• 18.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 11. April 2008, 22:31

Zitat von »Zen«

Also wenn ich das anklicke (habe auch einen 700V) kommt:

das ist egal, wenn du dir dann deine IP anschaust hat der router trozdem ein reconnect gemacht.
Das ging hier sogar wenn der router mit einem Passwort gesichert wird.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 11. April 2008, 22:55

Zitat von »Sebastian«

Das ging hier sogar wenn der router mit einem Passwort gesichert wird.

Notiz an mich: Niemals einen Telekom-Router benutzen.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 00:59

Ich hab' mal noch ein wenig das arme Python gequält und Daten aufbereitet...

Für verlässliche Aussagen ist der Zeitraum viel zu kurz - da muß das Ding erst mal eine Weile laufen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 11:03

Auch wenn es noch nicht ganz repräsentativ ist - die Nummer 2 mit fast 7k Hits am Tag wird ein verdammt harter Brocken. :-/ :-X ::) ;) ;D ;) ::) :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 12:29

Naja das Programm zeigt ja eine ehtsprechende Prognose:
"Overtake (days) ----"
Aber egal. Wir schaffen das schon. Zur Not häng ich mein Notebook ins WEP Netz vom Nachbarn (Speedprt 700W ;) ).
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 12:35

Übärigens hat jetzt auch einer von den Spazzvögeln meinen Nick in der Shoutbox missbäraucht...



Weil ich nix Fluchzeuch fliegen tun tu... :-X >:( >:( :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 14:45

ehm. guckt euch mal die city vom zweiten platz an. wieso haben die so komische gebäude?

und wieso können die beiden erstplatzierten die ganze zeit nur neue einwohner bekommen, ohne dass die statistiken in den keller wandern? :o

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 18:42

Zitat von »Chris«

... und wieso können die beiden erstplatzierten die ganze zeit nur neue einwohner bekommen, ohne dass die statistiken in den keller wandern?  :o

das sieht imho nur so aus, weil nicht die "geklickten" Hits, sondern die "bestehenden" Punkte gezählt werden.
D.h. Nach jedem Waldbrand, Chemieunfall, Erdbeben usw. sind weniger Gebäude da.
Daher gibt's ein Missverhältnis von Population zu Hits.

Mfg, Thomas (via. nokia E90)

Edit:
Das ist wie bei SimCity - je größer die Stadt wird, umso häufiger gibt's was auf die Mütze.

bei uns geht's auch schon los:

Zitat

2008-04-12 01:37:11 A fire has devastated 3 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-12 02:46:43 A fire has devastated 8 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-12 04:45:43 A fire has devastated 6 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-12 10:04:50 The road network has suffered several damages after riots last night.
2008-04-12 11:36:20 A fire has devastated 2 hectares of forest. Police search for the arsonist.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 19:27

Zitat von »Sebastian«

ich habe gerade mal mit einem Telekom Router getestet.
Speedport 700V,
da genügt es für einen Disconnect folgendens aufzurufen:
http://192.168.2.1/cgi-bin/disconnect.exe

und für connect wenn keine HTTP request kommt:
http://192.168.2.1/cgi-bin/connect.exe

Funktioniert bestends. Das geht wohl auch bei einigen anderen routern.

Sebastian



Also wenn du mit Speedport 700V den W 700V meinst, funktioniert das ganze bei mir nicht, da kommt nur die Anmeldepage.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 12. April 2008, 20:10

Bei zuwenig Industrie (vs. Business) kommt der hier:
Lack of supplies has forced some businesses to leave

und der hat nichts mit der Arbeitslosigkeit zu tun:
an inhabitant has left ............ to look for a job

daher schlußfolgere ich mal, daß das bei zuwenig Business (vs. Industrie) passiert.
.... nur wo ist das Optimum - das ist hier die Frage.

mfg, Thomas

Edit: Grmpf... kann das sein, daß Python nur 15 Bit für die Keys in Dicts zulässt? Gerade ist das Statistik-Tool mit einem "seltsamen" Key-Error abgesoffen.
Das ist ja wie zu Z80-Zeiten.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 12:03

Uiuiui... eine dritte Blume im Ville-Fleurie-Schild...



Edith fragt Tom, ob er nochmals dieses Auswertungstool anwerfen und hier posten kann... :-* ;) :D ::) :D ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 14:10

Tom: Wüsste ich so nicht. Ein "KeyError" wird geworfen, wenn der Schlüssel nicht im Dictionary existiert. Hast du vielleicht unterschiedliche Typen (int vs. float) als Schlüssel benutzt oder sowas?

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 15:06

Zitat von »FUNKMAN«

Uiuiui... eine dritte Blume im Ville-Fleurie-Schild...

yeeeha


Zitat von »FUNKMAN«

Edith fragt Tom, ob er nochmals dieses Auswertungstool anwerfen und hier posten kann... :-* ;) :D ::) :D ;) :-*


Würd mich auch interessieren...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 15:50

Zitat von »Y0Gi«

Tom: Wüsste ich so nicht. Ein "KeyError" wird geworfen, wenn der Schlüssel nicht im Dictionary existiert. Hast du vielleicht unterschiedliche Typen (int vs. float) als Schlüssel benutzt oder sowas?

Da hab' ich mich geirrt - das war nicht der Fehler.
Das war nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Zustände (das sind die ganz gemeinen Fehler): Mein Key-Value dümpelte zwar in der Nähe von 2^15 herum, aber der echte Fehler war ein falscher (Array/Listen-)Index.
Da hatte ich mir das Leben etwas zu einfach gemacht.

BTW: Wieviel Aufwand ist es eine Datei (binary, passive, no-proxy) per FTP auf einen Server zu schmeissen?

... und auf mehrfachen Wunsch:


mfg, Thomas

Edit: Die negativen Hits ergeben sich aus Terroristen, die uns heute Nacht mehrere Hektar Wald abgebrannt und ein paar Kilometer Autobahn zerstört haben.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 16:00

Die Nummer 2 macht mir wirklich Sorgen...
Und wir waren auch schon mal besser... laufen denn alle Automaten noch?

Und wer lässt sich noch für Klicks rekrutieren???
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 16:58

also meiner läuft noch nachts, am tag ist das echt scheiße :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 17:13

meiner läuft sporadisch mal.
darfs nicht übertreiben
sonst macht mein provider zicken und ich bekomm nurnoch alle 5minuten mal überhaupt ne IP oder erstmal ne zeit gar nicht mehr. sau deppert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 17:53

ich hät gerne ne KN ;)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 17:58

Zitat von »DrStrange«

Und wer lässt sich noch für Klicks rekrutieren???

ich hatte ja auch schon interesse angemeldet aber nie ne KM bekommen, insofern....

saUerkraut

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 13. April 2008, 18:30

Mein Automat lief jetzt mehr als 24 Stunden am Stück durch. Immerhin sind wir nun bei Platz 21 aber nun scheints echt schwer zu werden...