zeit zu Zeit gönne ich meinem Octi schon "das volle Programm" und verschwinde dann für 1,5-2h in der Waschstraße mit angrenzenden kostenlosen Industriestaubsaugern.

Dank Ledernanoversiegelung hält sich der Aufwand in akzeptablen Grenzen, Rest ist nachpolieren, Scheibenreinigung von Innen, Staubsaugen und Lederreinigung mit einem feuchten Tuch.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D