• 16.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 11:36

Zitat von »Mr.«

Gibts eigentlich eine Empfehlung, was man als 1-Klick-am-Tag-User anklicken sollte?

/env, /sec und /tra sind immer gut, weil man davon nicht zuviel haben kann.
In der normalen Klick-Empfehlung, die erst bei echtem Mangel (über 0.5%) etwas anzeigt, muß man eigentlich nicht mehr nachsehen.

Sobald genug moderne (ab Version 3.x) Automaten in Betrieb sind, werden wir versuchen die Werte im positiven Bereich zu halten, damit die Auswanderer und Waldbrände aufhören.
Da zeigt die normale Anzeige aber nur an, daß Alles im grünen Bereich ist.

@all: Ab sofort werde ich die Versionen/Revisionen für Software und Statistik unter den bekannten Links - gefolgt von der entsprechenden Nummer ablegen.
Also: Software: 3=Stable/Release, 31=Testversion - Statistik: 4 (die ist noch nicht 100% resistent gegen XML-Schrott)

BTW: Wir haben heute Nacht Moskau überholt.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 11:39

Zitat von »Mr.«

Gibts eigentlich eine Empfehlung, was man als 1-Klick-am-Tag-User anklicken sollte? Hab die letzten paar Mal immer env genommen, wär Einwohner, etc. besser, um die Automaten zu schonen?

nein, es ist völlig egal worauf geklickt wird.
die automaten handeln ja situationsbedungt und generieren dort klicks wo sie benötigt werden.

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 29. April 2008, 13:24

Stimmt schon - Hauptsache, es wird geklickt... ;) ::) ;) ;D ;) ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 10:23

also ich muss sagen die versionen laufen immer stabieler

Version 3.1 hat bei mir nur 8 hits nicht erzeugen können und lief sonst recht stabiel - danke noch mal für die Arbeit die du dir machst Tom.

Auch die neue Stats sieht gut aus, nur passt die net mehr auf meinen Moni ;D ;D
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 16:00

Naja bei mir funktioniert glaub ich eher RouterControl nicht so ganz, als das Script. RC bleibt öfter mal stehen und braucht seine Zeit bis es wieder fit ist :/

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 17:17

@ shoggy : Dein Banner FUNKtioniert nicht mehr :'( :'( :'(

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 18:47

Am Wochenende schau ich mal, ob man das direkt in den Router einbaun kann  8)

Trotzdem hätt ich noch gern eine KM von Tom :)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 21:04

Wie lange denn noch, bis wir auf Platz 1 sind?

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 30. April 2008, 21:32

Zitat von »Eike«

Wie lange denn noch, bis wir auf Platz 1 sind?


its done when its done

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:05

Zitat von »b0nez«

also ich muss sagen die versionen laufen immer stabieler

Das freut mich.
BTW: Die 3.1 hat noch einen kleinen Fehler im MultiLine-Modul (DSL-Router mit Backup- bzw. Load-Balancer und mehreren Leitungen) - Beim Betrieb mit einer Leitung stört der aber nicht.

Zitat von »cronix«

Version 3.1 hat bei mir nur 8 hits nicht erzeugen können und lief sonst recht stabiel

So langsam hab' ich auch gelernt, wo und wann man "lästig/stur" sein muß um doch noch brauchbare Daten vom MC-Server zu bekommen.

Zitat von »cronix«

- danke noch mal für die Arbeit die du dir machst Tom.

Ehrensache - Alles für's AC-Team.

Zitat von »cronix«

Auch die neue Stats sieht gut aus, nur passt die net mehr auf meinen Moni ;D ;D

Da stehen einfach alle relevanten Daten drinnen.
Es gibt zwei Statistiken: Die von Clark gibt genauen Aufschluß über die letzten Tage und Stunden, wogegen meine nur eine Analyse des aktuellen Zustandes versucht.

Zitat von »cronix«

Naja bei mir funktioniert glaub ich eher RouterControl nicht so ganz, als das Script. RC bleibt öfter mal stehen und braucht seine Zeit bis es wieder fit ist :/

Ich würde gerne weitere Router einpflegen, aber mir fehlen einfach die notwendigen Daten.
In der Verwaltung (über Browser) kann jeder selbst nachsehen, ob das eine halbwegs vernünftige (lesbare) Seite ist, und ob man den Befehl für den Disconnect/Reconnect findet.
Passende GETs und POSTs sind schnell zusammengebaut.

Zitat von »Eike«

Wie lange denn noch, bis wir auf Platz 1 sind?

Siehe Statistik

@ALL:
Wie stehen die Meinungen zu Olivier?
Soll ich eine "Fremd-Support-Option" einbauen?
Wenn ja, wie? Zentral- oder Lokal Verwaltet?

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:29

Auch wenn ich nur einmal am Tag klicken kann: Bin gegen gegenseitige Unterstützung. Unser Ziel Nr. 1 in De zu werden, schaffen wir ohne seine Klicks auch, und je nachdem wie viele Automaten er hat, packen wir die Weltspitze ja auch noch. Wenn wir ihm nun helfen, erreichen wir das kurzfristige Ziel De vielleicht schneller, schieben aber die Welt dafür weiter weg :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:20

Zitat von »Tom«


...

@ALL:
Wie stehen die Meinungen zu Olivier?
Soll ich eine "Fremd-Support-Option" einbauen?
Wenn ja, wie? Zentral- oder Lokal Verwaltet?

mfg, Thomas


Ich finde es macht durchaus Sinn das Angebot anzunehmen.
mit unseren momentanen Hits werden wir sowieso nicht die weltweite Nummer 1. Dafür würde es schneller gehen ein paar Plätze auf den unteren Rängen gut zu machen und weltweit unter die Top 5 zu kommen.

Die Verwaltung sollte zentral erfolgen. Damit lassen sich Entscheidungen ob und wen wir unterstützen schneller umsetzen.

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:44

Zitat von »Tom«

@ALL:
Wie stehen die Meinungen zu Olivier?
Soll ich eine "Fremd-Support-Option" einbauen?
Wenn ja, wie? Zentral- oder Lokal Verwaltet?

mfg, Thomas

bin dagegen.
was wir aus eigener kraft nicht schaffen, steht uns auch nicht wirklich zu.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:49

Zitat von »NikoMo«


bin dagegen.
was wir aus eigener kraft nicht schaffen, steht uns auch nicht wirklich zu.


bin ebenfalls dagegen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:30

ich finds schon toll wie weit "wir" bis jetzt gekommen sind, und würde deshalb auch so weitermachen.

Nr. 1 in DE aus eigener Kraft geschafft zu haben ist doch deutlich befriedigender wie ich finde
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:09

Wie gesagt.....

NOTHING BEATS GERMAN ENGINEERING

;D ;D ;D ;D

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:20

Zitat von »Tom«


Siehe Statistik


Wo? Was?

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:28

Bisher scheint die Mehrheit gegen ein "Klick Joint-Venture" zu sein ...

Zitat von »Lev«

Nr. 1 in DE aus eigener Kraft geschafft zu haben ist doch deutlich befriedigender wie ich finde

Das ist ein echtes Argument.
An diesem Ziel werden wir allerdings noch etwa 3 Monate arbeiten müssen.

Zitat von »Möppel«

NOTHING BEATS GERMAN ENGINEERING

OK, dann ziehen wir das - ganz im Sinne von Aqua-Computer - "ohne Hilfe von Fremd-Herstellern" durch.

Das kommt auch meiner Idee zu einer vollkommen anderen/neuen Automaten-Struktur entgegen.
Nicht erschrecken - das wird viel einfacher/kleiner/transportabler (ich frag' mich, warum ich da nicht schon viel früher draufgekommen bin).
Wenn ich heute Abend mal Zeit habe, tippe ich den groben Umriß mal als Version 40 (unter der bekannten Adresse) zusammen.

mfg, Thomas

Edit:

Zitat von »Eike«

Wo? Was?

Du hast KM

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 14:59

Zitat von »Möppel«

@ shoggy : Dein Banner FUNKtioniert nicht mehr  :'( :'( :'(

Funktioniert doch, oder nicht?

Ich habe den Eindruck, dass die MMC Seite die letzten Tage ziemlich bescheiden lief.
Mit der 31er Version habe ich am Montag und Dienstag lächerliche ~50 Hits erreicht. Ich komme sonst auf gut das Hundertfache an einem Tag :(

edit: fast vergessen... DAGEGEN! ;D

Re: Aqua-Computer-City

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:19

Ich bin grad ein wenig am rumprobieren mit der In-Router Version. Irgendwie blockt der aber meine Versuche über wget mit "ERROR 403: Forbidden." ab.

Ich probiers jetzt noch mit nem anderen UA-String, sonst ist die Sache erstmal gestorben.

E: Der UA-String "Wget" ist schuld. Bei dem normaen wget kann man den schön austauschen, das wget von meinem Router schreibt einfach einen zweiten Eintrag dazu, anstatt das es den anderen Eintrag ersetzt:

Quellcode

1
2
3
4
GET / HTTP/1.1
Host: 192.168.0.1
User-Agent: Wget
User-Agent: Mein_Useragent