• 24.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 15:22

Zitat von »cyberx_«

hey.. nich so fies, ja.. ;)
....
Im übrigen is mein Scirocco kein "tiefer breiter lauter" auto... ;)


Nö, aber es wird ein Bling Bling-Auto... höhöhöh.... ;D :)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 16:56

Zitat von »El_PResidente«

Nö, aber es wird ein Bling Bling-Auto... höhöhöh.... ;D :)




Eher ein "matt-matt" Töff... ;) ;D ;D ;D :-* :P :-* ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 6. August 2008, 18:10

Zitat von »FUNKMAN«


Eher ein "matt-matt" Töff... ;) ;D ;D ;D :-* :P :-* ;D ;D ;D ;)

Geil.. das merk ich mir ;)


Ja.. auffallen schon, aber nicht um jeden Preis. (Nicht um den Preis der Fahrdynamik und der Sicherheit)

Ich werde auch Tieferlegen, aber das einfach nur aus dem grund, weil die Original Federn/Stoßdämpfer platt sind, und 45mm tiefer nicht "tief" aussieht, sondern eher "normal" (Der Originalzustand ist sehr hoch..).
Des Fahrwerk wird aber noch einige zeit auf sich warten lassen.

FInde so ein bissl dezent gemachtes Zeugs besser, als nur noch 5cm Bodenfreiheit, und Niederquerschnittsreifen..

Denke das das Endprodunkt so mitte nächsten Jahres zu sehen sein wird. :) Dann bekommt "es" auch ein Saison Kennzeichen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. August 2008, 21:19

Mein Auto habe ich euch ja noch gar nicht vorgestellt. Ist ein Golf V 1.9 TDI mit DSG.

Erstmal nur ein Innen-Foto von außen muss ich nochmal welche Machen.



Ich mag die Holz-Ausstattung eigentlich auch nicht so, aber das Holzlenkrad ist ganz praktisch, hat immer ne gute Temperatur und ist nie zu heiß oder zu kalt, nicht so wie das Standard-Lederlenkrad von VW.


Bei Spritmonitor ist er auch drin:

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. August 2008, 21:23

Golf V ist gut :-*, allerdings muss ich zugeben kann ich mich mit der Holzausstattung überhaupt nicht anfreunden. Die konstante Temperatur ist aber vor allem im Sommer einiges wert :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. August 2008, 22:00

Holz gehört in Engländer und sonst nirgendwo hin.

btw: schon den neuen Golf VI gesehen? Sieht aus wie ein Scirocco, gefällt mir aber besser als der V. Ab 2010 gibts ihn auch wieder als Cabrio.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. August 2008, 22:09

Jep, interessant finde ich, dass sie auch endlich im unteren Segment spritsparende Benziner anbieten und in absehbarer Zeit auch einen Hybrid. Da ich mit meinem V er, abgesehen vom unverhältnismäßigen Spritverbrauch, sehr zufrieden bin, denke ich, dass das in den nächsten Jahren mein nächster Wagen wird.

Jedoch kann ich mich (noch) nicht mit dem Designelemten aus dem Scirocco anfreunden. War aber mit dem aktuellen V er ähnlich. Schön wäre es, wenn sie die erste Studie des Scirocco übernommen hätten und den VI er so wie er ist.


Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. August 2008, 23:04

Habe damals meine DSG-Probefahrt mit einem 2.0 GT TDI und eben dieser Holzausstattung gemacht.


Mal abgesehen davon, dass DSG nichts für Vattern seinen Sohn ist, fand ich die Haptik des Lenkrads absolut grauenhaft. Spiegelblank und ich möchte nicht wissen, was bei einer aus Notfallgründen abrupt auszuführenden Lenkbewegung bei schwitzigen Händen passieren wird...




Da lobe ich mir mein MuFuLeLe... :D ;D ;D :D ;D ;D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 02:10

Zitat von »fabelmann«


Jedoch kann ich mich (noch) nicht mit dem Designelemten aus dem Scirocco anfreunden. War aber mit dem aktuellen V er ähnlich. Schön wäre es, wenn sie die erste Studie des Scirocco übernommen hätten und den VI er so wie er ist.



Wenn mich irgendwas an*ozt, ist es, das VW wieder alles durcheinander schmeißt, und kein eigenständiges Sportauto baut.
(OK, da hätte Porsche auch was gegen, aber was solls)

Mir gefällt der fettars*h eh nich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 10:52

jo die eigenständigen Auto-Gesichter innerhalb einer Marke sind wirklich dahin. Aber das ist bei allen deutschen Marken der Fall.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 11:03

ich finde bei VW kann man wenigstens noch einigermaßen erkennen was da für'n auto von hinten kommt.
bei audi finde ich das um längen schlimmer.

@hummerman.
dein verbrauch ist wirklich'n bißchen hoch. ich fahr nen G4 auch 1.9tdi, allerdings den 96kW und als handschalter und der brauch nur so im großen schnitt 5,4 - 5,5 liter.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 11:24

Zitat von »Draco«

jo die eigenständigen Auto-Gesichter innerhalb einer Marke sind wirklich dahin. Aber das ist bei allen deutschen Marken der Fall.

dazu gesellen sich jetzt auch die franzoesischen marken! renault wird immer schlimmer, den laguna haben sie vollends verschandelt :(

zum thema verbauch
seat td 2.0 170ps im schnitt autobahn 7.2l
mit anhaenger 7.9
schnellstmoeglich in den urlaub 13.5l (<- ok ok ich schaem mich ja schon ;D)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 17:16

@Kanud: Habe den Gebraucht gekauft und damit auch ein bisschen rum gespielt. Sport-Modus ausprobiert. Und meist nur sehr kurze Strecken gefahren, nicht über 5km. Und die Climatronic lief, dank hohen Außentemperaturen immer auf höchster Stufe.

Jetzt fahre ich täglich ~60 km, 2x 30km. Und ich denke da wird der Verbrauch runter gehen.

Aber extremst spritsparend fahre ich auch nicht.


Edit: Rechtschreibfehler entfernt.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. August 2008, 23:13

aso, dann ist der verbrauch ja noch im rahmen
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. August 2008, 21:08

grad an ner aral für 1,31 diesel getannkt :)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. August 2008, 21:42

Zitat von »Draco«

grad an ner aral für 1,31 diesel getannkt :)



Die spinnen in MS... nix für unter 1,359. Habe abär dennoch für horrende 8,50€ vollgetankt... war halt nicht mehr raus...




Und nach Rügen will ich doch liebär mit vollem Tank... ;) :-* ;) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. August 2008, 21:48

Unsere Star heute Mittag:

Diesel: 1.289
Super: 1.359


nur blöde das ich Mittwoch erst voll gemacht hab und seither quasie ned gefahren bin...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 12. August 2008, 23:09

Zitat von »Draco«

grad an ner aral für 1,31 diesel getannkt  :)


1,439
willkommen im süden von münchen :-/

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. August 2008, 10:21

viel geiler war die tatsache das sprit in daenemark 1,46 gekostet hat. wir tanken voll weil alle dachten in 2 wochen kann sich nix getan haben. kommen nach hh und 1 tag spaeter 1,32 an vielen tankstellen hier1

grandios :)

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. August 2008, 15:34

1:0 fürs auto, gegen die Unterbodenbeleuchtung....

hab heut mal genauer geguckt.. Da müsst ich löcher bohren.. und das is doof.

hab das ding wieder bei Ebay reingestellt ^^


Lol,
und ich hab mal die Schelle vom ESD festgezogen.. das hat die Werkstatt wohl nich für nötig gehalten. (Und ich dachte immer, der is so laut, weil der ESD durchgerostet is.)

die werkstatt is echt das letzte -.-
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!