• 20.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 10:48

Schon klar.


Sicherlich nutzen die Ölmultis ihre Macht voll aus - denn Preissteigerungen beim Ölpreis werden SOFORT an die Tankenden durchgereicht, während Entspannungen am Rohstoffmarkt stets mit mehreren Tagen Verspätung (oder gar nicht? ??? >:( ???) umgesetzt werden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 13:22

Zitat

Opec-Präsident Chakib Khelil bestätigte in Wien, wegen gesunkener Rohölpreise und der "Überversorgung der Märkte" werde die tägliche Förderquote um 520.000 Barrel täglich gekürzt. Man würde ab sofort auf die Einhaltung der neuen Förderquoten achten.
Khelil geht davon aus, dass die Preise trotz der Verringerung weiter fallen würden. Hauptsächlich der starken Überproduktion Saudi-Arabiens wegen sei der Rohölpreis in den vergangenen Wochen von 147 US-Dollar auf 100 US-Dollar gesunken.
Autoverbände werfen der Ölbranche vor, sie missbrauche ihre Marktstellung und erwirtschafte auf Kosten der Verbraucher Rekordgewinne. Uwe Franke, Vorstandsvorsitzender der BP, sagte dem "Tagesspiegel", dass die Preise an den Tankstellen sogar noch stärker gesunken seien, als die Rohölpreise in Rotterdam.


Quelle: Shortnews.de

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 13:33

Als ich Montag abend in Erlangen ankam, lag der Preis fürn Liter Diesel bei 1,30. Als ich heute morgen tanken wollte, lag er bei 1,40!
Erklärungen?...  ::)


Übirgens bin ich gestern das erste mal so zugeparkt worden, dass ich durch die Beifahrerseite einsteigen musste:

WAND|                            
WAND| Parkplatz1 | Parkplatz 2 |.....
WAND|                              

Ich stand auf Parkplatz 2. Auf Parkplatz 1 stand ein süsser schmaler Smart Roadster, SO DICHT an mir dran, dass sich die Spiegel schon fast berührten. Dafür hätte zwischen dem Smart und der Wand fast noch ein Auto reingepasst  >:( >:(

Hab dem Kollegen nen unfreundlichen Zettel annen Wischer geklemmt. Frechheit sowas.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 13:34

also von "weiter fallenden preisen" merk ich hier mal garnichts, vor etwa 2 wochen warens 142.9 für nen liter super, momentan sinds wieder 150.9 mit schwankungen bis 152.9 ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 14:52

@Draco
Für solche Fälle solltest du dir den Kreativparker-Zettel mal ausdrucken... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 15:08

Zitat von »Onkel«

@Draco
Für solche Fälle solltest du dir den Kreativparker-Zettel mal ausdrucken... ;D ;D ;D



Ich habe neulich den ersten Kreativparkerzettel verteilt. Nach dem Motto: Warum mit meinem Auto anständig parken, wenn ich mich doch dumm anstellen und direkt 2 weitere Parkplätze in der Innenstadt so blockieren kann...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 15:27

Ajo davon gibts einfach immer mehr. Wochenende in der TIefgarage im Einkaufszentrum, stand ein Benz SLK, voll getuned mit Chromfelgen und allem exakt mittig auf 2 Parkplätzen drauf. Also ganz bewusst so provokant geparkt. Die totale Frechheit.

Nicht richtig einparken können und nicht richtig einparken wollen sind halt 2 paar Schuhe. Letztere Fraktion kotzt mich an.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 15:39

Zitat von »Draco«

Nicht richtig einparken können und nicht richtig einparken wollen sind halt 2 paar Schuhe. Letztere Fraktion kotzt mich an.



Keine Frage.





Wobei ich das Parkverhalten neulich in Hannover nicht auf Provokation, sondern auf schlichte Unfähigkeit zurückführen würde. Die kriegen's einfach nicht hin... traurig, abär wahr...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 16:03

Ich find sowas auch total schrecklich wenn Leute 2 Parkplätze beparken nur weil sie sich so dumm da rein stellen das kein weiteres Auto auf den 2ten Parkplatz passt.

Allerdings , wenn die Parkplätze bzw die Lücken zum parken so eng sind das man wirklich angst haben muss das einem irgend so ein Idiot ne Tür ins Auto haut ( und von denen gibt es mehr als genug denke ich) würde ich es fast verstehen das man sich lieber auf 2 Parkplätze stellt um genug "Sicherheitsabstand" zu so rücksichtslosen Leuten zu schaffen.

Also im Grunde finde ich dieses 2 Parkplatz parken auch total schlimm nur kann ich es evtl manchmal verstehen wenn zudem auch genug weitere Parkplätze frei sind.

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 17:17

;D MAnschmal ist es halt doch praktisch en japanischen Kleinwagen mit Rundumsicht zu gahren ^^

ach ja:

Zitat

Also Herr Kubina... fürs Einparken bekommen se den jetzt aber nicht...

O-Ton mein Prüfer als er mir den Lappen gab... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 10. September 2008, 17:48

Ich antworte mal hier.

Zitat von »Schwarz1icht«

Ich glaub an Dich - bald bist du bei 10 l / 100 km!  ;D


Das könnte durchaus hinkommen. Die Karre ist einfach nich für die Stadt geeignet, zum einen viel zu schwer, bis 50 geht da kaum was ab und dann halt der Verbrauch. Dank Semesterticket und Uni-Nähe brauche ich den aber jetzt nur noch für weitere Fahrten über die AB. Da kann man teilweise unter 9l fahren. Mit freigegebener Strecke und etwas Spaß eim Fahren kommt es dann knapp über die 10l.

Hätt ich vorher auch nich gedacht, dass der Unterschied so groß wäre. Aber irgendwie wird mit der ständigen AB-Fahrerei der Wunsch nach nem A6 mit V8 auch nicht gerade kleiner ^^

Oder letztens war ich mit nem Kumpel unterwegs, das ist "etwas größer"... Wie der da in zwischen Beifahrersitz und Handschuhfach geklemmt hat, da wurde es einem schon beim Zusehen selbst unbequem. War geschockt wie klein mein Auto eigentlich ist :o
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 00:43

Huhu,

heute neues Spielzeug bekommen:





bin Gespannt wie sich der verhält! :)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 01:14

Aber warum hast du denn nur die eine Hälfte fotografiert? ;D :P ;D

Wie soll der sich denn verhalten?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 01:29

wie nur eine Helfte? ^^

naja... er soll das Leistungsloch untenrum stopfen...


//Fachsimpel//
das D16Z5 Agregat was ich habe bringt erst ab 5000-5500 RPM brauchbare Leistung... darunter fühlt sich das ding richtig "zugeknotet an"...

Das fast baugleiche D16A9 Agregat hat das Problem nicht... hier steigt die Leistungskurve ziemlich homogen an und bleibt oben über einen recht großen Drehzahlbereich konstant...

die Motoren unterscheiden sich jedoch nur in Details... der Z5 hat eine höhere Verdichtung (was mehr max Leistung bringt) verfügt jedoch über einen 4-1 Krümmer ohne Abgasstrangangleichung... alson normaler Gusskrümmer... der A9 hat einen 4-2-1 Fächerkrümmer...

ums kurz zu machen: es soll den Wagen im alltag Fahrbarer machen, den Verbrauch senken und auch die maximale Leistung etwas rauf setzen... bei diesen tuningkrümmern soll sich obendrein die Geräuschkulisse ändern...

Bei mir wirds wohl in jedemfalle was bringen da mein aktueller Krümmer scheinbar nicht mehr ganz dicht ist... das kostet Leistung und der Motor überfettet... und da der Fächer so günstig war... ;)

//Fachsimpel//

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 02:13

Zitat von »deeptera«

Aber warum hast du denn nur die eine Hälfte fotografiert?  ;D :P ;D

LOL - der hätte von mir sein können.

Zitat von »Man_In_Blue«

wie nur eine Helfte? ^^

naja... er soll das Leistungsloch untenrum stopfen...

Bau' die fehlende Helfte ein, dann ist das Loch weg.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 02:25

Liebes allwissendes Forum!

Mir ist am WE der Nachbar in den parkenden Wagen gerauscht, was weiter nicht so schlimm ist. Leichte Kratzer, eine Aufhängebuchse kaputt, wird morgen repariert, ein Ersatzwagen für die zwei Tage steht bereit.

Nun die Frage: steht mir irgendeine Art der Kompensation seitens seiner Versicherung zu? Z.B. für Fahrtkosten zur Werkstatt, zeitlichen Aufwand, etc.

Und: wer begleicht einen eventuellen Wertverlust? Müsste ich ein Gutachten anstrengen? Gibt es Pauschalen?
(Trifft hier nicht so gut zu, da die Stoßstange bereits einmal getauscht wurde, daher ist der "Neuwagenstatus" ohnehin nicht mehr so gegeben).

Wie immer: danke!!!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 02:48

Zitat von »Tom«


LOL - der hätte von mir sein können.

Bau' die fehlende Helfte ein, dann ist das Loch weg.

mfg, Thomas


ich check das mit der Häfte ned... sond doch 2 Fotos... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 04:13

hi

bin ja kein Autotechnikexperte aber geht wohl um die Anzahl der Zylinder :-)

mfg Scott

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 04:57

;D gnaaaaaaaaar... wenns mal wieder länger dauert...

plöde Terroristen ihr!

Das ist JDM maaaaaaaaaaan ^^ da gibts ned mehr als eine Zylinderbank :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 17. September 2008, 20:39

lol...


wenn der drin is, sag mal obs was gebracht hat...


vorallem, was hats gekostet?
;)


edit:
den gartentisch haben wir auch.. ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!