• 19.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 00:15

Zitat von »da_zero«


Kauf dir ein Ölthermometer... du wirst erstaunt sein, wie lange die Kiste braucht bis sie warm ist ;)


Die kann ich auch nur empfehlen. Ab ~80°C kann man dann den zug auch mal kräftiger spannen :)

Was viel schlimmer ist als viel gas zu geben bei einem kalten Motor, sind hohe drehzahlen. Bei niedrigeren ÖL temperaturen reißt der Ölfilm früher ab, was gerade bei hohen drehzahlen passiert.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 01:24

Bereits geordert das Teil! ;) Habe vor, das Teil so einzuschrauben, dass die 80°C genau nach vorne schauen, so dass ein blick nach unten bei langsamer fahrt aufschluss darüber gibt ob die die richtige Temperatur schon erreicht ist.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 01:45

Zitat von »da_zero«

@ MiB

Träum du mal weiter ;)

Die Xt kann nicht gegen ne aktuelle LC4 an. da fehlen ihr rund 20PS bei gleichem Gewicht. Von Bremsen etc wollen wir mal gar nicht reden..

Es sollen in den Bergen schon diverse GSXR-Fahrer und Konsorten sehr doof geguckt haben wenn sie von ner LC 4 versägt worden sind :D



Äm. die XT wiegt keine 400 kg... ich weiß ned wie du rechnest...

wenn die KTM auf 34 PS rennt und die XT mit knapp 40 an den start geht (die XT wiegt übrigens getankt mit öl knapp 160 kg) ist das Leistungsgewicht so ca. identisch...

Kern meiner aussage war auch eher das man keinen Plastikbomber haben muss um schnell zu sein..

übrigens hat das Plastikgehabe bei KTM auch soweit ich weiß auch andere Hintergründe...

aber lassen wir das...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 12:07

Ach kinder das ist doch egal.

Gestern hat mir eine Gixxer auf der geraden gezeigt, wo der Hammer hängt, aber sowas ist mir egal. Wärs eine kurvige Strecke gewesen hätte es vielleicht anders ausgesehen.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 12:53

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=780#783 date=09/24/06 um 10:07:07]Ach kinder das ist doch egal.

Gestern hat mir eine Gixxer auf der geraden gezeigt, wo der Hammer hängt, aber sowas ist mir egal. Wärs eine kurvige Strecke gewesen hätte es vielleicht anders ausgesehen.


MfG
Ripper



Glubste das wirklich? Nach 3 Tagen Mopped erfahrung? ::)

Benimm dich... sonst nimts nich en schnelles Ende... ;)



Ich selber geh jedenfalls eher Motorrad-Wandern... *G* aussicht, Landschaft genießen und so... ;D mit anderen Fahrern muss ich mich da ned messen... und als Fahranfänger schon gar ned... (bzw. Dafür gibts rennstrecken... denn wenn man sich da hin legt ists nur halb so dramatisch)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 12:53

@ Mibble

Da haben wir uns beide etwas falsch verstanden :)

Ich bin von einer ungedrosselten LC4 ausgegangen, die stemmt so ca 56 PS (wenn ich richtig umgerechnet habe)

Bei der XT möchte ich aber nen Auszug vom Prüfstand das die 40PS stemmt ;), Da glaube ich nämlich nicht dran. Die hatte ähnlich wie die XL500 offen ca 34PS und ist nach D genau wie die XL offiziell nur mit 27PS gekommen...

Ansonsten nichts gegen die XT, iss ein schönes kleines Mopped :D

Gruß da_zero

..heute mal Klugsch***er... ;D
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 12:55

apropos "gixxer" (ich kann dieses wort nicht ab)

meine suzi ist gestern wieder total zuverlässig gelaufen. konnte das erste mal seit der vermeintlichen selbstinstandsetzung wieder fahren. natürlich war es aber nicht mehr so heiß draußen - ich hoffe also nicht, dass das problem nächstes jahr temperaturbedingt wieder auftritt! :)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 13:01

Zitat von »da_zero«

@ Mibble

Da haben wir uns beide etwas falsch verstanden :)

Ich bin von einer ungedrosselten LC4 ausgegangen, die stemmt so ca 56 PS (wenn ich richtig umgerechnet habe)

Bei der XT möchte ich aber nen Auszug vom Prüfstand das die 40PS stemmt ;), Da glaube ich nämlich nicht dran. Die hatte ähnlich wie die XL500 offen ca 34PS und ist nach D genau wie die XL offiziell nur mit 27PS gekommen...

Ansonsten nichts gegen die XT, iss ein schönes kleines Mopped :D

Gruß da_zero

..heute mal Klugsch***er... ;D


Die XT500 hat ungedrosselt 34 PS und so steht se auch in den Papieren
;)

die 27 PS Variante hat einen Verringerten Lufteinlass bzw. einen anderen Ansaugstutzen... wir haben halt die 34 PS Maschiene... und an dieser (auf dem Foto noch ned zu sehen) halt nun einen Leistungskrümmer und einen Seberingauspuff montiert (weil ich den Orig auspuff mit ner Fehlzündung durch geschossen hab... *G* der Sound war damit zwar klasse... aber ned kompatibel mit der StVO) ... da aber dadurch das Einlass/Auslass verhältniss nicht mehr gestimmt hat wurde noch am Luftfilter nachgebssert und ein Mikuni Vergaser mit anderer Bedüsung eingebaut... und die meisten anderen XTs liegen mit dieser Ausstattung sogar über 40 PS ;) von mir aus lass es 38 PS sein... bei 160 KG tut sich da trozdem nicht mehr so viel am Leistungsgewicht... - Zudem: bei nem Eintopf machts eh das Drehmoment ;)

Man In Blue

EDIT:

@ realSMILEY:

Glückwunsch... meine SR500 liegt wieder in teilen... nun muss der Zylinderkopf geplant werden und die Ventile neu eingeschliffen *gr*

das hat schon fast nix mehr mit instandsetzung zu tun... eher mit neu aufbau ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 24. September 2006, 14:45

Zitat von »Man_In_Blue«

Glubste das wirklich? Nach 3 Tagen Mopped erfahrung? ::)


3 Tage + 2 Jahre. So riesig ist der Unterschied von der 125er zu der KTM jetzt auch nicht. Vom Handling her genau das gleiche. Nur der Abzug ist halt bei der KTM besser! ;D

Zitat von »Man_In_Blue«

Benimm dich... sonst nimts nich en schnelles Ende... ;)


Selbstredend.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 25. September 2006, 16:44

Zitat von »da_zero«

Kauf dir ein Ölthermometer... du wirst erstaunt sein, wie lange die Kiste braucht bis sie warm ist ;)


Haha! ;) Hab mir jetzt eins gekauft. Von mir hier zum Händler sinds 2 Kilometer (innerorts). Als ich dort war und er das Thermometer eingedreht hatte ist das Teil auf 60°C hoch gegangen. Und das nach gerade mal 2 Kilometer. Bis jetzt bin ich mit der immer 10-15 km warmgefahren. Schaut jetzt aber eher so aus, als wär sie nach 4-6 km schon warm.

1000er Kundendienst ist nächste Woche, wenn das Wetter es zulässt.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 25. September 2006, 16:48

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=780#789 date=09/25/06 um 14:44:59]
1000er Kundendienst ist nächste Woche, wenn das Wetter es zulässt.



sobald wird es sicher nicht schneuen... (und selbst wenn... wozu taugt ne Enduro sonst?)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 25. September 2006, 16:52

Zitat von »Man_In_Blue«

(und selbst wenn... wozu taugt ne Enduro sonst?)


:o :o :o

Enduro? ::)


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 25. September 2006, 17:08

jopps ;D

ne SuperMoto ist doch auch nur ne Enduro... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 26. September 2006, 13:50

fährt jemand von euch die Suzuki SV650?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 26. September 2006, 14:39

Zitat von »crazy«

fährt jemand von euch die Suzuki SV650?


ich ned... aber wenn ich mir die maschiene so ansehe... wirkt se naked sogar recht lecker...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 26. September 2006, 15:00

jo.
Ich stehe vor der Entscheidung.
Bandit 650 oder SV650
Z.Zt. spricht sehr viel für die SV...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 26. September 2006, 15:09

Zitat von »crazy«

jo.
Ich stehe vor der Entscheidung.
Bandit 650 oder SV650
Z.Zt. spricht sehr viel für die SV...


Jo... mal davon abgesehen das ich die SV schöner finde... bevorzuge ich auch Moppeds mit ned ganz so vielen Zylindern...

ein V2 setzt seine maximale Leistung bereits wesentlich früher frei wie ein R4 Motor... der anzug hat also meist eine ganz andere Charakteristik... zudem klingt en V2 meist schöner ;)

Man In Blue

EDIT: wobei meiner einer momentan schändlicherweise auch sehr viel für die R100 und R85 übrig hat...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 26. September 2006, 19:14

Einfach mal beide ne Stunde fahren.

Ich bin schon SV 650 und die 600er Variante der Bandit gefahren.

Mir sagt sowohl von der Optik als auch von der Art der Leistung die SV wesentlich mehr zu. Bei der Bandit hatte ich immer ein wenig das Gefühl das du den Motor "ausquetschen" musst. Der gibt die Leistung einfach erst bei einer höheren Drehzahl ab (sagt jedenfalls das Gefühl)
Allerdings gibt es die Bandit mit ABS und die SV nicht...

Fahr einfach mal zum Händler und teste beide... sind doch relativ gegensätzlich vom Character, daher sollte man das für sich selber schauen...

Ich finde das immer noch ätzend das sie die 1000er SV aus dem Programm genommen haben :'( Nicht das ich mir derzeit eine leisten könnte , aber so kommen auch keine Gebrauchten mehr nach....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 29. September 2006, 00:04

Heute gegen 16 Uhr ist ein guter Freund tödlich mit dem Motorrad verunglückt.
Wi genau kann ich z.Zt. nicht sagen.

Er war wie ich gerade 20 Jahre alt und immer ein sehr lebensfroher Mensch.

Kennt jemand vllt. ein tröstendes Gedicht zum Verlust eines guten Freundes?

Vielen Dank euch.

Ich bin grad den Tränen nahe ..

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 29. September 2006, 00:34

oh shit.. tut mir eucht leid für dich.. und natürlich für die familie deines kollegen..