• 19.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 19:31

Zitat von »FUNKMAN«

Könnte das daran liegen, dass noch kein ganzer "Day" vergangen ist... ;) ;) ;D ;D ;) ;D ;D ;) ;)

und daran, dass ich das noch nicht programmeirt habe ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 23:12

Du pöser Purche... ;) ;) :-* ;D ;) ;D :-* ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 23:13

man könnte ja böse sein und andere städte kaputtmachen mit zuviel industrie klicks :X

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 01:39

Zitat von »Lev«

ich würde auch eher den gesunden 2ten platz anstreben und warten bis es bei denen da oben mal richtig knallt.

So sehe ich das auch.
Wenn man bei diesem Spiel die Ideen von SimCity zugrunde legt, kann ein Missverhältnis von einzelnen Zweigen eher nur ungesund sein.

Ich vermute eher, daß hier absichtlich ein "Gier-Faktor" eingebaut wurde.
Irgendwann kommt jedes Team darauf, daß man mit wenig Business schneller Leute gewinnt - nur warum wurde das so eingebaut?
Und warum wird für das Ranking die Bevölkerung gezählt und nicht die Erträge?

Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich mal den RSS-Feed des Erstplatzierten genauer unter die Lupe nehmen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 03:09

Ich sehe das wie folgt:
MyNewBigCity hat im Schatten niederer Plätze seine wahnwitzige Anzahl von Industrie geschaffen um gewappnet zu sein für einen Sprint auf die Nummer 1.
Seit Tom seine Statistik online hat, gehen beinahe 100% der Klicks von MyNewBigCity in Population.
Dieses Muster der vorhandenen >60k Indutrie und der nun massenhaft genutzen Populations-Klicks kann einfach kein Zufall sein. Es muss geplant gewesen sein, um so Industrie-Attacken auf dem Weg zum ersten Platz ausnutzen zu können.
Die Nutzer der MyNewBigCity brauchen vorerst nur für Population zu sorgen und steigen damit schnell im Rang, da ja nur diese zählt und sollte jemand ihnen durch Industrie-Attacken schaden wollen, finden diese es auch noch gut da sie dann noch länger keine Industrie bauen brauchen.

Wenn denn nun aber keiner eine solche Attacke startet und dies scheint der Fall zu sein, müssen auch die irgendwann wieder Industrie/Environment/Security/Transport bauen und erleben einen starken Einbruch in ihrem Wachstum. Dies wird dann der Punkt sein an dem unsere höhere Klickrate zum uge kommt und wir sie überholen werden.

Um es genau aus zu drücken:
MNBC hat aktuell 65.000 Industrie und 7.200 Buisness. Dementsprechend also 202200 Arbeitsplätze.
Da sie bereits bei 195.000 Einwohnern sind, haben sie nurnoch ca. 7.000 Arbeitsplätze frei. Dies sollte bei Rund 400 Einwohnern pro Stunde in 18 Stunden sein.

Wenn sie weiterhin klug agieren, werden sie dann entweder wie wir bauen oder wieder ein Industrie etc Polster schaffen. Wodurch wir durch unsere Automaten rasant aufholen werden. Wenn sie nicht klug sind und weiter nur Einwohner erzeugen werden diese alle schnell wieder gehen und wir werden noch schneller aufholen.

ALSO:
No Penic.
Wir haben mehr Klick, wir werden Erster! ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 03:23

Und da sprach es

Zitat von »NeNo«

Wir haben mehr Klick, wir werden Erster! ;)


und so wurde es wahr ;D ;D


in dem Sinne bin ich off und der Automat on ;)
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 03:34

Wenn man sich mal die Pollution-History von mynewbigcitiy ansieht, müssen die wohl zu Beginn tatsächlich mal ganz heftig die Industrie gepusht haben. Die Verschmutzung lag teilweise bei 17%.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 05:10

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie unbehelligt einen Sprint auf die Nummer 1 hinlegen wollten und dazu einen immensen Vorrat von allem, mit Ausnahme der punktebringenden Einwohner, angelet haben.
Aber das schöne ist, dass der Puffer so gut wie weg ist. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 12:31

Ich werfe nach einem Upload den Automaten wieder an... dabei kann man die I-Net-Verbindung ja völlig vergessen... ;) :-X ;) :-X ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 13:18

wir haben nen neuen megatower.
der versteckt sich aber ein wenig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 13:19

laut den stats von Tom geht Mynewbigcity solangsam in die knie was den zuwachs angeht.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 14:26

laut den stats von tom hat sich seit gestern, 9:45Uhr nix mehr getan

und das, obwohl ich heute nacht 350 erfolgreiche hits hatte :D
danach wollte mein provider dann wieder nicht mehr

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 14:33

Zitat von »Tom«

Ich werde über's WE Anlagenteile herunterfahren müssen, weil (wieder mal) die sch...-Klimaanlage spinnt.
Ich werde daher eine zweite Instanz des Programmes für die Statistik-Seite nach HGW verlegen (gleiche Adresse, nur mit einer 2 hinten dran)
Also: wenn "~/ac/acmcstat.html" stehen bleibt (siehe Datum oben rechts), einfach "~/ac/acmcstat2.html" abrufen.

mfg, Thomas



;)

wobei das ganze recht instabil zu sein scheint, die history ist meist recht kurz

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 14:34

oi. okay. danke ;D

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 14:37

Zitat von »Chris«

laut den stats von tom hat sich seit gestern, 9:45Uhr nix mehr getan


-->

Zitat von »Tom«

Ich werde über's WE Anlagenteile herunterfahren müssen, weil (wieder mal) die sch...-Klimaanlage spinnt.
Ich werde daher eine zweite Instanz des Programmes für die Statistik-Seite nach HGW verlegen (gleiche Adresse, nur mit einer 2 hinten dran)
Also: wenn "~/ac/acmcstat.html" stehen bleibt (siehe Datum oben rechts), einfach "~/ac/acmcstat2.html" abrufen.

mfg, Thomas


edit: Hm, zu langsam...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 14:37

ansonsten kannst du auch "mien" Statistiken nehmen, da läuft der cronjob aber noch nicht rund:

www.sven-stalinski.de/aqua-computer

und da sieht man auch schön, dass eigentlich nur eine wenn überhaupt wegzieht:
http://www.sven-stalinski.de/aqua-comput…ity/hourly.html
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 15:32

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass überhaupt "Industrie-Angriffe" gefahren werden. Gerade in den Top 10 sorgen die Neugier-Klicks durch Massen an Bevölkerungszuwachs, so dass man mit Industrie-Hits dem auch noch zuarbeiten würde. Am Besten dürfte sein, gar keine Hits auf andere Städte zu machen.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 16:23

SO, die cronjobs sollten jetzt endlich laufen (man kann aus der bash anscheinend im Cronjob keine php scripte ausführen, aber wenn man aus dem php script das bash script aufruft gehts...).

Also jede Stunde gewinne eine ^w^wgibt es jetzt neue aktulle Updates. ;)

Ab und zu sind die daten allerdings kaputt, so werden um Mitternacht beispielsweise leere Daten ausgeliefert...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 16:37

Zitat von »Clark«

(man kann aus der bash anscheinend im Cronjob keine php scripte ausführen, aber wenn man aus dem php script das bash script aufruft gehts...).

Kann ichmir kaum vorstellen, dass das nicht gehen soll. Wie hast du das denn aufgerufen? Mittels Lynx sollte das eigentlich problemlos aufrufbar sein.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 19. April 2008, 16:49

Zitat von »Shoggy«


Kann ichmir kaum vorstellen, dass das nicht gehen soll. Wie hast du das denn aufgerufen? Mittels Lynx sollte das eigentlich problemlos aufrufbar sein.


nix Lynx direkter Aufruf des php interpreters:
/usr/local/bin/php
Interessanterweise funktionierte dass ja auch, wenn man das Script manuell aus der ssh shell startete, sobald man es allerdings vom cronjob aufruft klappte es nicht mehr (da kommt dann nen Fehler, als ob er das php script nicht finden würde...)
Pfade etc. stimmten definitiv alle.
Und das war nicht mein erstes Bash-Script :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.