• 18.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 17:38

Zitat von »dasc1mt«

Zoom geht über die Tasten "1" und "ä". Hat Y0Gi irgendwo weiter vorne schonmal geschrieben.


wer lesen kann...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 17:50

Zitat von »DrStrange«



wer lesen kann...


Das Problem kenn ich... ::) ;) ;D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 18:06

Zitat von »Tom«

Du kast KM

danke. läuft jetzt erstmal. mal sehn, ob ich da was mit beisteuern kann.

gibts irgend ne statistik von uns aus, wer wieviel macht?
z.b. über ein kurzes melden bei einem zentralen server oder so.


wo/wie kann ich das verhältnis business/industry ändern?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 18:12

gibt es (derzeit) nicht, wäre aber mal interessant.
man könnte beispielsweise täglich eine log datei per ftp auf einen server spielen, und per vergleich darstellen.

wenn mein rechner läuft schaffe ich maximal 960 hits pro tag, die ich allesamt auf parks haue.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 18:16

Zitat von »NikoMo«

wo/wie kann ich das verhältnis business/industry ändern?

Bitte nicht herumspielen.
Diese Einstellung muß ggf. bei allen Automaten gleichzeitig vorgenommen werden, sonst arbeiten die gegeneinander.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 18:47

Bin wieder dahoam und mache ab jetzt mit.




Selbstverständlich nach Toms ausgeklügelten Vorgaben - bin ebenfalls dafür, dass Veränderungen nur kollektiv vorgenommen werden sollen / dürfen.



Edith sacht, dass 15s Intervalle guuut klappen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 19:25

So! Dank unserer fleißigen Scripter konnte ich heute Nacht von 23:00 bis 6:00 Uhr im 20s-Intervall mitmischen. Der läuft von jetzt an jede Nacht!

Wir sind auf einem guten Weg!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 21:05

Zitat von »FUNKMAN«

... bin ebenfalls dafür, dass Veränderungen nur kollektiv vorgenommen werden sollen / dürfen.

Ich arbeite an einer "zentral" gesteuerten Variante, die sich die notwendigen Kennzahlen von einem Server holt.
Das werden wir für den Endspurt auch noch dringend brauchen.

BTW: Platz 10 ist in Sichtweite

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 21:07

änder dann mal auf mehr industrie .. da scheinen echt mehr leute zu kommen

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 21:13

TOP 10!

Glückwunsch an uns! ;D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 21:13

Hm, wenn ich in der Raniking-Liste rauszoome, komm ich maximal bis zur Weltansicht. Wo zwitsch ich denn in die andere Galaxie?*





















Oh nein, ich habe meine Tarnung aufgegeben ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 21:25

Zitat von »Stefan«

änder dann mal auf mehr industrie .. da scheinen echt mehr leute zu kommen

Die Rechnung ist einfach (ich hatte die Formeln hier auch mal gepostet):
Business gibt 1 Arbeitsplatz und Industrie gibt 3 Arbeitsplätze (und 1 Pollution).
D.h. Für jeden Einwanderer-Klick sind entweder 1 Klick für Business oder 0.6 Klicks für Industrie (0.3 Industrie + 0.3 Environment) fällig.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 01:03

Da ich öfters Netzwerkfehler bekomme weil der Router sich nicht schnell genug einwählt (unabhängig welchen Timeout ich einstelle), oder die Seite nachts überlastet ist hab ich folgende Änderung an der Batch Datei gemacht, damit der Counter bei Fehlschlägen nicht hochgezählt wird. Vielleicht kann das ja jmd gebrauchen.

Quellcode

1
2
3
4
:NetworkError
echo %Date% %Time% - Fehler (Datenformat oder Netzwerk)
set /A Counter = %Counter% -1
goto Loop

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 01:05

das ist ne echt gute Ergänzung, werde dann mal Erfolgreiche und Fehlgeschlagene Versuche einbasteln :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 02:33

So... es gibt eine neue (servergestützte) Version - wie immer an der bekannten Stelle.
Wenn bei Dir bereits alles läuft: Am besten das Archiv in irgendein temporäres Verzeichnis entpacken und nur die Datei "ACmcBatch.py" durch die neue Version ersetzen.
"Alt_ACmcBatch.py" ist eine Sicherungskopie der alten Version.

Die Server-Version erkennt man daran, daß unter dem aktuellen b/i-Index (Ist-Wert) zusätzlich der "-> Sollwert" angezeigt wird.


Der Sollwert liegt hier auf einem Server und wird nach Bedarf angepasst (Ich hoffe, daß die Server dem Ansturm standhalten).

Ich würde den jetzt mal in kleinen Schritten nach unten fahren und dabei auf die Nebeneffekte (RSS-Feed) achten.
Vielleicht können wir auch noch die paar Auswanderer vermeiden.

Was mir noch zu den Business-Anteilen auffiel: Mit unserem relativ hohen Anteil lassen uns die Waldbrände relativ unbeeindruckt - Das dürfte bei einem höheren Industrie-Anteil deutlichere Auswirkungen haben.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 02:49

so Doppelpost: es klappt :P (konnte es gerade erst ausprobieren weil sonst mein Bruder rumgemekert hätte das das Internet net funktioniert ;))

Im Endeffekt sieht es so aus

(die roten linien hab ich mal mit paint dazugemalt um die geltung klar zu machen)

Als erstes muss man noch nen Zähler dazubauen:

Quellcode

1
2
3
4
@echo off
set Delay=10
set /A Counter = -1
set /A Counterges = -1


(die stehen deshalb auf -1 weil ich es schwachsinnig fand bei einem erfolglosen Verusch erst später runter zu zählen ;))

dann kommt noch ne andere Anzeige:

Quellcode

1
2
3
4
:Loop
set /A Counter = %Counter% +1
set /A Counterges = %Counterges% +1
echo Erfolgreiche Durchlaeufe %Counter% von %Counterges%


und das wars auch schon - bin gerade noch an was anderem dran aber irgendwie will das mit den IF-Schleifen net so wie ich will :P
Eventuell heute früh mehr - ich bin raus und das Batch an ;)

edit: gnarf man sollte doch net so lange nebenbei noch experimentieren :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 03:01

Hi

sieht gut aus, gleich mal aktualisiert.

Tom, noch scheint der Server zu tun.


Mal schauen was morgen früh an Durchläufen so geht.


Gruß MISZOU

Update: Gestartet 00:59:08, aktuell 1216 erfolgreichen Durchläufe von 1273 insgesamt. Delay steht auf 6.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 11:16

Habe den Automaten die ganze Nacht rattern lassen. Da ich erst seit gestern dabei bin, habe ich mich noch nicht mit dem Couter bärfassen können.


Um Tom nicht nerven zu müssen, habe ich einfach Knöchelchen ange-kaahämmt, weil er sich gerade damit bärfasst. :-* ;) :-* ;) :-*




Kann also nicht sagen, wie viele Hits ich geliefert habe - Intervall war auf 15s eingestellt und RC.exe hat keinerlei Probleme gemeldet.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 11:37

Tom, gib mir mal auch Link, etc :)

...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 17. April 2008, 12:04

Die "MMC-Info" scheint sich wohl heute in aller Herrgottsfrüh um 01:25h abgemeldet zu haben.



Inzwischen haben ja bereits Platz 8 inne...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D