• 16.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 26. April 2008, 20:37

Zitat von »nordy«

Also wenn der Speed durch die IP-Adresse eingeschränkt wird... auf deren anzeige kann ich gut verzichten ^^

Das alleine isses nicht.
Es sind die ganzen Features, die in letzter Zeit dazu gekommen sind: Allem voran ziemlich wasserdichte Request-Routinen um die Daten vom Minicity-Server zu holen - der ist nämlich häufig entweder zu langsam oder ganz down, oder er liefert jede mögliche Form von Schrott, der frühere Versionen öfter zum Absturz brachte.

Zitat von »Y0Gi«

Viel schöner fänd ich allerdings, wenn ne aktuelle Uhrzeit angezeigt werden würde

Eine Log-Option wird's in einer der nächsten Versionen geben.
Im Moment steht eher die Kampferprobung und die Verifikation unserer Taktik im Vordergrund.
Der Weg auf Platz 3 war recht einfach, aber ab jetzt wird's deutlich mühsamer.

Zitat von »Y0Gi«

... Aber meinst du, dass der Aufwand lohnt?

Mir geht's hierbei nicht um Paketlaufzeiten.
Da die Felder i.d.R. ignoriert werden und häufig dennoch transparent weitergeleitet werden, missbrauche ich die gerne zur Verkehssteuerung - sag' nichts, ich weiß daß das allen Regeln der Kunst widerspricht.
So lassen sich z.B. für einzelne Programme spezifische Routen verwirklichen.

Zitat von »Giffi«

Sagt mal wärs nicht besser das ganze hier hinter "verschlossenen" Türen zu tun

Warum? Wir tun doch nix Verbotenes.
Die Idee, die hinter unserem Programm steckt ist eigentlich so naheliegend, daß da jeder selbst darauf kommen könnte.
So entstand auch der erste Brute-Force Automat, der auch Doppel-Xeons zum Kochen brachte.
Erst durch Yogis Detektivarbeit entstand ein schlanker Kern, der auch heute noch in weiten Teilen vorhanden ist.
Wie das Ding genau funktioniert, werden wir hier nicht erläutern - da dürfen sich die geneigten Mitleser gerne mal selbst ein paar Stündchen an die Tastatur setzen.

@all
die "+0,1%" scheinen unserer Stadt zu bekommen...
2008-04-25 21:01:05 (utc) : A fire has devastated 9 hectares of forest. Police search for the arsonist
... das war bis jetzt der letzte Alert.

mfg, Thomas

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 01:53



Hehe... wenn sich jetzt alle aus der MyMiniCity Gemeinde im AC Forum anmelden, dann gibt´s bald wieder Rabatt im Shop ;D ;D ;D

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 01:53

omg nun nicht nur werbung in der shoutbox sondern auch hier im forum.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 05:26

hrrw - hab ich was verpasst? der link aus toms KN geht nimmer. datei verschoben oder einfach nur offline? ich benutze nämlich noch eine der ersten versionen und wollt mir mal die neue anschauen :)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 06:09

Ja, mir gehts ebenso.
Vielleicht bekommen wir ja bald ne KN von Tom.

Danke!! :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

saUerkraut

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 09:51

@Chris

An den Link hinten eine 3 anhängen und schon bekommst du wieder die aktuelle Version.

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 11:46

Zitat von »Brombär«

An den Link hinten eine 3 anhängen und schon bekommst du wieder die aktuelle Version.

genau - aber die "3" an den Dateinamen und nicht an die Erweiterung: ~3.zip nicht ~.zip3

mfg, Thomas

Edit: wir verlieren immer noch (ein paar wenige) Einwohner, obwohl die Arbeitsplatz-Situation weit im positiven Bereich ist: "An inhabitant has left aqua-computer to look for a job".
Ich würde gerne mal den bi-Index auf 0.45 ... 0.5 setzen - Vielleicht geht's damit weg.
Any Comments?

Edit2: 100'000

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 12:08

SO, in ein paar Sekunden sind 100.000 Einwohner in AC-City ;D ;D ;D


Edit : JUHU

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 13:03

Nicht übel!

Soviel ich mich erinnere darf sich ne Stadt mit 100.000 Einwohnern
auch als Großstadt bezeichnen!! ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 14:29

Und jetzt muss eine Berufsfeuerwehr eingerichtet werden. ;) ;D

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 27. April 2008, 19:04

Hi,

bitte keine Fremdwerbung. Einmal die Forenregeln durchlesen.

Danke

Stefan

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 12:47

Zitat von »Tom«


genau - aber die "3" an den Dateinamen und nicht an die Erweiterung: ~3.zip nicht ~.zip3

mfg, Thomas

Edit: wir verlieren immer noch (ein paar wenige) Einwohner, obwohl die Arbeitsplatz-Situation weit im positiven Bereich ist: "An inhabitant has left aqua-computer to look for a job".
Ich würde gerne mal den bi-Index auf 0.45 ... 0.5 setzen - Vielleicht geht's damit weg.
Any Comments?

Edit2: 100'000

@tom:
als wir im positiven bereich waren haben wir keine Einwohner verloren, nur ein Feuer kam vor.

Jetzt sind wir allerdings wieder überall negativ...
Statistik
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 17:23

Zitat von »Clark«

Jetzt sind wir allerdings wieder überall negativ...
Statistik

Ich weiß - und ich versteh' nicht warum.

Die Server sind online, die Antwort-Zeiten sind auch ok und die Werte stimmen.
Der Client ist mehrfach gecheckt und mit Quatsch- und Schrott-Daten getestet.

Entweder sind "aus Versehen" ein paar alte Automaten am Werk, oder irgendjemand torpediert mit Absicht unsere Strategie.

Über den letzten Punkt mag ich nicht wirklich nachdenken.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 21:56

Hab das Thema hier nur überflogen aber wird in dem Automaten auch irgendwie einbezogen, dass wir mit steigender Platzzahl auch immer mehr neugier-clicks von Leuten bekommen, die einfach sich mal die ersten paar Plätze angucken wollen?

Gruß TrOuble

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 23:43

Zitat von »TrOuble«

Hab das Thema hier nur überflogen aber wird in dem Automaten auch irgendwie einbezogen, dass wir mit steigender Platzzahl auch immer mehr neugier-clicks von Leuten bekommen, die einfach sich mal die ersten paar Plätze angucken wollen?

Gruß TrOuble



die meisten gehe ja zuerst in ihre stadt und dann in eine der top städte und da sie erst bei sich drin waren ist der hit ja schon verbraucht.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 23:57

Zitat von »area50«




die meisten gehe ja zuerst in ihre stadt und dann in eine der top städte und da sie erst bei sich drin waren ist der hit ja schon verbraucht.

falsch, wenn du 10 städte hintereinander anklickst hast du in jeder stadt einen neuen einwohner generiert.
Wenn zufällig ein besucher einen hit auf unserer stadt generiert wird das automatisch durch die automaten mit ausgeglichen da die scripts im verhältniss viel mehr hits machen.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 28. April 2008, 23:59

Zitat von »Sebastian«


falsch, wenn du 10 städte hintereinander anklickst hast du in jeder stadt einen neuen einwohner generiert.



hmm, das wäre blöd, weil so könnte man ja mehrere städte erstellen und alle mit einmal "pushen".

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 00:25

Hi

...und was glaubst du hat Olivier uns angeboten? Nichts anderes :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 10:42

Gibts eigentlich eine Empfehlung, was man als 1-Klick-am-Tag-User anklicken sollte? Hab die letzten paar Mal immer env genommen, wär Einwohner, etc. besser, um die Automaten zu schonen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 10:59

Auch wenn man nur ein einziges Mal pro Tag klickt, finde ich, dass man das "situationsbedingt" machen sollte.


Also dort, wo es gerade bärnötigt wird - so wie der Automat es auch macht. ;) ;D ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D