• 18.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 16:51

Nein, ich nicht. Momentan bin ich nicht zu Hause (und daher auch kein Rechner ;)*) und zudem ist mir das zu doof, alle paar Minuten aus dem IRC zu fliegen ;) Ich trage aber mit Tor, ab und zu einigen Proxies und ein paar Reconnects bei.

*: Ein entsprechendes Script sollte sich doch direkt auf der Fritzbox zum Laufen bringen lassen? Steckt zufällig wer in der Szene und kennt Details, was da so geht? Zu mehr als Telnet freischalten und noch irgendwas bin ich bisher nicht gekommen.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 17:39

Zitat von »Y0Gi«

Tom: Wenn jemand so einen Industrie-Angriff auf unsere Stadt fahren würde, könnten wir da vermutlich immer noch locker kontern und würden am Ende deutlich profitieren :)

... deswegen hab' ich auch die Daten (insbesondere Verteilung Industrie-Business) im Auge.
... edit - alle brauchbaren hinweise entfernt ....

Im Moment versuche ich die PPPoE-Timeouts (Layer2-Fehler 0x0406) durch einen Modem-Reset zu verkürzen.
Dann hab' ich noch vor, die Verzögerungsschleife "Selbstlernend" umzubauen.

*) Könntest Du bei Gelegenheit mal den XML-Parser erweitern, daß auch die restlichen Daten erfasst werden - mir ist das (noch) zu hoch.

Zitat von »DrStrange«

ich finde hier sollte man eher von fantasie, teamwork, geschicklichkeit sprechen, als von cheaten...

Full - ACK
Hier ist wenigstens noch Innovation, Ideenreichtum und Programmierfertigkeit gefragt.
Ein fertiges Programm mit Proxy-Listen füttern kann jeder Depp.

Zitat

wer lässt denn derzeit alles automaten laufen?
- tom

... der läuft sogar 24/7 (auf einem der Server / BOINC-Rechner)

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 17:42

Was mir gerade einfällt: evtl. sollte man das Python-Script so modifizieren, dass es einen gängigen User-Agent-String liefert, damit das nicht unnötig auffällt.

Das sollten diese Zeilen bewerkstelligen: Code

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 17:44

Zitat von »Tom«

*) Könntest Du bei Gelegenheit mal den XML-Parser erweitern, daß auch die restlichen Daten erfasst werden - mir ist das (noch) zu hoch.

Klar. Welche meinst du da? Einwohnerzahl, Rang und evtl. Einkommen der Stadt?

Lohnt sich ja bald, das in ein separates Modul auszulagern, aus dem sich dann jeder für kurze Scripts bedienen kann.


Edit:
Ha! Wir haben den als selten gehandelten Wasserturm, nord-nordöstlich des Stadtkerns! Den habe ich auf Anhieb nicht in der größten deutschen Stadt gefunden - aber gut, da gibt's verdammt viele Gebäude, die den leicht verdecken könnten.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 17:50

Zitat von »Y0Gi«

Klar. Welche meinst du da? Einwohnerzahl, Rang und evtl. Einkommen der Stadt?

Am besten einfach gleich alles, was in der Datei drinnen steht.
Dann muß man nicht nochmal anfangen, wenn weitere Daten benötigt werden sollten.

Im Moment geht's mir nur um die Ist-Anzahl Hits, damit ich den Zustand zurückrechnen kann.

BTW: Den User-Agent und den Referer hab' ich schon lange ausgewechselt.
Den Referrer kann man ja ganz doof auf die XML-Datei setzen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 17:54

OK, ich mach mich dran.

Zitat von »Tom«

Den Referrer kann man ja ganz doof auf die XML-Datei setzen.

Nur, dass die keine Links besitzt und es daher unglaubwürdig erscheint ;)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 18:01

Zitat von »Y0Gi«

OK, ich mach mich dran.

Wunderbar - TNX

Zitat

Nur, dass die keine Links besitzt und es daher unglaubwürdig erscheint ;)

Ich wollte einfach den Default-Eintrag (python.org) loswerden.
Mir fiel irgendwie auf die schnelle nichts Besseres ein.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 18:45

Zitat von »Y0Gi«


Edit:
Ha! Wir haben den als selten gehandelten Wasserturm, nord-nordöstlich des Stadtkerns! Den habe ich auf Anhieb nicht in der größten deutschen Stadt gefunden - aber gut, da gibt's verdammt viele Gebäude, die den leicht verdecken könnten.


und wer hätte ihn mehr verdient als wir ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 19:44

Wir sollten darüber nachdenken einiges zu editieren ;)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 20:16

Zitat von »Stefan«

Wir sollten darüber nachdenken einiges zu editieren  ;)

... schon erledigt
Jetz' muß Yogi noch alle brauchbaren Code-Schnipsel und Hinweise entfernen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 5. April 2008, 20:43

Tom: Script
Das ist erstmal nur eine Funktion, die den über `fetch_xml()` bezogenen XML-String verarbeitet und ein verschachteltes Dictionary (Hashtabelle) zurückgibt. Die Werte liegen in den entsprechenden Typen (z.B. Integer) vor. Auf die Zahl der Hits auf "environment" lässt sich etwa mit `data['sectors']['env']` zugreifen.

Das muss erstmal reichen, ein geselliges Zusammentreffen verlangt meine Anweisenheit ;) Demnächst mehr an dieser Stelle.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 12:56

So, gerade erstmal die tägliche Einwanderung vollzogen ;D ;D ;D Habt ihr mittlerweile auch eine Möglichkeit, wie ich mein UMTS-Modem unter MAC OS X zum "Helfen" bewegen kann ?

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 13:15

Zitat von »Tom«


... schon erledigt
Jetz' muß Yogi noch alle brauchbaren Code-Schnipsel und Hinweise entfernen.

mfg, Thomas


Damit die Konkurrenz nichts klaut? D'accord!

@Möppel: geht bei Dir vll ein Timeout-Trick? Dass z.B. nach 15 Sekunden idletime die Verbindung ausgeht.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 13:31

Zitat von »DrStrange«



Damit die Konkurrenz nichts klaut? D'accord!

@Möppel: geht bei Dir vll ein Timeout-Trick? Dass z.B. nach 15 Sekunden idletime die Verbindung ausgeht.


Hmm. Muss mich mal in die Tiefe des Modems begeben... Die Idee wäre also, die Seite alle 30 Sekunden aufrufen zu lassen, und das Modem dann nach 15 sek Idle trennen zu lassen...hmm... mal sehen

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 14:02

Hi,

Zitat von »Y0Gi«

Edit:
Ha! Wir haben den als selten gehandelten Wasserturm, nord-nordöstlich des Stadtkerns! Den habe ich auf Anhieb nicht in der größten deutschen Stadt gefunden - aber gut, da gibt's verdammt viele Gebäude, die den leicht verdecken könnten.


könntet ihr davon mal einen Screenshot machen? Meine ureigene Suchroutine klappt gerade irgendwie nicht.


Gruß
Kinyar :D
...und der Tag wird gut!

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 14:12

Zitat von »Y0Gi«

Tom: ... link entfernt ...
Das ist erstmal nur eine Funktion, die den über `fetch_xml()` bezogenen XML-String verarbeitet und ein verschachteltes Dictionary (Hashtabelle) zurückgibt.

wunderbar - TNX
Ist schon eingearbeitet und angepasst - klappt bestens.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 15:17

Zitat von »Kinyar«

könntet ihr davon mal einen Screenshot machen?



:)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 15:25

in schnellen schritten gehts zum ziel :)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 15:30

ich kann wg. der pppoe fehler leider nur alle 90 sekunden einen hit erzeugen :(
scheint an 1&1 zu liegen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 6. April 2008, 15:45

Zitat von »DrStrange«

ich kann wg. der pppoe fehler leider nur alle 90 sekunden einen hit erzeugen :(
scheint an 1&1 zu liegen...


Na komm, im Vergleich zu alle 24 Stunden ist das ja wohl immer noch ganz ok, oder nicht ? ;D