• 16.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 04:11

Zitat von »fabelmann«

Allerdings die eine oder andere Seite zu verteufeln ist einfach nur stur.

*Word*

Jeder soll doch das fahren, was er möchte.
Allerdings sollte - bei begrenztem Budget - nicht die Sicherheit und Umweltverträglichkeit zugunsten von "Spielereien" zu kurz kommen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 17:31

Naja, Golf GTI und Focus ST etc würde ich gar nicht mal wirklich also so schlimm ansehen. Die sind mittlerweile nur noch aus Gewohnheit als Kleinwagen zu bezeichnen, so klein sind die aber gar nicht mehr. Würde ich persönlich jetzt auch nicht fahren aber ich kann's verstehen, wenn sich jemand sowas kauft.

Was ich meine sind wirklich diese ganz kleinen Kisten, also Polo und Lupo, Corsa, Fiesta etc.
Diese Autos sind eigentlich zum sparen da, werden aber zunehmend von Leuten missbraucht die sich zB nur entweder Golf oder GTI leisten können. Natürlich bauen die Konzerne das wa die Leute auch kaufen. Und immer mehr Leute mit immer weniger Geld wollen Autos mit viel Leistung zum kleinen Preis.

Und genau da wird auch der Konflikt mit dem was Tom schon sagt immer größer. Sicherheit bei hoher Geschwindigkeit, die durch hohe Leistung nunmal ermöglicht wird, ist mit zuwenig Auto um den Fahrer herum nunmal nicht zu gewährleisten.

Das Gewicht ist natürlich immer ne super Ausrede, niemand würde zugeben sich den Golf GTI nicht leisten zu können und deshalb Lupo GTI zu fahren. Klar, das war natürlich immer einen Entscheidung auf Grund des Gewichts, was auch sonst ^^
Wenn einem das Verhältnis von Gewicht und Leistung wichtig ist, dann kann man auch mehr Leistung nehmen statt weniger Gewicht, wenn man ein Serienneufahrzeug kauft ist das Gewicht ne ganz schlechte Ausrede dafür, warum es dann der Kleinwagen geworden ist.

Natürlich gibt es solche Sachen aber weiter oben auch wieder. Audi RS4 zB, total unnötiges Auto. Wenn preislich kein RS6 drin war hätte es auch n wesentlich unauffälligerer A6 4.2 getan, statt mit nem Aushilfs-RS rumzuprollen. Aber trotzdem kommt einem so ne Karre immer mal wieder unter.


Was anderes sind natürlich Umbauten in Eigenarbeit wie bei mib, da steckt auch Hobby und Spaß an der Sache drin. Und es geht um ein Auto was schon da war und Gebraucht-Teile das ist eine ganz andere Preisklasse. Da kann man schlecht sagen, dass da für das Geld auch was besseres drin gewesen wäre. Vielleicht, aber es geht nicht nur darum. Gemacht hätte ich das auch nicht, aber ich kanns nachvollziehen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 18:26

Zitat

Wenn einem das Verhältnis von Gewicht und Leistung wichtig ist, dann kann man auch mehr Leistung nehmen statt weniger Gewicht, wenn man ein Serienneufahrzeug kauft ist das Gewicht ne ganz schlechte Ausrede dafür, warum es dann der Kleinwagen geworden ist.


du übersiehst dabei einen punkt, gewicht ist nicht nur beim beschleunigen ein problem. Da kann man das durch mehr leistung kompensieren.

aber was machst du in der kurve?
und was beim bremsen?
da stört jedes extrakilo

btw:: gestern in ner Elise Mark1 auf Hondamotor umgebaut mitgefahren: 3kg/ps - ich hab die klappe nichtmehr zubekommen, das ist kranker scheiss, und die liegt wie ein Brett auf der straße, auch in den Kurven und überhaupt.... *habenwill* *sparen anfang*

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 18:40

Also zum Vergleich leichtes Fahrzeug oder große Kutsche muss ich auch sagen, dass ich da aufjedenfall leicht vorziehe. Bin letztens mit nem 535d Sport Edition mitgefahrn, aber vom Hocker hat mich der überhaupt nicht gerissen, da geht der 320d Touring von meinem Kumpel um einiges besser ab, zumindest fühlt es sich so an :X
Ich spür lieber wie ich fahr, als monoton vor mich hin zu düsen. Und das Sportfahrwerk vom 535d war unter aller Kanone, da schwabte man über die Straße :X Keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat, dass als sportlich zu bezeichnen. Das einzige geile an dem war der Turbosound ^^ Da stellen sich mir immernoch die Nackenhaare auf *G*

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit meinem kleinen Seicento ^^ außer, dass er vielleicht wirklich ein bisschen mehr Leistung haben könnte.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 18:42

Zitat von »Dominic«



btw:: gestern in ner Elise Mark1 auf Hondamotor umgebaut mitgefahren: 3kg/ps - ich hab die klappe nichtmehr zubekommen, das ist kranker scheiss, und die liegt wie ein Brett auf der straße, auch in den Kurven und überhaupt.... *habenwill* *sparen anfang*


das vergnügen hatte ich auch mal... das war schon sehr geil!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 18:53

Zitat von »Dominic«



du übersiehst dabei einen punkt, gewicht ist nicht nur beim beschleunigen ein problem. Da kann man das durch mehr leistung kompensieren.

aber was machst du in der kurve?
und was beim bremsen?
da stört jedes extrakilo

btw:: gestern in ner Elise Mark1 auf Hondamotor umgebaut mitgefahren: 3kg/ps - ich hab die klappe nichtmehr zubekommen, das ist kranker scheiss, und die liegt wie ein Brett auf der straße, auch in den Kurven und überhaupt.... *habenwill* *sparen anfang*

Ich denke eher du übersiehst da einen Punkt. Eher sogar zwei.

Punkt 1:
Es ging nicht um Sportwagen die auf wenig Gewicht und hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, sondern um Serienkleinwagen mit hochgezüchteten Motoren.

Punkt 2:
Das Gewicht ändert zwar durchaus Kurven- und Bremsverhalten aber nicht grundsätzlich so wie du dir das hier vorstellst. Mehr Gewicht bedeutet auch mehr Anpressdruck und der verbessert durchaus die Kurvenlage. Das kann man natürlich auch anders ausgleich, aber siehe dazu Punkt 1.


Ein Elise ist natürlich was anderes, aber in einen Unfall auf der AB möchte mit dem auch nicht verwickelt sein. ^^
Aber auch hier gibt es ja die Möglichkeit, wenn ich unter 3kg/PS haben will mir ein 2t Auto mit 700 PS zu nehmen. Warum in so ne Büchse klettern, wenn es sich vermeiden lässt ^^
Gut, das sind jetzt schon eher unsinnige Spinnereien um nochma einen draufzusetzen, aber unnmöglich wäre das keines Falls. Aber um richtige Sportwagen ging es ja auch gar nicht, die sind ja gut so wie sie sind.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 19:20

@ deeptera: du hast einfach das Prinziep Rennsemmel nicht verstanden...

Und was die Kohle angeht: das ist jetzt mal ne ganz schwache argumentation... ich könnte genau so gut argumentieren das die GTI Fahrer die armen Würstchen sind die sich keine 2 Autos (eines zum heizen und eines fürn alltag) Leisten können und darum son alltagstauglichen, sportlichangehauchten Hatchback fahren...

aber das ist man lachhaft... ich weiß auch nicht warum sich hier jeder meint über seine Kohle und den Wert seines Fahrzeuges definieren zu müssen... aber gut... jeder wie er meint...


Und "Gewicht" ist keine Ausrede... Grwicht ist Grundlegend... die sorte Auto die du beschreibst (schwer, viel-viel Leistung) sind geradeaus Autos... das hat nix mit sportlich zu tun... die haben natürlich als Grand Torismo ihre Berechtigung... aber jemand der ne Rennsemmel will, will kein GT-Car...

Für ne Rennsemmel sind andere Qualitäten gefragt... schau dir mal die Startaufstellung vom letzten 24h rennen an...

Das 2. Meist vertretende Auto: Honda Civic TypeR... Ford Fiesta ST war ebenfalls mit ner recht großen Anzahl vertreten... jedenfalls in einer wesendlich höheren Stüclzahl wie Focus ST oder Golf GTi... eben einfach WEIL diese Fahrzeuge mit vergleichbaren Motoren leichter und damit schneller und genügsammer sind...

mir persönlich sind Polo und Corsa generell unsympatisch daher käme hier ne "heiße" Version eh ned in Frage... aber an so nem Fiesta ST hätte ich glaub ich auch spaß... und wenn ich mir den neuen Fiesta an sehe der 2009 kommt... Nais...

aber das ist ne reine philosophiefrage die auch schon seid Jahrzenten zwischen USDM und JDM Fahrzeugen ausgetragen wird...

Man In Blue

EDIT:

Wegen der sicherheit... wenn man sich aktuelel TestCrahs berichte durchaschaut sieht man eigendlich das aktuelel Fahrezeuge sehr, sehr sicher sind... das gild auch für die kleinen... im gegenteil sind es teilweise besonders die großen Fahrzeuge (Q7 udn Co) die durch den hohen Schwerpunkt und durch ihre Masse mit wenig Knautscheigenschaften zu gefährlichen geschossen werden...

Und das mit dem Gewicht haste wohl noch ned ganz zu ende gedacht... Leistungsgewicht ist das eine... und da kann man mit Leistungssteigerung auch viel wieder gut machen... da haste wohl recht... aber beim Kurvenfahren und bremsen kommt es nur aufs absolute Gewicht an...

Leistungsgewicht bringts nur auf ner Geraden... so Amimäßiges 400 Meter Fahren oder so... beim sportlichen fahren ist ein geringes Gewicht mit niedrigem Schwerpunkt IMMER ein Vorteil...

Mit nem Fiesta ST biste daher auch flotter um den ring gekurvt als mit nem Mercedes SL500... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 19:56

Kleiner Denkanstoß: Nur weil ich das "Prinzip Rennsemmel" scheiße find - schon der Name klinkt nach Kotzen - heißt das nicht, dass ich es nicht verstanden habe.

Aber der Elise zB zeigt, dass man auch vernünftig leichte Autos bauen kann und dafür keines Wegs auf ungeeignete Kleinwagen zurückgreifen muss. Und auch Porsche und Co wiegen keine 2t.

Das Argument Gewicht kritisiere ich ja gar nicht allgemein, sondern die Tatsache, dass es als Argument für Autos der Polo-GTI-und-kleiner-Klasse missbraucht wird.

Aber da du mit deinen Gedanken sowieso schon wieder über den Ring kurvst statt dich mal auf Diskussionen im Bereich des normalen Lebens normaler Menschen im normalen Straßenverkehr von Stadt/Land/Autobahn einzulassen passen unsere Thesen logischerweise nicht zusammen, da wir von komplett unterschiedlichen Vorraussetzungen ausgehen.

Von mir aus können auf dem Ring gerne Lupos mit 5000 PS schneller rumfahren als Schumi im F1 Ferrari. Hauptsache die lassen ihre Karren zu Haus, wenn sie im echten Leben unterwegs sind.
Ich hab auch kein Mitleid, wenn jemand in seinem 200 PS Twingo bei 200 auf der Bahn um Leben kommt weil ihm das Ding bei ner Bodenwelle mangels Haftung abgehoben ist, hauptsache ich stehe nicht in seinem Stau.
Ich bin eignetlich sogar sehr tolerant solange mich niemand behindert. Aber vernünftiger werden solche Autos dadurch noch lange nicht. Und was auf dem Ring gilt interessiert mich im Straßenverkehr nen Scheiss. Ich war noch nie auf dem Ring und ich habe nicht vor das zu ändern. Wenn da ein Fiesta ST besser ist als ein SL 500 dann sei ihm das gegönnt. Wer da hin will kann sich ja einen als Zweitwagen holen.


Ich habe auch nicht generell was gegen Polo und Fiesta. Wenn ich zB 90% alleine in der Stadt fahre, ist es doch vollkommen in Ordnung sowas zu fahren. Damit lässt sich einiges sparen. Aber da braucht auch kein Mensch nen GTI oder ST. Da reicht n stinknormaler 1,3 Liter oder n kleiner Diesel. Das ist ja auch der eigentliche Sinn dieser Autos.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 20:26

Du hast en Panorama an dir vorbei laufen... das ist echt herlich...

Wer, wo, wie en Unfall baut hängt ja wohl mehr von zustand des Fahrzeugs und dem Fahrverhalten des Fahrers ab als vom Wagentyp...

Ich hab jedenfalls noch nie en zerknüllten Fiesta ST neben der Autobahn liegen sehen... (A4s, MX5 und sowas was übrigens schon) so ne Rennsemmel ist nicht mal vom Fahrzeugtyp her wirklich Gefährdet auf der Bahn... durch die absolut immernoch kleinen Motoren erreichen die Karren eh keine wirklich hohen V-Max... jedenfalls nicht viel schneller als ne A Klasse das auch hin bekommen... und von denen "gefärden" dann deiner Logik nach auch direkt unmengen mehr den Straßenverkehr... mit nem heißen-kleinwagen sucht man sich auch keine BAB zum heizen sondern ne kontrollierte, kurvige umgebung... (rennbahn)

Zu behaupten das solte Fahrzeuge generell ne behinderung des oder Gefährung des Verkers darstellen ist auch sehr geil... das in einem von dir so gelobten Lotus die Rund-umsicht um ein vielfaches eingeschränkt ist als in nem kleinwagen (gilt übrigens wohl für sehr viele "echte Sportwagen") ist natürlich eine viel geringere Gefährung als die bloße anwesendheit eindes potenten Motors in nem kleinen Auto... ja... ::)

Und wenn man sich mal innerworts umsieht... zB. IN größeren städten... da stellen so riesen Schiffe alá A6 oder S klasse eher die behinderung da... da sind kleinwagen sicherlich eher die sozialere Lösung da...

Ich hab nix gegen große Autos... (zum reisen hab ich noch nix cooleres gefahren als en Laguna GT) ich hab eigendlich nichts gegen Autos jeglicher art... ich finds einfach nur ziemlich assi sich eine spezielle Gruppe raus zu picken und sowohl die Autos wie die Fahrer in irgendwelche schuppladen zu stecken... es gibt genug Einsatzzwecke wo en kleines Auto mit giftigen motor sin macht... genau wie es genug Situationen gibt wo nix übern Sprinterbus geht... (mag zwar so vorkommen das ich Partei für kleinwagen ergreife weil ich en Civic hab... aber vergesst ned: ich hab auch noch en Ford Galaxy vor der Tür stehen dem ich mindestens einen genau so großen Sinn und Zweck zuordne... liegt lediglich daran das die kleinwagen heut zu tage ähnlich klischebehaftet sind wie früher der Manta...)

Leuten die ned die gleiche Meinung teilen dann direkt en Autounfall und den tod an den hals zu wünschen ist dann schon ne ziemlich arme einstellung...

Man In Blue

edit: sorry... ich glaub wa lassen die diskussion ma sein...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 21:15

Zitat von »Man_In_Blue«

ich finds einfach nur ziemlich assi sich eine spezielle Gruppe raus zu picken und sowohl die Autos wie die Fahrer in irgendwelche schuppladen zu stecken...

Gewöhn dir einfach mal ab in die Posts hier mehr reinzuinterpretiren als die Leute eigentlich schreiben.

Aus der Anmerkung, dass das konzept Kleinwagen, kleine sparsame Autos beabsichtigt und die von ihrem ganzen Design auf diesen Einsatz ausgelegt sind und auf sonst nichts und deshalb Leistungen wie 250 PS nicht in das Konzept passen sondern es dafür wesentlich besser geeignete Fahrzeittypen als Basis gibt, die dann aber teurer sind und der Festellung, dass unter Garantie da auch einzelne sich so ein Auto kaufen, weil sie mit 250 PS prollen wollen aber keine Geld für eine geeignetere Basis haben, werden dann nach deiner Interpretierei plötzlich irgendeine Art Fahrzeug-Faschismus und Fahrer-Diskriminierung die es eigentlich gar nicht werden sollte.

Meine Postings werden zu Romanen und ich muss 5 mal versuchen das gleiche klarzumachen nur weil du mir jedes Mal das Wort im Mund rumdrehen musst um aus jeder Mücke ein Mammut zu machen für das du dann mit mir als Sündenbock ein Fass aufmachen kannst.

Ende.
---------

Also nochmal in Stichworten; weitere Interpretation untersagt - gegen sachliche Diskussion spricht natürlich nix:

Kleinwagen = kleine, günstige, sparsame Autos; gedacht für Straßenverkehr, hauptsächlich Stadt; sehr leicht, wenig Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, kurzer Radstand, schmale Spur, und sooo niedrig ist der Schwerpunkt auch nich wirklich

Rennsemmel = grässliches Wort; Geschmackssache aber auf der Rennstrecke ist erlaubt was funktioniert und Spaß macht aber auch nur da

Sportwagen = kleine, leichte, teure aber sau schnelle Autos; von Anfang an auf die hohen Geschwindigkeiten ausgelegt (Spoiler, Fahrwerk, etc)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Alex

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 21:32

Das geringes Gewicht nicht unbedingt wenig Sicherheit bedeutet, sieht man doch auch bei der Formel 1.  ;)

Kann es sein, dass ich ganz besonders viel Pech mit Autos habe oder sind dt. Autos nur noch Schrott?

-BMW 2x Motorschaden
-Mercedes; eine Rückrufaktion jagt die nächste
-und jetzt hat der S8 irgendein Problem mit der Bremsflüssigkeit und bremst nicht mehr so, wie es sein soll  >:(

Vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Japaner probieren.  ::)


Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 21:54

Zitat von »Alex«

Das geringes Gewicht nicht unbedingt wenig Sicherheit bedeutet, sieht man doch auch bei der Formel 1.  ;)
...


hi,

was aber auch nur an den speziellen carbon-verbundstoffen liegt...
da war vor kurzem doch mal ne sendung über eine firma, die im auftrag von versicherungen unfall-crashs nachmacht und analysiert. der firmenschef -auf die frage, welche autos am sichersten seien-: 1. viel masse, 2. airbag

wenn ich mit meinem wagen einen frontalcrash mit nem smart hätte, möchte ich nicht im smart sitzen.

gruß,
seaslug

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 21:57

Zitat von »seaslug«

wenn ich mit meinem wagen einen frontalcrash mit nem smart hätte, möchte ich nicht im smart sitzen.


Du hast ja auch eine eingebaute Leitplanke.. ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 22:12

Das hier ist ein AUTO Thread. Wenn ich nicht mal hier mein Automodell in Erfahrungsberichten / Vergleichen / etc. erwähnen darf, wo sonst? Wir können ja mal suchen, wie oft das Wort "Civic" im Vergleich zu "A4" in diesem Thread genannt wurde. :)

Zitat von »Man_In_Blue«

ich weiß auch nicht warum sich hier jeder meint über seine Kohle und den Wert seines Fahrzeuges definieren zu müssen...


Kann ich hier nirgendwo entdecken. Es sei denn, ich interpretiere irgendwas in die Postings anderer hinein. Ich könnte genauso gut in dein Gemecker über größere / andere / schwerere / teurere (wie auch immer) Autos reininterpretieren, dass es bei dir Neid auslöst. Tu ich aber nicht, weil es nirgendwo steht!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 17. August 2008, 22:14

apropos leitplanke...

bin vor 4 jahren mit einem vorgänger bei schnee mit 100 sachen in die leitplanke gesemmelt (hinten,vorne,hinten):



hund und ich blieben unverletzt.

gruß,
seaslug

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 18. August 2008, 00:38

Mal ne Frage: Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr auf der Suche nach einer Garage zwecks Anmietung seid? Hab so ziemlich alle Portale, die man mit "Garage mieten" und "Garage Dresden mieten" finden kann und finde entweder nichts, oder nur Angebote, die schon weg sind :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 18. August 2008, 00:40

Die Erfindung der zeitung mit Anzeigen soll schon vielen leuten auf der Suche nach einer Garage geholfen haben.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 18. August 2008, 09:43

Würde in diesem Fall auch sagen, dass die klassischen Lokalzeitungen am ehesten weiterhelfen. Viele der Vermieter sind von der älteren Generation und kennen das Internet und seine Möglichkeiten nicht. Eine Zeitungsanzeige hingegen ist für sie machbar.
Schau dir einfach mal deine Lokalzeitungen an.

edit:
Eventuell mal bei der Zeitung nachfragen, an welchem Tag dort Anzeigen eingestellt sind. Imho machen das die meisten nur 1x wöchentlich

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 18. August 2008, 19:18

RL rult einiges weg ^^ ..
Zeitungen sind was geiles *g*



Ich war am Wochenende (bzw. gestern) in Belgien...

Auf der Rücktour hab ich unzählige 2 tonnenautos gesehen, die sich mit Reisegeschwindigkeit weit über den 160 die ich drauf hatte, über die bahn geschoben haben.
Mindestens 5 von 10 Fahrzeugen war mit übermüdeten oder Rücksichtslosen Fahrern bestückt...
(Immer Volllicht, zwei Fahrstreifen benutzen, nicht blinken, durch Baustellen(60) mit "Reisegeschwindigkeit, dicht auffahren usw)

Alle Kleinwagen die Unterwegs wahren, sind bis auf 2-3 Deppen der tiefer-breiter-lauter Fraktion, normal gefahren.

Was mich allerdings am meisten erschreckt hat, waren mal wieder LKWs, die auch 2-3 Fahrstreifen brauchten, oder viel zu schnell in den Baustellen unterwegs waren..

Zum glück war das letzte stück von Köln Richtung uns hoch, relativ frei.. aber von Belgien nach köln .. *duckundweg*


Der brüller schlechthin, war ein Renault Kastenwagen, der im slalom an allen Autos vorbei gezogen is.. mal rechts, mal links.. alles ohne zu blinken.
Da dacht ich schon, ich währ im falschen Film.. ^^

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 19. August 2008, 20:43

Wenn ich mir deine Schilderungen anhöre, muss ich vermuten, dass du nicht viel Autobahn fährst.



Das von dir Beschriebene ist der Normalzustand. Wer mehr Kilometer im Jahr abspult, kann sich über diese Leutz noch nicht mal mehr aufregen - das bringt sowieso nichts.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D