• 18.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 15:31

Mit JavaScript selbst kann man afaik Header nicht direkt manipulieren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man über das entsprechende Referrer-Cookie und einen (sofern das im IFrame erforderlich ist) asynchronen Request einen Hit erzeugen kann.

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 15:42

Zitat von »Clark«

Wenn man das iframe mit grösse 0,0 einbindet sollte das flash doch nicht stören, oder?


Auf quadcore-5ghz Maschinen nicht.. ;) aber alles <= p4 merkt man schon, dass sich ein flash aufbaut.. selbst wenn es 0x0 pixel groß ist ;)

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 17:31

Zitat von »Chris«

na läuft doch gut find ich  :)

Das freut mich - ich tu' auch mein Möglichstes, um den Automaten "run-away-safe" zu bekommen.
Allerdings werden die Fehler immer abenteuerlicher und immer schwieriger abzufangen.
Vermehrt habe ich jetzt "BadStatusLine"-Fehler - d.h. Der MiniCity-Server meldet sich zwar, aber nicht mit http-Protokoll.
Das hat (gleiche Request-Routine wie der Automat) übrigens heute Nacht auch die Statistik "ermordet".

Zitat

- wieso schwanken die stats von tom so dermaßen (pop/day)? (momentan 11.609 - in ein paar stunden wahrscheinlich wieder bei 1000 oder so.) sollte der tagesdurchschnitt nicht immer so ca. gleich bleiben?

Das tun sie auch, wenn mal genug Datensätze am Stück vorhanden sind.
Das sollten bei 5-Minuten Samples 288 Stück auf 24 Stunden sein.
Das ließe sich mit ausgefeilten Trend-Analysen und gleitenden Durchschnitten (wie z.B. BoincStats) sicher noch gewaltig verbessern, aber sooooo viel (Frei-)Zeit habe ich leider auch nicht.

Zitat

- wäre es nicht eventuell überlegenswert die werte für Unp, Cri, Pol und Tra auf +1% zu halten? vll hauen uns dann die jobsuchenden leute nimmer ab

Hab' ich auch schon überlegt - allerdings gibt das eine komplett neue (und viel komplexere) Bewertungsroutine.
Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Sollwerte nicht fix auf einen bestimmten Wert zu stellen, sondern wie den B/I-Index zentral zu verwalten und auf einen Server zu legen.
Ich denke darüber nach ...

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:03

Iframe und Co. könnt ihr eigentlich knicken. Ich hatte die Seite mal in ein normales Frame eingebunden, wo sie sich auch direkt zur Wehr gesetzt hat.
Die Seite wurde quasi geschlossen und die Stadt (direkte URL) komplett ins Fenster geladen.

Das ist dann für den Besucher alles andere als unauffällig ;)

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:08

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:33

Zitat von »Chris«

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html


mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:42

Zitat von »b0nez«



mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)

LOL. Das ist dann natürlich erst recht kontraproduktiv ;D

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:43

Zitat von »Chris«

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html


es sei denn man hat javascript deaktiviert...

edit, ganz eklig: wie wärs mit nem 1x1 Popup?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:45

Zitat von »DrStrange«

es sei denn man hat javascript deaktiviert...

...wodurch afaik die Seite dann keinen Hit mehr zählt :P

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 20:54

Zitat von »b0nez«



mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)



mein antivir hat auch beim erstellen geschimpft. html script virus oder so.
so ein 0x0 iframe ist anscheinend ne methode um irgendwelchen schadcode unterzubringen - kA. aber ist ja nu sowieso irrelevant für uns

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 21:13

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 22. April 2008, 22:13

gerade 540hits mit erfolg und 0 ohne erfolg.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 00:53

was mich ja wundert, ist dass supernature anscheinend genau das gleiche Verhätnis von Arbeitsplätzen Verschmutzung etc. hat wie wir...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 01:26

Mhhh, Feind liest mit ???

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 01:58

Zitat von »Shoggy«

Mhhh, Feind liest mit ???


Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre...

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 02:01

nur das wir halt wissen was gut ist <(

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 03:54

Zitat von »Clark«

was mich ja wundert, ist dass supernature anscheinend genau das gleiche Verhätnis von Arbeitsplätzen Verschmutzung etc. hat wie wir...

Wenn die servergestützte Version arbeitet (ich bin bereits beim Testen) können wir die Leute ja beschäftigen:
Alle paar Stunden neue Verhältnisse.
Oder vielleicht auch mal ein bisschen oszillieren - das treibt die ein oder andere Statistik-Engine ganz sicher in den Wahnsinn.

mfg, Thomas

Edit: Die präzise Einhaltung der Werte bis auf die letzte Kommastelle gelingt nur maschinell.
Da dürfte supernature (mindestens) einen Automaten in Betrieb haben - hoffentlich einen selber programmierten.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 20:56

So richtig rund scheint das ja nicht zu laufen:

Zitat

2008-04-23 04:23:19 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 03:24:37 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 02:04:23 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 02:01:48 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 01:33:57 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 00:53:40 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 00:04:59 (utc) : The road network has suffered several damages after riots last night.
2008-04-23 00:01:14 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 23:34:08 (utc) : A fire has devastated 8 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-22 23:15:54 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 22:34:21 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 22:14:41 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 21:55:29 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 19:15:55 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 23. April 2008, 20:58

naja ... ich sag mal unseren dürften sie ja nicht bekommen haben tom.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 24. April 2008, 00:26

Zitat von »Y0Gi«

So richtig rund scheint das ja nicht zu laufen:

Offensichtlich reicht es nicht, die Werte exakt bei 0% (gemäß Angaben aus der XML-Datei) zu halten.
Um die letzten Flüchtlinge aufzuhalten, muß man "über-versorgen".
Das geht aber ohne Rechnereien und zentrale Sollwert-Vorgabe nicht.
Ich arbeite daran und der Prototyp ist bereits in Betrieb.

Zitat von »Stefan«

naja ... ich sag mal unseren dürften sie ja nicht bekommen haben tom.

Das glaube ich auch nicht.
So weit hergeholt ist die Idee zu diesem Programm ja nun auch nicht, und Hinweise gab's in diesem Thread mehr als genug.

mfg, Thomas