• 19.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 19:42

Ich konnte mir auch gerade das breite Grinsen nicht verkneifen. ;)
Aber über eine ernst zu nehmende Kooperation könnte man ja mal nachdenken. So könnte man schneller in Deutschland auf Nr.1 kommen. Das globale Ziel können wir ja später noch angehen. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 19:46

Tja, wenn ich so an Tom und Yogi denke fällt mir spontan das ein :




Die beiden können jetzt unter sich ausmachen, wer Brain sein darf.... Narf ;D ;D ;D

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 20:50

OK guys, I cannot write in German, but I can read it...

I can understand that you prefer to play alone.

Thanks for your time anyways.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 20:58

Zitat von »Olivier«

OK guys, I cannot write in German, but I can read it...

I can understand that you prefer to play alone.

Thanks for your time anyways.


Actually, that was NOT what we were writing. Neno was in favour of your suggestion for example. Maybe you should get a dictionary to translate our posts, before you judge too early... ::) ::) ::)

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 21:30

Hi Olivier I suppose you've misunderstood the comic.
The picture wasn't intended for you. It refers to two guys from this board which initiates our work at MyMiniCity.
In my opinion there's a lot of capability in working together. But first we have to discuss about it, because we've got no explicit leader.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 22:02

Zitat von »NeNo«

Hi Olivier I suppose you've misunderstood the comic.
The picture wasn't intended for you. It refers to two guys from this board which initiates our work at MyMiniCity.
In my opinion there's a lot of capability in working together. But first we have to discuss about it, because we've got no explicit leader.


Sorry, Neno, but i can not agree !

We have a leader :

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 22:58

Zitat von »Möppel«

We have a leader ...

Normalerweise ist das (gemäß ungeschriebener Foren-Gesetze) der Thread-Ersteller - in diesem Fall Eike - da ihm das Thema "gehört".

Zum Thema - Prinzipiell gibt's zwei Ansätze:
1) Man fällt eine demokratische Entscheidung und Fremd-Support wird auf breiter Basis durchgeführt.
2) Jeder bekommt seine eigene Support-Option und kann da eintragen was er will.

Auf der technischen Seite eine Support-Option zu integrieren, ist nicht schwer - das kommt aber erst als Nächstes.
Im Moment baue ich "das Ding" auf Multilink-Unterstützung um, weil ich noch ein paar alte (brachliegende) DSL-Leitungen gefunden habe.

@Python-Profis: Wenn es eine "handhabbare" DiffSev-Unterstützung gäbe, wäre das alles viel einfacher.

mfg, Thomas

Edit: Ich vermisse Kritik, Beschwerden, Fehlermeldungen ... oder habe ich da tatsächlich keinen Hund mehr eingebaut?

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 23:05

Zitat von »Tom«


Normalerweise ist das (gemäß ungeschriebener Foren-Gesetze) der Thread-Ersteller - in diesem Fall Eike - da ihm das Thema "gehört".

naja ... ob laborratte oder hamster, wo is da der unterschied? ;D *duck*

bin übrigens immernoch mit der one-click-per-day-methode unterwegs... dieses gescripte is wohl etwas zu hoch für mich, oder jemand erbarmt sich und lässt mir auch ne km zukommen mit ner kleinen anleitung (hab nen ipcop als router) :)


cu

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 23:34

je länger und je mehr ich hier lese, desdo mehr fällt mir nur noch das ein: ;D
[size=200]????????????????[/size]

aber irgendwie find ich die ganze Aktion recht lustig... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Woodstock

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 25. April 2008, 23:45

Zitat von »Tom«

Edit: Ich vermisse Kritik, Beschwerden, Fehlermeldungen ... oder habe ich da tatsächlich keinen Hund mehr eingebaut?


Funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl ich es besser fände die Hit beim Neustart des Scripts zurückzusetzen.
Ich habe ausserdem das Gefühl, dass trotz minimal-Delay von 5 Sekunden das alte Script bei mir schneller war (mehr Hits produziert hat). Da hatte ich so von 21 bis 7 Uhr so ca 1000 erfolgreiche Hits, jetzt waren es Gestern von 19:30 bis 7 nur ca 700 erfolgreiche (in beiden Fällen kaum Fehler)

Giffi

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 00:51

Zitat von »Giffi«

Funktioniert bei mir einwandfrei,

sehr schön.

Zitat

obwohl ich es besser fände die Hit beim Neustart des Scripts zurückzusetzen.

Einfach die Datei "ACmcData.acmc" löschen - da stehen die Zähler drinnen.

Zitat

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass trotz minimal-Delay von 5 Sekunden das alte Script bei mir schneller war

Das ist klar, weil inzwischen noch zwei weitere Server-Zugriffe (für Konfiguration und IP-Adresse) dazu gekommen sind - das braucht Zeit.
Den Range-Check kannst Du auch mal eben selbst ändern. In der Datei "ACmcMain.py" in Zeile 20 steht rechts:
"...or (delay < ACmcCore.SDLY_MIN):"  da machst Du einfach "...or (delay < 2):" daraus - dann geht's auch mit 2 Sekunden.

Ich wehre mich im Moment noch etwas dagegen, die ganze Zeitsteuerung synchron zu machen, weil man damit ein "erkennbares" Zugriffsmuster erzeugt.
Die momentan vorhandenen erratischen Verzögerungen sind eigentlich ganz gut - auch wenn man dabei vielleicht ein paar Prozent Speed verliert.

mfg, Thomas

Edit @all: Ich hab' die Sollwerte mal ganz vorsichtig von -0.499 auf -0.400 erhöht.
Mal sehen, bei welchem Wert uns keine Leute mehr weglaufen und keine Brandstifter mehr in den Wäldern herumlungern.

Wer noch einen "alten" Automaten hat - bitte updaten.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 02:16

Zitat von »Tom«

@Python-Profis: Wenn es eine "handhabbare" DiffSev-Unterstützung gäbe, wäre das alles viel einfacher.

Eine *was*?


Zitat von »Tom«

Ich wehre mich im Moment noch etwas dagegen, die ganze Zeitsteuerung synchron zu machen, weil man damit ein "erkennbares" Zugriffsmuster erzeugt.

Du meinst ungeachtet deines absolut unerkennbaren User-Agents, den dein Fork übermittelt? ;)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 03:06

Zitat von »Y0Gi«

Eine *was*?

.. oder TOS-Flags, wenn Du das schöner findest. FYI

Zitat

Du meinst ungeachtet deines absolut unerkennbaren User-Agents, den dein Fork übermittelt? ;)

das war mal eben die "schnelle Version" - Der Teil wurde heute ausgewechselt.
Jetzt gibt's ein Potpourri aus etwa gängigen 100 OS- und Browser-Versionen - natürlich wieder mit etwas Blödsinn und einer leichten Variation der Versions-Nummern.

... im aktuellen Download isses aber noch nicht drinnen.

mfg, Thomas

Edit: @all - das geht so schön zügig.
dann machen wir mal ganz frech "+0.100"

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 06:21

Also wenn der Speed durch die IP-Adresse eingeschränkt wird... auf deren anzeige kann ich gut verzichten ^^
Bzw. wenn die aus irgendeinem Grund benötigt wird, kann man die bei der RC-Version evtl von RC übernehmen? Das zeigt die nämlich (zumindest bei mir) auch an.
Viel schöner fänd ich allerdings, wenn ne aktuelle Uhrzeit angezeigt werden würde, so kann man evtl Programm"-abstürze" bzw. "-freezes" besser rauskriegen und dir zwecks Fehlerbehebung melden :)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 10:11

so meine maschine ist wieder aus :)

muss sagen alle achtung 1,2k zu 200 und das bei 10s, das ist weit besser als die alte Version.
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 15:24

Zitat von »NeNo«

Hi Olivier I suppose you've misunderstood the comic.
...
In my opinion there's a lot of capability in working together. But first we have to discuss about it, because we've got no explicit leader.


NeNo,

Thanks for your answer. I was referring to the first post following mine giving the impression that I was contacting you because I consider you guys are a valuable contender.

Actually, I am just contacting the minicities and minivilles who seem to have mastered ip changing based on their growth on mmc.urs.tw.

If you guys figure out if you are interested in collaborating for mutual benefit, just give me a sign.

Thanks,
Olivier

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 16:21

Tom: Ach *diffserv*. Du willst also auf TCP-Ebene die Priorität erhöhen? Implementierungen für Paketmanipulation gibt es genug, aus dem Sektor fallen mir z.B. Impacket, Scapy, dnet namentlich spontan ein, die dafür in Frage kommen könnten. Aber meinst du, dass der Aufwand lohnt?

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 17:49

nach einiger zeit des mitlesens würd ich euch nun auhc gern unterstützen^^
kann mir jemand eine der geheimnisvollen KM's zukommen llassen? ::)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 19:16

Sagt mal wärs nicht besser das ganze hier hinter "verschlossenen" Türen zu tun

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 20:16

Das hab ich schon vor 28 Seiten vorgeschlagen gehabt :P

Zitat von »Dominic«

mmmh jungs ich will ja kein spielverderber sein, aber meint ihr nicht es wäre klüger dass wenn wir schon bescheissen wir hier nicht so viel drüber schreiben? Feind liest mit und so :P