• 16.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Trolley-Koffer *erledigt*

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:10

Ich suche einen Trolley für zukünftige Geschäftsreisen. Bisher war das nicht notwendig und ich kam mit meinen Taschen meist bestens zurecht. Zukünftig muss ich diverse Kurzreisen mit Anzug und Krawatte antreten und da macht sich sone umgehängte Reisetasche am Flughafen nicht so wirklich gut ::)
Also muss nun was seriöses und stabiles her.
Könnt ihr was empfehlen? Ich hab überhaupt kein Plan, wo ich drauf achten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (10. August 2009, 12:45)

Re: Suche Trolley-Koffer

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:22

Fündig wirst du bei www.koffer-direkt.de - da habe ich bäreits mehrfach bärstellt und die Sachen waren innerhalb 2 Werktagen bei mir zuhause.



Welchen Trolley du BRAUCHST, kannst du nur du selbst anhand deines Anforderungsprofils entscheiden. Es gibt ein großes Sortiment an Hartschalentrolleys mit "Formgedächtnis", sprich HighTech-Plastik-Werkstoffen.



Ich pers habe 2 Weichtrolleys und komme damit wunderbär zurecht. Der eine hat 75cm Höhe und wird bei längeren Reisen bärnutzt, der andere kann mit 51cm Höhe bärpfekt als Kabinengepäck für kurze Trips / Flüge mitgenommen werden.

Verreise ich "richtig" - sprich mehrwöchiger Urlaub - kommt ein Samsonitekoffer mit Rollensystem zum Einsatz.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Trolley-Koffer

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:38

Wie Funkman schon sagte, Größe muss du wissen. allerdings kann ich Samsonite nicht 100%-ig empfehlen. Ich bin vier Semester lang zwischen zu Hause und Unistadt mit dem Zug gependelt, sprich mit dem Trolley über alle möglichen Materialien rüber ( Kopfstein, Kies, normales Pflaster etc pp.) und die Rollen vom Samsonite gingen zum Schluss doch recht aus dem Leim.

Vllt. guckst du dich auch mal bei Rimowa um. Für Urlaub hab ich davon noch einen normalen Koffer, die bieten auch Trolleys an, und von dem Gewicht, Verarbeitung und den Rollen bin ich eigentlich mehr angetan als von den Samsonite-Dingern, allerdings hinkt der Vergleich auch, da ich den Koffer nicht jede Woche im Gebrauch hatte.

Re: Suche Trolley-Koffer

Montag, 3. November 2008, 11:31

Nach meiner Erfahrung sind die Rollen logischer Weise der Schwachpunkt. Je geschützter die Rollen verbaut sind und je größer im Durchmesser, desto mehr vertragen sie.

Den idealen Trolley habe ich für mich noch nicht gefunden, bin selber noch auf der Suche.
Cabin-Baggage sollte es auf jeden Fall sein, kein Hardcase da in den verschiedenen Regional-Fliegern die Fächer dann doch häufig etwas kleiner sind. Und ich tendiere momentan zu einem Exemplar im Querformat, weil die Taumelstabilität aufgrund des Schwerpunktes einfach überlegen zu sein scheint.

Bin gespannt was hier noch so an Tipps kommen ;D

Re: Suche Trolley-Koffer

Montag, 3. November 2008, 16:33

meine empfehlung: rimowa


Der http://www.koffer24.de/home.php?artNr=928-50&js=true
leistet mir seit 2 jahren treue dienste ;) :D

Re: Suche Trolley-Koffer

Montag, 3. November 2008, 17:22

Der mag zwar wirklich wertig sein, abär 430 EUs wäre es mir pers nicht wert. Abär so setzt Jede(r) andere Prioritäten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche Trolley-Koffer

Dienstag, 4. November 2008, 09:56

Also wenn Rimowa, dann wäre der hier http://www.koffer24.de/home.php?artNr=856-52&js=false wohl eher was.

Ich habe seit einem Jahr ne größere Version mit vier Rollen. Wirklich ein hochwertiges, stabiles, leichtes und praktisches Teil.
Mein Vater schleift seit nem halben Jahr drei verschiedene Modelle durch die Republik. Zwei mussten leider schon wegen abgerissener Spanngurte zur Reparatur. Da hätte ich angesichts der Preise mehr Belastbarkeit erwartet.

Re: Suche Trolley-Koffer

Dienstag, 4. November 2008, 11:14

Yo, Rimova-Koffer sind empfehlenswert - in jedem Fall!
Mein Vater nutzt die seit Jahrzehnten sowohl geschäftlich als auch privat und schwört drauf.

Als alter Geizkragen ;D gebe ich jedoch zu bedenken, dass es sich dabei eher um ein Top-Modell handelt (wobei das hier verlinkte durchaus relativ günstig ist). Wenn Du jetzt de facto eher selten Business-Trips machst und auch nicht 8 Kilometer über ungarische Landstraßen damit laufen musst, ist mE ein günstigeres Modell durchaus erwägenswert.

Mehr Platz bei nicht ganz so Terminator-mäßig stylischem aber dennoch ausreichend seriösem Design bieten zB "Reisetaschen mit Rollen", zB http://www.koffer24.de/home.php?artNr=K251 für schlappe 70,- (das ist echt sehr günstig!) oder http://www.koffer24.de/home.php?artNr=BA2405 für 90,-
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

RE: Re: Suche Trolley-Koffer

Montag, 10. August 2009, 12:05

Fündig wirst du bei www.koffer-direkt.de - da habe ich bäreits mehrfach bärstellt und die Sachen waren innerhalb 2 Werktagen bei mir zuhause.


thx @ funkman für den Tipp mit Koffer-Direkt.de. Ich habe mit meiner Frau gestern vormittag entschieden, neue Koffer für unsere Flitterwochen, die morgen früh beginnen, anzuschaffen und habe das ganze bei Koffer-direkt.de abgehandelt. Gestern bestellt, heute morgen in Oberhausen alles abgeholt.
Krass an dem Laden war dessen Größe und die Menge an Mitarbeitern. Mitten im Industriegebiet, schon groß durch Schilder angekündigt, geschätzte 15 Autos von Mitarbeitern, ein sehr großes Lager und 3-4 Porsche der Geschäftsleitung vor der Tür. Das hätte ich bei nem online-shop nicht erwartet.

Geworden ists ein Titan Xenon Plus 4-Rollen-Trolley Set 3 tlg. aus Polycarbonat in schwarz



Der große und mittlere für meine Frau, der kleine für mich ^^

Montag, 10. August 2009, 14:21

Zitat

für unsere Flitterwochen, die morgen früh beginnen


Dann bei dieser Gelegenheit erst mal herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: