• 16.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 02:13

Kann man die Batchdatei dann irgendwie in das Phytonscript integrieren, also dass die dann automatisch aufgerufen wird? Sollte doch machbar sein, denk ich.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 02:19

Mal ganz ehrlich: Als normaler User, der nur einmal pro Tag klickt find ich es ziemlich entmutigend wenn ihr da eure Skripte rausholt und hunderte von Klicks ergaunert. Denkt mal drüber nach!

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 02:24

Achja, wenns was fertiges gibt, bitte einmal PM an mich ;)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 02:52

Yeeha. Rang 86 und unser erster Mega-Wolkenkratzer.

Sind jetzt eigentlich mehrere Skripte im Einsatz?
Wenn ja, hätte ich wenn möglich gerne auch mal Shoggys und Toms Monster gesehen ;) PN plz... ;)

Tante Edith: mit dem reconnect kann ich auf 61 Sekunden runtergehen. Läuft dann wieder die N8 lang.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 03:00

Zitat von »cronix«

Kann man die Batchdatei dann irgendwie in das Phytonscript integrieren, also dass die dann automatisch aufgerufen wird? Sollte doch machbar sein, denk ich.

Umgekehrt: Eine (NT-)Batch ruft das Python-Script auf - der Benutzer merkt/sieht davon nichts.
Das sind nur 2 Dateien, die in einem Verzeichnis liegen müssen - fertig (Batch und Script gibt's per PM).

Vorher muß das RouterControl-Programm (Google-Suche: RouterControl) installiert werden.
Das kannst Du schonmal machen und prüfen ob's mit dem vorhandenen Router "disconnect" unterstützt.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 03:03

tut es... nur her mit der pm :)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 03:04

Zitat von »James«

Mal ganz ehrlich: Als normaler User, der nur einmal pro Tag klickt find ich es ziemlich entmutigend wenn ihr da eure Skripte rausholt und hunderte von Klicks ergaunert. Denkt mal drüber nach!


hmm man kann das jetzt so und so sehen. es gibt keine agbs die das was wir machen verbieten. sicherlich ist das moralisch nicht ganz sauber, aber jeder hat die möglichkeit trotzdem nur einen / zwei klicks beizutragen.
es ist ein wettkampf bei dem man halt so weit wie möglich kommen will, die einen fahren schlitten, die anderen fahren mit dem auto wer zuerst ankommt ist fraglich (ählichkeiten sind gewollt ;))

ich verscuh gerade mal ein bisschen das ganze statistisch auszuwerten - mal sehen was meine c kenntnisse noch so bringen :P


:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 07:42

erster platz wird schwer. wir haben heut nacht knapp 1000 einwohner dazu bekommen.

supernature dagegen über 2000.


würd ja gern helfen, aber hab leider noch keine pm bekommen :(

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 09:13

Zitat von »DrStrange«

Wenn ja, hätte ich wenn möglich gerne auch mal Shoggys und Toms Monster gesehen ;) PN plz... ;)

Ich habe Y0Gis Script im Einsatz und habe nur geringfügige Änderungen daran vorgenommen (Zähler + Farbe + deutscher Text). Also nichts besonderes.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 09:59

Kann mir wer mit dem Script helfen? Ich würde das gernen auf einem Thomson Speedtouch 585i anwenden. Wie geht das?

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 12:27

Zitat von »Chris«

erster platz wird schwer.




Erst einmal die Top10 anpeilen... dann kann man immer noch weitersehen. ;) :-* ;D ;D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 12:56

platz 1 is halt n selbstläufer weil absolut jeder nachschaut wieviel die haben und wie das aussieht.

aber wer weiss, vielleicht gelingt es in einer gut angelegten nachtaktion alle bots aus einmal zu aktivieren und so den entscheidenden schritt zu tun
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:15

@Lev: full ack.


Ich kann das leider von der Arbeit aus nicht analysieren, aber vll. wäre es möglich die Rangliste auszulesen, und nach dem /xml Schema die nächsten 5 Ränge im Ranking vergleichend auszulesen, dann könnte man annähernd sagen, wann ein neuer Rang erreicht wird (oder so) ;)
Wär das was?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:23

ich hab heute nach 1,6k klicks dazugetan - keine ahnun gob die wirklich alle angekommen sind aber der log der letzten 2h in meiner fb sah recht gut aus.

Leider wird in jogis script bei Arbeitsloigkeit nur mit industrie gekontert und nicht so wie tom es hat mit einer 2:1 verteilung ind/com. Meinen Programierkenntnisse sind da zu gering um da noch so ne Verteilung mit einzubauen. Ich danke wenn man dann gewerbe mit einfleißen lässt werden auch mehr menschen in die stadt ziehen da nicht so viel mit env gekontert werden muss.
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:40

d'accord, das sollten wir anpassen.
ansonsten lasse ich des nächstens gerne mein env-only ding laufen, leider hat es diese n8 nicht geklappt :(
unter idealbedingungen schaffe ich aber pro Stunde auch "nur" 40 klicks.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:40

nen zähler bei den Arbeitslosigkeit mitlaufen lassen und dann einfach ne if (zähler mod 3 == 0)
Baue buessinis
else
Baue industrie

Dann haste ne
1:2 Verteilung von Buessines:Industrie das sollte doch jeder hinbekommen

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:40

nochmal ..

wenn ich wüßte wie, hätte ich auch den ein oder anderen rechner anzubieten ;-)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:53

Zitat von »Chris«

Ich mag ne PM haben :)

Mein FB-Reconnect-Python-Script gibt es nach wie vor öffentlich an dieser Stelle.

Das lässt sich sowohl aus einer Batchdatei/einem Shellscript mit `python fritzbox.py` aufrufen als auch in ein Python-Script mit `import fritzbox` und `fritzbox.reconnect()` einbinden.


Zitat von »Tahigwa«

Wäre auch für ein Archiv per Email mit ein paar Hinweisen
zum installieren, ich bekomm es nicht mehr hin, obwohl es
schon mal lief bei mir..

Zwischenzeitlich war mein FB-Script (s.o.) fehlerhaft, vielleicht solltest du nochmal die aktuelle Version beziehen (wenn du es denn benutzt).


Zitat von »Tahigwa«

Bekomme einen PPPoE Fehler beim reconnect und nix geht mehr,
Internetverbindung weg.

Das kam bei meinen Tests auch einige Male, bevor eine neue Verbindung zustande kam. Shoggy hat da iirc mal was bzgl. Intervallen dazu geschrieben.


cronix, dasc1mt:
Habt ihr mal genanntes RouterControl getestet, ob das euren Router ansteuern kann?


Shoggy:
Best. MyMiniCity-Banner. Evar.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 13:58

Zitat von »Stefan«

nochmal ..

wenn ich wüßte wie, hätte ich auch den ein oder anderen rechner anzubieten ;-)


Hi!
Skript von Yogi oder Shoggy oder Tom anfordern, passendes Router-Skript (Fritzbox oder anderes, siehe letzte Posts) einbinden und starten, idR per Python Interpreter.
Hope that helps!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 9. April 2008, 14:09

gibt es schon ein tool*, das direkt auf der fritz!box läuft? so dass man nicht extra den rechner laufen lassen muss?

*ich glaub skriptsprachen sind da nicht drauf, aber linux und ne MIPS-cpu, da gibts c-compiler für ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool