• 16.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 21. Juni 2008, 22:15

ich frag mich ja was man da effektiver gestalten kann ;)
an sich wird das gnaze doch nur durch die reconnectzeit des routers bzw die neue ip vergabe limitiert.
die batch ansich macht da ja fast nix aus? o0

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 21. Juni 2008, 22:31

Waitechsen sind doofe Tiere, ich mach da immer ein ping an den localhost und schieb die Antworten nach nul :).

Hätt damals nicht gedacht, das Supernature so eine harte Nuss ist, da hätt man das Angebot Oliver vielleicht doch annehmen sollen :-/. Egal, packen wirs an :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:12

Zitat von »Shoggy«

Die müssen äusserst wirre Vorstellungen von uns und unserem Script haben ;)

Das ist doch gut so - damit ist erwiesen, daß keiner weiß wie's funktioniert.

Zitat

Die Behauptung, dass es nicht optimal läuft sehe ich ja schon fast als kleine Beleidigung in Richtung Tom,

Das lässt mich ziemlich unbeeindruckt (aus dem Alter bin ich raus).

Zitat

... der hier meiner Meinung nach sehr viel Zeit und Gehirnschmalz investiert hat.

... und dann sind da noch Yogi, Clark und Shoggy.

Zitat

Zumal wir ja wiederum an unseren Stats sehen, dass wohl eher bei denen so einiges nicht hinhaut. Jetzt in diesem Moment sind sie mit drei Werten im Minus.

Naja - eine präzise Einhaltung von Vorgabewerten ist schon ganz praktisch.
Für mich ist eine präzise Steuerung/Regelung die einzig praktikable Lösung, weil ich gar nicht die Zeit habe, regelmäßig die Zustände zu kontrollieren und täglich an irgendwelchen Hebelchen zu drehen.
Da ich auch noch Job, Verpflichtungen, Familie und Freunde habe, muss das einfach "run-away-safe" laufen.
Eine Vorgabe-Steuerung wie bei uns gibt's sonst aber nur bei delbar / Belgien - der Rest arbeitet ungeregelt oder mit dem einfachen FeedBack (CreateMyCity / USA).

Liebe Mitleser aus dem Supernature-Forum:
Entgegen allen Vermutungen ist das hier kein generalstabsmäßig geplantes Projekt, für das unbegrenzt ManPower und Ressourcen zur Verfügung stehen.
Das ist ein "Nebenbei-Projekt", das von ca. 20 "aktiven" Leuten betrieben wird.
Und das auch nur zeitweise, weil:
- nicht alle ihre Rechner dauernd laufen lassen können/wollen/dürfen.
- einige auch noch mitarbeiten, daß wir unseren Platz-50 (Germany) bei BOINC nicht verlieren und dafür "normales" Internet benötigen.
- viele gar keine Single-User DSL-Leitung haben, mit der sie nach herzenslust herumspielen können.

Und - was noch wichtiger ist - hier gibt's keine joint-ventures, kein Code-Sharing und keine schrägen Abmachungen.
Unsere Hits sind 100% self-made.
Es gab mal ein Code-Sharing Angebot von thoorens - wir haben uns aus sportlichen Gründen dagegen entschieden.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 22. Juni 2008, 04:29

Zitat von »Sir«

Waitechsen sind doofe Tiere, ich mach da immer ein ping an den localhost und schieb die Antworten nach nul :).


Du meinst /dev/null oder du verarbeitest die Antworten nicht.
Abgesehen davon ist ein Ping eine blöde Idee. Das ist unnötig verursachte CPU-Last. Da kannst du besser einen entfernten Host mit hoher Latenz oder direkt einen unerreichbaren Host pingen. Noch besser ist allerdings den Prozess schlafen zu legen.

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 23. Juni 2008, 19:32

Aha, Supernature und mynewbigcity rüsten sich für den nächsten Run (geht grad fast alles auf die Reserven). Aber wir haben immer noch knapp mehr Klicks, bringt also nix! ;)

Find ich witzig, diese unterschiedlichen Strategien...
Kontinuität gegen Wellenbewegung...

edit: @ Tom:
Wann kommt die nächste Version? Bei mir macht die FritzBox grad regelmäßig nach 1-2 Stunden schlapp und rebootet. Dann kommt ein "Network Error" und das wars (nur ~300 Hits heute Nacht). Oder kann ich da selber was ändern?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 23. Juni 2008, 19:51

bringen werden diese wellen wohl eigentlich nix oder?
is wohl einfach nich anders möglich wenn man nich so feine steuerung hat wie wir XD

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 23. Juni 2008, 19:58

Zitat von »Eike«

Du meinst /dev/null [...]

Unter DOS/Windows gibt's `> nul`.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 23. Juni 2008, 22:40

Zitat von »scorpionking«

Aha, Supernature und mynewbigcity rüsten sich für den nächsten Run (geht grad fast alles auf die Reserven). Aber wir haben immer noch knapp mehr Klicks, bringt also nix! ;)

Unter'm Strich zählt nur die Gesamtzahl Hits.
BTW: Es gibt nicht nur Arbeitslosigkeit, sondern auch eine Unterversorgung an Arbeitnehmern - dann wandern Business und Industrie ab. Zuviel COM und IND sind also auch nicht gut.

Achso... Ich habe' gerade den BI-Quotienten auf 0.25 gesetzt - das scheint (gemäß rss-feeds der Konkurrenz) keine negativen Auswirkungen zu haben, gibt aber marginal noch mehr Pops.

Zitat

edit: @ Tom:
Wann kommt die nächste Version? Bei mir macht die FritzBox grad regelmäßig nach 1-2 Stunden schlapp und rebootet.

Kannst Du (per KM) das Fehlerbild mal etwas genauer beschreiben.
Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 23. Juni 2008, 22:44

Zitat von »Y0Gi«


Unter DOS/Windows gibt's `> nul`.


Ah, wieder was gelernt :) Trotzdem Quatsch *g*

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 00:34

Moin moin,

nachdem die "Monster-Vereinigung" *) uns hier die Suppe versalzt, sollten wir uns langsam etwas überlegen - im Prinzip gibt's folgende Varianten:
  • Kapitulation
    Wir geben uns einfach der Übermacht geschlagen, vergessen alle Mühen und Teilerfolge und verbuchen das Ganze in der Rubrik "Schade".

  • einfach so weitermachen
    Das ist irgendwie doof - da hängen wir in einem Monat immer noch auf Platz 3.
    Und wenn die ganzen Supernature-Partners nachkommen rutschen wir langsam immer weiter ab.

  • Partnersuche
    Wir machen's wie die Konkurrenz und werfen einfach mehrere Städte und Communities in einen Topf.
    Schwierig wird dann allerdings die (interne) Regelung der Reihenfolge.
    Eine internationale Partnerschaft (z.B. Oliver/thoorens) wäre jedoch denkbar.
    Softwareseitig ist das kein Problem - der Multi-City-fähige Steuerserver (v5.x) ist bereits im Probebetrieb.

  • Aufrüstung und Mobilisierung dieser Community
    Vielleicht könnte man ja einen allgemeinen Aufruf starten, daß noch ein paar "klick-willige" Member mitmachen.
    Viele dürfte auch dieser wackelige RC und das Batch-Monster abschrecken, daher habe ich beschlossen die Router-Unterstützung deutlich zu erweitern.
    Dazu brauch' ich von jedem der mitmachen will eine kurze KM mit Angabe des Router-Modells.


*) Die Monster-Vereinigung:
supernature, mynewbigcity, supernature1, supernature2, supernature3, supernature4 und 192! weitere (internationale) supernatures.
Dann gibt's noch Support-Listen, die in "ehrlich" (nur Hand-Klicker) und "unehrlich" (Automaten) unterteilt sind.

Vielleicht hat David ja doch noch eine kleine Chance gegen Goliath - lasst uns mal die Steinschleudern auspacken ... ;)

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 00:38

Ich wollt ja eigentlich mit machen, hab den Automaten auch zum laufen bekommen... Nur leider schmiert bei mir der Webserver aufm router nach rund 50reconnects ab, und somit is die sache recht uneffektiv...


i'm sorry... (hab das mit der curl.exe gemacht)

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 00:55

was mich noch freuen würde wär eine implementierung einer zeitsteuerung, so dass das teil z.b. morgens um 6 vonallein stoppt, wenn die ersten bewohner des hauses aufstehen...

dann könnt ich nämlich weiter mithelfen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 01:04

Ähm, aber noch sind wir auf Platz 2. "nur" knapp 40.000 Einwohner hinter dem ersten... Ist es wirklich so ernst ?!

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 01:06

Ich checks gerade nicht... was sollen die ganzen supernatures?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 03:13

@tom: ich würd ja gern eine click-machine zur verfügung stellen, aber das problem ist wenn ich nicht eine wirklich absolut idiotensichere anleitung bekomm, werd ichs ned auf die reihe bekommen :-/
ne KM mit router-modell haste bekommen

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 03:29

Hi!

Momentan siehts doch eigentlich gar nicht so schlimm aus, 14-15k hatten wir die Tage auch ohne Hilfe von Anderen. Wenn einfach alle weitermachen würden die vor drei Tagen aktiv waren könnten wir noch mithalten. Aber natürlich weiss ich nicht wohin diese Großveranstaltung da noch führt, im Endeffekt müssten es wohl schon ein paar mehr Aktive sein  ;)

Ich klicke jedenfalls fleißig weiter wann immer es geht.

MfG

Edit: Könnte man eigentlich nicht irgendwie die Python-Installation vermeiden? Alles fertig kompilieren oder so? Das wäre erstens einfacher und es wären mehr Rechner zu benutzen (nicht überall kann man mal einfach Python draufwerfen).
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aqua-Computer-City

Samstag, 28. Juni 2008, 18:56

Mit py2exe oder PyInstaller kann man Windows-Binaries erstellen, ja.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:42

@Tom : Ich bräuchte immer noch eine Möglichkeit, mein USB UMTS Modem Huawei Mobile (EPlus) zu benutzen... Dann könntet ihr einige Klicks 24/7 mehr bekommen :-) Ich würde dafür auch eine VM mit Windoofs aufsetzen ;-)

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:56

@Tom eine aktuelle Version bitte ...

@Yogi&Tom wenn wir eine exe kompilieren, dann könnte man das doch frei als Download anbieten, da der Rückweg (reserve engineering) dann doch ziemlich verbaut is, oder?



Gruß Max Payne

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:04

@ Max_Pain: Hast 'ne KM mit Link... ;)

edit: Es geht ja nicht nur um Reverse Engineering, sondern auch das Geheimhalten des Scripts an sich, denn so ein genaues Script wie wir scheint sonst keiner der Top-Favoriten zu haben, wenn man sich die Statistik-Seite von Tom so anschaut...
Wir wollen doch nicht, dass die Konkurrenz das auch nutzt, oder?  ;)

edit2: @ Tom: Ich bin für Variante 4. Wir haben so eine große und tolle Community, ich denke nicht, dass wir Hilfe von außen benötigen. Einfach kapitulieren wäre auch schade, jetzt, wo wir so weit gekommen sind...
Allerdings denke ich, dass, falls wir Platz1 in Deutschland erreichen, das Interesse rapide nachlassen wird. Außer wir schaffen die Klickraten der Weltspitze, dann wäre vielleicht noch ein Anreiz da...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"